Eliakwu bei Parma präsentiert


Djet

Recommended Posts

Parma nel cuore!

Heute fand die erste Pressekonferenz für den Nigerianer Isah Eliakwu bei Parma am Trainingsgelände in Collecchio statt. Der junge Stürmer freut sich schon sehr auf sein Engagement bei den Gialloblu: "Ich bin bereit für ein neues Abenteuer und ich bin sehr motiviert dafür. Der Enthusiasmus fehlt nicht und ich habe Parma gewählt weil hier gut mit jungen Spielern gearbeitet wird und ich sicher bin dass ich mich hier gut entwickeln kann und ein zukünftiger Spitzenspieler zu werden."

Eliakwu sowie Oba Oba Martins?

"Unsere Stärken als Stürmer sind sehr ähnlich aber ich muss am Platz zeigen was ich auch schon bei Inter gezeigt habe. Bevor ich sagen kann ich spiele ähnlich wie er, muss ich mal wirklich spielen und dann solche Leistungen wie er bringen. In der Primavera von Inter war ich Mittelstürmer, was eigentlich meine Stammposition ist (Bei Inter hat er 19 Tore in 20 Spielen erzielt) aber ich spiele natürlich dort wo es der Coach verlangt."

Parma

"Ich kenne diese Stadt nicht aber ich hoffe dass sich das in den nächsten Tagen ändern wird. Was die Mannschaft angeht weiß ich jedoch wie gefährlich sie sind und dass bei Inter immer höchste Vorsich geboten war wenn man gegen Parma spielt. Es ist auf jeden Fall eine wichtige Stadt im italienischen Fußball."

Minotti über den Transfer

"Im Transfer von Adriano, dem wir alle viel Glück und herzlichen Dank für alles wünschen, hat Parma mit zwei jungen Spielern wie Eliakwu und Zicu wieder

Talente für die Zukunft geholt, so wie es unsere Einkaufspolitik vorsieht. Isah wird mit der ersten Mannschaft trainieren, Cesare Prandellis Aufgabe ist es dann, festzustellen ob Eliakwu schon bereit für die Serie A ist oder ob er sich noch an das schnelle Tempo gewöhnen muss."

acparma.com

Fotos von Eliakwu

5052_s200.jpg

5055_b1024.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

interview von zicu (gazeta sportulior)

GSP: Bist du besorgt das du während dieser schweren finanziellen Krise zu Parma wechselst?

Zicu:Ich weiß nicht genau wie ihre finanzielle Situation ausschaut, aber darüber mach ich mir keine Gedanken. Ich bin hier in Italien um Fußball zu spielen udn ich habe vor nichts udn niemandem Angst. Ich habe in Italien noch keine Spieler mit 3 Beinen oder 2 Köpfen gesehen also habe ich auch keine Angst. :D

GSP: Wann hoffst du dein Debüt für Parma machen zu machen?

Zicu: Schwer zu sagen. Ich würde am liebsten so früh wie möglich da ich mich bereit fühle! Zuerst muss ich durch die medizinischen Tests, die offizielle Präsentation udn dann werden wir sehen. Glauben Sie mir, ich bin so müde vom herumrennen in den letzten Tagen das ich nicht mal Zeit habe darüber nachzudenken was als nächstes passiert.

GSP: Hast du schon mit Mutu gesprochen damit er dir ein paar ratschläge geben kann?

Zicu: Ich hatte noch nicht die Möglichkeit ihn anzurufen. Aber ich würde gerne mit ihm sprechen. Ich schätze er weiß alles über Parma udn ein paar Ratschläge wären immer willkommen.

---------------------------------------------------------------------------------------------

er spuckt ein paar große Töne aber es wird schwer für ihn, er hat nicht den besten charakter, sehr talentiert aber zu faul auf dem feld, in der hinsicht wird er sich in Italienich wohl sicher ändern müssen, schätze es wird ähnlich wie bei mutu der auch zeit gebraucht bis er sein potential abrufen konnte

parma spielt ja ein 4-2-3-1 wenn ich mich nicht täusche, er wird kein adrianoersatz da er kein stürmer ist, aber dahinter könnte er im OM alle Positionen spielen. Ich schätz er wird am Anfang Morfeos ersatz. Hoffe das er einen guten Start erwischt :super:

hier noch ein bild von ihm ihn aktion:

109793_351X180.jpg

bearbeitet von RUMANIAC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine
parma spielt ja ein 4-2-3-1 wenn ich mich nicht täusche, er wird kein adrianoersatz da er kein stürmer ist, aber dahinter könnte er im OM alle Positionen spielen. Ich schätz er wird am Anfang Morfeos ersatz. Hoffe das er einen guten Start erwischt :super:

Ja, Parma spielt ein 4-2-3-1 System.

Für mich ist das aber in manchen Spielen ein erzwungenes 4-2-3-1 System.

Wenn bei Parma alle fit sind, ist das ja kein Problem. Doch wenn jetzt ein paar Spieler der Stammformation ausfallen versucht Prandelli immer irgendwie auf dieses System zu kommen, und setzt Spieler auf Positionen ein die mMn da überhaupt nicht hinpassen.

Prandelli sollte ein bißchen flexibler mit den Systemen umgehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.