Kader 2020/21


Recommended Posts

Channel 9 - Mod

Auch wenn man aktuell nicht weiß wann und wie es weiter geht, wird es langsam Zeit für den Thread zur Kaderplanung für die neue Saison. Natürlich alles schwierig, aber irgendwie muss und wird es ja weitergehen.

Folgende Spieler stehen auch nächste Saison unter Vertrag:
-------------------------------------------------------------

Tor:

Christoph Riegler (2022)
Armin Gremsl (2022)
Pirmin Strasser (2021)

Abwehr:

Michael Steinwender (2023)
Ahmet Muhamedbegovic (2022)
Daniel Drescher (2022)
Manuel Maranda (2022)
Luan (2022) _Brasilien_
Kofi Schulz (2022) _Deutschland_
Martin Majnovics (2022) _Ungarn_
Michael Blauensteiner (2021 + O)

Mittelfeld:

Lukas Tursch (2022 + O)
Daniel Luxbacher (2022)
Christoph Halper (2022)
Reza Asadi (2022) _Iran_
Valentin Lamprecht (2021 + O)
George Davies (2021 + O) _SierraLeone_
Daniel Schütz (2021)
Robert Ljubicic (2021)
Peter Pokorny (2021 geliehen) _Slowakei_
Taylor Booth (2021 geliehen) _USA_
Brandon Servania (2021 geliehen) _USA_

Sturm:

Dor Hugi (2022) _Israel_
Marcel Tanzmayr (2022)
Nicolas Meister (2021 geliehen + KO)
Alexander Schmidt (2021 geliehen)
Samuel Tetteh (2021 geliehen) _Ghana_

Trainer:

Andreas Ibertsberger (2021)

-------------------------------------------------
Zugänge Winter 2021:

Pirmin Strasser - Hertha Wels
Samuel Tetteh _Ghana_ - Red Bull Salzburg (Leihe)
Lukas Tursch - Blau Weiss Linz
Taylor Booth _USA_ - Bayern München (Leihe)
Brandon Servania _USA_ - Fc Dallas (USA/Leihe)

Abgänge Winter 2021:

Christoph Messerer - Sv Horn (Leihe)
Lukas Grozurek - Dinamo Batumi (Georgien)
-------------------------------------------------
Bei folgenden Spielern läuft im Sommer der Vertrag aus:
-------------------------------------------------
Verliehene Spieler:

Christoph Messerer (2022) - bis Sommer 2021 an Sv Horn
-------------------------------------------------

Zugänge Sommer 2020:

Reza Asadi _Iran_ - Fc Tractor (Iran)
Lukas Grozurek - Sturm Graz
Alexander Schmidt - Wolfsberger AC
Christoph Halper - Sv Mattersburg
Michael Steinwender - Sv Mattersburg
Martin Majnovics _Ungarn_ - Sv Mattersburg
Dor Hugi _Israel_ - Maccabi Petah Tikva (Israel)
Armin Gremsl - Doxa Katokopias (Zypern)
Michael Blauensteiner - Austria Wien
Manuel Maranda - Carl Zeiss Jena
Patrick Puchegger - SKU Amstetten (Leihende)
Peter Pokorny _Slowakei_ - Red Bull Salzburg (Leihe)
----------------------------------------------

Abgänge Sommer 2020:

Michael Ambichl -
Dominik Hofbauer -
Danijel Petrovic -
Sandro Ingolitsch - Sturm Graz
Christoph Klarer - Fortuna Düsseldorf
Martin Rasner -
Kwang-Ryong Pak -
Issiaka Ouedraogo -
Michael Schimpelsberger -
Luca Meisl - Sv Ried
Alan Carius _Brasilien_ -  Kasimpasa Istanbul (Türkei)
Patrick Puchegger - SKU Amstetten
Cory Burke - Philadelphia Union (USA)
Lorenz Grabovac - Vienna FC 1894
Stefan Stangl - Türkgücü München (Deutschland)
Nico Gorzel _Deutschland_ - Türkgücü München (Deutschland)
Thomas Vollnhofer - Aka St.Pölten Tormanntrainer

bearbeitet von Dansch10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod

Volli, Ingolitsch, Muhamedbegovic, Hofbauer und Pak würde ich auf jeden Fall versuchen zu verlängern, wobei es bei Ingolitsch und Pak wohl sehr schwierig wird. Zudem würde ich versuchen Klarer eine weitere Saison zu leihen.

