Kader 2020/2021


Fezza

Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer
Skanderbeg schrieb vor einer Stunde:

ZDM Brandner, Malicsek -  ZM Huber, Pomer

Standard IV Janeczek Klar/Mitrovic dann hätte man einen Backup und zur Not noch Tursch od Gemicibasi. Personaldecke dünn und somit riskant, keine Frage... Aber ev hat man da e noch wen im Auge und ich bin einfach pessimistisch!

Persönlich stell ich mich halt auf einen schmalen (Profi)kader (Mindestgröße kann man ja mit Amateuren auffüllen) ein aber Mal schauen, freu mich wenn ich mich komplett irre und frohlocke über jeden Neuzugang, hehe

Malicsek nocht nicht fix oder? Huber muss man schauen. Hab Ich schon was aufgenommen was mich nicht gerade positiv stimmt..

Ja lass ma sich überraschen. Grundsätzlich vertrau Ich da den Tino und Ronnyboy.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Ich glaub auch ehrlicherweise, dass die Gesamtsituation da wegen dem Finanziellen auch keine großen Sprünge zulässt was die IV betrifft. Tatsache ist, mit Janeczek ist das vlt nicht die dickste Personaldecke, aber sie wäre mit Tursch ausreichend und mit dem Budget vereinbar. Und Tursch und Gemicibasi haben sich in der IV wenig zu Schulden kommen lassen, ich versteh da das fehlende Vertrauen nicht. Dazu kommt dass "gestandene" IVs (wo auch immer der Qualitätsanspruch dann liegen mag, ich würde z.B. neben Janeczek auch Kreuzriegler als solchen bezeichnen, der war aber hier auch schon in der Kritik) nicht auf Bäumen wachsen und auch Geld kosten :P Jetzt haben wir letztes Jahr mit übergroßen Budget schon nicht alles doppelt besetzt gehabt, das wird es dann mit weniger auch nicht geben. Wenns hart auf hart kommt, muss man sich auch darauf einstellen, dass die Jungs noch mehr zum Handkuss kommen (muss ja auch nicht schlecht sein) - egal ob Dzinic, Klar, Amadu oder sonst wer. Ich behaupte auch, dass etwaige Lücken bei den 6er auch von den genannten oder Malicsek übernommen werden könnten.

Was ich viel mehr verstehe ist, wenn man die Frage in den Raum wirft, ob das mit Janeczek noch Sinn macht. Auch wenn ich das für mich mit einem Ja beantworten könnte, verstehe ich da jeden mit Sorgen, es bleibt halt auch ein wenig Lotterie.

Ich lass mich jedenfalls noch überraschen, gehe aber persönlich davon aus, dass bis auf Verlängerungen und gegebenenfalls Ersatz für Tursch da nicht mehr viel passieren wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Laimling schrieb vor 18 Minuten:

Ich glaub auch ehrlicherweise, dass die Gesamtsituation da wegen dem Finanziellen auch keine großen Sprünge zulässt

Es ist ja nicht nur das. Wir können, wollen und werden in den kommenden 2-3 Saisonen nicht um den Aufstieg spielen. Es geht um den mittel- bis langfristigen Aufbau eines Teams, das dann soweit ist. Klar, dass man dabei verstärkt auf junge Spieler setzen muss. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Hochofen schrieb vor 1 Stunde:

Es ist ja nicht nur das. Wir können, wollen und werden in den kommenden 2-3 Saisonen nicht um den Aufstieg spielen. Es geht um den mittel- bis langfristigen Aufbau eines Teams, das dann soweit ist. Klar, dass man dabei verstärkt auf junge Spieler setzen muss

Also ich wäre schon höchst zufrieden wenn wir einfach die nächsten Saisonen einen halbwegs ansehnlichen Fußball serviert bekommen, völlig frei von Aufstiegsträumerei. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dem waldschrat zuliebe

Ich les staendig, das die finanzsituation ned viel zulaesst. Denkt ihr wirklich, die anderen vereine haben das problem nicht? Ich glaube sogar, das (aus bekannten gruenden) wir das besser abfedern koennen als manch anderer klub, also wird es mmn hoechstens die kicker betreffen, die nirgends mehr das bekommen was sie wollen. Abgesehen davon sind ronny und tino keine dodln, die wissen schon was es braucht und wenn es moeglich ist werden sie das auch umsetzen. Risiko brauchts keines, wenn mans wirklich mal probieren will gehts eh erst im neuen dp. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
barra brava schrieb vor 3 Stunden:

Ich les staendig, das die finanzsituation ned viel zulaesst. Denkt ihr wirklich, die anderen vereine haben das problem nicht? Ich glaube sogar, das (aus bekannten gruenden) wir das besser abfedern koennen als manch anderer klub, also wird es mmn hoechstens die kicker betreffen, die nirgends mehr das bekommen was sie wollen. Abgesehen davon sind ronny und tino keine dodln, die wissen schon was es braucht und wenn es moeglich ist werden sie das auch umsetzen. Risiko brauchts keines, wenn mans wirklich mal probieren will gehts eh erst im neuen dp. 

