Team 2020/2021


Recommended Posts

Chan_White schrieb vor 5 Minuten:

Genau das was wir alle in der Vergangenheit wollten. Leistungsträger nicht beim erstbesten Angebot abgeben

Bin ich deiner Meinung.

Glaube hier gehts eher darum, dass manche nicht als Leistungsträger angesehen werden.

Ich denke mir nach den ersten 5 Runden wird sich gut herauskristallisieren, in welche Richtung es gehen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
OstWest-Admiraner schrieb vor 1 Minute:

Bin ich deiner Meinung.

Glaube hier gehts eher darum, dass manche nicht als Leistungsträger angesehen werden.

Ich denke mir nach den ersten 5 Runden wird sich gut herauskristallisieren, in welche Richtung es gehen wird.

Die die bei uns keine Leistungsträger sind und gute Verträge haben, werden nicht gehen wollen. 
 

Alles im allen finde ich die Veränderungen nüchtern betrachtet nur halb so schlimm. 2 Entscheidungsträger die sich nicht kannten, haben nach kurzer Zeit festgestellt, dass sie nicht miteinander können. Spricht zwar nicht für eine gut durchdachte Auswahl des Kandidaten (Baumeister), ist aber auch kein Weltuntergang. 
 

Geholt wurde ein gestandener Mittelfeldspieler, der von den Daten wie eine Verstärkung ausschaut. Ein talentierter Verteidiger, den man brauchen wird, wenn man weiterhin mit einer 3er Kette spielt und SM, der für mich wie ein Griff ins Klo wirkt, aber ich lasse mich gerne überraschen. Unterm Strich sind unsere Transferaktivitäten sicher noch nicht am Ende und FW hat in der Vergangenheit gezeigt, dass er durchaus in der Lage ist gute Spieler zu holen. Der Absturz der Austria ist sicher nicht seine (alleinige) Schuld und hat viel vielfältigere Gründe. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Chan_White schrieb vor 14 Minuten:

Genau das was wir alle in der Vergangenheit wollten. Leistungsträger nicht beim erstbesten Angebot abgeben. 

Ja und da bin ich auch nach wie vor dafür, ich wollte damit nur Admira Fan sagen, dass es auch Spieler nicht ganz so einfach die Möglichkeit haben zu wechseln. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Manolo85 schrieb vor 52 Minuten:

Ja und da bin ich auch nach wie vor dafür, ich wollte damit nur Admira Fan sagen, dass es auch Spieler nicht ganz so einfach die Möglichkeit haben zu wechseln. 

Ja schon klar ;) aber leichter als wir Fans :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Wenn man die überwiegende Mehrheit der Beiträge so ernst deuten würde, wie sie hier formuliert wurden, dann müsste man sich als Admira Fan sofort vom Stadiondach stürzen, denn es herrscht der Weltuntergang. Bitte lassen wir die Kirche im Dorf! Wir haben eine Mannschaft, die sich nach den Abgängen einspielen muss, wir haben Zugänge, die man noch in keiner Weise einordnen kann und wir sind gut beraten, den Neuen eine Chance zu geben.

Damit meine ich nicht nur die neuen Spieler sondern auch den neuen Sportdirektor. Was ist denn dass für eine unverschämte Abwertung? Teilweise liest man hier und in den sozialen Medien Beleidigungen auf unterstem Niveau, die man durchaus als "menschenverachtend" interpretieren kann. Ich habe mit den Entwicklungen der letzten Tage keine Freude, aber aus Ärger über die Vorgänge den Neuen so einen Empfang zu bereiten, das haben sie sich nicht verdient! Und zu beurteilen, wie sich die Chancen in der nächsten Saison darstellen, ist ungefähr so schwer, wie welches COVID Mittel hierzulande als erstes eingesetzt werden wird.

Was wollen wir denn alle? Eine Mannschaft, die sich besser schlägt als in der letzten Saison, die nicht wieder die ganze Zeit in den Abstiegstrudel gerät! Dazu ist nun mal ein kompletter Neuanfang nötig, auch wenn mich die Abschiede genauso bewegen. Denn wo ich letzte Saison hingekommen bin, ob das im Stadion war, bei privaten Match-Erlebnissen nach dem Shutdown, beim Admiral oder im Rox, es wurde mehr geflucht als gelobt - egal ob es sich um Spieler, Trainer, Vereinsverantwortliche etc. handelt. Da sollte sich der eine oder die andere selbst an der Nase nehmen!  Ja das mit dem "Raus" war wohl eine "Self Fulfilling Prophecy", eine selbsterfüllende Prophezeiung. Da darf man sich nicht wundern, dass die, über die man geschimpft hat die ganze Zeit, auch tatsächlich weg sind nun.. Die, die das Sagen haben, haben jetzt wirklich tabula rasa gemacht!

