Kader 2020/21


Recommended Posts

Knows how to post...

naja. ich für meinen teil warte jetzt einmal ab, wer zumindest bis zum trainingsbeginn unterschreibt und bilde mir dann ein urteil über den kader. die aktuellen gerüchte sind nett, zählen tut aber dann wer anfang september tatsächlich da ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

wartets mal ab wie der Kader in 4-5 Wochen tatsächlich ausschaut und dann können wir immer noch meckern. Gerüchte gibts wie jedes Jahr in der Sommerpause mehr als genug.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

mich stört eher, dass ein Stürmertalent wie Zimmermann nicht gehalten wird und zu den Grünen geht. Der Zeitpunkt natürlich blöd, als der sich entschieden hat war Zellhofer noch nicht da. Aber scheinbar hat man ihm zuvor nicht genug Aufmerksamkeit gewidmet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SKN-Fan schrieb vor einer Stunde:

mich stört eher, dass ein Stürmertalent wie Zimmermann nicht gehalten wird

Nicht gehalten ist halt relativ :ratlos: der war doch noch in der aka oder? Und da will man ja nicht das sagen haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

An dem waren sowieso deutsche Bundesligisten dran, da hätten wir so oder so den Kürzeren gezogen. Wenigstens war Frankfurt so gnädig und hat uns Tanzmayr geschenkt.

Dansch10 schrieb vor 1 Stunde:

Da bin ich übrigens nicht ganz deiner Meinung.

Möchte Salomon nicht schlechter reden als er ist, in der Defensivarbeit kein Schlechter, aber mit dem Ball am Fuß hat Ambichl mehr Qualitäten als er.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Saclic schrieb vor 11 Minuten:

Wenigstens war Frankfurt so gnädig und hat uns Tanzmayr geschenkt.

wie ist das bei ihm eigentlich abgelaufen? der hat ja im juni 2018 einen dreijahresvertrag bei der eintracht unterschrieben - hat er dort die erwartungen nicht erfüllt, oder warum wurde der aufgelöst? auf transfermarkt ist die station frankfurt gleich gar nicht angegeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod

Laut Meinfussball hat man mit Muhamedbegovic verlängert. Dauer steht keine, aber wäre super.

http://meinfussball.at/Bewerbe/Herren/Tipico-Bundesliga-Qualifikationsgruppe/Berichte/SKN-verlaengert-mit-Muhamedbegovic.html

Sie schreiben wieder von fixen Pak Abgang und wo überall Handlungsbedarf besteht - eh überall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Kann diese ganzen AKA - Diskussionen ehrlich gesagt nicht mehr hören weil sie einfach ziemlich an der Realität vorbeigehen. 
Unsere AKA hat mittlerweile natürlich einen sehr guten Ruf der mit jedem Spieler, der es in die deutsche Bundesliga schafft, besser wird. Aber ein wichtiges Argument für viele Eltern ist nun mal auch, dass die AKA dem Verband gehört und ihre Söhne eben nicht früh mit einem bestimmten Verein zu „verheiraten“, der dann ein Vorrecht drauf hat, einen Jungprofivertrag vorzulegen. Und auch eine vereinseigene Akademie kann nicht verhindern, dass Top-Talente am Ende doch im Ausland landen (Wallquist bei Sakzburg, Klarer bei Rapid). 
Und eines darf man auch nicht vergessen - da die AKA dem Verband gehört, arbeiten ihr alle LAZs zu und schicken ihre größten Talente zum Futureteam...das würde bei einer reinen SKN-Akademie wohl mit Sicherheit wegfallen und nur mit den Talenten aus NÖ-Zentral würde es trist ausschauen, vor allem wenn Top-Talente wie Pascal Fallmann dann schon nach der Volksschule zu Rapid gehen...die stärksten Leute jetzt kommen vor allem ausm Wald- und Industrieviertel oder wie Zimmermann aus Korneuburg. Also muss man schon die Kirche im Dorf lassen und braucht nicht glauben, dass uns eine eigene Akademie automatisch einen Talenteregen bringt. 
Viel wichtiger wäre es, wenn wir die Durchlässigkeit zwischen Juniors und Profis erhöhen, denn wenn die Jungs sehen dass es eine Perspektive gibt mit guten Leistungen im Training bzw. bei den Juniors bald mal Bundesliga-Luft zu schnuppern, ist das ein sehr gewichtiges Argument. Ihnen Auslaufmodelle wie Schimpelsberger vor die Nase zu setzen dagegen weniger 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Dansch10 schrieb vor 12 Minuten:

Laut Meinfussball hat man mit Muhamedbegovic verlängert. Dauer steht keine, aber wäre super.

http://meinfussball.at/Bewerbe/Herren/Tipico-Bundesliga-Qualifikationsgruppe/Berichte/SKN-verlaengert-mit-Muhamedbegovic.html

Sie schreiben wieder von fixen Pak Abgang und wo überall Handlungsbedarf besteht - eh überall.

