Kader 2020/2021


Fezza

Recommended Posts

Weltklassekicker

Es wird halt schwierig all jene Spieler zu halten, die entweder direkt ein Angebot aus der Bundesliga bekommen oder zu einem Verein mit Ambitionen zum Aufstieg wechseln können (GAK, Klagenfurt, Innsbruck). Da braucht man auch keinem böse sein, so ist halt das Business.

Ich habe ein wenig Bammel vor der nächsten Transferperiode, ich fürchte dass es sehr sehr schwierig sein wird die Spieler zu halten weil es halt auch nächstes Jahr für uns noch keine Möglichkeit geben wird um die BuLi Lizenz anzusuchen. Die Spieler haben sich jedenfalls für höhere Aufgaben hervor getan, umso feiner würd ich es finden wenn sich dann doch der ein oder andere bewusst für eine weitere Karriere bei Blau Weiß entscheidet um in zwei Jahren mit dabei zu sein wenn es in den Donaupark Neu geht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Sam Hawkens schrieb vor 2 Stunden:

Es wird halt schwierig all jene Spieler zu halten, die entweder direkt ein Angebot aus der Bundesliga bekommen oder zu einem Verein mit Ambitionen zum Aufstieg wechseln können (GAK, Klagenfurt, Innsbruck). Da braucht man auch keinem böse sein, so ist halt das Business.

Ich habe ein wenig Bammel vor der nächsten Transferperiode, ich fürchte dass es sehr sehr schwierig sein wird die Spieler zu halten weil es halt auch nächstes Jahr für uns noch keine Möglichkeit geben wird um die BuLi Lizenz anzusuchen. Die Spieler haben sich jedenfalls für höhere Aufgaben hervor getan, umso feiner würd ich es finden wenn sich dann doch der ein oder andere bewusst für eine weitere Karriere bei Blau Weiß entscheidet um in zwei Jahren mit dabei zu sein wenn es in den Donaupark Neu geht.

 

Ich finde es auch nicht schlecht, wenn einer nach Oben wechselt und wird dafür eine "gute" Ablöse erhalten. MMn brauchen wir auch solche Ablösen, um mehr Geld zu generieren. Wir müssen uns so oder so drauf einstellen, dass wir ein Ausbildungsverein sind. Solange wir neue Spieler ala Wimmer, Pomer, Gemicibasi und Co scouten, sollte das kein Problem werden.

So gehts ja den meisten Vereinen in Österreich auch. Bis auf die Dosen, müssen alle immer Neue holen, um die Wechsel nach Deutschland etc zu kompensieren. Die Buli schaut die Topspieler der 2.Liga an und wir orientieren uns in die RL.

Es müssen nur Strukturen geschaffen werden, die uns auch weiterhin oben halten. Mittlerweile dürfte eh schon etliche Spieler gehört haben, dass man sich bei uns entwickeln kann und den nächsten Schritt machen kann und das ist mMn das Wichtigste für uns.

Auch wenn das Beispiel vll plakativ ist aber ich glaube nicht, dass auch nur einer Tursch nachweint und Wimmer wieder nach Steyr schicken würde. Auch wenn der erst seit Kurzem bei uns ist aber so ist es halt für uns und wird sich auch nicht schnell ändern. Obwohl es Einige hier gerne anders sehen würden.

Zum Thema Lizenz. Auch wenn wir nächste Saison ansuchen könnten, würde uns ein guter Teil verlassen, wenn sie dadurch sofort in der Buli spielen können. Das Gehalt wäre ein Jahr höher und man verliert nicht ein weiteres Jahr in der 2.Liga. Das zählt vor allem für die, die auch die Buli als Zwischenstation sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
MarioAUT schrieb vor 2 Stunden:

Nach oben ist natürlich schwer zu verhindern. Aber nach Klagenfurt oder Graz braucht keiner gehen, wegen deren Ambitionen. Das die nächste Saison aufsteigen ist ja auch nicht in Stein gemeißelt. 