Petrovic, Schulz, Sakko und Grabovac würde ich abgeben. Beim Rest keine Ahnung.

Es gibt im Sommer wieder sehr interessante ablösefreie Spieler, aber mal schauen wie es finanziell aussieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

beim Klarer hat es zumindest gerüchteweise geheißen, dass er eine ganze Saison länger da bleiben kann wenn alles Seiten Sinn darin sehen. Aber das war vor Corona, keine Ahnung wie es jetzt aussieht.

Ingolitsch würde ich verlängern, recht viele Interessenten wirds wohl nicht geben so wie er in seiner Entwicklung steckengeblieben ist.

Pak ist ungewiss, aber Volli, Muhamedbegovic  und Hofbauer sollten leistbar sein

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ein Irrer

Volli verlängern und parallel vielleicht schon in einem anderen Bereich des Vereins einarbeiten lassen, es gibt wenig Spieler und Typen wie ihn die so für den SKN stehen.
Ambichl wird auch verlängert werden, er gehört einfach dazu auch wenn er für mich nicht das Charisma von Volli hat.
Hofbauer hat sich sehr solidarisch gezeigt und auch seine Leistungen waren wieder besser, ergo würde ich auch ihn verlängern.
Rasner ist flexibel einsetzbar, hat glaube ich noch Potenzial noch oben und sympathisch, ergo würde ich auch ihn halten.
Muhamedbegovic und Ingolitsch haben Luft nach oben und wir werden schwer einen adäquaten Ersatz finden, ergo verlängern.
Klarer wäre der Hammer wenn wir da die Leihe verlängern könnten, aber das liegt wohl nicht in unserer Hand.
Pak würde ich verlängern wäre da nicht seine Nationalität, es kriselt ja jetzt schon, insofern würde ich ihn nicht verlängern.
Den Rest würde ich aktuell nicht verlängern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Prometheus schrieb vor 21 Stunden:

Volli verlängern und parallel vielleicht schon in einem anderen Bereich des Vereins einarbeiten lassen, es gibt wenig Spieler und Typen wie ihn die so für den SKN stehen.
Ambichl wird auch verlängert werden, er gehört einfach dazu auch wenn er für mich nicht das Charisma von Volli hat.
Hofbauer hat sich sehr solidarisch gezeigt und auch seine Leistungen waren wieder besser, ergo würde ich auch ihn verlängern.
Rasner ist flexibel einsetzbar, hat glaube ich noch Potenzial noch oben und sympathisch, ergo würde ich auch ihn halten.
Muhamedbegovic und Ingolitsch haben Luft nach oben und wir werden schwer einen adäquaten Ersatz finden, ergo verlängern.
Klarer wäre der Hammer wenn wir da die Leihe verlängern könnten, aber das liegt wohl nicht in unserer Hand.
Pak würde ich verlängern wäre da nicht seine Nationalität, es kriselt ja jetzt schon, insofern würde ich ihn nicht verlängern.
Den Rest würde ich aktuell nicht verlängern.

Bin grundsätzlich voll bei dir, aber einen Spieler zu verlängern weil er eh liab ist und eh schon ewig da ist, finde ich als total unnötig und finanziell absolut fragwürdig. 

Steigen wir ab, dann müssen wir Ambichl verlängern. Bleiben wir oben, so leid es mir für den Burschen tut und ich das nicht böse mein, dann muss er gehen. Er ist ein super 2 Ligakicker aber nicht gut genug für die Buli. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
nitro_85 schrieb am 26.4.2020 um 08:25 :

Bin grundsätzlich voll bei dir, aber einen Spieler zu verlängern weil er eh liab ist und eh schon ewig da ist, finde ich als total unnötig und finanziell absolut fragwürdig. 

Steigen wir ab, dann müssen wir Ambichl verlängern. Bleiben wir oben, so leid es mir für den Burschen tut und ich das nicht böse mein, dann muss er gehen. Er ist ein super 2 Ligakicker aber nicht gut genug für die Buli. 

