RLO-Saison 2020/21


jigoro

Recommended Posts

Escargots schmausender Rohkostverächter
Marco Lecco-Mio schrieb vor 3 Stunden:

pfff stripfing hat sich doch nur selbst zum titelfavoriten erklärt. gut, dass wir diese emporkömmlinge mal zurechtgestutzt haben.

selbiges gilt ja auch für den FC Mauerwerk.

für die ist das kommende Spiel Richtungsweisend.

Noch eine Niederlage und "der Traum vom Aufstieg" ist in weiter ferne :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Marcel Prawy in Ausbildung
Jonny Rainbow schrieb vor 3 Stunden:

selbiges gilt ja auch für den FC Mauerwerk.

für die ist das kommende Spiel Richtungsweisend.

Noch eine Niederlage und "der Traum vom Aufstieg" ist in weiter ferne :=

mauerwerk war von anfang an ein luftschloß, das das zweite corona-opfer nach ebreichsdorf ist mmn.

von denen kommt nicht mehr viel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Escargots schmausender Rohkostverächter
Marco Lecco-Mio schrieb vor 19 Stunden:

mauerwerk war von anfang an ein luftschloß, das das zweite corona-opfer nach ebreichsdorf ist mmn.

von denen kommt nicht mehr viel.

immerhin bereits trainerwechsel nach drei runden :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

Leobendorf müsste stand jetzt 1 Geisterspiel sein. Kann es bei positiven Pandemie-Verlauf im Bezirk Korbeuburg noch sein dass das Spiel kurzfristig vor Publikum stattfinden kann? Es wird ja wohl nicht bereits 1 Tag nach dem Cupspiel stattfinden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Escargots schmausender Rohkostverächter
Iniesta schrieb am ‎09‎.‎10‎.‎2020 um 16:19 :

Leobendorf müsste stand jetzt 1 Geisterspiel sein. Kann es bei positiven Pandemie-Verlauf im Bezirk Korbeuburg noch sein dass das Spiel kurzfristig vor Publikum stattfinden kann? Es wird ja wohl nicht bereits 1 Tag nach dem Cupspiel stattfinden.

gespräche mit leobendorf finden statt. verband ist leider nicht für sein schnelles handeln bekannt. leobendorf würde derzeit natürlich vom zeitnahen termin nach unserem Cupspiel profitieren. Vor Fans kann ich mir derzeit nur vorstellen, wenn wir  mit leobendorf das heimrecht tauschen.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Escargots schmausender Rohkostverächter

gut. neue bestimmungen und corona-einschränkungen betreffen uns nur marginal mit der grenze von 1500. hoffentlich können wir zumindest nach dem neusiedl heimspiel und dem in drassburg away noch das vorletzte heimspiel mitnehmen. gehe trotzdem davon au, dass früher oder später(in 2/3 wochen) nochmals verschärft wird. lockdown dann kurz vor den winterferien, um dann die wintersport-saison durchzupeitschen. :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
Jonny Rainbow schrieb vor einer Stunde:

gut. neue bestimmungen und corona-einschränkungen betreffen uns nur marginal mit der grenze von 1500. hoffentlich können wir zumindest nach dem neusiedl heimspiel und dem in drassburg away noch das vorletzte heimspiel mitnehmen. gehe trotzdem davon au, dass früher oder später(in 2/3 wochen) nochmals verschärft wird. lockdown dann kurz vor den winterferien, um dann die wintersport-saison durchzupeitschen. :=

so wie ich das verstanden hab heißt das dass wir keinen ausschank haben und halt nur schauen, supporten und socializen und das bierschteln (im stadion) weggelassen wird.

 

bearbeitet von Iniesta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Escargots schmausender Rohkostverächter
Iniesta schrieb vor 53 Minuten:

so wie ich das verstanden hab heißt das dass wir keinen ausschank haben und halt nur schauen, supporten und socializen und das bierschteln (im stadion) weggelassen wird.

 

interpretiere das im moment auch so. gilt auch für die jause. solange ich fussball sehen kann nehme ich das in kauf.

@HP   

Zitat

Aufgrund der steigenden Infektionszahlen hat die Regierung die Regelungen für Outdoorveranstaltungen im Kampf gegen COVID19 deutlich verschärft. Konkret heißt das für Heimmatches des Wiener Sport-Club:
*) Beschränkung auf 1.500 Personen mit zugewiesenem Sitzplatz
*) Maskenpflicht während der gesamten Veranstaltung – auch am Platz
*) keine Getränke und Speisen am Spieltag im Stadion

Wir bitten unsere Fans sich vor allem an die Mund-Nasen-Schutz-Pflicht zu halten, um die Ausbreitung der Pandemie einzudämmen.