Es steht SKN vor Verlängerung mit Muhamedbegovic (wurde anscheinend nachträglich geändert)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Mattersburg hatte lange den Ruf bei den Gehältern großzügig zu sein, in die Zeit fällt auch Salomon. Kann daher schon sein, dass er Abstriche in Kauf nehmen müsste im Burgenland und dann kann ein niedrigeres Gehalt, dafür näher beim Wohnort schon Sinn ergeben. Das würde für den SKN sprechen. 

Er ist sicher für 1-2 Jahre ein brauchbarer Rotationsspieler. Die Frage stellt sich braucht man den? Ich denke, dass das genau der Grund ist, warum man sich von Hofbauer und Ambichl getrennt hat.

Fakt ist, man wird Gorzel und Luxbacher tendenziell behalten (müssen) und Messerer und Ljubicic werden auch eher bleiben.

Damit hat man Stand jetzt 4 ZM für 3 Positionen. Könnte ich es mir aussuchen hätte ich daher gerne noch einen DM Abräumer, der auch eine physische Komponente reinbringt, als auch einen "10er", einen spielerisch starken Spieler, der mit Weitschüssen für Gefahr sorgt, gute Pässe und Vorlagen gibt und eventuell mit Freistoßtoren die Spiele entscheiden kann, die auf der Kippe stehen. Das werden wir aber nicht bezahlen können. Mit Ljubicic hat man einen guten Spieler, der hier die Zwischenrolle der 3. Position einnehmen kann. Gorzel, Luxbacher und Messerer sehe ich nicht unbedingt als Stammspieler, wenn man sich sportlich verbessern will. Diese Annahme wird auch durch den oben zitierten Bericht gestärkt, dass man 2 Leute fürs Zentrum sucht.

Eventuell könnte ein Stefan Savic einer sein, der passen könnte. Auslaufender Vertrag, anscheinend nicht am Radar der größeren Klubs in Österreich und den Ruf des gescheiterten Talents, sich aber in Slowenien anscheinend gefangen. Eventuell lockt ja der Ruf der Heimat. Im DM würde ich Martic definitiv als erste Wahl ansehen. Man weiß was er kann und hat funktioniert. Klar, das gibt keine Garantie, dass es beim 2. Mal ebenso funktioniert. Haben wir ja bei Dieng gesehen.

Dann gibt es noch Rasner, der zwar auch brav aber kein unumstrittener Stammspieler ist oder in den Jahren hier einen größeren Entwicklungsschritt machen konnte. Ich halte ihn weder im ZM oder als RV für einen Stammspieler, noch sehe ich das große Potenzial oder den Spielertyp, dass er eine der beiden Rollen im Mittelfeld annehmen könnte.

Natürlich ist es enttäuschend, wenn ein Ambichl nach so langer Zeit geht, natürlich hat Hofbauer auch eine Verbindung zum Klub, die über das durchschnittliche hinausgeht. Aber im Endeffekt sind wir ein Bundesligaklub und zählen damit zu den 12 besten Klubs im Land. Da muss man Spieler auch sportlich und nicht nur emotional beurteilen. In Corona-Zeiten kommt eben zusätzlich die finanzielle Komponente.

Wenn man mit den Vorraussetzungen den Kader plant, dass man den:

Kader verkleinern und gleichzeitig verbessern will, Stichwort "Qualität vor Quantität", und 

berücksichtigt, dass diejenigen mit Vertrag eher nicht so attraktiv sind am Transfermarkt,

dann kommt man irgendwo zum Schluss, dass der Abschied nicht wirklich überraschend kommt. Wenn man ihn allerdings durch einen Salomon ersetzt hat man dem Spieler nichts gutes getan und die Entscheidung des Boards ist auch anzuzweifeln. Obgleich der Spieler selbst natürlich unterstützt werden muss von den Fans.  

bearbeitet von Grazer Wolf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

was dringend gebraucht wird ist ein kreativer Mittelfeldspieler. Ljubicic lässt zeitweise was aufblitzen, aber das allein ist zu wenig. Schulz-Flanken sind sehr brauchbar. Aber das war es dann schon.

Schauts zur Austria: dass der Monschein ein Goalgetter sein kann ist wohl unbestritten. Aber er braucht die passenden Zuspiele. Die bekam er in den letzten Monaten nicht und schon steht er recht sinnlos in der Gegend herum.

In Hartberg stürmt ein "Wirtshauskicker" (hat eben erst wieder die Austria vernichtet). Ja, Tadic wirkt nicht unbedingt wie ein Stürmerstar. Aber er kann abschließen. Mehr wird von einem Stürmer nicht erwartet. Und im Gegensatz zu Monschein bekommt er oft perfekte Zuspiele und haut die Kugel rein.

