SK Rapid Heimkinoabend


sulza

Recommended Posts

Postinho
Rapid_Wien schrieb vor 8 Stunden:

Ich verstehe die Diskussion über die Preise überhaupt nicht. Es kann jeder an diesem Abend teilnehmen, auch wenn er gar nichts bezahlt. Wer kann und will wird was hergeben. Wer nicht kann, der muss auch nicht.

 

Ganz genau, den Preis zu hinterfragen oder mit Leistung aus dem Fanshop zu vergleichen ist in meinen Augen unangebracht.

Der Kinoabend ist ein Versuch, Spenden für den Verein mit einer netten Aktion einzusammeln. Wie bei allen Spenden darf man nicht die Gegenleistung hinterfragen! Gegenleistung gibts keine - man kann ja ohnedies auch gratis schaun !

Versteh jeden, der sagt, ich kann (oder will) mir das nicht leisten. Eigentlich gibt es unzählige Organisationen, denen man zuerst spenden müsste, bevor man für einen Fußballverein mit seinen gutbezahlten Profis unterstützt. Aber ich wünsch mir, dass Rapid gestärkt aus dieser Krise hervorgeht. Daher hab ich mir nach 40 Jahren Stadionbesuche in Hütteldorf mein erstes VIP Ticket gegönnt. Hab das Glück, das ich von der Krise wirtschaftlich nicht betroffen bin, daher tu ich mir da sicherlich deutlich leichter als viele andere.

 

Edit. Fände es übrigens super, wenn Kühbauer / Barisic hier den Kommentar zu den Spielen liefern könnten. Das würde dem Kinoabend bestimmt etwas unterhaltsamer gestalten!

bearbeitet von Woody

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
MarkoBB8 schrieb vor 10 Stunden:

abgesehn von der Kurzarbeit, entfallen bei mir Überstunden (das macht in meinem Fall schon mal 400€ aus) 

außerdem gibt die Firma keine Goodies wie sonst wegen der gesamten Situation) 

es summiert sich halt, natürlich spart man woanders was ein aber insgesamt hab ich weniger als sonst

Ich denke nicht, dass du dich hier rechtfertigen musst. Viele kennen und verstehen deine Situation. Für den Rest musst du keine Worte verlieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit Leib und Seele

Wollte jetzt für meine Frau und mich je eine Karte erwerben; geht aber offenbar nur für mich. Vielleicht bin ich a zu deppert, eine zweite Karte bzw. eine zweite Person anzulegen. Vermutlich müsste ich ja einen Lichtbildausweis schicken zum registrieren. Da sie ja nie ins Stadion mitfährt, ist so natürlich auch nicht angelegt und wird es auch nicht. Somit wird sie am Kinoabend halt auch daheimbleiben müssen :clap:.

btw: Als Abo+ Besitzer: Muss ich dem Verein melden, dass ich keinerlei Ambitionen habe, das "verlorene" Geld zurückzuverlangen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Ich bin etwas zwiegespalten bzgl. der Aktion. Ich verstehe, dass man sich dazu entschieden hat, dass man aktuell Rapid-TV nicht als kostenpflichtes Services verkaufen will, sondern gerade in schweren Zeiten es prinzipiell gratis und gleichzeitig eben über "virtuelle" Eintrittskarten und Gastronomie es den Leuten freistellt zu zahlen.

ABER: Die Preise sind halt doch nicht gerade niedrig uns lassen klar erkennen, dass es nicht nur um die Deckung der Kosten geht, sondern eben auch helfen soll dem Verein die aktuelle Krise besser überstehen zu können. Steht zwar auch im Text, aber tendenziell würde ich mir da wünschen, dass man das eben noch expliziter anspricht und nicht nur als "Zusammenhalt zeigen" und "Unterstützung" bezeichnet.

 

Bin da möglicherweise überkritisch, aber mir sind dedizierte Spendenaufrufe bzw. echter Verkauf von Produkten/Dienstleistungen lieber, als so Aktionen durch die Blume. Auch wenn es am Ende wenig Unterschied macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
katnikpauer schrieb vor 1 Stunde:

Wollte jetzt für meine Frau und mich je eine Karte erwerben; geht aber offenbar nur für mich. Vielleicht bin ich a zu deppert, eine zweite Karte bzw. eine zweite Person anzulegen. Vermutlich müsste ich ja einen Lichtbildausweis schicken zum registrieren. Da sie ja nie ins Stadion mitfährt, ist so natürlich auch nicht angelegt und wird es auch nicht. Somit wird sie am Kinoabend halt auch daheimbleiben müssen :clap:.

btw: Als Abo+ Besitzer: Muss ich dem Verein melden, dass ich keinerlei Ambitionen habe, das "verlorene" Geld zurückzuverlangen? 

Hab ich auch nicht geschafft eine zweite Karte zu erwerben,hab dafür Getränke gekauft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Silva schrieb am 20.4.2020 um 14:38 :

Ich bin etwas zwiegespalten bzgl. der Aktion. Ich verstehe, dass man sich dazu entschieden hat, dass man aktuell Rapid-TV nicht als kostenpflichtes Services verkaufen will, sondern gerade in schweren Zeiten es prinzipiell gratis und gleichzeitig eben über "virtuelle" Eintrittskarten und Gastronomie es den Leuten freistellt zu zahlen.