Weitere UPDATES FOLGEN BIS DONNERSTAG!

Denn nicht vergessen:

#heanoisschlogtois

 

bearbeitet von Jonny Rainbow

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!

https://www.oefb.at/oefb/News/Informationen-fuer-unsere-Vereine

Bis jetzt ja nur Ankünfigungen. Verordnung kommt vmtl am Mittwoch - super toll.

 

Nicht nur, dass den Vereinen mit der Gastro ein großer Teil der Einnahmen entfällt - es werden auch weniger Personen zu den Spielen kommen aufgrund der Einschränkungen.

Kosten sind aber 1:1 aufrecht, da man ja spielt.

bearbeitet von XSCHLAMEAL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Escargots schmausender Rohkostverächter
XSCHLAMEAL schrieb am 19.10.2020 um 17:46 :

https://www.oefb.at/oefb/News/Informationen-fuer-unsere-Vereine

Bis jetzt ja nur Ankünfigungen. Verordnung kommt vmtl am Mittwoch - super toll.

 

Nicht nur, dass den Vereinen mit der Gastro ein großer Teil der Einnahmen entfällt - es werden auch weniger Personen zu den Spielen kommen aufgrund der Einschränkungen.

Kosten sind aber 1:1 aufrecht, da man ja spielt.

heute nochmals volle gastro alszeile und stadion. ausreichend tickets vorhanden.

zum nächsten heimspiel in 2 wochen kommt es vermutlich ohnehin nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Escargots schmausender Rohkostverächter

da das burgenland nicht mehr spielt, fällt wohl auch das spiel am freitag aus. ob es die woche darauf noch zu einem heimspiel kommt, bezweiflwe ich vorsichtig. alternativ bieten sich die frauen am samstag um 15:00 uhr an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...
  • 2 weeks later...
  • 3 months later...
Escargots schmausender Rohkostverächter

kommenden freitag gilt es gg die Admira Juniors drei Punkte einzufahren, um den Anschluss nach oben zu bewahren.

vorbericht: https://wienersportclub.com/wscadm_vorschau/

Am kommenden Freitag empfängt der Wiener Sport-Club die Admira Juniors. Beide Vereine verloren in der 4. Runde ihre Spiele und erhielten dabei 4 Gegentore, beide waren vorher aber als Favoriten gegen vermeintlich schwächere Vereine gehandelt worden.
 

Am kommenden Freitag empfängt der Wiener Sport-Club die Admira Juniors. Beide Vereine verloren in der 4. Runde ihre Spiele und erhielten dabei 4 Gegentore, beide waren vorher aber als Favoriten gegen vermeintlich schwächere Vereine gehandelt worden. Daher gilt es, die Enttäuschung abzuschütteln, die Fehler zu analysieren, um im direkten Duell den Anschluss an die Spitze zu wahren. Die Dornbacher liegen nach der Niederlage in Bruck/Leitha an der 6. Stelle, die jungen Südstädter nehmen nach der Heimschlappe gegen Neusiedl/See den 9. Rang ein.

Freitag, 27.8.2021 – 19.30 Uhr/5. Runde RLO
Wiener Sport-Club – Admira Juniors
Sportclubplatz