Natürlich wäre es auch kein Fehler wenn man auf der rechten Seite auch jemand findet, der Flanken wie Schulz reinbringen kann. Je variabler, umso besser. Durch die Mitte geht bei uns schon ewig nichts, da ist kein Kreativer. Vielleicht findet man einen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Grazer Wolf schrieb vor 41 Minuten:

Mattersburg hatte lange den Ruf bei den Gehältern großzügig zu sein, in die Zeit fällt auch Salomon. Kann daher schon sein, dass er Abstriche in Kauf nehmen müsste im Burgenland und dann kann ein niedrigeres Gehalt, dafür näher beim Wohnort schon Sinn ergeben. Das würde für den SKN sprechen. 

Er ist sicher für 1-2 Jahre ein brauchbarer Rotationsspieler. Die Frage stellt sich braucht man den? Ich denke, dass das genau der Grund ist, warum man sich von Hofbauer und Ambichl getrennt hat.

Fakt ist, man wird Gorzel und Luxbacher tendenziell behalten (müssen) und Messerer und Ljubicic werden auch eher bleiben.

Damit hat man Stand jetzt 4 ZM für 3 Positionen. Könnte ich es mir aussuchen hätte ich daher gerne noch einen DM Abräumer, der auch eine physische Komponente reinbringt, als auch einen "10er", einen spielerisch starken Spieler, der mit Weitschüssen für Gefahr sorgt, gute Pässe und Vorlagen gibt und eventuell mit Freistoßtoren die Spiele entscheiden kann, die auf der Kippe stehen. Das werden wir aber nicht bezahlen können. Mit Ljubicic hat man einen guten Spieler, der hier die Zwischenrolle der 3. Position einnehmen kann. Gorzel, Luxbacher und Messerer sehe ich nicht unbedingt als Stammspieler, wenn man sich sportlich verbessern will. Diese Annahme wird auch durch den oben zitierten Bericht gestärkt, dass man 2 Leute fürs Zentrum sucht.

Eventuell könnte ein Stefan Savic einer sein, der passen könnte. Auslaufender Vertrag, anscheinend nicht am Radar der größeren Klubs in Österreich und den Ruf des gescheiterten Talents, sich aber in Slowenien anscheinend gefangen. Eventuell lockt ja der Ruf der Heimat. Im DM würde ich Martic definitiv als erste Wahl ansehen. Man weiß was er kann und hat funktioniert. Klar, das gibt keine Garantie, dass es beim 2. Mal ebenso funktioniert. Haben wir ja bei Dieng gesehen.

Dann gibt es noch Rasner, der zwar auch brav aber kein unumstrittener Stammspieler ist oder in den Jahren hier einen größeren Entwicklungsschritt machen konnte. Ich halte ihn weder im ZM oder als RV für einen Stammspieler, noch sehe ich das große Potenzial oder den Spielertyp, dass er eine der beiden Rollen im Mittelfeld annehmen könnte.

Natürlich ist es enttäuschend, wenn ein Ambichl nach so langer Zeit geht, natürlich hat Hofbauer auch eine Verbindung zum Klub, die über das durchschnittliche hinausgeht. Aber im Endeffekt sind wir ein Bundesligaklub und zählen damit zu den 12 besten Klubs im Land. Da muss man Spieler auch sportlich und nicht nur emotional beurteilen. In Corona-Zeiten kommt eben zusätzlich die finanzielle Komponente.

Wenn man mit den Vorraussetzungen den Kader plant, dass man den:

Kader verkleinern und gleichzeitig verbessern will, Stichwort "Qualität vor Quantität", und 

berücksichtigt, dass diejenigen mit Vertrag eher nicht so attraktiv sind am Transfermarkt,

dann kommt man irgendwo zum Schluss, dass der Abschied nicht wirklich überraschend kommt. Wenn man ihn allerdings durch einen Salomon ersetzt hat man dem Spieler nichts gutes getan und die Entscheidung des Boards ist auch anzuzweifeln. Obgleich der Spieler selbst natürlich unterstützt werden muss von den Fans.  

Bin in vielen Punkten bei dir, an Savic hab ich auch schon gedacht und auch an Dobras der mir eigentlich auch immer gefallen hat für die rechte Seite. 
Bei Salomon bin ich völlig unschlüssig, aber ich glaube Zellhofer wird wenn seine Gründe haben. 
Nur bei Rasner hab ich bissl eine andere Meinung, die Zeit in Heidenheim hat ihn bissl aus der Bahn geworfen, danach einige ungute körperliche Probleme aber ich sehe sowohl bei ihm als auch bei Gorzel noch einiges Potential daher würd ich ihn halten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

was für salomon spricht, ist halt vorrangig seine einstellung und sein siegeswille. der haut sich immer 100% rein, ein klassischer "mentalitätsspieler". ich denke schon, dass das ein punkt ist, der zellhofer wichtig ist, völlig richtigerweise mMn.

vom fußballerischen hat er aber natürlich nicht die qualitäten, die man sich als klare verstärkung erwarten würde. man wird sehen, ob da was zustandekommt; generell werden die nächsten tage und wochen sicher nicht fad werden, was die kaderpolitik betrifft :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.