Kader 2020/21


Recommended Posts

Postaholic
Saclic schrieb vor 5 Stunden:

Hasenhüttl wird das Niveau der Liga schon nicht unterschätzen und vorallem auch wissen das Spiele gegen Salzburg und LASK echte Talentproben darstellen.

Davon gehe ich auch aus und bei uns kann sich Hasenhüttl sicher sein dass Klarer wirklich viel spielt und genug zu tun bekommt ? 

bearbeitet von sportfreund1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Burke schaffts wegen Corona nicht in die Kaderliste Philadelphias

https://foxphlgambler.iheart.com/alternate/amp/2020-07-01-cory-burke-will-not-join-philadelphia-union-for-mls-is-back-tournament/?__twitter_impression=true

Falls es eine Möglichkeit wäre, weiß ich mittlerweile nicht so recht ob man ihn verpflichten sollte. So überzeugend fand ich seine Leistungen jetzt letztendlich doch nicht, sodass er mMn nicht den wohl höchsten Gehalt der Mannschaft rechtfertigen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

Burke ist sicher mehr Goalgetter als Pak. Aber er ist wie jeder Stürmer abhängig von brauchbaren Zuspielen und die kamen bisher eigentlich nur von Schulz. Er ist ein schneller und wuchtiger Stürmer, sowas gibts in unserer Liga nicht all zu oft und könne auch gut zum Ibertsberger-System passen. Er müsste halt langsam lernen, dass wir in Österreich sind und nicht in den USA, bei seinen Tacklings fallen die Gegenspieler wie die Holzscheite um und die Schiris pfeifen, das ist er noch nicht gewohnt.

Wenn es eine Möglichkeit gibt, ihn weiter zu leihen, würde ich das schon machen. Aber Zellhofer hat vielleicht andere Ideen, wir werden sehen

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Laut heutiger Krone muss Burke zurück, Klarer fährt mit Southampton auf Trainingslager, Pak kämpft um einen Verbleib, Ingolitsch zieht es ins Ausland, Schulz und Muhamedbegovic haben konkrete Angebote zur Verlängerung, bei einigen anderen Routiniers wie Ambichl oder Hofbauer soll die neue sportliche Leitung entscheiden 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
sportfreund1 schrieb vor 11 Minuten:

Laut heutiger Krone muss Burke zurück, Klarer fährt mit Southampton auf Trainingslager, Pak kämpft um einen Verbleib, Ingolitsch zieht es ins Ausland, Schulz und Muhamedbegovic haben konkrete Angebote zur Verlängerung, bei einigen anderen Routiniers wie Ambichl oder Hofbauer soll die neue sportliche Leitung entscheiden 

Ich hoffe, dass Ambichl verlängert wird. Er ist mMn einfach ein ordentlicher Spieler und ist sich vorallem ziemlich oft nicht zu schade das taktische Foul im Mittelfeld zu machen. Aber bitte zumindest 2 Jahre verlängern. Hofbauer sollte man nicht verlängern mMn. Ist zwar sicher auch ein cooler Typ aber mMn nicht das was wir im ZM brauchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Das System mit 5-3-2 ist für uns ideal. Daran muss man den Kader aufbauen. Besonderes Augenmerk verdienen hier einerseits die Außenverteidiger, der Abwehrchef, der offensive Part im Mittelfeld und die Kombination der Stürmertypen.

Mit Schulz/Davies, Klarer, Burke und Pak wären wir hier sehr gut aufgestellt, daher muss man auch alles daran setzen, dass das so bleibt. Zusammen mit Riegler wäre das ein richtig starkes Gerüst.

Im Mittelfeld wäre es gut, wenn sich etwas tun würde. Messerer und Ljubicic sind hier die einzigen, die mMn sakrosankt sind, außer bei einem Verkauf, der finanziell etwas bringt für uns.

Ljubicic sehe ich als Stammspieler und Messerer als Rotationsspieler. Geht man jetzt vom 3er Mittelfeld aus, sehe ich Bedarf am Typ Abräumer/physischer Spieler und an einem klassischen 10er, der die Flügel einsetzen kann, Vorlagen und Schnittstellenpässe auf die Stürmer gibt und im Idealfall selbst per Freistoß und Weitschuss gefährlich ist. Für erstere Position ist ein Typ Martic natürlich ideal. die zweitere kann ein Hofbauer manchmal, aber nicht immer, er ist sehr unbeständig. Wenn er sich auf einen Vertrag einlässt, der seine Rolle als Rotationsspieler widerspiegelt wäre eine Verlängerung okay.

Beim Spielmacher wird man wahrscheinlich auf einen Ausländer setzen müssen, vielleicht gelingt uns hier ein Glücksgriff. Zellhofer und Schreier müssen hier sicher kreativ sein.

