Kaderplanungen für die Saison 2020/2021


Recommended Posts

Bester Mann im Team
BurgiB schrieb vor 22 Minuten:

Faszinierend. Man holt fast ausschließlich Spieler, die jünger sind als die die gegangen sind und bisher immer höherklassiger gespielt haben, als sie es mit dem Schritt zur Vienna tun. Man sollte meinen, dass man mit der Performance (von Katzer) zufrieden sein könnte. Is man aber offenbar nicht.

"Man" wirft Katzer "Größenwahn" vor und tut so als hätte mein keinen Trainer - was ja ned zu stimmen scheint, Zellhofer is ja da, offiziell is es halt ned weil noch unklar is ob ers offiziell sein darf - eine Mannschaft aus lauter Buben die noch nie ein KM Spiel gemacht haben und ein paar überbezahlten Söldnern.

Ich find das schon faszinierend. Mit dem Kader kannst vmtl in der RLO um den Titel mitspielen (ham die meisten der Spieler schleißlich letzte Saison - oder sogar noch höherklassig gespielt), aber hier wird ausschließlich gesudert. Sorry, aber das musste mal raus.

So, kurz noch zur Sache: Bumbic klingt nach einem guten Transfer, jung, viele RLO Spiele (und sogar ein paar 2.Liga Spiele) in den Beinen, da wird sich Lenko anhalten müssen,

Wenn Du glücklich bist, dann Hurra und ich freu mich für Dich. Ich beneide Dich um Dein Vertrauen in die Kaderplanung. Ich habe es nämlich leider verloren und jetzt muss bei mir auch mal was raus. Du wirst es sudern nennen, ich sehe es als besorgte Kritik.

Dieser komplette Mannschaftsaustausch ist für mich ein weiteres Zeichen, dass die bisherige Kaderplanung seit dem Abstieg in die 2.LL keinerlei Kontinuität oder langfristigen Plan hat. Alle Ansagen und Versprechungen waren wertlos. Es ist fast kein einziger von den Spielern geblieben, die so loyal den Drecksweg mitgegangen sind. Die paar die es noch gibt, spielen wohl ihre letzte Saison. Die Spieler, die seitdem geholt wurden und als Zukunftsperspektive und Verstärkung angeprisen worden sind.. Großteils schon wieder weg und durch neue Zukunftsperspektiven ersetzt. Wir haben ohne Not die Mannschaft ausgetauscht und haben halt wieder irgendwelche wahrscheinlich tw. sogar ganz gute Spieler gehol, die aber keinerlei Vienna - Identität verkörpern (Baldia nehme ich dabei explizit heraus) Ob sie wirklich besser sind als die bisherigen oder auch bald wieder ersetzt werden, wird sich zeigen. Man hat uns ja immer viel versprochen um neue Spieler schmackhaft zu machen. 

Die Kaderplanung der letzten Jahre war folgendermaßenNach dem Abstieg in die 2LL hat es geheissen: Wir gehen den Weg der Jugend und setzen ganz bewusst auf Talente. Dieser Weg wurde schnell verlassen. Schnell waren wir eine (wenn nicht DIE älteste Mannschaft der Liga, weil nun die Parole war... Wir müssen unbedingt rauf... Mit geballter Routine und Klasse. Vor nicht allzu langer Zeit hat man daher auch immer gehört, dass das jetzt wirklich die Mannschaft ist, der man vertraut und die man sich gewünscht hat. Wir brauchen jetzt Stabilität und sind so glücklich, dass wir mit dem Team auch locker im RLO Mittelfeld landen werden. Ja... und nun? Auch diese Ansage war nix wert ...Wir hören bereits die nächste Ansage: Die Verjüngung war jetzt dringend nötig um in der RLO nicht den großen Umbruch machen zu müssen... Meine Prognose ist: 60% der jetzt geholten Spieler ist in einem Jahr wieder weg und wir fangen wieder von vorne an. Ich warte auf die nächste Ansage der sportlichen Leitung... Mittlerweile aber sehr emotionslos. Unfassbar für mich persönlich eigentlich. Mich macht das echt traurig. 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

...mir ist wichtig, dass wie wieder Spiele sehen können, vor Ort!...

