Kaderplanungen für die Saison 2020/2021


Recommended Posts

Vollä in's Kreiz
Fem Fan schrieb vor 3 Stunden:

Was einen aber tatsächlich staunen lässt ist, dass sämtliche Insider und Miwisser dicht halten. Das hätt es früher nicht gegeben:D

In Kürze outet sich Herzog im ORF Kurzsport wo es ihn als Trainer hinzieht;)

Vielleicht sind die vom dritten Ring umwärts, "des Innersten Kreises" insofern eingeschüchtert, als bei der letzten GV über eine Verschwiegenheitsklausel abgestimmt wurde.

Anders gesagt...vlt traut sich einfach keiner mehr...

Also ich sag gar nichts mehr...bin auch nur vom äußersten Saturnring

bearbeitet von Jetzt Poscht's aber19

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

:clap:

Zuseher schrieb vor 6 Stunden:

Du hast ihn durchgestrichen :)

.....danke...

bearbeitet von blaugelber joe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Okay also wir bekommen einen 29jährigen holländischen Stürmer namens Nino Gouriye, der früher in der ersten Liga dort gespielt hat. Und die Trainersuche zielt auf eine interne Lösung ab, läuft laut Krone aber noch immer.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

So, mir wird das alles zu bunt!!!! 

Jetzt holen wir noch einen Stürmer, noch einen älteren Stürmer, auf unsere Jugend wird geschissen, mit Werdenich hätten wir einen Spieler in den eigenen Reihen, der in der U23 40 Tore geschossen hat, das ignoriert man

Lächerlich 

Sparkurs? Von wegen, da wird grad jeder verpflichtet oder raus gehaut, wie es ihnen gefällt

Was soll der ganze Schas

Das erinnert an Dvoracek Zeiten, und ich möchte wissen 

WARUM OIDA!!!!!!!!??????? 

Umd ich knüpfe an meine Meinung weiter an... Unser Kader Altersdurchschnitt geht auf die 30 zu... Mir gefällt das nimmer mehr

Das ist meine Meinung. 

bearbeitet von Cp1012

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Am letzten Fanabend wurde noch erwähnt, dass wir zu viele Alphatiere im Sturm hatten und jetzt holen wir noch einen der den Anspruch hat jedes Spiel zu spielen. Das verstehe ich nicht ganz. Junge Stürmer wie eben Jusic oder Werdenich dürfen froh sein wenn sie U23 spielen können. Zum Thema Sparkurs wirkt es gerade so als hätten wir gar keinen Grund zu sparen, weil ich denke, dass die ganzen neuen Spieler nicht gratis für uns spielen. Da hätte ich lieber Spieler wie Ehrnhofer, Kindig, Krisch,... behalten bei denen wir schon wissen was wir von ihnen haben. Ich hoffe, dass es das langsam war. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
fortune05 schrieb vor 50 Minuten:

 Und die Trainersuche zielt auf eine interne Lösung ab, läuft laut Krone aber noch immer.

"zielt auf eine interne Lösung ab" is deine Interpretation oder schreibt das die Krone? Wenns so is geh ich davon aus, dass man die eigentlich als "fix" betrachtete Option wider erwarten doch ned gekriegt hat.

Cp1012 schrieb vor 48 Minuten:

Jetzt holen wir noch einen Stürmer, noch einen älteren Stürmer, auf unsere Jugend wird geschissen, mit Werdenich hätten wir einen Spieler in den eigenen Reihen, der in der U23 40 Tore geschossen hat, das ignoriert man

18FirstVienna94 schrieb vor 36 Minuten:

Am letzten Fanabend wurde noch erwähnt, dass wir zu viele Alphatiere im Sturm hatten und jetzt holen wir noch einen der den Anspruch hat jedes Spiel zu spielen. Das verstehe ich nicht ganz. Junge Stürmer wie eben Jusic oder Werdenich dürfen froh sein wenn sie U23 spielen können.

Gouriye schon mal spielen gesehen? Ich ned. Kurze Recherche meint aber, dass er primär am (rechten) Flügel daheim is, aber auch MS und links Außen spielen kann. Er hat 8 seiner 70 Eredivisie (!) Spiele als MS gespielt, bei seinem letzten Verein nur am Flügel. Auch die Vienna spricht nicht dezidiert davon, dass er für die MS Position gedacht is (die erwähnt das gar nicht).

