Team 2020/2021


Recommended Posts

Levrone schrieb vor 5 Minuten:

Kann sogar sein, dass Helmes dann Trainer bleibt, wenn die Leistung in den kommenden spielen passt!?

Wäre nicht das erste Mal, und wenn die Leistung passt, spricht ja auch nichts dagegen?

wackerplatz schrieb vor 3 Minuten:

Wenn man dem Chef widerspricht ist man weg. 

In welcher Welt ist das denn nicht so :ratlos:

wackerplatz schrieb vor 3 Minuten:

Die Frage ist ob er auch Magaths Handlanger ist oder auch eigene Entscheidungen treffen darf.

Weißt du mehr? War das eigentlich Magaths Aufstellung und Taktik und nicht jene von Soldo?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Admira Fan schrieb Gerade eben:

Wäre nicht das erste Mal, und wenn die Leistung passt, spricht ja auch nichts dagegen?

Sowieso! Ich bin für jeden der eine bisschen attraktivere Spielweise vorgibt.

Soll jetzt nicht heißen, volle Offensive gegen jeden. Aber die Saison hat gerade begonnen und man hat keine Ausrede man sei mitten im Abstiegskampf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Admira Fan schrieb vor 18 Minuten:

Wäre nicht das erste Mal, und wenn die Leistung passt, spricht ja auch nichts dagegen?

In welcher Welt ist das denn nicht so :ratlos:

In jeder in der die Chefetage über Führungskompetenz verfügt. Die "gestrigen" Chefs sind Kontrollfreaks, die glauben alles zu wissen, alles zu können und glauben ohne sie geht es nicht. Managementstudium 1. Semester! Ein guter Chef sucht sich ein kompetentes Team und lässt die Leute arbeiten. Wer Schmidt, Baumeister oder Toth raushaut disqualifiziert sich von selbst

bearbeitet von wackerplatz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Admira Fan schrieb vor 21 Minuten:

Wäre nicht das erste Mal, und wenn die Leistung passt, spricht ja auch nichts dagegen?

In welcher Welt ist das denn nicht so :ratlos:

Weißt du mehr? War das eigentlich Magaths Aufstellung und Taktik und nicht jene von Soldo?

Wir werden es nie erfahren aber ich unterstelle, dass wir nicht Soldos Aufstellung und Vorgaben gesehen haben. Vielleicht hat er aufbegehrt? Den "privaten Bereich" kann man deuten wie man will. Sogar die Pressemitteilung spricht Bände, wenn man zwischen den Zeilen liest: Cheftrainer Zvonimir Soldo hat dem FC Flyeralarm Admira seinen Rücktritt angeboten. Die Gründe liegen im privaten Bereich. Mit großem Bedauern ist der FC Flyeralarm Admira diesem Gesuch umgehend nachgekommen.

bearbeitet von wackerplatz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
halbe südfront schrieb vor 1 Stunde:

 

Ich nicht. Ich kann mich erinnern, dass er zunächst angefeindet wurde weil der Abgang von Lederer vielen sauer aufgestoßen hat. Da Buric aber für unsere Verhältnisse höchst erfolgreich war, war die Jammerei über seinen Abgang am Ende doch lauter als die Kritik am Beginn.

Über unattraktives Spiel wurde danach zurecht bei Geyer gejammert.

Korrekt.

Admira Fan schrieb vor 27 Minuten:

In welcher Welt ist das denn nicht so :ratlos:

Es soll Chefs geben, die kritikfähig sind und sich von Mitarbeitern überzeugen lassen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
wackerplatz schrieb vor 10 Minuten:

Wir werden es nie erfahren aber ich unterstelle, dass wir nicht Soldos Aufstellung und Vorgaben gesehen haben. Vielleicht hat er aufbegehrt? Den "privaten Bereich" kann man deuten wie man will. Sogar die Pressemitteilung spricht Bände, wenn man zwischen den Zeilen liest: Cheftrainer Zvonimir Soldo hat dem FC Flyeralarm Admira seinen Rücktritt angeboten. Die Gründe liegen im privaten Bereich. Mit großem Bedauern ist der FC Flyeralarm Admira diesem Gesuch umgehend nachgekommen.

Nein, also das klingt für mich tatsächlich so, daß Soldo irgendein privates Problem hat.

Auch der Umstand, daß er bereits am Sonntag in Kroatien war, spricht für mich dafür.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
schallvogl schrieb Gerade eben:

Nein, also das klingt für mich tatsächlich so, daß Soldo irgendein privates Problem hat.

Auch der Umstand, daß er bereits am Sonntag in Kroatien war, spricht für mich dafür.