Ich sehe nur die Gefahr, dass man Spieler die bis 2021 oder 22 Vertrag haben, aber nicht benötigt werden, nicht wegbekommt und sich von Leuten deren Verträge auslaufen nicht unbedingt trennen will, von daher es nicht zu einer größeren Rotation im Kader kommt. Man merkt es ja im Mittelfeld, entweder kriegt man die Spieler whsl nicht weg wie Gorzel, Luxbacher (der eh schwer in Ordnung ist, nur ist in Ordnung genug?) oder Alan und gleichzeitig haben ein Ambichl, Rasner und Hofbauer auch durchaus ihre Berechtigung und Stärken. Genau deshalb stehen wir jetzt auch mit einem 30 Mann Kader da, bei nur 32 Meisterschaftsrunden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wobei man mMn selbst bei einem Pak-Verbleib etwas mehr Auswahl in der Offensive gebrauchen könnte. Sprich nicht nur einen neuen 9er sondern auch einen weiteren universell einsetzbaren Offensivmann. Bei der aktuellen Konstellation sind wir vorne ziemlich blank sobald 1-2 Spieler ausfallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

es wird sehr viel davon abhängen wieviel Geld man (hat und dann) in die Hand nimmt um egal ob Kauf oder Leihe abzuschließen ich hoffe hier hat Zellhofer die richtige Hand denn wir benötigen einfach mehr Qualität um 1. viel weniger Tore zu bekommen (Klarer ist schwer zu ersetzen) und 2. mehr Tore zu erzielen der SKN ist bei beiden vorletzter (den einzigen echten Stürmer den wir hatten hat man verschenkt) sonst wird sich an dem Abstiegsszenario nie was ändern....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ingolitsch dürfte gestern in einen Instagram-Live-Interview seinen Abgang verkündet haben.

Schade, dass man bei einen Dreijahresvertrag mit dem Kapitän der Youth League Sieger Mannschaft keine Ablöse lukrieren konnte. Jetzt hat man aber glücklicherweise die Möglichkeit einen rechten Außenverteidiger zu verpflichten, der in das 3er/5er Ketten System passt, mehr Offensivqualitäten mitbringt und nicht schon jedes Laufduell aufgrund der Geschwindigkeit bereits im Vorhinein verliert. 

Bin schon gespannt in welche Liga es ihn zieht und ob er da nicht Probleme aufgrund seines Tempos bekommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Saclic schrieb vor 4 Minuten:

Ingolitsch dürfte gestern in einen Instagram-Live-Interview seinen Abgang verkündet haben.

Schade, dass man bei einen Dreijahresvertrag mit dem Kapitän der Youth League Sieger Mannschaft keine Ablöse lukrieren konnte. Jetzt hat man aber glücklicherweise die Möglichkeit einen rechten Außenverteidiger zu verpflichten, der in das 3er/5er Ketten System passt, mehr Offensivqualitäten mitbringt und nicht schon jedes Laufduell aufgrund der Geschwindigkeit bereits im Vorhinein verliert. 

Bin schon gespannt in welche Liga es ihn zieht und ob er da nicht Probleme aufgrund seines Tempos bekommt.

kann mich nicht an sein letztes gutes Spiel erinnern...ein Spieler wie er, sollte mittlerweile eigentlich zu einem Zugpferd innerhalb der Mannschaft gereift sein...für mich ist er aber noch immer irgendwie der Junge, der total unkonstant spielt und eher eine Gefahr ist, als eine große Hilfe...fand da Rasners Auftritte schon besser, auch wenn wer keine gelernter RV ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
dermitdem_Wolf_tanzt schrieb vor 5 Minuten:

kann mich nicht an sein letztes gutes Spiel erinnern...ein Spieler wie er, sollte mittlerweile eigentlich zu einem Zugpferd innerhalb der Mannschaft gereift sein...für mich ist er aber noch immer irgendwie der Junge, der total unkonstant spielt und eher eine Gefahr ist, als eine große Hilfe...fand da Rasners Auftritte schon besser, auch wenn wer keine gelernter RV ist

Wenn ich mir auf der anderen Seite alleine die Sprints und Flanken von Kofi anschaue sind da einfach Welten dazwischen. 

Am liebsten wäre mir ja ein rechtsfüßiger Kofi für die rechte Seite, ein Stephan Auer würde aber auch bereits ein tolles Upgrade darstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
Saclic schrieb vor 24 Minuten:

Ingolitsch dürfte gestern in einen Instagram-Live-Interview seinen Abgang verkündet haben.

Ja habs mir gerade angesehen. Er bestätigt, dass er seinen Vertrag nicht verlängern und sich eine neue Herausforderung suchen wird. 

Wie schon mal geschrieben kann ich damit sehr gut leben. Ingolitsch ist für sein Alter einfach zu langsam mMn. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.