Dies alles ist Vergangenheit und das einzige, was zählt, ist dass wir wieder guten Fußball der Admira sehen wollen, vielleicht mit überraschenden Momenten! Ich wünsche unserer Mannschaft viel Kraft und Freude in der Vorbereitung und den Langzeitverletzten und Neuankömmlingen, dass sie sich im neuen Mannschaftsgefüge wohl finden und ihre "PS" hoffentlich bald auf den Rasen bringen!

 

bearbeitet von Admirakolus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
Admirakolus schrieb vor einer Stunde:

Wenn man die überwiegende Mehrheit der Beiträge so ernst deuten würde, wie sie hier formuliert wurden, dann müsste man sich als Admira Fan sofort vom Stadiondach stürzen, denn es herrscht der Weltuntergang. Bitte lassen wir die Kirche im Dorf! Wir haben eine Mannschaft, die sich nach den Abgängen einspielen muss, wir haben Zugänge, die man noch in keiner Weise einordnen kann und wir sind gut beraten, den Neuen eine Chance zu geben.

Damit meine ich nicht nur die neuen Spieler sondern auch den neuen Sportdirektor. Was ist denn dass für eine unverschämte Abwertung? Teilweise liest man hier und in den sozialen Medien Beleidigungen auf unterstem Niveau, die man durchaus als "menschenverachtend" interpretieren kann. Ich habe mit den Entwicklungen der letzten Tage keine Freude, aber aus Ärger über die Vorgänge den Neuen so einen Empfang zu bereiten, das haben sie sich nicht verdient! Und zu beurteilen, wie sich die Chancen in der nächsten Saison darstellen, ist ungefähr so schwer, wie welches COVID Mittel hierzulande als erstes eingesetzt werden wird.

Was wollen wir denn alle? Eine Mannschaft, die sich besser schlägt als in der letzten Saison, die nicht wieder die ganze Zeit in den Abstiegstrudel gerät! Dazu ist nun mal ein kompletter Neuanfang nötig, auch wenn mich die Abschiede genauso bewegen. Denn wo ich letzte Saison hingekommen bin, ob das im Stadion war, bei privaten Match-Erlebnissen nach dem Shutdown, beim Admiral oder im Rox, es wurde mehr geflucht als gelobt - egal ob es sich um Spieler, Trainer, Vereinsverantwortliche etc. handelt. Da sollte sich der eine oder die andere selbst an der Nase nehmen!  Ja das mit dem "Raus" war wohl eine "Self Fulfilling Prophecy", eine selbsterfüllende Prophezeiung. Da darf man sich nicht wundern, dass die, über die man geschimpft hat die ganze Zeit, auch tatsächlich weg sind nun.. Die, die das Sagen haben, haben jetzt wirklich tabula rasa gemacht!

Dies alles ist Vergangenheit und das einzige, was zählt, ist dass wir wieder guten Fußball der Admira sehen wollen, vielleicht mit überraschenden Momenten! Ich wünsche unserer Mannschaft viel Kraft und Freude in der Vorbereitung und den Langzeitverletzten und Neuankömmlingen, dass sie sich im neuen Mannschaftsgefüge wohl finden und ihre "PS" hoffentlich bald auf den Rasen bringen!

 

Ich glaube, die Admira könnte noch das Trio Kartnig, Svetits und Hochstaffl engagieren und es gäbe hier Leute, die was von "Geben wir den Neuen doch eine Chance." daherfabulieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schallvogl schrieb vor 3 Minuten:

Ich glaube, die Admira könnte noch das Trio Kartnig, Svetits und Hochstaffl engagieren und es gäbe hier Leute, die was von "Geben wir den Neuen doch eine Chance." daherfabulieren.

Ich vergleich zu den von dir genannten, sind bei uns bislang keine Verbrecher verpflichtet worden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
Admira Fan schrieb vor 21 Minuten:

Ich vergleich zu den von dir genannten, sind bei uns bislang keine Verbrecher verpflichtet worden

Nein, nur unfähige Leute, die bei ihren letzten Vereinen Katastrophen verursacht haben.

Der gemeinsame Nenner: es ist lächerlich so zu tun, als hätten diese Leute keine Vergangenheit bei anderen Vereinen,

als würde man nicht wissen, was sie dort angestellt haben,

als gäbe es gute Gründe anzunehmen, sie würden jetzt bei der Admira alles anders machen.

 

Magath ist aus der Zeit gefallen und Wohlfahrt war nie "in der Zeit" und ist schlicht zu dumm (und primitiv) für jede andere Tätigkeit als zwischen 2 Pfosten zu stehen und Bälle zu fangen.

bearbeitet von schallvogl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
schallvogl schrieb vor 5 Minuten:

und Wohlfahrt war nie "in der Zeit" und ist schlicht zu dumm (und primitiv) für jede andere Tätigkeit als zwischen 2 Pfosten zu stehen und Bälle zu fangen.

da hast du mit ihm ja scheinbar etwas gemeinsam, sonst würdest du nicht so niveaulos schreiben...:facepalm:

schallvogl schrieb vor 7 Minuten:

Nein, nur unfähige Leute, die bei ihren letzten Vereinen Katastrophen verursacht haben.

