Kader 2020/21


Recommended Posts

Channel 9 - Mod
sportfreund1 schrieb vor 15 Minuten:

Wen würdest du verabschieden? Auch Leute mit bestehenden Verträgen?

Leute mit bestehenden Verträgen eher nicht. Da das ja auch wieder kurzfristig Geld kostet, das ja ohnehin nicht im Übermaß vorhanden ist.

Würde Stand jetzt fett markierte Spieler versuchen zu verlängern.

Zitat

Thomas Vollnhofer (2020)
Danijel Petrovic (2020)
Luca Meisl (2020 - Leihe von Salzburg)
Sandro Ingolitsch (2020)
Ahmet Muhamedbegovic (2020)
Christoph Klarer (2020 - Leihe von Southampton)
Kofi Schulz (2020) _Deutschland_
Michael Ambichl (2020)

Dominik Hofbauer (2020)
Martin Rasner (2020)
Issiaka Ouedraogo (2020) _BurkinaFaso_
Kwang-Ryong Pak (2020) _Nordkorea_
Lorenz Grabovac (2020)
Cory Burke (2020 - Leihe von Philadelphia Union)

Volli und Ambichl, wenn man faire Verträge aushandeln kann. Da das für mich zwei "Vereinslegenden" sind und die hat man nicht abzuservieren. Außerdem bringens immer wieder solide Leistungen wenn sie gebraucht werden.

Bei Pak halt abhängig von dieser UNO Geschichte.

Schulz hätte ich mir nicht vorstellen können, aber der taugt ma.

Ingolitsch ist so ein Thema. Sicher ein solider RV, aber mich ärgert immer wieder die fehlende Geschwindigkeit und auch im Vergleich zu Schulz und zuvor Davies kommt mir offensive zu wenig. Ich glaub einfach, dass Sandro ein Gehalt haben möchte, was für mich vom Preis-/Leistungsverhältnis nicht passt. Hätte auf der Position gerne einen schnelleren beweglicheren Spieler.

Wären 7 Abgänge. Mit Pak und Klarer eher 9.

Im Falle eines Abstiegs schaut es ohnehin ganz anders aus.

bearbeitet von Dansch10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Bei Ingolitsch hatt ich die Hoffnung das der die Saison Vollgas gibt weil er Ablösefrei ist. Aber das waren eigendlich durchwegs schlechte Leistungen. Immer wieder unnötige gelbe Karten, anstatt gleich den Pass zu spielen dreht er sich noch dreimal ein und produziert nen unnötigen Ballverlust und auch ned wirklich Wucht oder Power in den Offensivaktionen.  

 

So bin ich mir nichtmal sicher ob ich den nächste Saison noch im SKN-Dress sehen will. Vor der Saison hätt ich eher Potenzial für höhere Aufgaben gesehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Flitzer500 schrieb vor 52 Minuten:

Bei Ingolitsch hatt ich die Hoffnung das der die Saison Vollgas gibt weil er Ablösefrei ist. Aber das waren eigendlich durchwegs schlechte Leistungen. Immer wieder unnötige gelbe Karten, anstatt gleich den Pass zu spielen dreht er sich noch dreimal ein und produziert nen unnötigen Ballverlust und auch ned wirklich Wucht oder Power in den Offensivaktionen.  

 

So bin ich mir nichtmal sicher ob ich den nächste Saison noch im SKN-Dress sehen will. Vor der Saison hätt ich eher Potenzial für höhere Aufgaben gesehen. 

Für mich ist Ingolischt zur Zeit das genaue Abbild der Vereinsführung.
Zeigt für sein Talent einfach viel zu wenig aber träumt von der deutschen BuLi. Bodenständigkeit ist bei uns im Verein für viele leider ein Fremdwort.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

es ist generell auffällig, dass sich bei uns Spieler oft nicht weiterentwickeln.

Vor einem Jahr hoffte man, dass man Meisl weiter leihen kann, kaufen geht sowieso nicht weil er zu teuer ist. Heute juckts kaum jemand wenn der weggeht.