Ist halt eine Frage was Ambichl selber will, sehe ihn trotz aller Sympathien und gelegentlicher Ausreißer nach oben nicht mehr als Stammspieler. Wenn er noch was auf höherem Niveau will wäre er sicher bei Falli in Amstetten gut aufgehoben oder man schafft es, ihm den Leitwolf bei den Juniors schmackhaft zu machen und ihn parallel dazu für eine andere Funktion im Verein aufzubauen, zb als Trainer im Nachwuchs/Scout etc...weil genau solche „Legenden“ mit Bezug zum Verein fehlen uns ja leider völlig 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Channel 9 - Mod

Laut heutiger Krone kann man aktuell aufgrund der finanziell angespannten und sportlich unsicheren Zukunft keine Vertragsverlängerungen in Angriff nehmen.

Blumauer wird zitiert „Solange wir nicht wissen, wie und wann es weiter geht, können wir kein Budget erstellen. Da wäre es fahrlässig Arbeitsvereinbarungen zu verlängern. Also machen wir es auch nicht.“

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Dansch10 schrieb vor 2 Stunden:

Blumauer wird zitiert „Solange wir nicht wissen, wie und wann es weiter geht, können wir kein Budget erstellen. Da wäre es fahrlässig Arbeitsvereinbarungen zu verlängern. Also machen wir es auch nicht.“

da hat er auch Recht. Und es wird kaum ein Spieler weg sein weil er anders wo unterkommt. Erstens waren die sportlichen Leistungen beim Großteil jetzt nicht unbedingt ein Aushängeschild um irgendwo mehr angeboten zu bekommen und außerdem wirds im Sommer viele gute arbeitslose Spieler geben, die das Gehaltsniveau drücken werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Sehe das auch nicht tragisch, für Leute wie Hofbauer, Vollnhofer, Ambichl und Rasner sind wir sicher weiter erster Ansprechpartner, bei Muhamedbegovic wahrscheinlich auch. Sollte Ingolitsch weg wollen findet man für die RV-Position sicher wieder gleichwertigen Ersatz...einzige Sorge die ich habe ist der Verbleib von Pak wegen dieser unsäglichen Politik-Geschichte die im Sport meiner Meinung nach null verloren hat 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Die Aussage , das es ein Vorteil ist das im Sommer viele Verträge auslaufen deutet wieder auf nen ziemlichen Umbruch im Sommer hin. Wobei mich alles andere eh stark verwundern würd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Flitzer500 schrieb vor 56 Minuten:

Die Aussage , das es ein Vorteil ist das im Sommer viele Verträge auslaufen deutet wieder auf nen ziemlichen Umbruch im Sommer hin.

man könnte ja auch Verträge verlängern, also kein Umbruch. Nur eben zu reduzierten Beträgen weil das Budget sicher bei allen Vereinen sinken wird in der nächsten Saison. Aber ich vermute auch, dass viele Spieler gehen und viele neue kommen werden. Allein schon weil das Angebot am ablösefreien Markt riesig sein wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Flitzer500 schrieb vor 3 Stunden:

Die Aussage , das es ein Vorteil ist das im Sommer viele Verträge auslaufen deutet wieder auf nen ziemlichen Umbruch im Sommer hin. Wobei mich alles andere eh stark verwundern würd

Nachdem die aktuelle Krise wirklich jedes Land in Europa trifft gehe ich davon aus dass sich das zum Teil schon perverse Gehaltsniveau für Profisportler mit durchschnittlichen Fähigkeiten deutlich nach unten bewegen wird. Auch bei uns in Österreich wird vielen Klubs von der 2.Liga abwärts schlichtweg das Geld für fette Gagen fehlen. Daher sehe ich die auslaufenden Verträge bei uns nicht zwingend als Nachteil weil sind wir uns mal ehrlich - Überspieler, der sich vor lauter Angeboten nicht wehren, kann ist da keiner dabei. Bin ganz bei @SKN-Fan- kann mir gut vorstellen, dass einige zu reduzierten Bezügen verlängern weil sie sich wohl fühlen und mit dem Verein identifizieren (Volli, Hofbauer, Ambichl) oder ihre Chance auf Einsätze sehen (Muhamedbegovic). Auch bei Klarer und Meisl sind die Chancen auf Verlängerung der Leihe gestiegen weil die Burschen weiterhin Einsatzzeiten brauchen. Und bei allen anderen kann man ruhig mal am großen Markt der ablösefreien schauen, da werden auch einige gute Kaderspieler von großen Vereine dabei sein die uns jederzeit helfen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Sicher wird es zu einer kurzfristigen Reduktion im Budget kommen. Aber die Vereine die jetzt besser zahlen konnten, werden es auch in Zukunft können.

