Kader 2020/21


Recommended Posts

Top-Schriftsteller
Saclic schrieb vor 16 Minuten:

Alex Schmidt wird vom LASK verpflichtet und an uns verliehen, haut mich nicht aus dem Hocker. Hätte schon gedacht dass wir den fest verpflichten können.

Ja, sehe ich auch so. Transfererlöse werden wir so nie erziehlen. Und eine langfristige Kaderplanung sieht auch anders aus. Ist halt irgendwie schon zum Haare raufen, wenn man sieht dass bei uns finanziell so überhaupt nichts geht, aber Hauptsache immer vom internationalen Platz geträumt wird.

Offensiv sehe ich uns dieses Jahr um nichts besser aufgestellt als vorige Saison. Eher im Gegenteil. Wird wohl wieder ein Abstiegskampf bis zum Schluss werden.

bearbeitet von Powerwolf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

ja, haut einen nicht vom hocker trifft es ganz gut. ich denke schon, dass er als 1er-stürmer funktionieren kann, aber eigentlich hätte man sich da eine fixe verpflichtung erwartet.

der finanzielle abstand zu den stärkeren teams ist also offenbar doch noch größer als erwartet. hoffentlich geht da wenigstens die entwicklung in eine positive richtung, nur ohne transfereinnahmen wird das natürlich schwierig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

was erwartet ihr euch das in einer wirtschaftlich miesen Zeit wo der Verein schon vorher wie man so schön sagt "nicht husten konnte" langfristige Planungen in Angriff nimmt da ist kein Familiensilber zum verscherbeln um einkaufen zu gehen lasst sie doch ihre Ideen mit den vorhandenen finanziellen Mitteln umsetzen ärgern sollte es in die Hose gehen können wir uns nachher noch immer.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
torshavn schrieb vor 1 Minute:

der finanzielle abstand zu den stärkeren teams ist also offenbar doch noch größer als erwartet.

Also wenn ich mir so ansehe, was z.B. Hartberg an Verlängerungen und Neuzugängen bisher geschafft hat, ist der Abstand nicht nur zur den größeren Teams gegegeben :(

Die 1 Jahres Leihe ist für mich die absolute Bankrotterklärung. Sollte Schmidt tatsächlich einschlagen, freut sich vorallem der LASK. Nächstes Jahr beginnt die Stürmersuche von Neuem, nur dass wir dann wieder kein Geld haben werden, weil man es einfach nicht schafft, Spieler zu scouten und so unter Vertrag zu nehmen, dass sie auch mal verkauft werden können. Also eine unendliche Geschichte.

Ich fasse mal zusammen:
Versprochen wurde (in div. Interviews) ein Erfahrener Abwehrchef, ein Torjäger und ein starker 6er.

NIchts gegen Maranda, aber unter erfahrenem Abwehrchef hätte ich da was anderes erwartet.
Unser Torjäger ist ein Talent, welches hoffentlich funktionieren wird, aber dann mit Sicherheit nach einem Jahr weg ist.
Was jetzt der starke 6er sein wird, danran möchte ich gar nicht denken.

Vielleicht sehe ich es schon wieder zu schwarz. Aber ich hatte diesmal echt Hoffnung, dass man durch Zellhofer clever agiert bei den Transfers. Wirkliche Verstärkung des Kaders kann ich aber beim beste Willen nicht erkennen. MMn steht man zur Zeit sogar schwächer da als vorige Saison.

Ich kann mich noch erinnern, in der Aufstiegssaison als Blumauer seinen 5 Jahres Plan präsentiert hat, wonach wir dann die "kleinen" Vereine, wie er es nannt, vom Budget her abgehängt hätten.

Plan eindeutig gescheitert würde ich sagen :(

Gebietsliga schrieb vor 2 Minuten:

was erwartet ihr euch das in einer wirtschaftlich miesen Zeit wo der Verein schon vorher wie man so schön sagt "nicht husten konnte" langfristige Planungen in Angriff nimmt da ist kein Familiensilber zum verscherbeln um einkaufen zu gehen lasst sie doch ihre Ideen mit den vorhandenen finanziellen Mitteln umsetzen ärgern sollte es in die Hose gehen können wir uns nachher noch immer.....