..leider nicht in der Liga welche wir verdient hätten...

..also hoffe ich auf eine erfolgreiche Wiener Liga Saison 

Blaugelber joe 

bearbeitet von blaugelber joe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
BurgiB schrieb vor 1 Stunde:

Ich find das schon faszinierend. Mit dem Kader kannst vmtl in der RLO um den Titel mitspielen (ham die meisten der Spieler schleißlich letzte Saison - oder sogar noch höherklassig gespielt), aber hier wird ausschließlich gesudert.

mit vorne in der regionalliga mitspielen haben letzte saison auch schon viele gesagt, hat mit der realität aber meiner meinung nach nicht so viel zu tun. es haben glaub ich auch nur düzgün und kreuzhuber in den oberen ostligaregionen regelmäßig gespielt. ich bin schon optimistisch für die neue saison, die transfers sind halt riskant (spieler die zuletzt wenig gespielt haben oder vereinslos waren, oder eh "nur" aus einer gleichklassigen landesliga kommen) aber auch wohl eh das maximum was man in der stadtliga holen kann.

viele fans haben halt bzgl saisonstart mit elektra im rücken ein wenig panik, toth wird wahrscheinlich erst mitte august zur mannschaft stoßen (bis 31.07. mit floridsdorf in der meisterschaft), einige spieler waren zuletzt (länger) vereinslos, andere haben monatelang nicht trainiert - die muss man jetzt alle zusammenbringen, und die geschichte mit dem trainer ist halt auch noch so eine sache

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
hsv schrieb vor 22 Minuten:

, toth wird wahrscheinlich erst mitte august zur mannschaft stoßen (bis 31.07. mit floridsdorf in der meisterschaft),

Toth und Floridsdorf, merkwürdig. Ist noch bei Horn Kapitän.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
fortune05 schrieb vor 17 Stunden:

Wenn Du glücklich bist, dann Hurra und ich freu mich für Dich. Ich beneide Dich um Dein Vertrauen in die Kaderplanung. Ich habe es nämlich leider verloren und jetzt muss bei mir auch mal was raus. Du wirst es sudern nennen, ich sehe es als besorgte Kritik.

Glücklich.... naja, es geht zumindest in eine Richtung mit der ich mich anfreunden kann. Es is der "erste" Kader seit langer Zeit der für mich irgendwie "Sinn" macht. Und darin siehst du ja schon: Bedingungsloses Vertrauen ist bei mir auch ned da, ich find nur heuer mal sehr sehr wenig auszusetzen.

Zitat

Dieser komplette Mannschaftsaustausch ist für mich ein weiteres Zeichen, dass die bisherige Kaderplanung seit dem Abstieg in die 2.LL keinerlei Kontinuität oder langfristigen Plan hat.

Weiß nicht. Ich finde die Formulierung etwas hart, hätt eher gesagt wie man den Plan umsetzen will ändert sich ständig, aber im Grunde stimme ich dir hier zu (auch wenn ich der Meinung bin, dass der Umbruch heuer nötig war)

Zitat

Es ist fast kein einziger von den Spielern geblieben, die so loyal den Drecksweg mitgegangen sind. Die paar die es noch gibt, spielen wohl ihre letzte Saison.

An wen denkst du da und wen von denen hättest du gerne behalten?

Zitat

Die Spieler, die seitdem geholt wurden und als Zukunftsperspektive und Verstärkung angeprisen worden sind.. Großteils schon wieder weg und durch neue Zukunftsperspektiven ersetzt.

Auch hier dir Frage: an wen denkst du da? Orgolitsch? Ciez?

Zitat

Wir haben ohne Not die Mannschaft ausgetauscht und haben halt wieder irgendwelche wahrscheinlich tw. sogar ganz gute Spieler gehol, die aber keinerlei Vienna - Identität verkörpern (Baldia nehme ich dabei explizit heraus) Ob sie wirklich besser sind als die bisherigen oder auch bald wieder ersetzt werden, wird sich zeigen. Man hat uns ja immer viel versprochen um neue Spieler schmackhaft zu machen.