Ich wünsche diesem freundlichen Menschen nicht, dass es z.B. mit Familie zu tun hat. Nachdem die Trennung am Sonntag um 16.53 Uhr bekanntgegeben wurde, also nach der in Vereinen üblichen internen Nachbesprechung, ist es mehr als unglaubhaft. Er hat seinen Rücktritt angeboten der akzeptiert wurde hieß es. Könnte auch heißen: Magath hat sich also nicht(!) geirrt und FW hat es seinem ehemaligen Mitspieler nahelegen müssen. Sorry, den Vögeln glaub ich gar nix mehr. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

@Admiraner75

pazzoragazzo schrieb am 19.5.2017 um 09:26 :

Sehr interessant. Wie er die Situation beschreibt, sein Team, seine Mitarbeiter und den Klub lobt, das ist sehr schön. Dieser Mann soll bitte so lange wie möglich bei uns bleiben.

Ed. Typisch laola, nirgendwo im Artikel steht das, was sie im Titel bringen. Buric lässt es andere beurteilen, ob er ein Konzepttrainer ist, von ärgern sagt er rein gar nix.

 

Kritiker81 schrieb am 19.5.2017 um 12:39 :

Der Mann ist top! 

 

halbe südfront schrieb am 19.5.2017 um 13:39 :

 

Absolutes Topinterview. Es ist grandios, wie uns der Mann nach außen vertritt. Das ist mindestens so wertvoll wie seine Arbeit mit der Mannschaft.

 

BertlSF95 schrieb am 22.5.2017 um 12:53 :

Buric raus! Wenn er Lackner nicht mal in Salzburg spielen lässt, ist er der falsche Mann! Sollte er angeschlagen sein, hätte er ihn zumindest ins Tor stellen können.

 

Aber im Ernst. Buric ist die goße Überraschung im Frühjahr für mich. Sehr kompetente Interviews und bis auf einen Fehler, stellt er die Mannschaft immer top ein!

 

Dylan schrieb am 28.5.2017 um 15:44 :

Für mich persönlich eine Supersaison. Relativ früh keine Abstiegssorgen, Chance auf einen Platz in der oberen Tabellenhälfte. Chance die Saison vor den Rapdis zu beenden. Cupsemifinale. Mit Buric einen lässigen Trainer bekommen. So darf es kommende Saison weitergehen.

 

ig1 schrieb am 28.5.2017 um 23:43 :

bis auf das ende war das eine wirklich gute, entspannte saison. wir haben einen sehr kompetenten trainer, eine gut eingespielte mannschaft.

 

Kritiker81 schrieb am 29.5.2017 um 07:43 :

Das meiste wurde hier schon geschrieben, kann mich da nur anschließen!

Top: Buric, Mannschaftliche Entwicklung, Ebner, Knasi, Sax und die jungen wilden wie Maranda, Schmidt, Maier, das neue Management-Lizenz in 1. Runde, etc.

 

pazzoragazzo schrieb am 29.5.2017 um 11:19 :

+ Der Trainerwechsel. Buric ist sicher ein sehr guter Trainer, auch wenn ich immer wieder sagen muss, dass man ihn wohl erst am Ende des kommenden Herbsts beurteilen kann. Wenn evt. 1-2 Stützen weg sind und wir evt. eine Krise haben. Er hat im Vergleichszeitraum zu OL 4 Punkte mehr geholt - wobei man das nicht zu streng beurteilen sollte, weil einerseits die oben angesprochenen schwierigen Bedingungen am Beginn der Saison keinen Vergleich zulassen, zudem mit Schößi und 7handl zwei Stützen den Klub verließen. Aber DB hat auf dem Fundament von OL gute Arbeit geleistet - als kleinen Vorwurf könnte man bringen, dass er es offensichtlich nicht mehr geschafft hat, nach dem Klassenerhalt die Geilheit auf Siege und die Spannung aufrecht zu erhalten.

 

Chan_White schrieb am 31.5.2017 um 01:49 :

Im Winter kam dann der große Schock, völlig überraschend und zum Unverständnis vieler wurde unserer Chefcoach Oliver Lederer beurlaubt. Er war erst im Sommer, nach einer langen Odyssee, Cheftrainer geworden und in dieser Position durchaus erfolgreich. Doch anscheinend gab es hinter den Kulissen, den ein oder anderen Konflikt. Außerdem intensivierte unser langjähriger Partner Flyeralarm in der Winterpause sein Engagement, ohne den zusätzlichen finanziellen Möglichkeiten wäre es vermutlich zu keinem Trainerwechsel gekommen. 