Wenn man nicht "husten" kann, sollte man aber auch nicht immer große Töne spucken.

Das kein Geld da ist, ja ist nicht unbekannt. Dann soll man das aber auch gleich so sagen.

Zuerst heißt es, wir werden Kracher holen. Dann ist plötzlich die Situation am Transfermarkt schwierig, Dann ist das böse Corona schuld, dass wir so hohe Einnahmeverluste haben und es doch wieder nur Krümel am Transfermarkt für uns einzusammeln gibt.

Andere Vereine haben das Corona Problem auch, nicht nur STP ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wobei im Sturm denke ich schon noch was kommen sollte. Hoffe dass der Hintergedanke ist, dass wir nur wenig von Schmidts Gehalt zahlen müssen und somit bisschen mehr Budget für den 6er und den treffsicheren Stürmer bleibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
Powerwolf schrieb vor 33 Minuten:

Andere Vereine haben das Corona Problem auch, nicht nur STP ;)

falsch bis auf Salzburg haben die Vereine in allen Ligen ein Corona Problem siehe dezimierte Ostliga siehe aufgelöste oder nur mehr SPG funktionierende Vereine usw. in diesem Umfeld geht es derzeit nicht anders der Faktor ist bei all dem das Geld ! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Gebietsliga schrieb vor 8 Minuten:

falsch bis auf Salzburg haben die Vereine in allen Ligen ein Corona Problem siehe dezimierte Ostliga siehe aufgelöste oder nur mehr SPG funktionierende Vereine usw. in diesem Umfeld geht es derzeit nicht anders der Faktor ist bei all dem das Geld ! 

Genau deshalb hab ich ja geschrieben, andere Vereine haben das Problem auch ;)

Wie auch immer. Wir müssen uns ohnehin damit abfinden, wie es läuft, daher hoffen wir halt das Beste :)

Ich habe ja auch nichts gegen Schmidt. Bin halt aber der Meinung, dass es besser wäre, Leute zu holen, die man halt für die eigene Zukunft ausbildet und nicht für den Gegner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

ob jetzt andere Vereine mit dem vorhandenen das richtige machen oder bis jetzt umgesetzt haben das wissen wir auch nicht weder bei Hartberg noch bei anderen ! Mein Ansatz ist der das obwohl kein Geld da ist doch einiges bis jetzt passiert ist auch wenn keine namentlichen "Kracher" dabei sind !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod

Was soll denn der Blödsinn? Da holen wir einen Stürmer der ohnehin nicht trifft und dann sogar leihweise. Irgendwas, hätten ihn die Schwindler auch bei ihren komischen Juniors Konstrukt parken können.

Saclic schrieb vor einer Stunde:

Wobei im Sturm denke ich schon noch was kommen sollte. 

Noch was kommen MUSS. Was will man mit dem komischen Schmidt :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Dansch10 schrieb vor einer Stunde:

Noch was kommen MUSS. Was will man mit dem komischen Schmidt :ratlos:

Eh. Ich schätz Zellhofer sicher nicht so ein als würde er Schmidt mit dem treffsicheren Stürmer gemeint haben.

Die LASK-Leihen sind beide wirklich so naja, mir gefällt Meister eigentlich eh nicht so schlecht, denke mir aber ob da eine Leihe (mit vor Corona ausgehandelter Kaufoption) eigentlich so sinnvoll ist, während z. B. ein Marco Hausjell ablösefrei am Markt wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Saclic schrieb vor 5 Stunden:

Wobei im Sturm denke ich schon noch was kommen sollte. Hoffe dass der Hintergedanke ist, dass wir nur wenig von Schmidts Gehalt zahlen müssen und somit bisschen mehr Budget für den 6er und den treffsicheren Stürmer bleibt.

sehe ich auch so. Wir haben Schmidt für ein Jahr und das vermutlich zu äußerst günstigsten Konditionen. Somit ist noch Geld da für andere Fixverpflichtungen, aber man kann den ausgeliehenen Spieler trotzdem nutzen wenn Bedarf da ist. Und wir werden so einen Reservestürmer brauchen (Verletzungen, Sperren). Eine preisgünstige Lösung.

