Kader 2020/21


Recommended Posts

Postinho
SKN-Fan schrieb vor 7 Minuten:

der Fußball ist eben so, das können wir nicht ändern. Denk zurück an einen Brandl, Thürauer, Knaller, Keelson, Prenner usw.... die haben sich allesamt mit dem Verein identifiziert und waren Publikumslieblinge. Aber für jeden kommt mal die Zeit wenn eine bessere Alternative nachkommt. Das wird auch bei Ambichl und Hofbauer so sein.

Der einzige Publikumsliebling, der sich selbst abgeschossen hat war Segovia.

Ich seh dich bei der nächsten Zuschauerdiskussion wieder argumentieren, dass es an Identifikationsfiguren mangelt. Wie man diese Entscheidung verteidigen kann ist mir unbegreiflich, sorry.

Da hat man endlich eine Mannschaft mit ein paar Urgesteinen beinander die eindeutig Bundesligatauglichkeit vorweist, bei der nur an paar Schrauben gedreht werden muss und dann so ein Scheiß. Wenn die diese Personalentscheidung nicht sofort revidieren erkenne ich keinen Sinn mir noch ein Abo zu kaufen und denen durch ganz Österreich zu Spielen hinterherzufahren. Den scheinbar forcierten Weg eine Mannschaft mit der man sich wirklich identifizieren konnte in irgendeine Söldnertruppe umzuwandeln geh ich nicht mit.

bearbeitet von Saclic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
dermitdem_Wolf_tanzt schrieb vor 54 Minuten:

Hauptsache der Gorzel schwanzelt noch herum, der ist ja so toll...

Der hat halt noch einen Vertrag, sonst wäre er auch weg da bin ich mir sicher.

Alle wollten einen absoluten Profi im sportlichen Bereich, der nicht auf irgendwelche Befindlichkeiten Rücksicht nimmt, jetzt man den und es passt auch wieder nicht.

Bitte nicht falsch verstehen, ich hätte Ambichl nach den letzten Wochen auch verlängert, aber zu Saisonbeginn könn ma noch immer sudern wenn ma keine schlägkräftige Truppe beinand haben. Vor ein paar Monaten gab es auch noch einige die Ambichl die bundesligatauglichkeit abgesprochen haben. Im Endeffekt war Michis (lange) Zeit immer ein Auf und Ab - von top Spielen bis zu Phasen wo so überhaupt nichts ging war alles dabei. Auf jeden Fall herzlichen Dank für den Einsatz in all der Zeit.

Auch um Hofi und Sakko ist es schade. Meisl ja vielleicht auch ein toller Typ, aber da passt es schon dass man getrennte Wege geht.

Zellhofer (und Schreier) wollen ja Qualität statt Quantität. Mal sehen wer fürs Zentrum geholt wird, denn jetzt hat man entgültig handlungsbedarf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

bumm, damit war nicht zu rechnen.

bitter natürlich vor allem für michi ambichl, wirklich danke für alles. hofbauer ja detto.

nüchtern betrachtet kann ich die entscheidungen aber schon irgendwo verstehen. zellhofer will den kader offenbar wirklich ordentlich verstärken; da kommen leute wie die zwei irgendwann an ihr limit. dass da jetzt ein ersatz mit deutlich höherer qualität kommen muss ist auch klar, da ist zellhofer jetzt wirklich gefordert. ich gehe aber davon aus, dass es da schon weit fortgeschrittene verhandlungen gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Also mich überrascht dass wirklich alle 3 Routiniers gehen müssen. Bei Sakko und Hofi kann ich’s ja noch verstehen denn die beiden haben mit Sicherheit zu den Besserverdienern im Team gehört und waren von einem Stammplatz doch weit weg. Da hätte die Verlängerung nur Sinn gemacht wenn sie deutliche Abstriche beim Geld in Kauf genommen hätten. Könnte mir gut vorstellen, dass beide in Liga 2 unterkommen (Hofi als Waldviertler vielleicht als Leitwolf in Horn?). 
Bei Ambichl verstehe ich die Trennung null, er war kein Überspieler aber solide und eine echte Vereinslegende und Identifikationsfigur. Glaub ehrlich gesagt auch nicht dass es da am Gehalt gescheitert wäre. Der wirklich einzige Grund den ich mir vorstellen kann: Die sportliche Führung hat ihm gesagt dass man ihn nur mehr als Back-Up für die Profis sieht und er primär die Juniors in die Regionalliga zurückführen soll und Ambichl das noch nicht wollte sondern lieber in der 2.Liga zb bei Amstetten nochmal Stammspieler sein will...Aber trotzdem find ich die Entscheidung nicht gut 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
torshavn schrieb Gerade eben:

ich gehe aber davon aus, dass es da schon weit fortgeschrittene verhandlungen gibt.

Sicher sogar, sonst hätte man die Leute noch nicht verabschiedet.

Eventuell gab es ja Gespräche und man lag zu weit auseinander, wer weiß das schon.

