Kaderplanungen für die Saison 2020/2021


Recommended Posts

Postinho
suchoi7 schrieb vor 36 Minuten:

 ich finde, er ist schwächer geworden, oder irre ich mich da?

Schwächer? Hmm... weniger namhaft, schwächer glaub ich fast nicht. Katzer meint man konnte die Qualität steigern (bei weniger Budget). Ob ich so weit gehen würde weiß ich ned (weil ich einige der neuen Spieler zu selten/nie spielen gesehen hab), aber ich halt auch diese Aussage für ned ganz unrealistisch.

Ich persönlich glaub, dass der Kader zumindest am Papier nicht schwächer geworden is, viele Leute die schon höherklassiger gespielt haben, großteils aber auch jünger als die Spieler die wir bisher hatten. Wie das alles dann am Platz ausschaut wird man sehen...

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
BurgiB schrieb vor 51 Minuten:

Schwächer? Hmm... weniger namhaft, schwächer glaub ich fast nicht. Katzer meint man konnte die Qualität steigern (bei weniger Budget). Ob ich so weit gehen würde weiß ich ned (weil ich einige der neuen Spieler zu selten/nie spielen gesehen hab), aber ich halt auch diese Aussage für ned ganz unrealistisch.

Ich persönlich glaub, dass der Kader zumindest am Papier nicht schwächer geworden is, viele Leute die schon höherklassiger gespielt haben, großteils aber auch jünger als die Spieler die wir bisher hatten. Wie das alles dann am Platz ausschaut wird man sehen...

Zumindest wissen sie noch nicht, welchen Fussball sie eigentlich spielen sollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
van der Kitz schrieb vor 58 Minuten:

Zumindest wissen sie noch nicht, welchen Fussball sie eigentlich spielen sollen.

Bin mir da (aus der Ferne) ned so sicher. Ich geh eigentlich davon aus, dass Zellhofer mit der Mannschadft schon gesprochen/trainiert hat, auch wenn der offiziell noch ned Trainer is...

(und wenn doch ned, geh ich davon aus, dass ihnen zumindest Katzer grob vermittelt hat wie man zu spielen gedenkt)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
suchoi7 schrieb vor 3 Stunden:

Haltet ihr den Kader für ausreichend? ich finde, er ist schwächer geworden, oder irre ich mich da?

Meine ganz subjektiven Einschätzungen:

Erik Kindl (jahrelang Stammkeeper bei Retz in der 1. NÖ LL) ist sicher konstanter als Hendl und erfahrener als Chiste.

Stefan Baldia (18/19 unter Kleer bei Mauerwerk 29 Spiele, fehlte nur einmal wegen Gelb/Rot, bei Stripfing Stammspieler) wird Ehrnhofer sicher ersetzen.

Thomas Kreuzhuber (langjähriger RLO-Kicker) ist von der Zweikampfstärke mit Krisch gleich zu setzen, scheint mir spielerisch aber besser.

Marcel Toth bringt die Routine und die Übersicht mit und ist über Kindig zu stellen.

Lorenz Grabovac wird Patricio und Bernhard Luxbacher kann den schon etwas müden Ü. Korkmaz (fast 10 Jahre älter) ersetzen.

Pauli Strasser halte ich aktiver und fußballerisch stärker als Stefano.

Volkan Düzgün war bei Ebreichsdorf das Um und Auf im Mittelfeld.

Eddi Jusic ist jung und entwicklungsfähig und wird Fucik gut vertreten.

Und von Ninos Gouriye lassen wir uns überraschen.

So gesehen ist unser Kader bestens bestückt.

bearbeitet von lewo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
lewo schrieb vor 21 Stunden:

So gesehen ist unser Kader bestens bestückt.

Das seh ich eigentlich auch so. Es tut mir zwar um ein paar Spieler leid, so hatte ich zum Beispiel Patricio aufgrund seiner Grösse und seines Spielstils sehr lieb gewonnen, Krisch war jahrelang eine Bank in Richtung Stabilität und Verlässlichkeit und Ümit fand ich irgendwie bei Rapid schon cool.

Aber an Qualität verloren haben wir trotzdem sicher nicht und auf ein paar neue Spieler freue ich mich explizit. Schade nur, dass wir unser Trainer-Dings immer noch nicht in trockenen Tüchern haben, sonst wär eigentlich alles recht rund - mit dem Wermutstropfen, dass wir vielleicht stärkere Konkurrenten haben werden als im aktuellen Jahr. Zumindest einen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Rickvienna schrieb vor 3 Stunden:

Das seh ich eigentlich auch so. Es tut mir zwar um ein paar Spieler leid, so hatte ich zum Beispiel Patricio aufgrund seiner Grösse und seines Spielstils sehr lieb gewonnen, Krisch war jahrelang eine Bank in Richtung Stabilität und Verlässlichkeit und Ümit fand ich irgendwie bei Rapid schon cool.