ABER: Die Preise sind halt doch nicht gerade niedrig uns lassen klar erkennen, dass es nicht nur um die Deckung der Kosten geht, sondern eben auch helfen soll dem Verein die aktuelle Krise besser überstehen zu können. Steht zwar auch im Text, aber tendenziell würde ich mir da wünschen, dass man das eben noch expliziter anspricht und nicht nur als "Zusammenhalt zeigen" und "Unterstützung" bezeichnet.

 

Bin da möglicherweise überkritisch, aber mir sind dedizierte Spendenaufrufe bzw. echter Verkauf von Produkten/Dienstleistungen lieber, als so Aktionen durch die Blume. Auch wenn es am Ende wenig Unterschied macht.

ehrliches Danke für das Feedback! Das ist "alles" momentan wirklich nicht leicht, wir haben so klar wie möglich versucht darzustellen, dass es natürlich einen (kleinen) Teil dazu beitragen soll, die aktuelle Krise überstehen zu können und bewusst entschieden, dass wir für alle, die hier nicht mitmachen wollen (und v.a. können) gratis streamen! 

Ich muss aber sagen, dass das Print@home-Ticket schon eine sehr lässige Erinnerung ist, aber habe ich mir zB "privat" auch eine Eintrittskarte "gegönnt" - gwG 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
Silva schrieb am 20.4.2020 um 14:38 :

Ich bin etwas zwiegespalten bzgl. der Aktion. Ich verstehe, dass man sich dazu entschieden hat, dass man aktuell Rapid-TV nicht als kostenpflichtes Services verkaufen will, sondern gerade in schweren Zeiten es prinzipiell gratis und gleichzeitig eben über "virtuelle" Eintrittskarten und Gastronomie es den Leuten freistellt zu zahlen.

ABER: Die Preise sind halt doch nicht gerade niedrig uns lassen klar erkennen, dass es nicht nur um die Deckung der Kosten geht, sondern eben auch helfen soll dem Verein die aktuelle Krise besser überstehen zu können. Steht zwar auch im Text, aber tendenziell würde ich mir da wünschen, dass man das eben noch expliziter anspricht und nicht nur als "Zusammenhalt zeigen" und "Unterstützung" bezeichnet.

 

Bin da möglicherweise überkritisch, aber mir sind dedizierte Spendenaufrufe bzw. echter Verkauf von Produkten/Dienstleistungen lieber, als so Aktionen durch die Blume. Auch wenn es am Ende wenig Unterschied macht.

Ich verstehe was du meinst. Mit diesem "um den heißen Brei herumreden" kann ich auch nicht viel anfangen. Wenn man finanzielle Unterstützung braucht, soll man es auch so kommunizieren. Beim Crowdfunding für das Stadion hat es ja auch gut funktioniert.

Allerdings sollte man bedenken, dass ein "Spendenaufruf" in der aktuellen Situation, wo viele Menschen von Kurzarbeit oder Arbeitslosigkeit betroffen sind, auch falsch verstanden werden könnte. Damit meine ich, dass ein Bauarbeiter, der gerade vom Chef nach Hause geschickt wurde, nicht verstehen wird, warum ein Verein um Spenden wirbt, der seinen Spielern mehrere hundert Tausend Euro im Jahr auszahlt. Sogar mir, der die finanziellen Entwicklungen im Weltfußball über die letzten Jahre und Jahrzehnte verfolgt hat, und weiß, dass viele Vereine vor dem Bankrott stehen, wenn sie nicht bald wieder spielen können, erscheint das grotesk.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
katnikpauer schrieb am 20.4.2020 um 13:01 :

Wollte jetzt für meine Frau und mich je eine Karte erwerben; geht aber offenbar nur für mich. Vielleicht bin ich a zu deppert, eine zweite Karte bzw. eine zweite Person anzulegen. Vermutlich müsste ich ja einen Lichtbildausweis schicken zum registrieren. Da sie ja nie ins Stadion mitfährt, ist so natürlich auch nicht angelegt und wird es auch nicht. Somit wird sie am Kinoabend halt auch daheimbleiben müssen :clap:.

btw: Als Abo+ Besitzer: Muss ich dem Verein melden, dass ich keinerlei Ambitionen habe, das "verlorene" Geld zurückzuverlangen? 

@pedro man muss die Karten personalisieren. Für jede Person muss eine Kundennummer vorhanden sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
GWIncredible schrieb vor einer Stunde:

@pedro man muss die Karten personalisieren. Für jede Person muss eine Kundennummer vorhanden sein.

ich habe die Frage mal an unsere IT gesendet, bin da leider nicht kompetent genug ;-)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
GWIncredible schrieb vor 13 Stunden:

@pedro man muss die Karten personalisieren. Für jede Person muss eine Kundennummer vorhanden sein.

Konnte auch keine zwei Karten Kaufen,aber ist doch egal

Dann kauft man halt Getränke und Speisen um auf einen höheren Betrag zu kommen.:clever:

Ist ja eh nur eine Spende

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
moerli schrieb vor 2 Stunden:

Konnte auch keine zwei Karten Kaufen,aber ist doch egal

Dann kauft man halt Getränke und Speisen um auf einen höheren Betrag zu kommen.:clever:

Ist ja eh nur eine Spende

Klar, kann man machen. Aber ich glaube nicht, dass das im Sinne des Erfinders ist. Schränkt sich Rapid da tatsächlich absichtlich in den Einnahmen ein? Kann mir schon vorstellen, dass der ein oder andere dann halt die Karte für die Kinder, die Frau etc. nicht kauft. Ich sehe halt keinen Grund den Kauf derartig einzuschränken.

War aber eigentlich ein gut gemeinter Hinweis an pedro und keine Beschwerde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.