Kaderplanungen für die Saison 2020/2021


Recommended Posts

Postinho
suchoi7 schrieb vor 6 Minuten:

Ich bin schwer beeindruckt, über die Ruhe, die hier herrscht. Ein absolutes Trainerfindungsdesaster scheint niemanden zu stören. Beachtlich.

Welches Desaster? Dass nicht offiziell verlautbart wurde was eh schon jeder weiß?

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz
suchoi7 schrieb vor 19 Minuten:

Ich bin schwer beeindruckt, über die Ruhe, die hier herrscht. Ein absolutes Trainerfindungsdesaster scheint niemanden zu stören. Beachtlich.

Ich habe vier Trainer gesehen, einen fröhlichen Sportdirektor und einen ausgewogenen Kader.

Ich gehe also davon aus, dass wir noch vor dem nächsten Lockdown ein Torverhältnis von zumindest +62 haben werden und hoffe, dass dann die Meisterschaft nicht wieder annulliert wird.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
BurgiB schrieb vor 18 Minuten:

Welches Desaster? Dass nicht offiziell verlautbart wurde was eh schon jeder weiß?

Keiner weiß etwas, sonst hätte man es schon publik gemacht.
Na sicher ist es ein Desaster. Wir fassen einen Trainer ins Auge, der nicht die nötige Lizenz hat und wohl kaum in die Ausnahmeregelung(siehe Pkt. 4) fällt und hoffen auf eine Corona - Amnestie. Und nur weil er jetzt das Training leitet, heißt das gar nichts, solange nicht Post vom ÖFB/WFV kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
yellowbear schrieb vor 7 Minuten:

Keiner weiß etwas, sonst hätte man es schon publik gemacht.

Das seh ich anders. Er leitet das Training, man scheint ihn zu wollen, er hat die Lizenz nicht, man wartet auf eine Entscheidung. Der Verein kanns natürlich ned offiziell verlautbaren, aber im Endeffekt "weiß" das hier eh jeder oder? 

Zitat

Wir fassen einen Trainer ins Auge, der nicht die nötige Lizenz hat und wohl kaum in die Ausnahmeregelung(siehe Pkt. 4) fällt und hoffen auf eine Corona - Amnestie.

Wir haben einen Trainer ins Auge gefasst, der wenn alles normal gelaufen wäre die Berechtigung die Vienna zu trainieren gehabt hätte und hat durch Corona die Pläne ned über den Haufen geworfen und hofft offenbar auf eine Entscheidung des ÖFB. Find ich ned massiv verwerflich. Im Bezug auf die Kommunikation is es mehr als suboptimal, aber sportlich? Der Mensch von dem man will, dass er die Mannschaft trainiert, trainiert derzeit die Mannschaft. Sehr das sportliche Problem ned. 

Zitat

Und nur weil er jetzt das Training leitet, heißt das gar nichts, solange nicht Post vom ÖFB/WFV kommt.

Und wenn der ÖFB nein sagt, dass gibts halt einen "Co-Trainer" mit nötiger Lizenz. Wär ja ned das erste Mal, dass es so eine Konstellation gibt, und wird auch ned das letzte sein.

Wie gesagt: Im Bezug auf Außendarstellung seh ich definitiv ein Problem, im Bezug auf die sportliche Performance nächste Saison eigentlich nicht. Wüsste nicht wie die Entscheidung des ÖFB unsere sportliche Performance beeinflussen sollte. Ich seh jedenfalls definitiv kein Desaster, und nachdem hier keiner revoltiert, sehen das zumindest manche andere auch so...

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
yellowbear schrieb vor 9 Minuten:

Ich habe keine Wort übers sportliche geschrieben.

Okay, dann stimme ich dir zu. Hab suchois Beitrag auch eher aufs sportliche bezogen. Vlt hab ich auch das falsch interpretiert.

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Is nur eine Vermutung meinerseits, die Erlaubnis ist längst da aber Katzer will ihn nicht verheizen lassen wegen  seiner Unerfahrenheit. So wartet man/er ein paar Testspielergebnisse ab und hofft im Erfolgsfall, dass alle zufrieden sind. Zeichnet sich eine Niederlage nach der anderen ab, hat man Plan B. Wie gesagt, wär eine  Erklärung für das späte Hinausgehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Ich sehe diese Trainergeschichte pragmatisch, wenn die Vienna einen Trainer ohne Lizenz als solchen bekannt gibt, beeinflusst dies die Entscheidung des ÖFB bzw. WFV. Daher abwarten wie die Urteilen und dann die Bekanntgabe. Sollte es ander kommen auch nix kaputt. Katzer hat mit Zellhofer den Kater zusammengestellt und die sind auch dafür verantwortlich. Der Rest ist Bürokratie, und aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Fem Fan schrieb vor 55 Minuten:

Is nur eine Vermutung meinerseits, die Erlaubnis ist längst da aber Katzer will ihn nicht verheizen lassen wegen  seiner Unerfahrenheit. So wartet man/er ein paar Testspielergebnisse ab und hofft im Erfolgsfall, dass alle zufrieden sind. Zeichnet sich eine Niederlage nach der anderen ab, hat man Plan B. Wie gesagt, wär eine  Erklärung für das späte Hinausgehen. 

halt ich für ein bisschen abstrus, einem trainer (und insbesondere einem jungen) gehört von anfang an der rücken gestärkt. was sollen denn die spieler denken wenn sie unter einem trainer trainieren den man nicht offiziell verkünden will weil man ihn evtl. nach ein paar testkicks wieder abschieben will. dem würde ja, auch bei guten ergebnissen in den testspielen, die ganze saison über auf dem kopf herumgetanzt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.
hsv schrieb vor 12 Minuten:

halt ich für ein bisschen abstrus, einem trainer (und insbesondere einem jungen) gehört von anfang an der rücken gestärkt. was sollen denn die spieler denken wenn sie unter einem trainer trainieren den man nicht offiziell verkünden will weil man ihn evtl. nach ein paar testkicks wieder abschieben will. dem würde ja, auch bei guten ergebnissen in den testspielen, die ganze saison über auf dem kopf herumgetanzt werden.

Tja ich hab keine plausiblere Erklärung dafür. Dass der Verband so lang braucht, hält ich eher für ausgeschlossen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Fem Fan schrieb vor 11 Minuten:

Bin gespannt, ob jetzt wirklich noch  jemand kommt. Stürmer könnten wir noch gebrauchen....;)

Weiß ned ob der gemeint ist/war, aber Luca Edlhofer kommt von den Young Violets: https://www.oefb.at/bewerbe/Spieler/6946733?Luca-Edelhofer

 

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.