Kader 2020/21


Recommended Posts

Jahrhunderttalent

Also ich hab es eh schon öfters geschrieben gehabt, dass ich Ambichl maximal für die 2te Mannschaft verlängern würde. 

Rein sportlich gesehn bin ich voll dafür, da wir seit Jahren nur schei... spielen und es endlich mal einen Schritt in die richtige Richtung geben muss. Das wird man aber nicht schaffen, wenn man immer nur an alten Strukturen und Spielern festhaltet.

Daher bin ich mit Zellhofer und den daraus folgenden harten Schnitt im Kader mehr als nur einverstanden. Sonst wäre es nur noch eine Frage der Zeit gewesen, dass wir wieder unten in der 2ten Liga spielen. 

Ich habe es auch schon oft genug geschrieben, dass für mich die ganzen Trainerwechsel ein großes Indiz dafür waren, dass der Kader nicht passt und es endlich einmal einen ordentlichen Schnitt braucht. Daher lasse ich mich gerne von euch als bescheuert beschimpfen und hoffe, dass es jetzt endlich mal einen ordentlichen Kader geben wird. 

bearbeitet von nitro_85

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Gebietsliga schrieb vor 28 Minuten:

Erstens einmal müssen wir GLOBAL denken 

Ist das nicht schon traurig genug, dass in diesem Verein solche Begriffe wie Globalisierung und Internationalisierung immer wieder genannt werden. Wir sind ein österreichischer Verein aus einer 55k-Einwohner-Stadt. Was soll dieser Bullshit überhaupt?

Spricht doch schon Bände dass die Frau Mesner nach nur paar Monaten das Handtuch geworfen hat. Rücktritt aus zeitlichen Gründen nach paar Monaten Amtszeit ist ja echt der Schmäh des Jahres.

Wehe man liest in der kommenden Saison wieder ein weinerliches Interview von unserem Präsidenten wie wenig sich doch die St. Pöltner mit dem Verein identifizieren und dass man als Verein doch eh sooo sehr bemüht aber die bösen bösen St. Pöltner sich einfach nicht begeistern lassen :(

Hier liest es sich ja echt so als wäre Ambichl ein Topverdiener der Stammplatzgarantie fordert. Wenn solche Schritte doch unausweichlich sind, warum schafft es der WAC eigentlich mit biederen Durschnittspielern wie Wernitznig und Gollner als erweiterte Stammspieler 2 mal hintereinander in die Europa League Gruppenphase?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Saclic schrieb vor einer Stunde:

Wehe man liest in der kommenden Saison wieder ein weinerliches Interview von unserem Präsidenten wie wenig sich doch die St. Pöltner mit dem Verein identifizieren und dass man als Verein doch eh sooo sehr bemüht aber die bösen bösen St. Pöltner sich einfach nicht begeistern lassen :(

das sehe ich anders. Glaubst bei Rapid kommen im Schnitt über 20.000 ins Stadion weil einige wenige Spieler in Wien zur Welt kamen? Nein, sie hoffen auf ein geiles Spiel und einen Sieg. Und wenn da elf Niederösterreicher auflaufen würden wäre es auch jedem egal.

In St. Pölten entfachst Euphorie natürlich auch nur durch Erfolg. Schau zurück zum VSE, die war Hütte in den besten Zeiten ausverkauft obwohl keiner der wichtigen Spieler irgendeinen St.P-Bezug hatte. Kärntner Didi Ramusch oder Heimo Vorderegger, der Wiener Poldi Rotter, einige Steirer wie Turbo-Rudi Steinbauer, der Argentinier Mario Kempes und viele andere Legionäre ....

Und im modernen Fußball wirds noch internationaler. Wie man hört werden wir ja in Zukunft auch einige Spieler aus Afrika verpflichten. Diese Internationalisierung kann man gut oder schlecht finden, Tatsache ist, nur so kanns auch mal überlebensnotwendige Transfererlöse geben und sportlich aus dem Keller raufgehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
SKN-Fan schrieb vor 14 Minuten:

das sehe ich anders. Glaubst bei Rapid kommen im Schnitt über 20.000 ins Stadion weil einige wenige Spieler in Wien zur Welt kamen? Nein, sie hoffen auf ein geiles Spiel und einen Sieg. Und wenn da elf Niederösterreicher auflaufen würden wäre es auch jedem egal.

Von Vereinsseite wird geraunzt die St. Pöltner identifizieren sich zu wenig mit dem Verein, von Einwohnerseite wird geraunzt es fehlt an Identifikationsfiguren. Was glaubst was bei Rapid, Sturm und Co los wäre wenn die ihren aktiven Rekordspieler im besten Fußballalter trotz guter Leistungen einfach osagln würden?

