Kader und Transfers Saison 20/21


Alpi

Recommended Posts

SINE METU

Ihr leiht wohl Fadinger von Sturm aus. Außerdem bekommt Nimaga „Verstärkung“ aus der Heimat, Hamidou Maiga, ein 25-jähriger Innenverteidiger aus Mali, wird unter Vertrag genommen. Zusätzlich kommt noch ein Transfer für die Breite. Derweil kämpft ihr weiter um Rep und Tadic (Q: Kleine), wobei Rep wohl eher gehen wird (Q: Spox).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Philipp Sturm (21 - OM - 2 Jahre), Alexander Burgstaller (21 - LV - 2 Jahre) und Hamidou Maiga (25 - IV - 1 Jahr) fix. Sturm und Burgstaller waren bereits auf Probe in den letzten Transferzeiten, Maiga ist ein alter Bekannter von Nimaga. Sallinger wurde auch um 2 Jahre verlängert. 

Quelle: https://www.tsv-hartberg-fussball.at/sallinger-bleibt-drei-neuverpflichtungen-fix/

bearbeitet von schwarzweißblau

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Ein Rep verdient wo anders das Fünffache als bei Hartberg. 
Und muss einmal klar werden, dass wir finanziell hier einfach nicht mitkommen. Da fehlt das nötige Budget und die Sponsoren. 
Junge österreichische Spieler, wenn möglich Steirer, vertragslos, das ist unsere Zielgruppe. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Neuzugänge gefallen mir allesamt und bin gespannt, ob sie sich schnell in die Mannschaft integrieren können.

Auf Maiga bin ich gespannt, rein von der Physis scheint der schon Potential zu haben und mit Nimaga hat er auch eine direkte Bezugsperson - der wird wohl auch maßgeblichen Anteil am Transfer gehabt haben. 

Damit komplettiert er wohl auch mit IV-Besetzung mit Gollner, Huber und Rotter, bei dem ich in den nächsten Tagen eine Vertragsverlängerung erwarte. Luckeneder scheint wohl vom Budget nicht hinzuhauen, schade.

Burgstaller ist denk' ich mal auf der LV-Position hinter Klem eingeplant und Sturm gibt uns hoffentlich mehr Ideen in der Offensive. 

 

Bleibt jetzt nur abzuwarten wer wirklich verlängert und wer nicht. Bei Tadic bin ich recht optimistisch, aber Rep wird uns wohl verlassen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Zitat

Wie die "Krone" berichtet, wechselt der 33-Jährige nach Deutschland, wo er bei einem Traditionsverein in der Bundesliga als Co-Trainer unterschrieben haben soll. Auch der FC Basel soll Zenkovic am Zettel gehabt haben, die Entscheidung fiel aber auf Deutschland.

Zenkovic nach Deutschland, somit wird Russ ihn zumindest mal als Co-Trainer ersetzen. Bin gespannt ob der Assistent vom Korherr auch von ihm besetzt wird.

Zitat

Auch auf dem Spielersektor könnten bei Hartberg wichtige Entscheidung fallen. Am Montag sollen Nägel mit Köpfen bei den Vertragsverlängerungen von Dario Tadic und Rajko Rep gemacht werden.

Speziell bei Rep würde es mich es schon wundern wenn er keine besseren Angebot bekommt.

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/hartberg--co-trainer-zenkovic-geht-nach-deutschland/

bearbeitet von StunningSteve

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

https://www.tivoli12.at/component/mfpress/item/8649.html

Zitat

Wie viele aus dem aktuellen Wacker-Kader im kommenden Zweitliga-Spieljahr mit Einsatzzeit rechnen dürfen? Wohl nur Raphael Gall­é, Alexander Joppich, Lukas Hupfauf und möglicherweis­e Stefan Meusburger. Der Rest spielt eine Liga tiefer oder zerstreut sich: Leute wie Matthäu­s Taferner (zurück zu Dresden, bald Hartberg?) verließen die Bühne Tivoli bereits, auch Murat Satin (WAC) und Karim Conte (deutscher Berater) stehen am Absprung.

Matthäus Taferner soll ein Thema bei euch sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Um Zenkovic ist es echt schade - ich denke er hatte mehr Anteil am Erfolg als man glauben würde, aber ich kann's ihm nicht verübeln, ist eine Megachance und kann durchaus ein Sprungbrett für noch Größeres sein!

bearbeitet von DiesDas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Alpi schrieb vor einer Stunde:

Rotter verlängert bis 2022! 

Und das "sogar" bis 2022. Find' ich eine schöne Geste und aufgrund der soliden Leistungen, insbesondere zuletzt im OPO, auch absolut gerechtfertigt. Er wird bestimmt kein Topverdiener sein, aber ergänzt die IV ganz gut und wird sicher auch nächste Saison zu seinen Einsätzen kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
derGrazer schrieb vor einer Stunde:

Irgendwie hab ich das Gefühl, dass Euch Rep und Tadic abhanden kommen - wär schon sehr bitter... 

ja das wäre schon extrem zach. wie gesagt,hoffentlich einigt man sich noch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
derGrazer schrieb vor 1 Stunde:

Irgendwie hab ich das Gefühl, dass Euch Rep und Tadic abhanden kommen - wär schon sehr bitter... 

Bei Rep bin ich ziemlich sicher, dass er weg ist - der könnte woanders wahrscheinlich das Zigfache verdienen. Angebote aus dem Ausland soll es ja geben und auch in Österreich würde er, abgesehen von RB, jedem Verein weiterhelfen können. Vorausgesetzt er bekommt seine Freiheiten.

Bei Tadic gibt's halt die Argumente Haus und Family. Ich würde es aber auch nachvollziehen können, wenn er jetzt für 1-2 Saisonen ins Ausland geht (Legia Warschau ist ja Gerüchten zu Folge interessiert) und nochmal ordentlich abcasht, bevor er seine Karriere dann in Hartberg beendet. Außerdem hat er noch nie in seiner Karriere im Ausland gespielt und das wird wohl jetzt seine letzte Chance sein sich diesen Traum erfüllen zu können. Bitter wäre es auf jeden Fall.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Taferner wäre schon eine kleine Transfersensation, wenn das wirklich hinhauen sollte. Allgemein gefällt mir die Kaderplanung sehr - scheint so als dass man noch mehr auf junge hungrige Spieler mit Entwicklungspotential setzen will. Problematisch wird's halt nur, wenn man in eine Abwärtsspirale schlittert und gegen den Abstieg kämpft, da wären halt Spieler mit Erfahrung wie Rep oder Tadic Gold wert. Aber kann mir kaum vorstellen, dass man mit Rep plant, wenn man zuerst Sturm und dann vielleicht auch noch Taferner und Fadinger als 8er bzw. 10er holt.

Ganz vorne hätte man ohne Tadic dann auch ein enormes Problem. Tadic wäre ja der einzige nominelle Mittelstürmer im Kader, da müsste unbedingt noch was kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.