Auf jeden Fall freut mich die 2 jährige Verlängerung von Kofi Schulz. Für mich die Entdeckung des Frühjahrs, weil ich so gar keine Erwartungen in ihn hatte. Dachte der wird kaum zum Einsatz kommen und im Sommer wieder verabschiedet - so kann man sich täuschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Ambichl war Heart & Soul - den gehen zu lassen, wäre wie wenn die Admira Dani Toth gehen läßt, das geht gar nicht. Drum verstehe ich euren Ärger. Mit Hofi hatten wir so unsere Themen am Platz, aber das war ja die Gegnersicht im Match - hat sich voll rein gehaut, im wahrsten Sinne des Wortes. Und der Sakko ist gefühlt im vierten Frühling und hat uns in der Südstadt ja mit einem Tor besucht, hätte von mir aus gleich bleiben können. Mal sehen, wo der im Herbst kickt! Superlässiger Typ und weiß inzwischen auch wieder, wo das Tor steht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Also ich persönlich kann alle Entscheidungen nachvollziehen.

Hofbauer und Ambichl sind halt einfach nicht konstant genug, und beide haben auch viel zu selten gezeigt, dass sie als Führungsspieler agieren können.

Ambichl hat halt den Status als Urgestein, was den Abschied etwas bitter macht, aber sportlich kann ich es verstehen.

Sakko hat die letzten Spiele ganz ordentlich gespielt. Ds man mit ihm nicht unbedingt planen muss für die Zukunft ist aber Fakt.

Und Meisl war eigentlich ohnehin klar, dass er weg geht.

Auch wenns jetzt hart klingt, aber wenn man mal aus dem Keller raus will, muss man sich halt vom Durchschnitt auch mal trennen. Und das soll jetzt nich respeklos sein, aber oben habe ich ja geschrieben warum es für mich nachvollziehbar ist.

Außerdem weiß ja auch keiner, wie die Gehaltsvorstellungen der Spieler sind. Bei Ambichl wars ja die letzten 2 Verlängerungen schon immer sehr wackeling und am letzen Drücker.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Das Motto "Meine Region, Meine Stadt, Mein Verein" entfernen, sofort! Ein von Oberösterreichern und Salzburgern geführter Verein mit einem Steirer als Präsidenten, denen so etwas wie Loyalität und Regionalität ein Fremdwort ist.

bearbeitet von Saclic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
sportfreund1 schrieb vor einer Stunde:

Hofi als Waldviertler vielleicht als Leitwolf in Horn?

Hab ich mir auch schon überlegt.:=

Als Eggenburger wäre der regionale Bezug auch voll da. Aber das wird es halt leider nicht spielen. Er wird wahrscheinlich nicht zu Horn in die 2. Liga wollen und wir werden ihn finanziell nicht dablasen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

An alle die jetzt wegen Ambichl und Hofbauer jammern ... Ich würde echt mal abwarten, was Zellhofer für einen Kader zusammenbastelt. Wenn es echte Verstärkungen gibt, war es halt ein bitterer Schritt, der notwendig war um vielleicht doch mal den entscheidenden Schritt vorwärts zu kommen.

Wenn nicht, kann man Zellhofer nachher immer noch kritisieren.

Im Fußball gehts halt um viel zu viel als dass man den Sympathiebonus da zu stark bewerten dürfte. Menschlich sicher sehr schade, sportlich werden wir es sicher verkraften. Ist halt meine Meinung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
Saclic schrieb vor einer Stunde:

Das Motto "Meine Region, Meine Stadt, Mein Verein" entfernen, sofort! Ein von Oberösterreichern und Salzburgern geführter Verein mit einem Steirer als Präsidenten, denen so etwas wie Loyalität und Regionalität ein Fremdwort ist

Erstens einmal müssen wir GLOBAL denken und Zweitens das schaffst du ja nichtmal in unteren Ligen geschweige denn ganz oben. Wir alle wollen doch das der SKN nicht immer unten herumgurkt oder täusche ich mich steht sich wer auf die Kellerluft ? Wenn dann muß einmal ein Schnitt gemacht werden daher ist die Entscheidung sich von sogenannten Urgesteinen zu trennen (der sicher aus sportlichen Gründen erfolgt ist) auch wenn ein regionaler Bezug vorhanden ist, nachvollziehbar !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Prometheus schrieb vor einer Stunde:

@Powerwolf woher auf einmal so viel Verständnis? Du hast doch sogar auf eine paar schleche Spiele hinaus deine Mitgliedschaft gekündigt :=

Ja, da saß der Frust echt tief ;) Aber gerade deshalb hoffe ich, dass wir in Zukunft einen Kader haben, der soweit gefestigt ist, dass es wieder Freude macht Spiele des SKN zu sehen und man nicht immer nachher über eine Abfuhr reden muss.

Wobei ich in diesem Fall ja auch sagen muss, dass die Mannschaft gezeigt hat, dass ihr viele (sowie auch ich) unrecht getan haben, und sie dass dann echt gut zu Ende gebracht haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.