Kader 2020/2021


Fezza

Recommended Posts

Stahlstadtkind
Zitat

TOR
21 - Gschossmann Felix (23) - Vertrag bis 30.06.2022 + Option
01 - Schmid Nicolas (23) - Vertrag bis 30.06.2023
41 - Tokic Andreas (19) - Vertrag bis 30.06.2021


VERTEIDIGUNG
77 - Dombaxi Joel (28) - Amateur
05 - Janeczek Bernhard (28) - Amateur-Vertrag bis 30.06.2022

24 - Messing Tobias (19) - Vertrag bis 30.06.2021 + Option
04 - Mitrovic Danilo (19) - Vertrag bis 30.06.2021 + Option
28 - Schantl Marcel (20) - Leihe bis 30.06.2021 + Kaufoption
02 - Strauss Fabio (26) - Vertrag bis 30.06.2022
03 - Strauß Felix (19) - Vetrag bis 30.06.2022 + Option
20 - Wimmer Nicolas (25) - Vertrag bis ???


MITTELFELD
22 - Beslagic Amar (19) - Amateur
13 - Brandner Michael (25) - Vertrag bis 30.06.2022
30 - Dobras Kristijan (28) - Vertrag bis 31.05.2021

33 - Dzinic Milos (20) - Amateur
14 - Filip Oliver (22) - Vertrag bis 30.06.2021
08 - Gasperlmair Simon (22) - Vertrag bis 30.06.2021
23 - Gemicibasi Turgay (24) - Vertrag bis 30.06.2021
27 - Huber Hannes (20) - Vertrag bis 30.06.2022 + Option

17 - Kostic Aleksandar (24) - Vertrag bis 30.06.2022
16 - Malicsek Philipp (22) - Vertrag bis 30.06.2022

10 - Pomer Philipp (22) - Vertrag bis 30.06.2021


STURM
36 - Ketan Engin Can (20) - Amateur
39 - Mestrovic Toni (20)
- Amateur
09 - Schubert Fabian (25) - Vertrag bis 30.06.2021
86 - Surdanovic Stefano (21) - Vertrag bis 30.05.2021 + Option

 

TRAINER
Chef-Trainer: Brunmayr Ronald (45) - Vetrag bis 30.06.2023
Co-Trainer: Doma Ernö (45) - Vertrag bis 30.06.2021
TW-Trainer: Moser Manuel (34) - Vertrag bis 30.06.2021

Sportdirektor: Wawra Konstantin (39) - Vertrag bis 30.06.2023
Geschäftsführer: Reiter Stefan (58)


Legende:
Kaderspieler
Vertrag läuft aus, Vetragsende unbekannt, Verbleib unbekannt
zurück aus Leihe, Verbleib unbekannt


Abgänge Winter 2020:

Tursch Lukas (24, SKN St. Pölten - Bundesliga)

 

Zugänge Winter 2020:

Dobras Kristijan (28, vereinslos)
Wimmer Nicolas (25, SK Vorwärts Steyr - 2. Liga)

 

Abgänge Sommer 2020:

Ablinger Philipp (18, SK Vorwärts Steyr - 2. Liga) - Leihe ohne Kaufoption
Dombaxi Joel (23, eigene Amateure - Landesliga Ost)
Fröschl Thomas (32, MS, ASK St. Valentin - OÖ Liga)
Grasegger Martin (31, RV, SKU Amstetten - 2. Liga)
Helac Ammar (22, TW, Austria Wien - Bundesliga)
Jelisic Nikola (25, ZM, FC Pipinsried - Bayernliga Süd)
Klar Julian (19, IV, ???)
Kreuzriegler Martin (26, IV, Sandefjord - 1. Liga Norwegen)
Malicsek Philipp (22, OM, ???)
Nosa Iyobosa Edokpolor (23, LV, RSC Altach - Bundesliga)
Sylla Sekou (20, ZM, OS Abobo - Elfenbeinküste, Leihende)
Tomic Marko (19, OM, ???)

Hofer Johannes (39, TW-Trainer, ???)
 

Zugänge Sommer 2020:

Gschossmann Felix (23, TW, SKU Amstetten - 2. Liga)
Huber Hannes (20, OM, Junge Wikinger Ried - Regionalliga Mitte)
Klar Julian (19, IV, Hannover 96 II - Regionalliga Nord, Leihende)
Schantl Marcel (20, RV, TSV Hartberg - Bundesliga, Leihe mit Kaufoption)
Strauss Fabio (26, IV - Admira Wacker - Bundesliga)
Strauß Felix (19, RV - Viktoria Köln U19)
Tomic Marko (19, OM, Hannover 96 II - Regionalliga Nord, Leihende)

Moser Manuel (35, Torwart-Trainer, OÖ Juniors - 2. Liga)

 

bearbeitet von Fezza

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Trivon_Ivanov schrieb vor 6 Minuten:

Da gibt's wohl noch a bissl was zu tun bis zur nächsten Saison... Langweilig wird den Verantwortlichen wohl nicht werden diese Transferperiode!

wobei ich glaube das es da bei anderen vereinen noch viel unentspannter wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(╯°□°)╯ ┻━┻

Vertrag bis... ist relativ. Viele (nicht alle) Verträge von Bundesligisten werden nicht bis zum Ablauf eines gewissen Datums aufgesetzt sondern bis zum „letzten Saisonspiel“. Anderenfalls würde der Vertrag ab dem 30.6. mitten in der Saison auslaufen. 

Sollte die Liga also doch fortgesetzt werden und über den 30.6. hinauslaufen, kann man nur hoffen, dass BW ihre Verträge ebenfalls so aufgesetzt hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Hey ho, let's go!

Bin neugierig wenn wir dann im Juli noch für unsere Farben spielen sehen. Laut PK müssen sich ja die Vereine selbst um die Sonderverträge (für Veträge die mit Ende Mai od Juni enden) kümmern. Denke also Spieler die fix gehen werden, sehen wir dann nimmer. Ev ja die Chance für ein, zwei Kicker von den Jungs...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Gibt es schon Gerüchte zwecks Kader für die restliche und die neue Saison! Ronny Brunmayrs Vertrag endet ja auch mit 31.05. hoffe mal er wird bald verlängert, bzw. man kann sich mit den Unaussprechlichen einigen!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Das einzig Positive an der Fortführung der Liga ist sicher das Ronny und Tino die Mannschaft nochmal spielen sehen und sich so die Spieler unter Ronny´s System beweisen können. Vorallem die Jungen haben jetzt eine große Chance sich zu zeigen da es ja nicht mehr um viel geht und viele etablierte Spieler ( auch die der anderen Teams) nicht mehr ganz 100% geben werden.
Es wird sich auch bestimmt herauskristallisieren wen wir nächstes Jahr nicht mehr brauchen bzw. wer auch gar nicht mehr bei uns spielen möchte.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind

nachdem der Unsicherheitsfaktor Lizenz bzw. Klassenerhalt jetzt weg ist, würde ich als erste Tat gleich mal Brunmayr verlängern. Der kann jetzt sowieso ohne Druck sein Konzept in die Köpfe der Spieler bringen.

ich würde jetzt auch vermehrt Schmid spielen lassen. Würde unserer Goalies einfach abwechseln lassen, oder man lässt Helac einfach bis Vertrags-Ende Juni spielen (und spart sich das Gezeter mit Manager und Austria), und dann Schmid. Nachlegen brauchen wir hier nicht, sofern der Vertrag mit Schmid verlängert werden kann.

In der Abwehr schleunigst mal klar Schiff machen und etwaige Verlängerungen vollziehen. Da muss man wohl durchaus Leistung/Alter/Kosten/Vertragsdauer genau abwägen. Ansonsten auch hier mit spätestens Ende Juni die 2. Reihe spielen lassen. Hier sollte man aber frühzeitig für Klarheit sorgen.Hier hat man ja jetzt die Chance frühzeitig was auszuprobieren.

Im Mittelfeld wird man bei Tursch wohl mit einem Abgang rechnen müssen. Der hat sicher das Interesse einiger Verreine geweckt. Malicsek will man ohnehin verlängern, bei Kostic haperts noch am Finanziellen. Bei Jelisic glaube ich fast nicht an Verlängerung, dazu wurde er zu wenig eingesetz. Große Transfers erwarte ich mir hier eher nicht, wobei man sich bei einem Abgang von Tursch durchaus um einen ähnlichen Defensivallrounder umsehen sollte.

Im Sturm stehen bei Fröschl die Zeichen ohnehin auf Abschied. Da müsste man wohl zumindest einen holen, selbst wenn da zB Mehmedi aus den BWJ hochgeholt wird. An Mark Große (Gleichenberg) werden wohl andere dran sein. Stellt sich halt die Frage ob man wartet bis bei den anderen Vereinen vlt. wer frei wird (der nicht verlängert, oder verlängert wird), oder ob man frühzeitig am TM zuschlagen will...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey ho, let's go!

Sehr schön zusammengefasst! Man muss auch bedenken, dass nächste Saison wohl auch die Konkurrenten (okay die Topteams nicht) kürzer treten müssen.

Tor: Sehe ich genauso, hier sollte man schon Schmid Spielzeit geben, eben womöglich sich bei Helac um gar keinen "Zusatzvertrag" bemühen. Einzig es tut mir für Ammar echt leid, dass er kein ordentliches Abschiedsspiel bekommt.

Abwehr: Hier könnte man wieder auf Mitrovic setzen, hat ja noch Vertrag und den will man sowieso als Spieleraktie aufbauen. Auch M.Ablinger wurde ja schon mit der ersten Mannschaft in Verbindung gebracht, ev auch ihn testen. Kreuzriegler und Nosa wenn es möglich ist halten. Bei Grasegger bin ich neugierig und Janeczek ist halt ultraverletzungsanfällig, kA ob man da Geld hat.