Ohne Not... ich weiß nicht. Funktioniert hat die Mannschaft mMn nie wirklich und billig dürfte sie ja auch ned gewesen sein (der jetzige Kader wird ned billig sein, aber der vorherige war lt. Katzer deutlich teurer). Ich versteh den Schritt. Zur Vienna Identität... Bei wem von den Abgängen siehst du die? Bei Ida? Bei Patricio? Bei Stefano? Bei Ehrnhofer?

Zitat

Die Kaderplanung der letzten Jahre war folgendermaßenNach dem Abstieg in die 2LL hat es geheissen: Wir gehen den Weg der Jugend und setzen ganz bewusst auf Talente. Dieser Weg wurde schnell verlassen. Schnell waren wir eine (wenn nicht DIE älteste Mannschaft der Liga, weil nun die Parole war... Wir müssen unbedingt rauf... Mit geballter Routine und Klasse.

Stimmt zu einem gewissen Grad absolut, aber man hat - so ehrlich muss man mMn auch sein - nie komplett auf die Talente vergessen und die die wirklich das Potential hatten, ham eigentlich auch gespielt. Ja, es war ein (sehr) alter Stamm, aber Leute wie Babic, Schachl, vorher Straßer und einige derer, die schon wieder weg sind haben immer wieder Spielzeit bekommen (ohne sich mMn soooo groß aufzudrängen).

Zitat

Vor nicht allzu langer Zeit hat man daher auch immer gehört, dass das jetzt wirklich die Mannschaft ist, der man vertraut und die man sich gewünscht hat. Wir brauchen jetzt Stabilität und sind so glücklich, dass wir mit dem Team auch locker im RLO Mittelfeld landen werden. Ja... und nun?

Die erste Aussage is tatsächlich etwas zu hinterfragen, dass man mit der Mannschaft im RLO Mittlfeld landen hätte können glaub ich sogar. Fakt is aber, dass gewisse Spieler ned jünger werden, nimmer die Leistung bringen und vor allem offenbar auch noch ziemlich teuer ware, was in Zeiten wie diesen eher blöd is.

Zitat

Meine Prognose ist: 60% der jetzt geholten Spieler ist in einem Jahr wieder weg und wir fangen wieder von vorne an.

Hmmm... glaub ich ehrlicherweise nicht, aber man wird sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
hsv schrieb vor 22 Stunden:

es haben glaub ich auch nur düzgün und kreuzhuber in den oberen ostligaregionen regelmäßig gespielt.

In den oberen Ostligaregionen ja, gesamt ham aber eigentlich alle aus der RLO kommenden Spieler letzte Saison (19/20) durchaus einiges an Einsatzzeit bekommen, und sind/waren wohl abgesehen von Baldia und Jusic als Stammspeiler zu bezeichnen. (siehe weiter unten)

Zitat

die transfers sind halt riskant (spieler die zuletzt wenig gespielt haben oder vereinslos waren, oder eh "nur" aus einer gleichklassigen landesliga kommen)

Findest du sie riskant? Also ich fand da Ida, Patricio, Stefano deutlich riskanter. Das waren absolute Wundertüten wie unsere nördlichen Nachbarn so schön sagen. Bei den heuer verpflichteten weiß man als Kenner des Fußballs in der Ostregion (und ich möchte anmerken, dass ich mich NICHT als solcher sehe, ich kenn einige der Spieler nur von den nakten Zahlen, die natürlich ned soooo viel aussagen) recht genau was man bekommt (den Niederländer mal ausgenommen, der ich auch eine Wundertüte). Sehe auch ned, dass die Herren zuletzt wenig gespielt hätten:

Saison 19/20 - (Tabellenplätze bei Abbruch nach 18 Runden)

Düzgün: 1606 min / 1620 min

Alle Spiele für Ebreichsdorf (Tabellenplatz 3).

Kreuzhuber: 1593 min / 1620 min

Alle Spiele für Ebreichsdorf (Tabellenplatz 3).

