Andreas Schicker


Recommended Posts

Postinho
Sohnemann schrieb vor 7 Minuten:

Wenn er keine Verpflichtungen bekommt gibts eh nur 2 Möglichkeiten. Entweder akzeptieren und mit den Jungen arbeiten, oder eben zurücktreten.

Naja es gibt genug Routine die Vertrag hat oder zurück kommt, erste Richtungen wird man aber bei den Verlängerungen sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Im Standard steht, dass es ein Hearing mit Schicker gab und er dabei überzeugt haben soll. Was mich interessieren würde: Gab es weitere Kandidaten? Was waren die Kriterien bei der Auswahl. Eventuell bringt die virtuelle Pressekonferenz morgen mehr Infos.

Hier der Standard Link: https://www.derstandard.at/story/2000116967115/schicker-folgt-kreissl-als-sport-geschaeftsfuehrer-von-sturm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler

Ich weiß nix zu schicker was mich aber a bisserl anzipft dass bis auf der Prophet der klar dargelegt hat wie was warum bei allen das nur auf Mutmaßungen besteht. Billiglösung, Kreissl Hawara, Lehrbua etc. Etc. lassts ihn doch mal arbeiten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Sollte es so sein, wie in der PK vor ca. einem Monat verlautbart, dass Schicker der Frontman in der Sportdirektion ist und Entscheidungen im Team mit Kreissl als Berater und gemeinsam mit El Maestro getroffen werden, dann gefällt mir das gut. Für mich ist Kontinuität wichtig, dass man am Trainer vernünftig lang festhält und dass man Erfahrung und Wissen von Kreissl im Verein behält. Ich denke, dass es fair ist, ihre Arbeit frühestens im Sommer 2021 zu beurteilen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Brudi vor Ludi

Lustig übrigens, dass immer junge Spieler gefordert werden, aber junge Trainer und Funktionäre keine Chance haben...

Übrigens kann man hier auch von Kontinuität sprechen, wenn man den selben Typ Sportdirekter wieder installiert. Funktioniert beim LASK und WAC anscheinend mit dem Trainer auch.

Ich bin immer noch der Meinung, dass unser Kader gut genug wäre, um einen dritten Platz zu erspielen. Hier fehlt es ganz allein an der Einstellung des ein oder anderen Spielers.

Aber das ASB'sche Sudern, bevor der Neue überhaupt vorgestellt wird bzw. werken darf, ist typisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
phips1909 schrieb vor einer Stunde:

Lustig übrigens, dass immer junge Spieler gefordert werden, aber junge Trainer und Funktionäre keine Chance haben...

Der Vergleich hinkt so extrem, ich weiß gar nicht, wo man da anfangen soll...

phips1909 schrieb vor einer Stunde:

Übrigens kann man hier auch von Kontinuität sprechen, wenn man den selben Typ Sportdirekter wieder installiert. Funktioniert beim LASK und WAC anscheinend mit dem Trainer auch.

Kontinuität ja, aber bitte dann, wenn die sportliche Entwicklung passt. Und das ist aktuell nicht der Fall. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Brudi vor Ludi
LeTissier schrieb Gerade eben:

Der Vergleich hinkt so extrem, ich weiß gar nicht, wo man da anfangen soll...

Ich höre... Was spricht gegen Ideen, welche Sturm beleben könnten? Muss es immer der erfahrene Sportdirektor sein, welcher schon irgendwo am Ruder war?

LeTissier schrieb vor 1 Minute:

Kontinuität ja, aber bitte dann, wenn die sportliche Entwicklung passt. Und das ist aktuell nicht der Fall. 

Dann hättest du jedes Jahr einen Wechsel in diversen Ebenen. Gibt genug Beispiele.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
LeTissier schrieb vor 19 Minuten:

Der Vergleich hinkt so extrem, ich weiß gar nicht, wo man da anfangen soll...

Kontinuität ja, aber bitte dann, wenn die sportliche Entwicklung passt. Und das ist aktuell nicht der Fall. 

Wir sind Ausbildungsvereim oder ? Wieso sollte das nur für die Spieler gelten im Verein ? 

Dann hast du das was wir in den letzten 2 Jahren durchgemacht haben 4 Trainer und X verschiedene Spieler, irgendwann muss man auch einmal Trainer und Spieler zumindest 1 1/2  Jahre geben. Ansonsten hast ständige Wechsel weil keiner was aufbauen kann und du schädigst den Verein mehr damit als sonst was. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
GrazTiefschwarz schrieb vor 1 Minute:

Im Endeffekt ist es ja grad in Österreich so dass jede „neue“ Personalie irgendwo eine Wundertüte darstellt. Wir hätten auch bei Kreissl sagen können „geh bitte, der war ja nur in Wiener Neustadt.“

Einfach mal abwarten... 

Genau das habe ich damals gesagt und habe mich sowas von getäuscht. @DaWüde :winke:

Einfach einmal Zeit geben und danach sudern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
phips1909 schrieb vor 16 Minuten:

Ich höre... Was spricht gegen Ideen, welche Sturm beleben könnten? Muss es immer der erfahrene Sportdirektor sein, welcher schon irgendwo am Ruder war?

Naja, zuallererst sind die einen Profisportler und die anderen haben Managementpositionen. Das sind zwei völlig unterschiedliche Profile. Mir ist völlig egal, wie alt ein SD ist, solange er die Skills für den Job mitbringt. Von mir aus kann er auch 50 sein, wenn er auf die Stelle passt. Bei einem Spieler ist das anders, da ist das Alter eben nicht egal.

Ich will nur darauf hinaus, dass jemand, der U23-Kicker fordert, nicht auch gleichzeitig U23-Manager fordern muss.

Juran schrieb vor 11 Minuten:

Wir sind Ausbildungsvereim oder ? Wieso sollte das nur für die Spieler gelten im Verein ? 

 

Wir sind ein Ausbildungsverein? Hab ich was verpasst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
LeTissier schrieb vor 4 Minuten:

Naja, zuallererst sind die einen Profisportler und die anderen haben Managementpositionen. Das sind zwei völlig unterschiedliche Profile. Mir ist völlig egal, wie alt ein SD ist, solange er die Skills für den Job mitbringt. Von mir aus kann er auch 50 sein, wenn er auf die Stelle passt. Bei einem Spieler ist das anders, da ist das Alter eben nicht egal.

Ich will nur darauf hinaus, dass jemand, der U23-Kicker fordert, nicht auch gleichzeitig U23-Manager fordern muss.

Und jetzt erklärst du mir bitte wieso man nicht selbst Menschen für Management Positionen ausbilden bzw. Aufbauen kann. 

Zitat

Wir sind ein Ausbildungsverein? Hab ich was verpasst?

Sind wir das edwa nicht ? Wir bauen selbst Spieler auf und versuchen sie in den Profifußball zu führen bei den einen gelingt das bei dem anderen nicht. 

Aber wir bilden Spieler für den Profifußball aus, deswegen sind wir natürlich wie auch jeder anderer Verein der das macht ein Ausbildungsverein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wird es einen neuen Chefscout geben oder macht man das jetzt dann einfach nicht und erst wieder wenn Kreissl da ist? Hat man darüber gesprochen in der PK?

Ich hoff mal dass er seinen Worten auch Taten folgen lässt und man wirklich auf junge Spieler setzt und sich Transfers wie Lackner, Hosi, Grozurek und Sakic spart.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten