Team 2020/2021


Recommended Posts

Baltic Cup Champion
manyk schrieb am 5.12.2020 um 16:18 :

Da drehst Du halt den Spieß einfach so nach dem Motto "...aber ihr habt doch auch, ... bei euch ist doch auch..." um. Was ja nachvollziehbar ist. Aber für mich sind ein Wohlfahrt, Magath und Maierhofer schon noch eine ganz andere Kategorie als die bei uns handelnden Personen. Mir ging und geht es da um den Umgang mit anderen Menschen. Und da sind für mich alle drei genannten aus meiner Sicht nicht geeignet die Führung von junge Menschen zu übernehmen und diese zu "entwickeln".

Dass Flyeralarm eure Lebensrettung ist, das ist ja eh klar. Und Du kannst Dir sicher sein: Eine ähnliche Machtlosigkeit einem Geldgeber gegenüber (nicht so extrem, da wir ja "nur" 49,9 % der Anteile hergeben werden) ist auch bei uns in nicht zu ferner Zukunft nicht auszuschließen. Und da würde sich für mich dann die Frage stellen (sollte es jetzt - extrem negative Annahme meinerseits jetzt einmal - ganz grauslich kommen), ob ich mir lebensrettende Maßnahmen überhaupt wünschen würde. Es würde mich auch nicht wundern, wenn eines Tages zwischen FW und FM einmal ganz heftig die Fetzen fliegen werden. Das ist ja fast schon ein wenig aufgelegt.

Und für nachfolgende Aussage danke ich Dir, die bringt den Kern meiner Argumentation richtig schön auf den Punkt und zeigt sehr wunderbar den vermeintlichen Grundcharakter einer Person:

Wer war denn damals bei uns der Sportdirektor, als genau dieser von Dir genannte Umstand in der Causa CM eingetreten ist? Na? :D

Aber auch nichts für ungut. Du weißt ja eh auch aus dem Dart-Thread, dass ich Dich und Deine Einschätzungen grundsätzlich sehr schätze. Trotzdem tut es mir halt als "Admira-Sympathisant" weh, wenn ich mir anschaue, was bei euch (zum Teil ja mangels anderer Möglichkeiten) so abläuft. Und ich wünsche euch auch (uns auch), dass ihr die Liga halten könnt und eventuell eines Tages andere Entscheidungsträger bei euch das Sagen haben.

Edit: Sorry, dass ich da jetzt in eure Matchvorbesprechung reingepatzt habe - Diskussion hatte aber hier begonnen. :( Wünsche euch ein gutes Match gegen die Bullen - um noch "ein wenig" die Kurve zu kratzen!:D

 

Du hast natürlich schon recht damit, dass ich da einfach den Spieß umgedreht habe und den Whataboutism für euren Klub bemüht habe.
Aber das war gar nicht unabsichtlich. Und deine Antwort bestätigt da ja auch ein bissl was ich damit bezweckt habe. Der eigene Verein liegt einem einfach näher und immer mehr am Herzen als jeder andere, ganz egal welch schwierige Situation gerade herrscht und welch ungeliebte Personen da gerade am Werken seien mögen. So schlimm kann ein Wohlfahrt gar nicht sein, dass ich ih gegen Kraetschmer tauschen wollen würde, loswerden wollen ihn die meisten hier aber eh trotzdem. Magath ist wie schon erwähnt eh nicht beim Klub angestellt. Welche Personen der Sponsor einstellt können wir beim besten Willen nicht beeinflußen. Und da Flyeralarm ja weit mehr als nur Sponsor bei uns ist, muss man auch akzeptieren, dass sie eine Strategie vorgeben. Diese ist ja sicher erfolgsorientiert und vor allem ist sie langfristig. Deshalb kann man da meiner Meinung nach von Verbesserungen in der Zukunft ausgehen.
Und Monschein will ich definitiv nimmer in der Südstadt sehen, schon gar nicht statt Maierhofer. Eigentlich nichtmal als Gegner, aber dagegen kann man halt nichts tun.

Bei Maierhofer habe ich ohnehin eine ganz eigene Meinung, welche auch einige Admirafans nicht mit mir teilen. Der ist kein böser Mensch, auch alles andere als dumm und der ist meiner Ansicht nach höchst geeignet dafür den Nachwuchs zu betreuen. Was der für eine Karriere hingelegt hat muss ihm ein anderer mit ähnlich (wenig) Talent erst mal nachmachen. Und seine Verpflichtung zielte mit Sicherheit nicht darauf ab, dass er uns im Alleingang an die Spitze schießt. Da ging es eben um die Zukunft und den Anschlußvertrag. Klar, im Fußball gehts oft schnell und nichts ist in Stein gemeisselt. Aber wenn der SM ab nächster Saison bei uns in der Aka arbeitet, dann hat man hier vieles richtig gemacht. So seh ich das.