Eines darf man nicht vergessen: Zellhofer kann nicht werken wie er will. Es sind einige "Kaderleichen" da (Namen sind ja jedem bekannt), die Geld kosten und die man zum jetzigen Zeitpunkt nicht los wird. Das blockiert die Planungen leider teilweise. In einem Jahr schaut die Welt wieder anders aus, da ist wieder mehr Spielraum.

Und es werden noch neue Spieler in den nächsten Wochen verpflichtet werden, Zellhofer und das Trainerteam sind auch nicht auf der Nudelsuppe dahergeschwommen, die arbeitslosen Spieler gebens güngstiger je länger sie beim AMS dunsten, bevor sie ein halbes Jahr stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Powerwolf schrieb vor 4 Stunden:

Ich habe ja auch nichts gegen Schmidt. Bin halt aber der Meinung, dass es besser wäre, Leute zu holen, die man halt für die eigene Zukunft ausbildet und nicht für den Gegner.

also soviel ich weiss waren bei Halper einige Mitbewerber dran - U21-Natispieler...

Beim Ö-Topf sind wir Nr.1 - also auch nicht so schlecht - und soviele Leihspieler haben wir jetzt auch wieder nicht.

Ich kenne Schmied zu wenig, aber so schlecht wird er nicht sein, wenn ihn Lask verpflichtet, bei RB ausgebildet wurde und letztes Jahr beim WAC doch einige Einsätze hatte - also für mich macht das durchaus Sinn, was da gerade passiert, aber lass mal deine Vorschläge hören, bin gespannt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Football is my life schrieb vor einer Stunde:

also soviel ich weiss waren bei Halper einige Mitbewerber dran - U21-Natispieler...

Beim Ö-Topf sind wir Nr.1 - also auch nicht so schlecht - und soviele Leihspieler haben wir jetzt auch wieder nicht.

Ich kenne Schmied zu wenig, aber so schlecht wird er nicht sein, wenn ihn Lask verpflichtet, bei RB ausgebildet wurde und letztes Jahr beim WAC doch einige Einsätze hatte - also für mich macht das durchaus Sinn, was da gerade passiert, aber lass mal deine Vorschläge hören, bin gespannt.

 

Also um hier beim Thema zu bleiben. Hier ging es nicht um Halper oder den Österreich Topf.

Es ging darum, dass ich es persönlich nicht besonders schlau finde, Schmidt für 1 Jahr zu leihen.
Schmidt wird jetzt (vermutlich) nicht so der senkrechtstarter sein, dass der uns in dem 1 Jahr da absolut weiter bringt.
Denke eher, der wird doch einige Einlaufzeit brauche. Und wenn er es dann doch schafft in der Buli Fuß zu fassen freut sich der LASK über einen gereiften Spieler und wir stehen wieder bei 0.

Wenn schon einen Leihspieler, dann einen, wo man sagt, ok so ein Format hätten wir ohne Leihe nie bekommen. (wie z.B. Klarer). Das wird bei Schmidt aber eher nicht der Fall sein denke ich.

So schlecht wird er nicht sein wenn ihn der LASK holt, da gebe ich dir recht. Aber der überdrüber Stürmer wirds wohl auch nicht sein, wenn sie ihn gleich verleihen.

Aber mir geht es wie gesagt, da ja gar nicht im Besonderen um Schmidt. Ich bin halt grundsätzlich eher gegen Leihgeschäfte.

bearbeitet von Powerwolf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
Powerwolf schrieb vor 2 Stunden:

Wenn schon einen Leihspieler, dann einen, wo man sagt, ok so ein Format hätten wir ohne Leihe nie bekommen. (wie z.B. Klarer). Das wird bei Schmidt aber eher nicht der Fall sein denke ich.

Exakt deswegen kritisiere ich auch diese Leihen. Mmn muss ich Spieler mit der Qualität eines Meister oder des 0-Torestürmers Schmidt selber finden und wenns im Ausland ist, aber Leihen müssen Spieler sein die ich sonst nicht bekommen kann - siehe David Atanga oder Christoph Klarer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.