SKN-Fan schrieb vor 16 Minuten:

Und im modernen Fußball wirds noch internationaler. Wie man hört werden wir ja in Zukunft auch einige Spieler aus Afrika verpflichten. Diese Internationalisierung kann man gut oder schlecht finden, Tatsache ist, nur so kanns auch mal überlebensnotwendige Transfererlöse geben und sportlich aus dem Keller raufgehen

Nur weil man junge Talente verpflichten will muss man doch nicht gleich das zuletzt gut funktionierende Mannschaftsgerüst komplett in die Tonne schmeißen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Saclic schrieb vor 35 Minuten:

Von Vereinsseite wird geraunzt die St. Pöltner identifizieren sich zu wenig mit dem Verein, von Einwohnerseite wird geraunzt es fehlt an Identifikationsfiguren. Was glaubst was bei Rapid, Sturm und Co los wäre wenn die ihren aktiven Rekordspieler im besten Fußballalter trotz guter Leistungen einfach osagln würden?

Nur weil man junge Talente verpflichten will muss man doch nicht gleich das zuletzt gut funktionierende Mannschaftsgerüst komplett in die Tonne schmeißen. 

also bei allem verständnis, aber ambichl war biederer durchschnitt. das ist jetzt nicht negativ gemeint - er hatte immer wieder ein paar spiele, in denen er brav gespielt hat. aber dann gab`s auch des öfteren leistungen, die ein junger aus der AKA auch erbringen kann. er schafft es nicht, konstant leistungen zu bringen. vereinstreue rechtfertigt keine vertragsverlängerung.

ich stell mir nur vor, ambichl hätte einen neuen 2 oder gar 3 jahresvertrag unterschrieben. und dann zur neuen saison hat er mal wieder ein paar schlechte spiele, kommt womöglich nicht mal auf die bank. hier im forum würd es wieder zugehen warum man so einen kicker verlängert etc.

jahrelang wird gefordert, dass der verein professioneller arbeiten soll. jetzt verpflichtet man mit zellhofer einen absoluten fachmann und schon regt man sich über seine entscheidungen auf. man muss hier klar die frage stellen, was will man? jedes jahr gegen den abstieg spielen oder ins mittelfeld vorstoßen?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Ambichl war sicher nicht der Top Verdienen, keine Frage. Aber ein Ambichl und Hofbauer gemeinsam, verschlingen sicher nicht gerade wenig. Und in Schönheit sterben nur um einen Durchschnittskicker behalten zu können, kann nicht Zielführend sein.

Der Vergleich mit Rapid und Sturm hinkt für mich. Ein Hofmann war ewig unumstritten Stammkraft, ein Hass bei Sturm genauso. Abgesehen davon, dass es zu diesen Zeiten bei diesen Vereinen um Titel oder intern. Startplätze gegangen ist. Bei uns geht es um den Abstieg,bei aller Liebe und Dankbarkeit für einen Ambichl, er ist nicht "der" Leistungsträger der die Mannschaft nach Europa tragen kann und wird. 

bearbeitet von nitro_85

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
sir_KiNgSiZe schrieb vor 13 Minuten:

also bei allem verständnis, aber ambichl war biederer durchschnitt.

sind Wernitznig, Rnic, Gollner und Co beim WAC doch auch. Und die spielen dort auch regelmäßig. Erwartet ihr dass uns Zellhofer einfach so 18 Klassespieler aufstellen kann?

Biederen Durchschnitt werden wir als Verein unserer Größe IMMER als Optionen benötigen, warum dies also nicht in Form des verlässlichen Rekordspielers?

nitro_85 schrieb vor 18 Minuten:

Ambichl war sicher nicht der Top Verdienen, keine Frage. Aber ein Ambichl und Hofbauer gemeinsam, verschlingen sicher nicht gerade wenig. Und in Schönheit sterben nur um einen Durchschnittskicker behalten zu können, kann nicht Zielführend sein.

Der Vergleich mit Rapid und Sturm hinkt für mich. Ein Hofmann war ewig unumstritten Stammkraft, ein Hass bei Sturm genauso. Abgesehen davon, dass es zu diesen Zeiten bei diesen Vereinen um Titel oder intern. Startplätze gegangen ist. Bei uns geht es um den Abstieg,bei aller Liebe und Dankbarkeit für einen Ambichl, er ist nicht "der" Leistungsträger der die Mannschaft nach Europa tragen kann und wird. 

Die Austria würde doch auch niemals sofort den Grünwald fallen lassen nur weil er kein unumstrittener Stammspieler mehr ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
nitro_85 schrieb vor 30 Minuten:

Ambichl war sicher nicht der Top Verdienen, keine Frage. Aber ein Ambichl und Hofbauer gemeinsam, verschlingen sicher nicht gerade wenig.

genau das wird der springende Punkt sein. Man braucht Verstärkungen, wenn man jetzt einen der beiden verlängert, hat man wieder nur den Gehaltsposten des anderen frei. Jetzt sollte mehr Geld vorhanden sein für einen neuen zentralen Mittelfeldspieler. Denn eines sollte auch klar sein, man wird nächste Saison wie fast jeder Verein weniger Geld zur Verfügung haben wie heuer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod

Damit gibt es bei 5 Spielern mit auslaufenden Vertrag noch keine Stellungnahme des Vereins:

Thomas Vollnhofer - Danijel Petrovic - Ahmet Muhamedbegovic - Martin Rasner - Kwang-Ryong Pak

Eventuell ein Zeichen dass man sie verlängern möchte :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Dansch10 schrieb vor einer Stunde:

Damit gibt es bei 5 Spielern mit auslaufenden Vertrag noch keine Stellungnahme des Vereins:

Thomas Vollnhofer - Danijel Petrovic - Ahmet Muhamedbegovic - Martin Rasner - Kwang-Ryong Pak

Eventuell ein Zeichen dass man sie verlängern möchte

Vollnhofer vermutlich schon, Muhamedbegovic hat man ja gesagt, dass man verlängern will. Rasner ist für mich ähnlich wie Ambichl, hängt sich rein, aber verlässlicher Leistungsträger eben auch nicht. Die Problematik um Pak ist ja bekannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
SKN-Fan schrieb vor 12 Stunden:

Vollnhofer vermutlich schon, Muhamedbegovic hat man ja gesagt, dass man verlängern will. Rasner ist für mich ähnlich wie Ambichl, hängt sich rein, aber verlässlicher Leistungsträger eben auch nicht. Die Problematik um Pak ist ja bekannt.

Ja aber Rasner ist halt doch jünger und wenn er endlich mal von kleineren Verletzungen verschont bleibt, seh ich da noch Potential. Und er ist halt auch als RV sehr solide. Daher könnt ich mir schon vorstellen, dass er bleibt. 
Bei Muhamedbegovic hoffe ich schon sehr auf eine Verlängerung und Pak wäre halt auch wichtig für uns, gute Stürmer zu leistbaren Gehältern gibt’s nicht wie Sand am Meer...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
Saclic schrieb vor 17 Stunden:

Ist das nicht schon traurig genug, dass in diesem Verein solche Begriffe wie Globalisierung und Internationalisierung immer wieder genannt werden. Wir sind ein österreichischer Verein aus einer 55k-Einwohner-Stadt. Was soll dieser Bullshit überhaupt?

also das hast du komplett missverstanden ? du hast doch geschrieben ein Oberösterreicher, Steirer und Salzburger sind Federführend darauf bezieht sich das Global schauen wir über die Landesgrenze das war mit etwas Schmunzeln betrachtet....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Gebietsliga schrieb vor 43 Minuten:

also das hast du komplett missverstanden ? du hast doch geschrieben ein Oberösterreicher, Steirer und Salzburger sind Federführend darauf bezieht sich das Global schauen wir über die Landesgrenze das war mit etwas Schmunzeln betrachtet....

Nach dieser Entscheidung bin ich (auch nach einer Nacht drüberschlafen) so brennhaß, da find ich keinen Platz für Spaß :davinci:

Wenn jetzt nur noch Leute die nicht aus der Region sind am Werk sind, sollte man sofort diese Mottos die darstellen wie sehr wir doch auf Regionalität setzen, entfernen, wenn diese Leute dann genau auf diese Werte pfeifen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
sportfreund1 schrieb vor 1 Stunde:

Ja aber Rasner ist halt doch jünger und wenn er endlich mal von kleineren Verletzungen verschont bleibt, seh ich da noch Potential. Und er ist halt auch als RV sehr solide. Daher könnt ich mir schon vorstellen, dass er bleibt.

Das ist auch ein Punkt den ich nicht versteh. Ich mag den Rasi sehr, nur ist er sehr verletzungsanfällig und war zumindest bis jetzt wohl ziemlich sicher ein Topverdiener. Wenn man Geld sparen will, käme uns ein Ambichl der nie groß mit Verletzungen zu kämpfen hatte als Ersatz nicht deutlich gelegener?

Und wenn man die RV Position als Baustelle sieht, hat man mit dem Neuzugang, Davies und Schimpelsberger sowieso 3 Möglichkeiten für die Position.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
Saclic schrieb vor 7 Minuten:

Nach dieser Entscheidung bin ich (auch nach einer Nacht drüberschlafen) so brennhaß, da find ich keinen Platz für Spaß :davinci:

Wenn jetzt nur noch Leute die nicht aus der Region sind am Werk sind, sollte man sofort diese Mottos die darstellen wie sehr wir doch auf Regionalität setzen, entfernen, wenn diese Leute dann genau auf diese Werte pfeifen.

Wie gesagt - Ich verstehe deinen Unmut und hätte zumindest Ambichl ebenfalls verlängert, aber das ist halt alles eine schwere Entscheidung. Macht man weiter wie bisher, seit dem Aufstieg, oder versucht man sich professioneller aufzustellen.

Ich wäre dafür wir warten mal etwas ab, welche Mannschaft Zellhofer und Ibertsberger zusammenstellen und dann könn ma noch immer suddern was das Zeug hält.

Was ich mich frage, wie wäre die Nichtverlängerung aufgenommen worden, wenn Michi nicht 350 sondern 70 Spiele für den SKN gemacht hätte. Dann wäre rein sportlich vielleicht ein bissl mehr Verständnis da.

Sei es wie es sei - Jetzt muss gehandelt werden.

Und zur Zuschauerdebatte - Ich weiß nicht ob wirklich mehr Leute kommen, weil einer aus der Umgebung spielt oder wenn man halbwegs erfolgreichen Fußball spielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.