Ich finds außerdem spannend, dass jetzt u.A. Jusic gefordert wird. Kennt ihr ihn? Habt ihr ihn schon mal gesehen? Ich ned.

18FirstVienna94 schrieb vor 36 Minuten:

Zum Thema Sparkurs wirkt es gerade so als hätten wir gar keinen Grund zu sparen, weil ich denke, dass die ganzen neuen Spieler nicht gratis für uns spielen. Da hätte ich lieber Spieler wie Ehrnhofer, Kindig, Krisch,... behalten bei denen wir schon wissen was wir von ihnen haben.

Und was is, wenn wir tatsächlich einen Sparkurs fahren und die Spieler die du so gern behalten hättest auf äußerst lukrativen Verträgen gesessen sind? Weiß ich natürlich ned, aber es würd mich ned wundern. Die von dir genannten sind vlt ned die besten Beispiele - wobei Krisch wohl ned so wenig gekriegt hat denk ich - aber Korkmaz und die Chilenen waren mAn um ein Eck teuerer, als die Neuzugänge (Gouriye mal ausgenommen)....

Zu Gouriye selber: Hab ihn nie spielen gesehen, keine Ahnung ob er uns weiter hilft. Vita schaut ned schlecht aus. Die Frage stellt sich aber, warum er grad zu uns kommt. Wir wohl rundherum angeboten worden sein, aber wir sind jetzt mMn ned die klassische Adresse für sowas. Kenn mich im Buisness ned aus, aber irgendwir scheint mir, dass die Stadtliga ned eine Liga is, wo sein holländischer Berater (edit: find ihn auf dessen HP aber ned, vlt. is die tm.at Info veraltet) regelmäßig Spieler hin vermittelt (vor allem weil ich von der Seite keinen großen Österreich Connex seh). Ich könnt mir also vorstellen, dass er von irgend jemandem (dem neuen Trainer?) empfohlen worden is. Vlt verrenn ich mich da aber auch in was...

Youtube Scouting:

 

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Der Krone-Artikel:

FUSSBALL Vienna holt neues Ass für Offensive

Die Trainersuche, die auf eine interne Lösung abzielt, läuft noch immer. In der Offensive hingegen ist das Vienna-Puzzle fertig. Obwohl der Oldie-Angriff mit Mensur Kurtisi, 34, und Mario Konrad, 37 (zusammen 25 Treffer in der abgebrochenen Stadtliga-Saison), ein Trumpf ist, schüttelt Sportdirektor Katzer mit dem Holländer Ninos Gouriye (29) ein neues Ass aus dem Ärmel. „Er kann auf vielen Positionen spielen, wird eine Bereicherung sein“, ist Katzer überzeugt.
Vier Stationen in der Ehrendivision (Den Haag, Heracles, Excelsior und Twente, wo er 2011, für Marc Janko eingewechselt, sein Debüt feierte) stehen ebenso im Lebenslauf von Gouriye wie fünf Einsätze in Hollands Unter-20-Team. Zuletzt stürmte er in der zweiten dänischen Liga bei Vendsyssel, ehe Corona auch ihn arbeitslos machte.
Nach der extrem langen Pause seit Mitte März nahm Blau-Gelb unter Co-Trainer Rene Fischer erst diese Woche wieder das Training auf. Am 15. Juli wird es richtig ernst, sofern der geplante Stadtliga-Start mit Anfang September aufrechtbleibt.
Christian Pollak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

ad Gouriye: Seit 2015 nur 19 Pflichtspiele ? Das ist nicht viel !:eek:

ad interne Lösung: Wir waren auf Grund Katzers Aussage so focussiert auf einen Star oder eine andere aussergewöhnliche Person, dass wir was Internes gar nicht so in Erwägung zogen. Dann wird man vielleicht von Anfang die Lösung mit Katzer (ohne Lizenz?), Fischer (mit Lizenz) verfolgt haben.?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Fem Fan schrieb vor 8 Minuten:

ad Gouriye: Seit 2015 nur 19 Pflichtspiele ? Das ist nicht viel !:eek:

Wo hast du das her:?
https://www.transfermarkt.at/ninos-gouriye/leistungsdaten/spieler/190633

@Krone Artikel: Dank! Bezüglich interne Lösung: Wenn man nach den namen geht, die Zuseher "streut", müsste es dann Zellhofer junior werden....