Naja Schubert kann man es sicher nicht verübeln wenn er zurück nach Kärnten geht, immerhin ist er (anscheinend) gerade am Haus bauen in Völkermarkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey ho, let's go!

Zu dem Transfer von Matthias Seidl muss man echt gratulieren! U-Nationalspieler, früher Zeitpunkt, da hat man wirklich alles richtig gemacht.

Und nebenbei macht der Transfer ein saugutes Gefühl, weil es wie bei Wimmer zeigt, wir sind eine attraktive Adresse für (junge) gute Spieler. Und hoffentlich sind da noch ein paar Jungs in der Aufstiegssaison dabei, hehe! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Postaholic
Fezza schrieb vor 27 Minuten:

bei einem angebot von cluj kann zumindest finanziell weder wattens, ried noch wac mithalten - denke ich

ob die rumänische liga sportlich so reizvoll ist, ist dann eine andere frage...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
Stahlhammer schrieb vor 5 Minuten:

bei einem angebot von cluj kann zumindest finanziell weder wattens, ried noch wac mithalten - denke ich

ob die rumänische liga sportlich so reizvoll ist, ist dann eine andere frage...

Hoffentlich nicht, wenn ich so an die Story von Mario Ebenhofer denke.

Ich würde Schubi gerne in der 2. deutschen Buli sehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Najo 2. Buli ist ein rießen Unterschied. MMn sollte er über die Buli seinen Weg gehen. 

In der deutschen 2.Buli wird er es ganz ganz schwer haben. Da sind die Spieler körperlich auf einem ganz anderen Niveau und die Liga ist brutal hart. Dort wird ers wrsl nicht packen. 

Er braucht halt auch a Team das ihm Chancen bietet und irgendein Klub in der 2. wird ihm das einfach nicht bieten. Des ist Abwehrkampf über 90 Min mit ein paar Standards. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Cluj ist schonmal eine Ansage. Derzeit spielen sie in der Meisterschaft ganz vorne mit. Nächstes Jahr vermutlich international vertreten. 

Das ist halt schonmal ein gutes Argument. 

Ob er sich bei der Konkurrenz im Sturm durchsetzen kann steht auf einem anderen Blatt. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
Deni schrieb vor 30 Minuten:

Najo 2. Buli ist ein rießen Unterschied. MMn sollte er über die Buli seinen Weg gehen. 

In der deutschen 2.Buli wird er es ganz ganz schwer haben. Da sind die Spieler körperlich auf einem ganz anderen Niveau und die Liga ist brutal hart. Dort wird ers wrsl nicht packen. 

Er braucht halt auch a Team das ihm Chancen bietet und irgendein Klub in der 2. wird ihm das einfach nicht bieten. Des ist Abwehrkampf über 90 Min mit ein paar Standards. 

Natürlich ist die 2. deutsche Buli eine andere Kragenweite, aber in seiner momentanen Form (des Lebens) trau ich`s ihm zu.

Zum Jahn wäre fast schon kitschig:) 

Evtl auch ein 3.Liga-Verein mit Aufstiegsambitionen (1860 beispielsweise)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

BlauCrowd war wieder mal sehr lustig, interessant und aufschlussreich. "Niki" Wimmer ist genauso, wie ich ihn eingeschätzt habe: bodenständig. Man merkte, wie extrem er sich freut, (doch noch) Profi geworden zu sein. Dass er dafür mit uns aufsteigen will und entsprechend lange bleibt, nehme ich ihm total ab.

"Kiki" Dobras... ich weiß nicht. Hinsichtlich seines missglückten Auslandsausflugs war er zwar total ehrlich. Aber drei mal zu betonen, wie "schüchtern" er nicht sei, war mir zwei Mal zu viel, um ihm das wirklich zu glauben. Und dass ihm alles unter Rapid und vor allem die 2. Liga zu minder ist, kam auch klar rüber. Wird sicher im Sommer gehen, wenn er ein entsprechendes Angebot hat. Naja. Sein Engagement in dieser Frühjahrssaison ist ohnehin ein Zufall, Glücksfall und "Gastspiel" im Sinn des Wortes.

bearbeitet von Hochofen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.