Aber an Qualität verloren haben wir trotzdem sicher nicht und auf ein paar neue Spieler freue ich mich explizit. Schade nur, dass wir unser Trainer-Dings immer noch nicht in trockenen Tüchern haben, sonst wär eigentlich alles recht rund - mit dem Wermutstropfen, dass wir vielleicht stärkere Konkurrenten haben werden als im aktuellen Jahr. Zumindest einen.

:super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Jetzt Poscht's aber19 schrieb vor 15 Minuten:

Hab ich schon erwähnt, dass ich diesen Herbst lieber erstmals nach Stripfing fahren würde, als noch einmal zur Kennerroad mit meiner Vienna

In diesem einen Fall ist mir die Wienerliga dann doch lieber. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Jetzt Poscht's aber19 schrieb vor 9 Stunden:

Hab ich schon erwähnt, dass ich diesen Herbst lieber erstmals nach Stripfing fahren würde, als noch einmal zur Kennerroad mit meiner Vienna

Sei ned so! Ein Bier beim Birner nach einem Donaufeld Match oder ein Spaziergang am Kaiserwasser, wenns gegen SV Donau geht ... das erlebst halt in der RLO nicht. Hm, wenn ich das so lese - ich glaub ich muss heut an die Alte Donau :) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz
ThebigPYRO schrieb vor 10 Stunden:

In diesem einen Fall ist mir die Wienerliga dann doch lieber. 

Weil Du zu Fuß zur Kennerroad gehst und gleich dein Stammwirt daneben ist?:confused: und dein Arzt gemeint hat Du sollst die Gegend um Gänserndorf, Stripfing meiden?:confused: Pollenbelastung, Feinstauballergie? ..Und deshalb muss ich büßen:angry::D

Na gut dann eben Neusiedl etc

 

Rickvienna schrieb vor 1 Stunde:

Sei ned so! Ein Bier beim Birner nach einem Donaufeld Match oder ein Spaziergang am Kaiserwasser, wenns gegen SV Donau geht ... das erlebst halt in der RLO nicht. Hm, wenn ich das so lese - ich glaub ich muss heut an die Alte Donau :) 

Du rennst bei mir offene Türen ein, da ich mein Wien sehr liebe...allerdings kann ich ehemalige Vienna Kicker und Stadtligaspiele auch so besuchen, ohne direkt involviert zu sein oder einfach weil's gemütlich ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Wir haben offenbar jetzt auch noch Cedomir Bumbic verpflichtet... 

(steht bei den Zugängen im Beitrag auf der Homepage)  

Jetzt haben wir in 7 Tagen das erste Spiel, keine einzige echte Trainingseinheit, nicht mal einen fixen Trainer, dazu noch eine zu 75% neue Mannschaft und die Meisterschaft beginnt auch bald, aber laut Katzer haben wir ja noch genügend Zeit, glaub ich auch

bearbeitet von Cp1012

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Faszinierend. Man holt fast ausschließlich Spieler, die jünger sind als die die gegangen sind und bisher immer höherklassiger gespielt haben, als sie es mit dem Schritt zur Vienna tun. Man sollte meinen, dass man mit der Performance (von Katzer) zufrieden sein könnte. Is man aber offenbar nicht.

"Man" wirft Katzer "Größenwahn" vor und tut so als hätte mein keinen Trainer - was ja ned zu stimmen scheint, Zellhofer is ja da, offiziell is es halt ned weil noch unklar is ob ers offiziell sein darf - eine Mannschaft aus lauter Buben die noch nie ein KM Spiel gemacht haben und ein paar überbezahlten Söldnern.

Ich find das schon faszinierend. Mit dem Kader kannst vmtl in der RLO um den Titel mitspielen (ham die meisten der Spieler schleißlich letzte Saison - oder sogar noch höherklassig gespielt), aber hier wird ausschließlich gesudert. Sorry, aber das musste mal raus.

So, kurz noch zur Sache: Bumbic klingt nach einem guten Transfer, jung, viele RLO Spiele (und sogar ein paar 2.Liga Spiele) in den Beinen, da wird sich Lenko anhalten müssen,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Das ist meine Meinung,

wenn es gut läuft bin ich natürlich auch sehr happy

Es wird mir doch wohl hoffentlich erlaubt sein eine eigene Meinung zu vertreten, oder seh ich das falsch??? 

bearbeitet von Cp1012

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Cp1012 schrieb vor 6 Minuten:

Es wird mir doch wohl hoffentlich erlaubt sein eine eigene Meinung zu vertreten, oder seh ich das falsch??? 

Deine Meinung sei dir unbenommen. Widerspruch löst sie bei mir trotzdem aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.