Das Match gegen die Salzburger war dann ja unser aller Wünsche entsprechend. Schöner gehts kaum. =)


 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Never give up!
halbe südfront schrieb vor 19 Stunden:

Da ging es eben um die Zukunft und den Anschlußvertrag. Klar, im Fußball gehts oft schnell und nichts ist in Stein gemeisselt. Aber wenn der SM ab nächster Saison bei uns in der Aka arbeitet, dann hat man hier vieles richtig gemacht. So seh ich das.

Das Match gegen die Salzburger war dann ja unser aller Wünsche entsprechend. Schöner gehts kaum. =)

SM ist keinesfalls dumm oder böse. Und auch ich respektiere was er mit diesem Minimum an Talent dann tatsächlich erreicht hat. Gut, er hatte halt seinen Körper. :D Aber mir würde Angst und Bange werden, wenn dieser bei uns im Nachwuchs eine Funktion übernehmen sollte. Denn eines, glaube ich, hat er so wenig wie der Teufel die Erstkommunion: Pädagogisches Talent und Einfühlungsvermögen. Aus meiner Sicht würde er mit seinem unbändigen Ehrgeiz einige junge Fußballer psychisch brechen. Bei allem Respekt vor seinen Leistungen: Aber aus meiner Sicht hat er diese zu einem großen Teil auch deswegen erreicht, gerade weil er eben "nicht richtig tickt". Für seine Karriere hatte er für mich also einen "positiven Knall", wenn man so will. Und ich denke das hat man oder nicht. Das lässt sich nicht reproduzieren. Und einen Nachwuchsbetreuer mit einem Knall würde ich äußerst ungern mit unseren jungen Spielern arbeiten sehen. Ist aber o.k., wenn Du das und die anderen Punkte aus Sicht Deines Vereines anders siehst.  :) 

Und beim RBS-Match freut mich, dass meine Wünsche gleich sooo toll aufgegangen sind - tadellos. :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
manyk schrieb vor 2 Minuten:

SM ist keinesfalls dumm oder böse. Und auch ich respektiere was er mit diesem Minimum an Talent dann tatsächlich erreicht hat. Gut, er hatte halt seinen Körper. :D Aber mir würde Angst und Bange werden, wenn dieser bei uns im Nachwuchs eine Funktion übernehmen sollte. Denn eines, glaube ich, hat er so wenig wie der Teufel die Erstkommunion: Pädagogisches Talent und Einfühlungsvermögen. Aus meiner Sicht würde er mit seinem unbändigen Ehrgeiz einige junge Fußballer psychisch brechen. Bei allem Respekt vor seinen Leistungen: Aber aus meiner Sicht hat er diese zu einem großen Teil auch deswegen erreicht, gerade weil er eben "nicht richtig tickt". Für seine Karriere hatte er für mich also einen "positiven Knall", wenn man so will. Und ich denke das hat man oder nicht. Das lässt sich nicht reproduzieren. Und einen Nachwuchsbetreuer mit einem Knall würde ich äußerst ungern mit unseren jungen Spielern arbeiten sehen. Ist aber o.k., wenn Du das und die anderen Punkte aus Sicht Deines Vereines anders siehst.  :) 

Und beim RBS-Match freut mich, dass meine Wünsche gleich sooo toll aufgegangen sind - tadellos. :super:

Wenn man einen Menschen nicht persönlich kennt, dann ist es schon gewagt, solch ein Urteil zu fällen. Ich kann auch nur soweit urteilen, als ich ihn als Spieler praktisch immer als unmöglich und unsympathisch erlebt habe. Ob er ein guter oder schlechter Nachwuchstrainer wäre, weiß ich nicht. Sehr wohl aber, dass mir sein Engagement bei den Special Needs Events extrem positiv auffällt. Das müsste er nicht machen und macht ihn für mich sympathisch. Ob er genau das auch innerhalb der Mannschaft ist, wird man jetzt sehen, wenn er weiterhin nur auf der Tribüne stehen wird. Da könnte er schon Unruhe reinbringen, wie das auch anderswo schon der Fall war, das hört man aus diversen Quellen. Aber hier schließt sich der Kreis - ich würde es niemals als sicher festellen, wenn ich nicht persönlich involviert bin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Never give up!