Schiedsrichter: Christian Heiner
Assistenten: Jan Uwe Thiel, Slavisa Stojanovic

Vorschau

Die Admira Juniors sind der letzte Amateurverein eines Erstligaklubs, der in der Regionalliga Ost verblieben ist, und stellen fast logischerweise den Kader mit dem jüngsten Durchschnittsalter (19,3 Jahre). Wie das bei einer Mannschaft üblich ist, welche die höchste und somit finale Stufe des Ausbildungswegs der Admira Akademie spiegelt, gab es in der Übertrittszeit eine enorme personelle Fluktuation: 12 Spieler verließen das Team, 14 Akteure stießen dazu. Zu den Neuverpflichtungen zählen u.a. Innenverteidiger und Kapitän Patrick Obermüller und der Mittelfeldspieler Felix Holzhacker, die vorher bei Rapid gespielt haben; im Tor steht in dieser Saison Marcel Ecker, der zuletzt bei Austria Wien gemeldet war. Ziel der Südstädter ist es, den einen oder anderen talentierten Akteur mit der Kampfmannschaft trainieren zu lassen und vorsichtig in diese einzubauen. Diesen Weg hat die Admira in den letzten Jahren konsequent verfolgt, und aus finanziellen Gründen war das fast eine Notwendigkeit. Andererseits sind Fußballer, die über die Juniors in die KM gekommen sind und sich dort einen Namen gemacht haben, große Vorbilder für ihre jungen Kollegen. Zwei Beispiele seien erwähnt: Sasa Kalajdzic kam 2016 von Donaufeld zur Admira II und gab bald auch dem Sport-Club beim 4:0 Sieg einiges aufzulösen. Heute spielt er in Stuttgart und in der österreichischen Nationalmannschaft; sein Marktwert beträgt 22 Mill. Euro. Stefan Posch wurde bei der Admira ausgebildet und wechselte von den Juniors nach Hoffenheim, wo er Stammspieler in der Innenverteidigung ist, 11 Teamspiele absolviert hat und einen Marktwert von 13 Mill. Euro repräsentiert. Kein Wunder also, dass der neue Cheftrainer Andreas Herzog reges Interesse daran hat, diesen Weg fortzusetzen und auszubauen.

Die Fluktuation betrifft aber nicht nur die Spieler, sondern auch die Trainer. Martin Hiden, Csaba Szanto, der deutsche Ex-Teamspieler Patrick Helmes und seit dem Sommer sein Landsmann Tilo Morbitzer, der bisher die U 18 betreut hat, sind die Übungsleiter der letzten Jahre. Fast immer hatten die Südstädter im Herbst große Probleme und waren im letzten Tabellendrittel angesiedelt, ehe sie im Frühjahr mit konsolidierter Mannschaft den Klassenerhalt schaffen konnten. Heuer schien das anders zu sein: Einem unglücklichen 0:1 beim Team Wiener Linien Elektra mit einem Last-minute-Gegentor folgten ein sicheres 3:1 gegen Nachzügler Mauerwerk und ein spektakuläres 4:3 in Bruck, bei dem die Partie nach einem Ausschluss und im  Rückstand liegend noch sensationell gedreht wurde. Im 4. Spiel rechnete alles mit einem klaren Heimsieg gegen Neusiedl/See und einem weiteren Vorstoß in Richtung Spitze, doch ausgerechnet der „verlorene Sohn“ Elvedin Buljubasic, der bei der Admira ausgebildet worden ist, entschied die Partie mit seinen drei Treffern praktisch im Alleingang für die Burgenländer; Endstand 1:4.

Der Wiener Sport-Club erlebte in Bruck/Leitha ein Spiel mit Höhen und Tiefen: 0:2 im Rückstand, dann in einem Sturmlauf der Ausgleich, das 3:2 verhinderte ein Stangenschuss, ehe die Hausherren aus dem Nichts heraus noch einmal vorlegten und als 4:2 Sieger vom Platz gingen. Dabei kam einiges zusammen, was normalerweise allein schon reicht: 4 Gegentore in einem Match, zuletzt war das beim 0:4 gegen Rapid II Ende Oktober 2019 in einem Spiel passiert; es waren so viele Treffer wie in den letzten 8 Begegnungen zusammen; Rene Kriwak, in allen heurigen Begegnungen die personifizierte Torgarantie, traf erstmals nicht ins Schwarze. Auffällig ist, dass die Hernalser heuer in jedem Spiel Mühe hatten, ins Spiel zu kommen und erst im 2. Abschnitt zulegen konnten; diesmal reichte es aber nicht zum Happy End.

Geht man nach der Statistik, sollte es allerdings diesmal zu einem Erfolg kommen. Beide Heimspiele gewonnen, gegen Admira zu Hause seit 5 Jahren unbesiegt, der Wille, die Niederlage in Bruck vergessen zu lassen und das beste Publikum der Liga im Rücken sollten zusätzliche Motivation sein, ins erweiterten Spitzenfeld vorzustoßen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

eine gruppe kommt extra fürs derby nach hernals (ja, ich hätt anderen termin besser gefunden, aber war nicht meine entscheidung).

auf oeticket gibt es aktuell keine karten.

wie/wo kann ich ihnen denn tickets besorgen? nachdem der "gruppenführer" ein sportclubfan ist, wäre die blaue weniger angebracht (wenngleich der ausblick dort schon ein traum ist und man hat ein dach, siehe die cuppartie vor ein paar jahren :RiedWachler: )

vorm admiraspiel? bei den diversen wirten? wird's beim testspiel am dienstag publikum bzw offene kassen geben?

herzlichen dank für die hilfe!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.