Der gemeinsame Nenner: es ist lächerlich so zu tun, als hätten diese Leute keine Vergangenheit bei anderen Vereinen,

als würde man nicht wissen, was sie dort angestellt haben,

als gäbe es gute Gründe anzunehmen, sie würden jetzt bei der Admira alles anders machen.

 

finde es spannend, dass man die Erfolge, welche die beiden bei ihren ehemaligen Vereinen hatten, ignoriert und nur ihre Fehler breitgetreten werden und Wohlfahrt hat bis auf die Vertragsdauer bei manchen Spieler nicht allzu viel falsch gemacht und außerdem gehe ich davon aus, dass unser GF Wirtschaft (wird es ja auch geben) auch ein Wörtchen bei den Verträgen mitzureden hat...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
Admiraner04 schrieb vor 39 Minuten:

da hast du mit ihm ja scheinbar etwas gemeinsam, sonst würdest du nicht so niveaulos schreiben...:facepalm:

Ich beschreibe nur Tatsachen: Primitiv

https://mobil.krone.at/293542 

und dumm https://www.90minuten.at/de/red/magazin/interviews/news-archiv/2015/franz-wohlfahrt-----der-verein-weiss-ja-nicht--ob-ich-ein-vogel-bin-/

Admiraner04 schrieb vor 39 Minuten:

 Erfolge, welche die beiden bei ihren ehemaligen Vereinen hatten, ignoriert und nur ihre Fehler breitgetreten werden und Wohlfahrt hat bis auf die Vertragsdauer bei manchen Spieler nicht allzu viel falsch gemacht und außerdem gehe ich davon aus, dass unser GF Wirtschaft (wird es ja auch geben) auch ein Wörtchen bei den Verträgen mitzureden hat...

Magaths Erfolge sind 10 Jahre her, seitdem nur Katastrophen (deswegen "aus der Zeit gefallen").

Wohlfahrt hatte nach seiner aktiven Zeit noch nie Erfolg.

bearbeitet von schallvogl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
schallvogl schrieb vor 9 Minuten:

Wohlfahrt hatte nach seiner aktiven Zeit noch nie Erfolg.

die Austria wurde während seiner Amtszeit 2. und 3. und schaffte es zweimal in die Europa League-Gruppenphase und das sind für mich Erfolge, auch wenn du mir ws gleich erklären wirst, dass er daran keinen Anteil hatte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Admirakolus schrieb vor 3 Stunden:

Wenn man die überwiegende Mehrheit der Beiträge so ernst deuten würde, wie sie hier formuliert wurden, dann müsste man sich als Admira Fan sofort vom Stadiondach stürzen, denn es herrscht der Weltuntergang. Bitte lassen wir die Kirche im Dorf! Wir haben eine Mannschaft, die sich nach den Abgängen einspielen muss, wir haben Zugänge, die man noch in keiner Weise einordnen kann und wir sind gut beraten, den Neuen eine Chance zu geben.

Damit meine ich nicht nur die neuen Spieler sondern auch den neuen Sportdirektor. Was ist denn dass für eine unverschämte Abwertung? Teilweise liest man hier und in den sozialen Medien Beleidigungen auf unterstem Niveau, die man durchaus als "menschenverachtend" interpretieren kann. Ich habe mit den Entwicklungen der letzten Tage keine Freude, aber aus Ärger über die Vorgänge den Neuen so einen Empfang zu bereiten, das haben sie sich nicht verdient! Und zu beurteilen, wie sich die Chancen in der nächsten Saison darstellen, ist ungefähr so schwer, wie welches COVID Mittel hierzulande als erstes eingesetzt werden wird.

Was wollen wir denn alle? Eine Mannschaft, die sich besser schlägt als in der letzten Saison, die nicht wieder die ganze Zeit in den Abstiegstrudel gerät! Dazu ist nun mal ein kompletter Neuanfang nötig, auch wenn mich die Abschiede genauso bewegen. Denn wo ich letzte Saison hingekommen bin, ob das im Stadion war, bei privaten Match-Erlebnissen nach dem Shutdown, beim Admiral oder im Rox, es wurde mehr geflucht als gelobt - egal ob es sich um Spieler, Trainer, Vereinsverantwortliche etc. handelt. Da sollte sich der eine oder die andere selbst an der Nase nehmen!  Ja das mit dem "Raus" war wohl eine "Self Fulfilling Prophecy", eine selbsterfüllende Prophezeiung. Da darf man sich nicht wundern, dass die, über die man geschimpft hat die ganze Zeit, auch tatsächlich weg sind nun.. Die, die das Sagen haben, haben jetzt wirklich tabula rasa gemacht!