Mittelfeld: Da finde ich uns mit Brandner, Filip, Gemicibasi, Pomer, Malicsek und Gasperlmair schon ganz gut aufgestellt. Tursch könnte uns wirklich zu einem "Topverein" verlassen. Kostic wäre eine super Draufgabe, und bei Jelisic stehen die Zeichen wohl auf Abschied. Vielleicht kann man hier ja mit Spielern aus RL und OÖ Liga nachjustieren. Wäre ja der perfekte Zeitpunkt solche Spieler (mit weniger Risiko) einzubauen.

Sturm: Schubert bleibt, das ist wirklich toll. Dazu auch mal Mehmeti und ev P.Ablinger Spielzeit geben. Bei Fröschl heißt es ja schon länger dass er sich verabschiedet. Ich würd Surdanovic halten, klar nicht der schnellste aber einer der wenigen (offensiv) Spieler bei uns die eine Physis haben. Ansonsten auch hier ev Spieler aus RL und OÖ Liga testen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Fezza schrieb vor einer Stunde:

nachdem der Unsicherheitsfaktor Lizenz bzw. Klassenerhalt jetzt weg ist, würde ich als erste Tat gleich mal Brunmayr verlängern. Der kann jetzt sowieso ohne Druck sein Konzept in die Köpfe der Spieler bringen.

begrüßen würd ich eine Verlängerung von ihm - nur vorstellen kann ich es mir nicht

hats nicht von Anfang an geheißen, dass er nach der Saison wieder zurückgeht?

klar kann sich alles ändern - und in der letzten Zeit hat sich auch vieles geändert

aber der Herr hat anscheinend ein Händchen für junge Spieler / Talente und genau so einer wird in der nächsten Zeit um so wertvoller werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
grufi schrieb vor 5 Minuten:

begrüßen würd ich eine Verlängerung von ihm - nur vorstellen kann ich es mir nicht

hats nicht von Anfang an geheißen, dass er nach der Saison wieder zurückgeht?

klar kann sich alles ändern - und in der letzten Zeit hat sich auch vieles geändert

aber der Herr hat anscheinend ein Händchen für junge Spieler / Talente und genau so einer wird in der nächsten Zeit um so wertvoller werden

Er hat doch in einem Interview mal erwähnt das es für beide Seiten nicht mehr optimal war und ob die einen Trainer wollen der eigentlich keinen Bock mehr auf den Posten bei ihnen hat..

Außerdem war er zum Schluss ja "nur" mehr Co Trainer.

Ich bin recht zuversichtlich das er bei uns bleibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
grufi schrieb vor 2 Stunden:

hats nicht von Anfang an geheißen, dass er nach der Saison wieder zurückgeht?

Nein. Es hat geheißen, wenn die Halbsaison "auf Probe" gelingt, er bleiben soll und auch will. Eine klassische Schlussfolgerung hinsichtlich "Gelingens" (Klassenerhalt, Etablierung im Mittelfeld, Tendenz nach oben, ...) kann man jetzt freilich nicht wirklich ziehen, es gibt aber ja noch andere Kriterien (Leistbarkeit, "Chemie", Arbeit mit Mannschaft, Spielerentwicklung, ...). Und da wüsste ich nicht, was gegen eine Verlängerung spricht.

Skanderbeg schrieb vor 2 Stunden:

Ich würd Surdanovic halten, klar nicht der schnellste aber einer der wenigen (offensiv) Spieler bei uns die eine Physis haben.

Surdanovic hat eh noch einen Vertrag. Bei dem muss jetzt endlich seine Eigensinnigkeit aus dem Schädel gebracht werden. Wenn das gelingt, wäre er eine umso wertvollere Offensivkraft.

bearbeitet von Hochofen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey ho, let's go!

Nikola Jelisic, Sekou Sylla und Ammar Helac (sein Vertrag bei der Wiener Austria beginnt am 14. Juni) haben keine Zukunft in Linz. Die werden wir somit nicht mehr sehen! Schade für Ammar, dass er sich so aus Linz verabschieden muss...

Mündliche Zusagen für die nächsten 2 Monate (von den Spielern, deren Verträge ausgelaufen wären): Goalie Nicolas Schmid, die Abwehrspieler Martin Kreuzriegler, Martin Grasegger, Bernhard Janeczek und Nosa Edokpolor, die Mittelfeldspieler Lukas Tursch, Michael Brandner sowie Aleksandar Kostic und Stürmer Thomas Fröschl.

Laut OÖN bemüht man sich bei diesen Spielern auch um eine längere Vertragsverlängerung, sollte diese nicht zustande kommen könnte man mMn im Sinne einer guten Saisonvorbereitung auf diese Spieler verzichten...

https://www.nachrichten.at/sport/fussball/blauweiss-linz/dreijahresvertrag-fuer-blau-weiss-coach-brunmayr;art102094,3262158

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.