Über Ingolitsch wurde vor einem Jahr noch gesagt, dass man ihn nicht verlängern wird können weil da größere Kaliber Interesse haben und er ablösefrei weggehen wird. Heute überlegt man auch im Fall des Klassenerhalts, ob er überhaupt gehalten werden soll. Inwiefern Trainer oder Verein da Mitschuld haben ist schwer einzuschätzen, in erster Linie liegts schon am Spieler selbst, ob aus einem großen Talent ein gefragter Bundesligakicker oder vielleicht sogar mehr wird oder ob er sich schon in jungen Jahren  zufrieden gibt mit dem erreichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Liegt halt vermutlich auch an unserer finanziellen Situation. Spieler mit viel Ehrgeiz und großem Potential wechseln halt nicht zu uns. Was haben wir auch zu bieten? Beim Gehalt können wir mit anderen nicht mithalten, Fankulisse gleich 0, sportlich gehts nur ums Überleben in der BuLi und Chaos gibt es auch ständig im Verein.

Also, was spricht dafür, dass jemand zu uns wechselt?

Möglicherweise gibt es zukünftig mit Zellhofer/Schreier da wirklich Fortschritte. Aber ich fürchte halt echt, dass uns der Abstieg da einen großen Strich durch die Rechung macht.

Ich wäre ja sehr dafür, Zellhofer auch im Falle eines Abstiegs zu verpflichten. Ihm würde ich es durchaus zutrauen, einen Kader zusammenzustellen, welcher den direkten Wiederaufstieg schaffen kann. Wenn wir allerdings länger als 2 Jahre unten rumtümpeln sollten, fürchte ich ums überleben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Powerwolf schrieb vor 13 Minuten:

Spieler mit viel Ehrgeiz und großem Potential wechseln halt nicht zu uns.

Ingolitsch als Beispiel war einer der herausragenden Spieler seines Jahrgangs, trumpfte auch bei der Youth League auf. Damals hat es mich gewundert, warum der zu uns kommt. Er hat sich dann eine Zeit lang weiterentwickelt, gute Ansätze gezeigt. Aber seit mehreren Monaten, eigentlich schon ganze Saison, gibts keinen Fortschritt mehr, eher Rückentwicklung wenn man ihm so zuschaut. Ich weiß nicht, ob ihm seine Karriere wurscht ist, vielleicht ist er zufrieden wenn er seine Karriere lang bei Abstiegskandidaten herumdümpelt. Wäre schade, denn für ihn wäre weit mehr möglich wenn er sich zusammenreißt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Darum schrieb ich ja auch Potential UND Ehrgeiz. Wenn ihm die Karriere egal ist, hat er keinen Ehrgeiz.

Aber mit ein Hauptgrund dass sich Spieler bei uns nicht entwickeln, könnte auch der häufige Wechsel der Trainer sein.
Jeder hat andere Vorstellungen, jeder bevorzugt u.a. auch andere Spieler. Führungsspieler sind ja auch keine da, an welchen sich die Spieler anhalten könnten. Das ist ja mit eines der großen Probleme, warum wir da stehen, wo wir stehen.

Halt alles andere als optimale Bedingungen um sich zu entfalten.

bearbeitet von Powerwolf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod

Was ich mich nach einem Jahr noch immer frage. Warum hat man zu Zeiten der Transfersperre Mislov abgegeben? Der war in unserer erfolgreichsten Bundesligazeit der Stabilisator im Mittelfeld und plötzlich soll er nicht mehr gut genug gewesen sein? Wenn ich mir ein Spiel wie gestern ansehe, dann könnten wir ihn wie einen Bissen Brot brauchen. Ljubicic immer bemüht und ein toller Kicker, aber viel zu oft auf sich alleine gestellt und neben ihn tun sich sowohl Rasner, Hofi oder Gorzel sehr schwer. Da hat mir Michi Ambichl noch am besten gefallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Dansch10 schrieb vor 2 Stunden:

Was ich mich nach einem Jahr noch immer frage. Warum hat man zu Zeiten der Transfersperre Mislov abgegeben? Der war in unserer erfolgreichsten Bundesligazeit der Stabilisator im Mittelfeld und plötzlich soll er nicht mehr gut genug gewesen sein? Wenn ich mir ein Spiel wie gestern ansehe, dann könnten wir ihn wie einen Bissen Brot brauchen. Ljubicic immer bemüht und ein toller Kicker, aber viel zu oft auf sich alleine gestellt und neben ihn tun sich sowohl Rasner, Hofi oder Gorzel sehr schwer. Da hat mir Michi Ambichl noch am besten gefallen.