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.
BurgiB schrieb vor 18 Minuten:

Wo hast du das her:?
https://www.transfermarkt.at/ninos-gouriye/leistungsdaten/spieler/190633

@Krone Artikel: Dank! Bezüglich interne Lösung: Wenn man nach den namen geht, die Zuseher "streut", müsste es dann Zellhofer junior werden....

Ich lese noch nebst Teletext, auch Wikipedia. Vielleicht stimmts dort nicht;)

Ich glaub der Zuseher pflanzt uns bezüglich Trainer.

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Fem Fan schrieb vor 47 Minuten:

ad Gouriye: Seit 2015 nur 19 Pflichtspiele ? Das ist nicht viel !:eek:

ne, das waren schon mehr. er war wohl mit anfang 20 recht gut, hat ein paar tore in der ersten niederländischen liga gemacht, war u-20 nationalspieler, bei twente sogar europapokalspiele, nach 1-2 guten jahren gings dann aber auch runter, quasi jedes jahr gewechselt, abstecher nach rumänien fast ohne einsätze. 2017 nach dänemark in die zweite liga, dort neun treffer in 35 spielen und aufstieg, in der ersten liga dann aber wieder kaum gespielt, vertrag wurde dann wohl auf wunsch des spielers im april 2019 aufgelöst, seitdem vereinslos, weiß nicht inwiefern er sich weiter fitgehalten hat.

wenn er will und kann und auch fit ist, ist er sicher eine bereicherung, wahrscheinlich sogar für viele zweitligisten. ist halt die frage wie und ob er will, ob er in form ist, motiviert ist etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.
BurgiB schrieb vor 3 Stunden:

"zielt auf eine interne Lösung ab" is deine Interpretation oder schreibt das die Krone? Wenns so is geh ich davon aus, dass man die eigentlich als "fix" betrachtete Option wider erwarten doch ned gekriegt hat.

Gouriye schon mal spielen gesehen? Ich ned. Kurze Recherche meint aber, dass er primär am (rechten) Flügel daheim is, aber auch MS und links Außen spielen kann. Er hat 8 seiner 70 Eredivisie (!) Spiele als MS gespielt, bei seinem letzten Verein nur am Flügel. Auch die Vienna spricht nicht dezidiert davon, dass er für die MS Position gedacht is (die erwähnt das gar nicht).

Ich finds außerdem spannend, dass jetzt u.A. Jusic gefordert wird. Kennt ihr ihn? Habt ihr ihn schon mal gesehen? Ich ned.

Und was is, wenn wir tatsächlich einen Sparkurs fahren und die Spieler die du so gern behalten hättest auf äußerst lukrativen Verträgen gesessen sind? Weiß ich natürlich ned, aber es würd mich ned wundern. Die von dir genannten sind vlt ned die besten Beispiele - wobei Krisch wohl ned so wenig gekriegt hat denk ich - aber Korkmaz und die Chilenen waren mAn um ein Eck teuerer, als . Ich könnt mir also vorstellen, dass er von irgend jemandem (dem neuen Trainer?) empfohlen worden is. Vlt verrenn ich mich da aber auch in was...

Youtube Scouting:

 

Dann hoff ich mal, dass nicht ein Holländer neuer Trainer wird:)

Im Ernst: An Kontakten zu Spielervermittlern wird es Katzer mit Sicherheit nicht fehlen.

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz

Aus meiner Sicht ist das sehr wohl ein Sparkurs...ein sehr einschneidender...

Arbeitslose Kicker (Ebreichsdorf Auflösung, Vereinslose) aufzusammeln wird nicht teuer sein, und die Art der Verträge den Rahmenbedingungen angepasst, zB Leistungsverträge, stell ich mir vor.

Ich gehe davon aus, dass Krisch und Co höher dotiert waren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.