Seh ich genauso 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Die nächsten zwei bis drei Jahre können nur im Zeichen der Konsolidierung bzw. des Neuaufbaus stehen. Sportlich und vorallem wirtschaftlich.

Warum also sinnlos Geld (welches wir eh net haben :-) für teure ausrangierte Möchtegerns ausgeben. Hatten wir die letzten Jahre eh zur genüge und was hat's uns gebracht? Eh schon wissen.

Da bau ich lieber rund um einige gestandene Spieler (die diesen Weg auch mitgehen wollen und werden) eine junge hungrige Truppe auf, welche dann im neuen DP durch ein herangereiftes eingeschworenes Kollektiv zum Angriff Richtung Bundesliga bläst.

Und was unsere werte Konkurenz betrifft, schätze ich bis auf Klafu und Innsbruck (und da bin i ma net sicher) finanziell ähnlich wenn net sogar teilweise schlechter ein.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
barra brava schrieb vor 15 Stunden:

Ich les staendig, das die finanzsituation ned viel zulaesst. Denkt ihr wirklich, die anderen vereine haben das problem nicht?

Ja genau das denke ich, bei den anderen Clubs ist keiner dabei, der im Winter vor dem Aus stand und sein Budget bereits vor der aktuellen Krise um 40% (Hausnummer) stutzen musste. Da gehts auch gar nicht um unsere sportliche Leitung, aber dass beim Kader dann einiges rausfliegt und nicht mit Profis nachbesetzt werden kann, liegt wohl auf der Hand.

Und klar triffts in aller erster Linie Spieler die "ersetzbar" sind oder im Moment ein "Vermögen" kosten, da bin ich auch bei dir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Also in 3 Wochen ist unser erstes Bewerbsspiel und unsere Abwehr besteht aktuell mit Tobias Messing, Danilo Mitrovic, Milos Dzinic und Julian Klar aus 4 Jungs mit einem Durchschnittsalter von 19,25 Jahren - egal ob finanziell angeschlagen - die Situation macht mich leicht unlocker... Aber ich gehe schon davon aus dass dieses WE noch einiges passieren wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dem waldschrat zuliebe
Laimling schrieb vor 11 Stunden:

Ja genau das denke ich, bei den anderen Clubs ist keiner dabei, der im Winter vor dem Aus stand und sein Budget bereits vor der aktuellen Krise um 40% (Hausnummer) stutzen musste. Da gehts auch gar nicht um unsere sportliche Leitung, aber dass beim Kader dann einiges rausfliegt und nicht mit Profis nachbesetzt werden kann, liegt wohl auf der Hand.

Und klar triffts in aller erster Linie Spieler die "ersetzbar" sind oder im Moment ein "Vermögen" kosten, da bin ich auch bei dir.

Ich glaube das nicht, wir haben seit jahren erstmals mit einem plus abgeschlossen, ned viel, aber immerhin. Und das schauspiel zu weihnachten war fuer mich zwar auch ein horror, aber n

Mir war immer klar wie der hase laeuft, und so war es auch. Also kein stress, wir werden naechste saison einen ordentlichen top 10 kader haben.

bearbeitet von barra brava

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind
da nero schrieb vor 10 Stunden:

das hat sich im Endeffekt schon abgezeichnet. macht unsere Baustelle in der Defensive halt noch größer... - abslösefrei ist der Markt für Außenverteidiger überschaubar...

RV:
- Florian Hart (30, Mattersburg) - ist in Ried im Gespräch. wäre aber Linzer, evtl. ziehts ihn heim...
- Michael Lageder (29, Lustenau)
- Daniel Rosenbichler (25, Lafnitz)
- Michael Lang (22, Kapfenberg)

LV:
- Marcel Holzmann (29, FC Botosani)
- David Otter (28, SV Lafnitz)
- Patrick Wessely (26, vereinlos)
- Manuel Haas (24, Inter Zapresic)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Wirds halt der Gasperlmair bleiben. Hat er seinen Fixplatz, verdient Kohle und hat es auch nicht schlecht gemacht in den letzten Spielen. Von den Ablösefreien kann ich mir keinen vorstellen. Bitte keinen Botosani Söldner - können wir uns eh nicht leisten.

Tippe eher auf Spieler von den Regionalligen oder vom Unterhaus. Ronnie kennt sicher den Einen oder Anderen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.