@pazzoragazzo: Natürlich, da hast Du selbstverständlich Recht. Ich würde mir nie anmaßen dieses "Urteil" über ihn zu fällen. Ich betone ausdrücklich, dass das meine rein persönliche Einschätzung aufgrund der öffentlichen Auftritte von ihm ist. Eine Beobachtung von mir via Sky: Ich kann mich an ein Spiel von euch am Anfang der Saison erinnern. Beim Aufwärmen mit einer Gruppe einiger jüngerer Spieler riss Maierhofer (vermutlich eh so gewollt von der Klubführung) die Leitung an sich und sagte bzw. zeigte den anderen Spielern wie sie sich aufzuwärmen hätten. Kurze Sprints, Zickzack usw. An sich ja absolut o.k., dass da die arrivierten Spieler das Trainerteam am Platz unterstützen. Ich war allerdings schockiert über seine aggressive Körpersprache und seinen offensichtlichen Kommandoton. Da hatte ich echt das Gefühl, dass er seinem Spitznamen "Major" voll gerecht wird. Das wirkte wie ein militärischer Drill und hochgradig autoritär. Es wirkte jedenfalls so, dass da Kommunikation auf "Augenhöhe" in keinster Weise angestrebt wurde. So gesehen passt das dann ja mit Magath und Wohlfahrt dann eh wieder ganz gut. Und ich denke nicht, dass er jemals wirklich "aus seiner Haut" raus könnte. Deswegen meine Einschätzung, dass er mit seiner "Art" bei jüngeren Spielern nicht unbedingt positive Dinge auslösen und diese "positiv" entwickeln könnte. Aber das sind eure "Herausforderungen". Wir haben ohnehin aktuell selbst genug mit unseren zu tun.  :( 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Das ist doch aufgelegter Blödsinn. Der Maierhofer macht oft Spaß, gerade auch mit den jüngeren Kollegen. Da wird auch viel gescherzt und gelacht. Der kann gut mit Kindern, Jugendlichen und auch mit beeinträchtigten Menschen. Vorurteile sollte man nur gegenüber jemandem haben welchen man auch in den Situationen erlebt hat welche man beurteilen will.

Als Gegner ist er unsympathisch und da ist er mit seiner Art oft an die Grenzen gegangen. Allerdings nur sehr selten darüber - ich musste immer lachen, wenn alle nach einer Gelben sagten, dass der sicher noch fliegt, was dann eh nie eintraf. Sein Ehrgeiz als Spieler hat sicher ab und an auch dazu geführt, dass es intern mal nicht so lustig war, insbesondere wenn er keinen Platz in der ersten 11 hatte. Das aber auf seine zukünftige Arbeit mit jungen Menschen umzulegen ist für mich unzulässig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Never give up!

Das ist ja lediglich meine Einschätzung aufgrund meiner Beobachtungen. Und ich habe ihn eben in einer Situation erlebt, in der ich ihn beurteilen will. Wenn ich da beim Aufwärmen einer dieser jungen Spieler gewesen wäre, wäre ich zum Trainer gegangen und hätte darum gebeten freiwillig auf der Tribüne Platz nehmen zu dürfen (hier "überzeichne" ich jetzt natürlich). Aber ich hätte mit dieser "Art des Anstachelns und Anpfauchens" sowohl als junger als auch arrivierter Spieler ein großes Problem.

Natürlich kann es sein, dass er dann ein supertoller Nachwuchsbetreuer wird und er das auch drauf hat. Nur kann ich mir das überhaupt nicht vorstellen. Die Zeit wird es ja weisen. Wenn SM jedenfalls bei uns eine Funktion in der Nachwuchsbetreuung bekommen sollte, dann hätte ich ein riesen Problem mit unseren Verantwortlichen. Ihr habt ja eine tolle Nachwuchsarbeit. Da sind ja scheinbar bereits sehr gute Leute am Ruder - in einem gut funktionierenden System. Wieder meine persönliche Einschätzung: Eine derart dominante Persönlichkeit wie der "Major" hätte das Potenzial hier ins gesamte Gefüge Unruhe rein zu bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
pazzoragazzo schrieb vor 10 Stunden:

Wenn man einen Menschen nicht persönlich kennt, dann ist es schon gewagt, solch ein Urteil zu fällen. Ich kann auch nur soweit urteilen, als ich ihn als Spieler praktisch immer als unmöglich und unsympathisch erlebt habe. Ob er ein guter oder schlechter Nachwuchstrainer wäre, weiß ich nicht. Sehr wohl aber, dass mir sein Engagement bei den Special Needs Events extrem positiv auffällt. Das müsste er nicht machen und macht ihn für mich sympathisch. Ob er genau das auch innerhalb der Mannschaft ist, wird man jetzt sehen, wenn er weiterhin nur auf der Tribüne stehen wird. Da könnte er schon Unruhe reinbringen, wie das auch anderswo schon der Fall war, das hört man aus diversen Quellen. Aber hier schließt sich der Kreis - ich würde es niemals als sicher festellen, wenn ich nicht persönlich involviert bin.

Bin ich auch deiner Meinung. Gute Beispiele sind Kühbauer, EB oder Andy Ogris , die als Spieler nix ausgelassen haben und für junge Spieler zu Mentoren wurden. Dem Langen traue ich zu, dass er mit der Erfahrung aus diversen Ländern und Ligen ein guter Trainer wird. Und noch etwas: In der Kabine herrschen eigene Regeln und Hierarchien. Da herrscht manchmal ein rauer Wind. Junge Spieler müssen sich dort durchsetzen, weil Trainer kommen und gehen, und wenn's dann ins Ausland geht ist es noch schwerer. Frag Jimmy Hoffer über Napoli. Überall dort würde ich mir als junger Spieler Maierhofer als Ratgeber wünschen. Wenn ein 17jähriger kommt und an seinem Kaderplatz als Spieler sägt, wird er sich wehren. Part of the game aber Herr Buric hat sowas im Griff

bearbeitet von wackerplatz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.