Kader und Transfers Saison 20/21


Alpi

Recommended Posts

RIP Kentaro Miura
StunningSteve schrieb vor einer Stunde:

Ich kenn Horvat nicht wirklich, da ich die zweite Liga kaum verfolge. Heuer hat er vorallem im defensiven Mittelfeld gespielt, letztes Jahr zum Großteil in der Innenverteitigung. Ich seh zwar auf der sechs durchaus Nachholbedarf, dennoch sollte man auch die finanzielle Seite betrachten. Derzeit hat man einen Kader von 30 Mann (inkl. den 4 Torhütern). Selbst bei Abgängen/Leihe von Gabbichler und Fadinger finde ich den Kader zu groß.

Bevor man sich noch weiter verstärkt, sollte man den ein oder anderen noch abgeben.

Maiga, Yoda und Djitteye wird man wohl loswerden wollen, wenn die nicht mal mit ins Trainingslager dürfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Der Transfer von Schmerböck gefällt mir! Bin gespannt welche taktischen Optionen dieser Transfer jetzt eröffnet, da die Stürmerposition jetzt mMn mit Tadic/Chabbi/Schmerböck auch echt solide besetzt ist.

Angeblich ist man auch an Jan Gassmann interessiert (Q: Kleine Zeitung)
 

Würde auch absolut Sinn machen - Steirer, mit 23 Jahren noch entwicklungsfähig und die linke Abwehrseite war schrecklich im Herbst. Burgstaller scheint nicht zu überzeugen und Gollner ist maximal eine Notlösung. Von dem her kann's nur besser werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Schmerböck passt auf jeden Fall sehr gut - gute Verpflichtung. Dass man sich in der IV umschaut, find ich auch sehr gut. Warum Yoda plötzlich auf der Abschussliste steht, ist mir aber nicht ganz klar. Ich hoff, dass für den auch nur eine Leihe angestrebt wird. Finds ehrlich gesagt auch komisch, dass Gabbichler überhaupt kein Land mehr gesehen hat. Das fällt halt auch wieder in die Kategorie Schopp. In der Meistergruppe plötzlich wichtiger Bestandteil, dann nicht mal mehr gut genug für den Kader.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Karambesi schrieb vor 17 Stunden:

Marc Schmerböck fix bei TSV Hartberg !

Wird gut in euer Spielkonzept passen, der Rep wird ihn die Bälle in den freien Raum spielen und schnell wie ein Wiesel der Marc Andre ist, wird er die brauchbaren Bälle auch einnetzen, gegen alle kann er das sehr gerne machen, nur gegen den WAC eben nicht.

Alles gute an Ihn, habts einen charaktervollen Spieler bekommen.

Ist glaube ich ein sehr guter transfer für den TSV :)

Warum war er eigentlich beim WAC kein Thema mehr? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Alpi schrieb vor 28 Minuten:

Ist glaube ich ein sehr guter transfer für den TSV :)

Warum war er eigentlich beim WAC kein Thema mehr? 

Sehr schwerer Stand, bei Stürmern wie Vizinger , Jovelic und Dieng, dazu kam noch, das Trainer Feldhofer Mittelfeldspieler Peretz als Stürmer " entdeckte ".

Da wurde die Luft halt dünn, oft nicht einmal im Kader.

Hartes Los für einen zweifellos absolut Bundesliga tauglichen Fußballer.

Ihr werdet bestimmt eine Freude mit ihm haben, da bin ich mir sicher.

bearbeitet von Karambesi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Gabbichler wird also doch fix abgegebben.

Zitat

Lukas Gabbichler wechselt vom TSV Hartberg zum GAK. Der 22-Jährige unterschreibt beim 2. Liga-Klub aus Graz einen Vertrag über eineinhalb Jahre bis Sommer 2022.

https://www.laola1.at/de/red/fussball/2--liga/news/2--liga--gak-holt-hartberg-youngster-lukas-gabbichler/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Casino Stadion schrieb vor 17 Stunden:

Ist Lukas schnell oder welche Eigenschaften würdest hervorheben? Und cool, dass der TSV so entgegengekommen ist..

Ich hab ihn schon als eher schnelleren Spieler in Erinnerung. Ab und zu waren kleinere technische Mängel zu sehen und in der Rückwärtsbewegung würd ich ihm auch noch Aufholpotential bescheinigen.

Insgesamt würd ich sagen das er im Frühjahr der alten Saison durchaus sein Talent aufblitzen hat lassen, aber die Bundesliga wird im Moment einfach eine Nummer zu hoch ist um regelmäßig zu spielen. Bin davon überzeugt, dass er für euch eine Verstärkung ist und mit regelmäßiger Spielzeit könnt ich mir gut vorstellen das er in den nächsten Jahren wieder in der Bundesliga zu sehen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
StunningSteve schrieb vor einer Stunde:

Ich hab ihn schon als eher schnelleren Spieler in Erinnerung. Ab und zu waren kleinere technische Mängel zu sehen und in der Rückwärtsbewegung würd ich ihm auch noch Aufholpotential bescheinigen.

Insgesamt würd ich sagen das er im Frühjahr der alten Saison durchaus sein Talent aufblitzen hat lassen, aber die Bundesliga wird im Moment einfach eine Nummer zu hoch ist um regelmäßig zu spielen. Bin davon überzeugt, dass er für euch eine Verstärkung ist und mit regelmäßiger Spielzeit könnt ich mir gut vorstellen das er in den nächsten Jahren wieder in der Bundesliga zu sehen ist.

Danke für den tollen Einblick und euch alles Gute.

Vielleicht könnt ihr auch mal Lienhart entbehren ?.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Im ASB-Tausenderklub

Laut Krone vor einigen Tagen ist man sich mit dem Kapfenberger Kapitän Horvat mündlich einig. Korherr meint dazu das nur mehr ein paar Vertragsdetails zu klären sind. Sollte wahrscheinlich bald die Vollzugsmeldung kommen.

Im zentralen Mittelfeld sehe ich durchaus Verbesserungspotential. Nimaga hat die Form von letzten Jahr nicht halten können und den ein oder anderen Fehler begangen den man so nicht von ihm gewohnt war. Zusätzlich noch Verletzungsanfällig.
Zu Horvat kann ich nicht viel sagen, ich hoffe er überrascht positiv

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Transfer ist durch, wurde bereits von Kapfenberg bestättigt.
Edit: Er unterschreibt einen Vertrag bis Sommer 2022.
 

Zitat

DER KAPITÄN GEHT VON BOARD – MATIJA HORVAT WECHSELT ZU HARTBERG!

https://www.ksv1919.at/Content/Article/2021-01-DER-KAPITAeN-GEHT-VON-BOARD-–-MATIJA-HORVAT-WECHSELT-ZU-HARTBERG

bearbeitet von StunningSteve

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
StunningSteve schrieb vor 23 Stunden:

Transfer ist durch, wurde bereits von Kapfenberg bestättigt.
Edit: Er unterschreibt einen Vertrag bis Sommer 2022.
 

https://www.ksv1919.at/Content/Article/2021-01-DER-KAPITAeN-GEHT-VON-BOARD-–-MATIJA-HORVAT-WECHSELT-ZU-HARTBERG

Klingt interessant! Welcome :-) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.