Die Skepsis zum Frühjahresbeginn war groß. "Was kann der Neue?" Schnell war diese verflogen, nachdem unsere Mannschaft phänomenal ins Frühjahr gestartet ist. Der zuvor unbekannte Damir Buric, hat den erfolgreichsten Start als Admira Cheftrainer seit 1991 hinlegen können und sich so schnell Respekt in der nationalen Fussballszene verschafft.

Früh war klar, dass man mit dem Abstieg nichts zu tun haben wird. Leider war das internationale Geschäft nicht in Reichweite und am Schluss der Saison, gab es kaum noch Spannung für die Admira Fans.

 

Ein kleiner Auszug aus dem seinerzeitigen Buric/Lederer-Thread, sowie aus dem Saison Fazit - Thread 2017. Da ist sogar unser @Kritiker81  dabei gewesen, bei den positiven Beurteilungen. ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
wackerplatz schrieb Gerade eben:

Ich wünsche diesem freundlichen Menschen nicht, dass es z.B. mit Familie zu tun hat. Nachdem die Trennung am Sonntag um 16.53 Uhr bekanntgegeben wurde, also nach der in Vereinen üblichen internen Nachbesprechung, ist es mehr als unglaubhaft. Er hat seinen Rücktritt angeboten der akzeptiert wurde hieß es. Könnte auch heißen: Magath hat sich also nicht(!) geirrt und FW hat es seinem ehemaligen Mitspieler nahelegen müssen. Sorry, den Vögeln glaub ich gar nix mehr. 

 

Und wie interpretierst du, dass Soldo bei dieser "Besprechung" bereits in Kroatien war und seine Worte: "Aber jetzt zählt für mich nicht der Sport."?

Der Verein hätte Soldo mit Sicherheit nicht entlassen. Warum auch? Er war der Wunschtrainer von Magath und hat das (sehr nieder angesetzte) Saisonziel erreicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Helmes wird sicher für 2 - 3 Partien einmal Trainer bleiben. Wenn es funktioniert - er mit der Mannschaft kann - und wir Punkte machen, dann wird er halt zum Trainer befördert! (Wie bei den Bayern der Flick! :laugh: ).  Wenn es nicht passt, dann wird man sich um jemand umschauen müssen.

Wobei Herzog, der schon genannt wurde, wirklich eine Idee wäre....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
halbe südfront schrieb vor 1 Stunde:

@Admiraner75

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ein kleiner Auszug aus dem seinerzeitigen Buric/Lederer-Thread, sowie aus dem Saison Fazit - Thread 2017. Da ist sogar unser @Kritiker81  dabei gewesen, bei den positiven Beurteilungen. ;)

 

Okay, ich sollte wohl mehr Knoblauch essen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
halbe südfront schrieb vor 2 Stunden:

 

Und wie interpretierst du, dass Soldo bei dieser "Besprechung" bereits in Kroatien war und seine Worte: "Aber jetzt zählt für mich nicht der Sport."?

Der Verein hätte Soldo mit Sicherheit nicht entlassen. Warum auch? Er war der Wunschtrainer von Magath und hat das (sehr nieder angesetzte) Saisonziel erreicht.

Eine nette Pressemitteilung mit der jeder -speziell Magfart - leben kann, bekommt jeder Depp hin. Wenn du alles was du liest glaubst, ist das fein aber ich glaub für meinen Teil den Vereinsverantwortlichen nichts mehr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wackerplatz schrieb vor 7 Minuten:

Eine nette Pressemitteilung mit der jeder -speziell Magfart - leben kann, bekommt jeder Depp hin. Wenn du alles was du liest glaubst, ist das fein aber ich glaub für meinen Teil den Vereinsverantwortlichen nichts mehr

Und wenn ich dir jetzt sagen, dass ich aus einer Quelle (Medien) weiß das es so ist wie es geschrieben wird? Was machst dann? Dich für die restlich Saison genieren :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
wackerplatz schrieb vor 12 Minuten:

Eine nette Pressemitteilung mit der jeder -speziell Magfart - leben kann, bekommt jeder Depp hin. Wenn du alles was du liest glaubst, ist das fein aber ich glaub für meinen Teil den Vereinsverantwortlichen nichts mehr

Wenn der Verein Soldo entlassen hätte stünde schon ein Ersatz bereit. Zumindest das sollte man aus den letzten Personalentscheidungen wissen.

 

 

Ich überlege ob ich mal wieder eine Mail an den Verein schicken soll, da gäbe es noch so einen geilen Spieler.

bearbeitet von Admiraner75

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.