Andreas Schicker


Recommended Posts

  • 2 weeks later...
Im ASB-Tausenderklub
Pepi_Gonzales schrieb vor 2 Stunden:

Hat das Q and A wer angeschaut?

Hier die Zusammenfassung der Q&A mit Andi Schicker. In Klammer befinden sich wie immer meine persönlichen Anmerkungen

 

- Schicker ist mit den Trainingsbedingungen in Umag sowie den Testspielen sehr zufrieden

- In Hinblick auf Verstärkungen im Sommer gib es für jede Position intern ein genaues Anforderungsprofil

- Die Philosophie das man nur 13-14 gestandene Spieler im Kader hat wird weiterverfolgt. Den Jungen wird im Training bzw. Trainingslager die Möglichkeit gegeben sich zu beweisen. Er weist jedoch ausdrücklich darauf hin sie ihre Chancen aber auch nützen müssen und es nicht reicht einfach nur jung zu sein. In der Saisonplanung im Sommer ist berücksichtigt worden, dass die Jungen einen Platz im Spieltagskader haben. (Zu den Jungen zählt er auch Dante, Nemeth, Geyr, Trummer dazu)

- Die Situation bei Eze hat sich nicht verändert, es wurde ihm klar mitgeteilt, dass man nicht mehr mit ihm plant. Er hatte im Sommer bereits Angebote, derzeit gibt es jedoch nichts Konkretes.

- Die Kooperation kam zustande, da es Spieler gibt bei den man glaubt, dass die Regionalliga nicht mehr die richtige Leistungsstufe ist. (Leider wurde der Stream dann kurz unterbrochen und dann war man schon bei der nächsten Frage)

- Sowohl mit Hierli als auch JJ wurden bereits im Herbst Gespräche über eine Vertragsverlängerung geführt. Schicker erwähnt, dass er ihnen die Situation im Verein erklärt hat (Stichwort reduzierte Beträge) und geht davon aus das es bei beiden bald zu einem Abschluss kommt.

- Jan Stefanon ist schon im Cupspiel gegen uns sehr positiv aufgefallen. Er war bereits 4 Tage da und hat einen guten Eindruck hinterlassen. Eine Entscheidung ist noch nicht gefallen.

- Da der Transfer von Dante so überzeugt hat wird man die Augen für weitere Spieler aus Afrika offen halten. Weiters erwähnt er, dass für man für solche Transfers einiges an Man-Power benötigt. Martin Ehrenreich als Teammanger hatte hier anscheinend sehr viel zu tun. (Ich vermute, dass es hier neben offiziellen Geschichten wie die Arbeitserlaubnis vor allem um die Integration geht, genaueres hat er aber nicht erwähnt)

- Sowohl Dante als auch Mwepu bringen einen unglaublichen positiven Spirit in die Mannschaft und sind sehr beliebt.

- Man hat sich zwar im Sommer kurz mit Röcher beschäftigt, jedoch passt er nicht ins Anforderungsprofil und zum Weg den Sturm eingeschlagen hat

- Auch bei Kiti gibt es Gespräche zu einer Vertragsverlängerung. Weiters wird erwähnt, dass Sturm nicht von einem Spieler abhängig sein darf. (Wenn man zwischen den Zeilen liest schaut das nach einem Abgang im Sommer aus)

- Stand heute, gibt es für keinen Spieler eine offizielle Anfrage. Solange uns keiner verlässt, wird es keine Neuzugänge geben. Man geht von einer sehr ruhigen Transferzeit aus.

- Man ist in Gesprächen mit dem Berater von Nemeth und versucht ihn über den Sommer in Graz zu halten. ( anhand der Reaktion würd ich vermuten, dass man es zwar versucht aber es im Moment sehr schwierig bis nicht möglich ist)

Edit: Das Q&A wurde jetzt auch auf youtube raufgeladen.
Auf Facebook gab es bei diesem Teil ja leider eine Unterbrechung.

- Auch wenn die Einsatzzeit nicht den Erwartungen entspricht ist Schicker der Kooperation gegenüber noch positiv eingestellt. Weiters sagt er, dass es auch eine Erkenntnis ist wenn die Jungs dort nicht spielen.
(Bei Oliver Bacher hat es ja gar nicht funktioniert, da hat es vor etwa 6 Wochen das Gerücht gegeben das er sich mit dem Trainer überworfen hat. Was wirklich dran ist kann ich nicht sagen)

bearbeitet von StunningSteve

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
StunningSteve schrieb vor 2 Stunden:

...