Bumbic: 1158 min / 1440 min

Stammspieler bei Wr. Neustadt (Tabellenplatz 10), für die ersten zwei Frühjahrsrunden bis zum Abbruch vereinslos.

Luxbacher: 1114 min / 1620 min

Stammspieler bei Mauerwerk (Tabellenplatz 12). Im Winter zu Ebreichsdorf (Tabellenplatz 3) gewechselt. Dort 0 min / 180 min in Meisterschaftsspielen.

Baldia: 736 min / 1620 min

Zu Beginn der Saison bei Stripfing (Tabellenplatz 5) nur sporadisch im Einsatz, ab Runde 12 Stammspieler (151 min / 990 min bis Runde 11, 585 min / 630 min danach)

Jusic: 521 min / 1620 min

In den ersten 3 Runden ein paar Einsätze für Traiskirchen (Tabellenplatz 14). Ab Runde 12 Stammspieler, dann Wechsel zu Ebreichsdorf (Tabellenplatz 3), dort 24 min / 180 min

edit: und weil ich schon dabei bin, die Stats von Kindl und Grabovac:

Kindl: 1440 min / 1440 min

Alle Spiele über die volle zeit bei Retz (NÖ LL, 1. Tabellenplatz) gemacht.

Grabovac: 1058 min / 1440 min

Stammspieler bei den SKN Juniors (NÖ LL, 4. Tabellenplatz), zusätzlich 8 Minuten in der Bundesliga bei den Profis und ein paar Einsätze für die Profis in Freundschaftsspielen.

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
BurgiB schrieb vor 43 Minuten:

Findest du sie riskant? Also ich fand da Ida, Patricio, Stefano deutlich riskanter. Das waren absolute Wundertüten wie unsere nördlichen Nachbarn so schön sagen.

in der summe halt riskant, wobei ich das jetzt nicht so negativ hängen will, wie gesagt, bin ich optimistisch und denke es ist in etwa das optimum was man holen konnte. iida ist halt nur ergänzungsspieler für die aufstiegsmannschaft gewesen, er war meist einwechselspieler oder hat gar nicht gespielt. patricio und stefano waren halt auch erst mal nur für die 2. landesliga, hätte es nicht geklappt, wäre der aufstieg wohl trotzdem machbar gewesen. also eigentlich war bei den transfers nicht viel risiko dabei.

jetzt mit elektra (die wohl noch keiner genau einschätzen kann), würde ich für den aufstieg erst mal benötigte ca 80 punkte veranschlagen, da braucht man am anfang nicht viel liegen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Da Dokta"
Fem Fan schrieb vor 2 Stunden:

Also ich glaub, dass der neue Trainer am Freitag ganz nach dem Motto der Gasse mit Blasmusik präsentiert wird.:betrunken:

am vergangenen fr. hätte post kommen sollen,hört man.:ratlos: entweder nicht gekommen,oder man arbeitet schon an plan b.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.
michel schrieb vor 57 Minuten:

am vergangenen fr. hätte post kommen sollen,hört man.:ratlos: entweder nicht gekommen,oder man arbeitet schon an plan b.

Was für ein JA oder NEIN so lang dauern kann ?:facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz

Tolles 1. Training und mein persönliches Highlight seit Monaten...hoch interessant und weiter zu empfehlen...

..natürlich hatte ich auch viele andere Highlights seit dem unrühmlichen Abbruch der Meisterschaft...aber ich bin eben Fußballer im Herzen...

...der Kader scheint ausgewogener und stärker zu sein, vorsichtig ausgedrückt...

Come on Vienna

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.
Jetzt Poscht's aber19 schrieb vor 8 Minuten:

Tolles 1. Training und mein persönliches Highlight seit Monaten...hoch interessant und weiter zu empfehlen...

..natürlich hatte ich auch viele andere Highlights seit dem unrühmlichen Abbruch der Meisterschaft...aber ich bin eben Fußballer im Herzen...

...der Kader scheint ausgewogener und stärker zu sein, vorsichtig ausgedrückt...

Come on Vienna

Und wer leitete das Training ?;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.