Ich sehe zwei Möglichkeiten. Entweder man hat kurzsichtig und unklug gehandelt oder er wollte es ausnutzen und hat eine deutliche Gehaltserhöhung verlangt und sich dann verspekuliert. Wir werden es nie erfahren. Aber bei Fountas ist es ja auch nicht am Geld gescheitert, ich glaub bei Mislov auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Dansch10 schrieb vor 2 Stunden:

Was ich mich nach einem Jahr noch immer frage. Warum hat man zu Zeiten der Transfersperre Mislov abgegeben?

weil er zu langsam und nicht mehr gut genug für die Bundesliga war. Jedenfalls laut der damals sportlichen Verantwortlichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

 

Powerwolf schrieb vor 8 Stunden:

Darum schrieb ich ja auch Potential UND Ehrgeiz. Wenn ihm die Karriere egal ist, hat er keinen Ehrgeiz.

Aber mit ein Hauptgrund dass sich Spieler bei uns nicht entwickeln, könnte auch der häufige Wechsel der Trainer sein.
Jeder hat andere Vorstellungen, jeder bevorzugt u.a. auch andere Spieler. Führungsspieler sind ja auch keine da, an welchen sich die Spieler anhalten könnten. Das ist ja mit eines der großen Probleme, warum wir da stehen, wo wir stehen.

Halt alles andere als optimale Bedingungen um sich zu entfalten.

Das mit der Kombi aus Potentail UND Ehrgeiz stimmt mit Sicherheit und oft sind es auch andere Faktoren wie Verletzungen zur falschen Zeit,  Pech mit Trainern zu denen man menschlich keinen Draht findet und man deshalb auf der Bank versauert....

Ohne jetzt alle Details zu Ingolitsch zu kennen und die wahren Hintergründe für seine Stagnation,  muss man halt schon fairerweise sagen dass es kein Einzelfall ist, dass sehr viele exzellente junge Spieler den Sprung zu einem Top-Profi aus welchen Gründen auch immer nicht geschafft habem. Man muss nur auf die AKA St. Pölten und die Stürmer-Hoffnungen von dort schauen: angefangen von einem Andi Wieland über das Duo Michael Wojtanowicz/ Rudi Buchinger bis hin zu Daniel Maderner und Bernd Gschweidl. Alle waren damals in den Jugendligen absolut top, haben ein Tor nach dem anderen geschossen und trotzdem hat sich keiner von den genannten im Profi-Bereich etabliert bzw im Fall von Buchinger nicht mal ansatzweise dorthin geschafft.

Manche erreichen eben ihren Leistungszenit bereits früher, haben dann weniger Luft nach oben und so wird aus einem ehemaligen U21-Teamhelden dann ein durchschnittlicher BuLi-Kicker, der nicht groß auffällt.

Aber jetzt zurück zum eigentlichen Thema, ich würde von den auslaufenden Verträgen Vollnhofer, Muhamedbegovic, Schulz, Rasner und wenn möglich Pak fix verlängern. Dazu auch versuchen die Leihe von Klarer zu verlängern.

Bei Ambichl und Hofbauer bin ich im Schwanken, in beiden Fällen gibt es Gründe die für und Gründe die gegen eine Verlängerung sprechen. Würde es wahrscheinlich auch von den Gehaltsvorstellungen und der Bereitschaft, sich mittelfristig als Leitwolf für die Juniors zur Verfügung zu stellen, abhängig machen. Denke aber es sollte nur einer der beiden übrig bleiben um Platz für einen völlig anderen Typ von ZM zu schaffen.

Auch bei Ingolitisch bin ich zwiegespalten - zum einen glaub ich noch immer an sein Potential, zum anderen muss man halt auch sagen - er hatte jetzt 3 Jahre Zeit, sich zu entwickeln und ist nicht unersetzbar, daher sollte man auch schauen ob man einen anderen jungen Österreicher mit Potential für die Position findet, der vielleicht auch deutlich billiger ist

Was mir bei uns auch extrem fehlt ist ein „Mentalitäts-Monster“ am Platz wie wir es in der Meistersaison mit Dober und Segovia hatten, jemand der auch mal laut wird, die anderen mitreißt etc 

 

bearbeitet von sportfreund1
Ergänzung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ljubicic beweist, dass er definitiv das Potenzial zum Spielmacher hat. Einer Vertragsverlängerung wird er wohl ziemlich sicher nicht mehr zustimmen. Mal schauen ob bzw. welche Angebote man für ihn bekommen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.