Dies alles ist Vergangenheit und das einzige, was zählt, ist dass wir wieder guten Fußball der Admira sehen wollen, vielleicht mit überraschenden Momenten! Ich wünsche unserer Mannschaft viel Kraft und Freude in der Vorbereitung und den Langzeitverletzten und Neuankömmlingen, dass sie sich im neuen Mannschaftsgefüge wohl finden und ihre "PS" hoffentlich bald auf den Rasen bringen!

 

BRAVO !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Kann leider aktuell auch nichts positives finden. 

Magath war ein erfolgreicher Trainer, aber es scheint nicht so. Flyeralarm möchte hier glaube ich eine billige Red Bull Kopie liefern, nur einfach Red Bull mit Rangnick zu kopieren wird nicht funktionieren. Zudem war FM in seiner Karriere kein großer Planer, sondern war ein harter Schleifer, nach ein paar Jahren war so ziemlich jede seiner Mannschaften mal ausgelutscht. Wie sehr er dazu mit Gelegenheitsbesuchen in der Lage ist und wie sehr er den österr. Fußball kennt, sieht man in der Verpflichtung von Maierhofer und Wohlfahrt. 

 

Das Wohlfahrt für den modernen Fußball ungeeignet ist, hat er mit Manfred Zsak unter Constantini ja eh bewiesen, wo man auf eine gute Frage eines Journalisten nur die beleidigte Leberwurst spielte, schon angedeutet. Jetzt darf er trotz katastrophalen Engagement bei der Austria das nächste Team in Grund und Boden fahren. 

Bei Maierhofer jubeln schon die Fans, nur leider die von Wattens, weils jemand depperten gefunden haben, der ihnen den Rentnerflop abnimmt. 

 

Die anderen beiden neuen Spieler kann ich nicht beurteilen.

 

bearbeitet von fidschi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
schallvogl schrieb vor 2 Stunden:

Ich beschreibe nur Tatsachen: Primitiv

https://mobil.krone.at/293542 

und dumm https://www.90minuten.at/de/red/magazin/interviews/news-archiv/2015/franz-wohlfahrt-----der-verein-weiss-ja-nicht--ob-ich-ein-vogel-bin-/

Magaths Erfolge sind 10 Jahre her, seitdem nur Katastrophen (deswegen "aus der Zeit gefallen").

Wohlfahrt hatte nach seiner aktiven Zeit noch nie Erfolg.

Habe mich jetzt sehr lange mit Kommentaren zurückgehalten.

Der erste Link ist schon über eine Dekade her, also irrelevant, da bei jeder Person, die im öffentlichen Fokus steht, negatives in den Archiven gefunden werden kann.

Beim 2. Link ist mir vor allem die, sagen wir einfach sehr eigentümliche Fragestellung des Journalisten aufgefallen, die teilweise sehr amateurhaft war. FW hat sich bemüht, dementsprechend zu antworten.

Es dem Herrn Schallvogl recht zu machen, wenn er seine Meinung hat, ist, angesichts der Forums-Historie unmöglich. Wir leben in einem Land, in dem freie Meinungsäußerung erlaubt ist. 

Die einen sagen So und die anderen sagen So.

Wegen der Tatsachen, die laut Schallvogl angeblich immer stimmen:

https://de.wikipedia.org/wiki/Fritz_Klacl

Das widerspricht eindeutig dem plakativen Zitat, dass jedesmal im Anhang aufgelistet wird.

Ich habe fertig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
Morrison schrieb vor 30 Minuten:

Habe mich jetzt sehr lange mit Kommentaren zurückgehalten.

Der erste Link ist schon über eine Dekade her, also irrelevant, da bei jeder Person, die im öffentlichen Fokus steht, negatives in den Archiven gefunden werden kann.

Man könnte natürlich auch seinen Ausraster mit Pariasek posten...

Und zum Thema "Da könnte man ja über jeden was finden.": Bitte zeig mir eine derartige Entgleisung von z.B. Baumeister.

Morrison schrieb vor 30 Minuten:

 

Beim 2. Link ist mir vor allem die, sagen wir einfach sehr eigentümliche Fragestellung des Journalisten aufgefallen, die teilweise sehr amateurhaft war. FW hat sich bemüht, dementsprechend zu antworten.

Nein, der Journalist hat sich halt nicht mit Floskeln wie "Das Konzept ist, daß wir erst ein Konzept finden müssen." u.ä. abspeisen lassen.

Und mit einem Journalisten, der echte Antworten einfordert, war FW schnell überfordert, was zeigt, wie unvorbereitet und inkompetent er für den Job ist.

bearbeitet von schallvogl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.