Andreas Schicker


Recommended Posts

V.I.P.
Suni schrieb Gerade eben:

I hate u a little bit right now.

:busserl:

 

Das mit dem steirischen Weg ist auch schwer, wennst erfolgreich sein willst. Österreichisch reicht mir da schon - der steirische Weg ist sicher auf die Fans bezogen. Man will nicht nur Sturm Graz sein, sondern auch Sturm Steiermark. Das macht der Verein glaube ich ganz gut. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Alex011 schrieb Gerade eben:

:busserl:

 

Das mit dem steirischen Weg ist auch schwer, wennst erfolgreich sein willst. Österreichisch reicht mir da schon - der steirische Weg ist sicher auf die Fans bezogen. Man will nicht nur Sturm Graz sein, sondern auch Sturm Steiermark. Das macht der Verein glaube ich ganz gut. 

 

Find i a. Stadtklub klingt präpotent und passt eh perfekt zum GAC.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Suni schrieb vor 8 Minuten:

Find i a. Stadtklub klingt präpotent und passt eh perfekt zum GAC.

Es engt dich halt auch ein, ich verstehe schon, dass Sturm sich nicht als globaler Verein sehen kann. Jedoch außer Rapid ist nur Sturm über die Grenzen vom eigenen Bundesland verteilt. Ich kenne in der Steiermark einige Rapid Fans, aber keinen Salzburg, LASK oder Tirol Fan. Ok, einen Austrianer kenn ich noch, aber der ist eigentlich auch aus dem Burgenland, lol

Damals als Hyballa kam, hat man den Steiermark Gedanken angefangen voranzutreiben. Als man kein fixes Trainingslager gemacht hat, sondern als Wanderzirkus durch die Steiermark zog - dann gabs die Sturmwirtn.

Das Ganze schlief dann ein bissl ein, bis man wieder vermehrt Freundschaftsspiele außerhalb von Graz machte und auch die Mitgliedschaft im Verein gepusht hat. 

Von den Jugenspieler, weiß ich ganz ehrlich nicht wo die herkommen. Maresic ist Steirer? Also wenn nicht googlen müsste, würde ich nicht wissen wo Geyrhofer, Affengruber oder Trummer herkommen. Ich freu mich bei einem Tor von Affengruber nicht mehr oder weniger, als von Geyrhofer, Gazibegovic oder Kuen. 

Spannend wäre, wenn man zb. welche andere Bundesländer noch viele Mitglieder von Sturm hat. Sonst könntest ja nicht feststellen, wie beliebt Sturm in Kärnten ist. 

bearbeitet von Alex011

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alex011 schrieb vor 6 Stunden:

Spannend wäre, wenn man zb. welche andere Bundesländer noch viele Mitglieder von Sturm hat. Sonst könntest ja nicht feststellen, wie beliebt Sturm in Kärnten ist. 

Also Sturm Mitglieder kenne ich zum Beispiel in Vorarlberg 6, einschließlich mich. "Normale"Fans gibt es zum Beispiel in Vorarlberg auch sehr viele.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es kann nur einen geben
wolfgang969 schrieb vor 11 Minuten:

Also Sturm Mitglieder kenne ich zum Beispiel in Vorarlberg 6, einschließlich mich. "Normale"Fans gibt es zum Beispiel in Vorarlberg auch sehr viele.

@Suni

https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwjN8uW2oKTyAhUlIcUKHQ6iAKUQ3ywwAHoECAIQAg&url=https%3A%2F%2Fwww.youtube.com%2Fwatch%3Fv%3DxB7tsVX6XmQ&usg=AOvVaw1kqcZ0zXQXMkmAmDI6HpNf

 

:davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Top-Schriftsteller
GrazTiefschwarz schrieb vor 24 Minuten:

Liegt aber auch nur daran, dass Sturm die gesetzliche Behaltepflicht für den Lehrbuam einhalten muss. :davinci:

I brauch koan Maestro mehr bei so an Lehrbuam :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Sensationelle Nachrichten aus der PK – das wichtigste mit der Verlängerung von Chris Ilzer und Andi Schicker bis 2024 ist eh schon genannt worden. Ich hab die PK in zwei Teile geteilt, damits inhaltlich besser passt. Hier gehts nur um die Vertrangsverlängerungen, im Mura Thread dann um das morgige Spiel.

- Jauk: Man hat die Ziele aus dem ersten Jahr des 3-Jahresplan bei weitem übertroffen. Das zweite Jahr sieht man als Bestätigungs-Jahr, das dritte als Nachhaltigkeits-Jahr. Man möchte Strukturen schaffen die auch unabhängig von Personen sind. Das fast (blinde) Vertrauen des Vorstands in die beiden hat Jauk als Teil des Vorstands noch nicht erlebt. Es gibt weder bei Ilzer noch bei Schicker eine Ausstiegsklausel.

 

 

- Schicker: Sturm Graz macht im Moment unglaublich Spaß. Zu Beginn als Sportdirektor mussten einige richtungsweisende aber auch harte Entscheidungen getroffen werden. Eine wesentliche Personalentscheidung war den Trainerposten mit Chris Ilzer zu besetzten. Im Zuge des 3 Jahresplans wurde ausgerufen, dass man wieder einen aktiveren und mutigeren Fußball als die letzten Jahre spielen will. Wenn man die letzte Saison und den Beginn dieser Meisterschaft ansieht hat man davon schon einiges umgesetzt. Die Arbeit ist aber noch lange nicht vorbei und man wird den eingeschlagenen Weg konsequent weiter gehen. Es wurde ein einheitlicher Stil von der Kampfmannschaft bis zur Akademie eingeführt, im Nachwuchs wurden einige Strukturänderungen durchgeführt. Die harte Arbeit des Trainerteams wurde auch dahingehend belohnt, dass die Büros vom Keller in den ehemaligen Pressekonferenzbereich im ersten Stock verlegt wurden.

 

 

- Ilzer: Aus dem Neustart ist ein Blitzstart geworden. Jetzt heißt es diesen Niveau zu stabilisieren, Spieler weiterzuentwickeln und Abgänge wenn möglich aus der eigenen Jugend zu ersetzten.

 

bearbeitet von StunningSteve

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online