- Die Kooperation kam zustande, da es Spieler gibt bei den man glaubt, dass die Regionalliga nicht mehr die richtige Leistungsstufe ist. (Leider wurde der Stream dann kurz unterbrochen und dann war man schon bei der nächsten Frage)

...

Steht immernoch positiv der kooperation gegenüber, auch wenn man sich mehr von der einsatzzeit erhofft hat, ist eine erkenntnis, auch wenn sie eben nicht spielen (bei bacher hats einfach nicht funktioniert dort, deswegen zurückgeholt).

ich glaube/hoffe, das war die quintessenz aus seiner aussage...

Spoiler

 

 

bearbeitet von sent96

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
sent96 schrieb vor 2 Minuten:

Steht immernoch positiv der kooperation gegenüber, auch wenn man sich mehr von der einsatzzeit erhofft hat, ist eine erkenntnis, auch wenn sie eben nicht spielen (bei bacher hats einfach nicht funktioniert dort, deswegen zurückgeholt).

ich glaube/hoffe, das war die quintessenz aus seiner aussage...

  Inhalt unsichtbar machen

 

 

Die Erkenntnis ist ja: Wenn sie für Kapfenberg nicht spielen, reicht es für Sturm wsl nicht, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
kratos_SaNcHeZ schrieb vor 6 Minuten:

Die Erkenntnis ist ja: Wenn sie für Kapfenberg nicht spielen, reicht es für Sturm wsl nicht, oder?

Das kann auch andere Gründe haben. Kapfenberg war immer dafür bekannt, seine eigenen Talente zu forcieren. 

Ich glaube eher, die Wahl des Kooperationspartners mit Kapfenberg war unter diesen Voraussetzungen von Anfang an eine Todgeburt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
kratos_SaNcHeZ schrieb vor 5 Minuten:

Die Erkenntnis ist ja: Wenn sie für Kapfenberg nicht spielen, reicht es für Sturm wsl nicht, oder?

so direkt hat er das nicht gesagt, mehr so "viel blabla" zum status quo..
und da irgendwas zwischen den zeilen herauslesen probieren und ihm dadurch irgendwas zu unterstellen, will ich jetzt auch nicht umbedingt..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Sohnemann schrieb vor 10 Minuten:

Das kann auch andere Gründe haben. Kapfenberg war immer dafür bekannt, seine eigenen Talente zu forcieren. 

Ich glaube eher, die Wahl des Kooperationspartners mit Kapfenberg war unter diesen Voraussetzungen von Anfang an eine Todgeburt. 

Kann natürlich auch sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es kann nur einen geben
Sohnemann schrieb vor 15 Stunden:

Ich glaube eher, die Wahl des Kooperationspartners mit Kapfenberg war unter diesen Voraussetzungen von Anfang an eine Todgeburt. 

vor allem da sich ja alle 3 Kapfenberg ultras gegen die kooperation gestellt haben :davinci: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
SINE METU

Stark, wie Schicker den Umbau bisher vorantreibt. 

Ich hoffe, er hat im Sommer ein ähnlich gutes Händchen und kann seine Visionen umsetzen: ein starker erster Anzug und eine junge Bank. Das würde im besten Fall bedeuten, den Stamm zu halten und Jäger, Huspek, Balaj und Friesenbichler zu verabschieden.

Für mich sind dann diese Abgänge eigentlich intern aufzufangen. Vor allem, da Jäger und Huspek so gut wie nie spielen und Yeboah sich hoffentlich durchsetzt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie

Es schaut nach langem wieder „richtig“ gut aus. Ein besonnenes Management, ein starker Sportdirektor, ein zu uns passender Trainer, ein zurückhaltender Präsident, eine gute verjüngte Mannschaft, das ganze gestärkt mit starken Führungsspielern, treue Sponsoren...

Es war schon mal gschissenener...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
SteirAIR schrieb vor 36 Minuten:

Es schaut nach langem wieder „richtig“ gut aus. Ein besonnenes Management, ein starker Sportdirektor, ein zu uns passender Trainer, ein zurückhaltender Präsident, eine gute verjüngte Mannschaft, das ganze gestärkt mit starken Führungsspielern, treue Sponsoren...

Es war schon mal gschissenener...

Langfristige Verträge für potenzielle junge Schlüsselspieler, eine funktionierende Spielanlage, nachvollziehbare strategische Entscheidungen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.