An den Verhältnissen zwischen den Klubs wird sich finanziell wenig tun, außer Sponsoren brechen bei dem einen weg und der andere findet einen Investor. Das sind aber Ausnahmen.

Das heißt, dass wir als Verein schlicht klüger handeln müssen als die anderen. Und da muss man eben klarstellen, dass das Scouting/die Spielerakquise bei uns selten so funktioniert hat, wie bei anderen Vereinen. Natürlich auch teilweise durch Umstände, wie die lange Unklarheit in welcher Liga man spielt, die kurze Beschäftigungszeit von Trainern oder Transfersperren.

Wenn wir es nicht schaffen, billige Spieler aus der 2. Liga oder Regionalliga als erstes zu finden, die auf Bundesliganiveau performen wie Monschein, Goiginger, Joao Victor, Balic etc. oder günstige Goldgriffe aus dem Ausland wie Weisman oder Dieng bei seinem ersten Transfer zu uns landen, dann können wir den Kader nicht viel verbessern mit den vorhandenen Mitteln.

Natürlich, werden viele gute Spieler am Markt sein, einige wären auch sicher leistbar. Ich befürchte, dass wieder andere Vereine schneller sein werden. Warum sollte sich das ändern? Transfers sind auch immer mit ein wenig Glück verbunden, aber es ist/darf nicht reines Glücksspiel sein, einen Profikader zu gestalten.

bearbeitet von Grazer Wolf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Im letzten Jahr waren wir finde ich nicht so schlecht unterwegs was das finden und verpflichten von Spielern betrifft...weil alle die gekommen sind waren ja absolute Wunschspieler vom Trainer, das sein Plan nicht funktioniert hat ist halt leider eine andere Geschichte. Aber ich denke Leute wie Gorzel, Alan, Meister oder Klarer - wenn er bleibt - haben durchaus Potential. 
Aber bin ganz bei dir, jetzt ist der richtige Zeitpunkt um in den unteren Ligen nach Leuten mit Potential zu suchen und bei Legionären braucht sowieso jeder außer Sakzburg und dem LASK Glück, siehe die vielen Rohrkrepierer von Rapid und Austria

Grazer Wolf schrieb vor 3 Stunden:

Sicher wird es zu einer kurzfristigen Reduktion im Budget kommen. Aber die Vereine die jetzt besser zahlen konnten, werden es auch in Zukunft können.

An den Verhältnissen zwischen den Klubs wird sich finanziell wenig tun, außer Sponsoren brechen bei dem einen weg und der andere findet einen Investor. Das sind aber Ausnahmen.

Das heißt, dass wir als Verein schlicht klüger handeln müssen als die anderen. Und da muss man eben klarstellen, dass das Scouting/die Spielerakquise bei uns selten so funktioniert hat, wie bei anderen Vereinen. Natürlich auch durch teilweise durch Umstände, wie die lange Unklarheit in welcher Liga man spielt, die kurze Beschäftigungszeit von Trainern oder Transfersperren.

Wenn wir es nicht schaffen, billige Spieler aus der 2. Liga oder Regionalliga als erstes zu finden, die auf Bundesliganiveau performen wie Monschein, Goiginger, Joao Victor, Balic etc. oder günstige Goldgriffe aus dem Ausland wie Weisman oder Dieng bei seinem ersten Transfer zu uns landen, dann können wir den Kader nicht viel verbessern mit den vorhandenen Mitteln.

Natürlich, werden viele gute Spieler am Markt sein, einige wären auch sicher leistbar. Ich befürchte, dass wieder andere Vereine schneller sein werden. Warum sollte sich das ändern? Transfers sind auch immer mit ein wenig Glück verbunden, aber es ist/darf nicht reines Glücksspiel sein, einen Profikader zu gestalten.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.