CALCIO - Diskussionen im ASB Italien Channel wieder beleben!


Recommended Posts

fino alla fine

Hallo zusammen!

Wie vorhin in unserer WhatsApp Gruppe  besprochen, wäre es toll wenn wir hier im ASB wieder mehr diskutieren miteinander, über die schönste Nebensache der Welt!

- Wie geht die momentane Saison 2019/20 aus?

- Wie seht ihr die kommende Saison 2020/21 für die Serie A? Sportlich, Finanziell, Kadertechnisch, uvm......

- Transfer/Vertragsdiskussionen über die Serie A Klubs.


++++++++++++++++++++++++++++

so wie in der WhatsApp Gruppe ganz einfach mal eine Diskussion reinstellen, wie z.B:

- was wäre aus Maradona geworden, wäre er 84 nicht zu Napoli, sondern (wie Gianni Agnelli wollte) zu Juve gegangen?

Hoffe man ließt sich wieder öfters im ASB! ?

 

bearbeitet von Pinturicchio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine

https://app.football-italia.net/?referrer=www.football-italia.net#article/footballitalia-152060&menu=news-all

Serie A könnte ab dem 30. Mai wieder losgehen, und im 3-4 Tage Rhythmus bis zum 12. Juli zu Ende gespielt werden. Alle Teams würde ab dem 27.4 alle Spieler testen lassen, sodass ein Trainingsstart ab dem 4. Mai wieder möglich wäre, sodass man dann 4 Wochen Vorbereitungszeit hat.

Champions League und Europa League könnten danach als Turnier auf einem neutralen Ort ausgetragen werden.
 

Wie seht ihr das? Also ich finde den Plan der Serie A einmal vernünftig, Europa League und Champions League könnte man auch einmal festgelegen, und abwarten wie sich die Zahlen entwickeln. Momentan würde ich aber eher sagen, Champions League und Europa League Heuer einfach nicht vergeben.

PS: und auch die EM 2021 sollte (so wie geplant) nicht stattfinden, sondern wenn überhaupt in einem Land stattfinden. Ich hätte zwar Tickets für das 3. Gruppenspiel in Bukarest gegen die Ukraine und für ein mögliches Achtelfinale (London/Budapest/Bukarest), doch schon alleine um das Umdenken nach Corona nachhaltiger zu festigen, sollte man auf diesen ganzen Flugverkehr bei einer EM in ganz Europa verzichten. Ansonsten lässt man die EM halt komplett aus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine

RONALDO _Brasilien_ war mMn zu kurz in der Serie A, und spielte praktisch nur 2 Jahre 97/98 und 98/99 auf TOP Niveau, die 2 Jahre danach (99/00 und 00/01) war er praktisch dauerverletzt.

Dadurch schaut meine Serie A Elf der letzten 30 Jahre so aus:

Del Piero - Baggio

Totti

Nedved - Pirlo - Zidane

Maldini - Chiellini - Nesta - Zanetti(Cafu)

Buffon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gobbo
jimmy1138 schrieb vor 12 Stunden:

Maldini 78% - Baresi 22% Was rauchen die Leute? Baresi war 10 Mal besser als Maldini.

Naja, das hängt - wie immer bei solchen Abstimmungen - stark von der Altersgruppe ab, die da mitmacht. Die meisten von denen haben wohl Baresi gar nimmer, und Maldini nur im Herbst seiner Karriere verfolgt.

Ähnlich Totti - Mancini, und bei ein paar anderen dieser Duelle hat derjenige, der in jüngerer Vergangenheit aktiv war, einen unbestreitbaren Vorteil.

bearbeitet von Tom.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tom. schrieb vor einer Stunde:

Naja, das hängt - wie immer bei solchen Abstimmungen - stark von der Altersgruppe ab, die da mitmacht. Die meisten von denen haben wohl Baresi gar nimmer, und Maldini nur im Herbst seiner Karriere verfolgt.

Ähnlich Totti - Mancini, und bei ein paar anderen dieser Duelle hat derjenige, der in jüngerer Vergangenheit aktiv war, einen unbestreitbaren Vorteil.

Totti hat die drittmeisten Spiele, die zweitmeisten Tore aller Zeiten in der Serie A. Vom Gesamtwerk her eindeutig über Mancini zu stellen.

Und hab ich Cannavaro übersehen? Ich mein, sowas macht ja eigentlich sowieso nur nach Positionen Sinn...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gobbo
jimmy1138 schrieb vor 26 Minuten:

Totti hat die drittmeisten Spiele, die zweitmeisten Tore aller Zeiten in der Serie A. Vom Gesamtwerk her eindeutig über Mancini zu stellen.

Ich bestreite eh nicht dass Totti diesen Vergleich gewinnen muss, aber hier muss man ja fast Sorgen haben, dass Mancini mit dem brasilianischen Roma (später dann Inter)-Fügel aus Mitte bis Ende der 2000er verwechselt werden könnte. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pinturicchio schrieb am 13.4.2020 um 08:03 :

Roberto BAGGIO bester Serie A Spieler aller Zeiten?

hab das mal in Google eingeben, und was kam auf der ersten Seite zum Vorschein?!

mein Artikel aus 2004 ❤️
Wer kann sich noch an die Spielerinfo erinnern, die vorallem @goleador2000 perfektionierte.

 

Baggio ganz klar für mich auch die Nummer 1. Als ich ungefähr 10 Jahre alt war, und man im Fernsehen - sei es mit dem Verein oder mit der Squadra - Baggio sehen konnte (gab ja noch kein Sky damals...), sagten meine Eltern oder auch Freunde - heute Abend wird Baggio geschaut. mMn einfach ein Magier mit dem Ball. Da gibt´s einfach nix drüber. Die Jüngeren fiebern da halt einem Messi oder Ronaldo nach, die Älteren einem Maradona und die noch Älteren einem Pele. Trotzdem - für mich - auch wenn die Karriere nicht die eines Ronaldos oder Messis gleicht - Baggio steht über all denen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gobbo
blue-white schrieb vor 5 Minuten:

Baggio ganz klar für mich auch die Nummer 1. Als ich ungefähr 10 Jahre alt war, und man im Fernsehen - sei es mit dem Verein oder mit der Squadra - Baggio sehen konnte (gab ja noch kein Sky damals...), sagten meine Eltern oder auch Freunde - heute Abend wird Baggio geschaut. mMn einfach ein Magier mit dem Ball. Da gibt´s einfach nix drüber. Die Jüngeren fiebern da halt einem Messi oder Ronaldo nach, die Älteren einem Maradona und die noch Älteren einem Pele. Trotzdem - für mich - auch wenn die Karriere nicht die eines Ronaldos oder Messis gleicht - Baggio steht über all denen.

Ich schließe mich da an, Baggio ist auch für mich Stand heute die einzig richtige Wahl. 
 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pinturicchio schrieb am 12.4.2020 um 15:53 :

Hallo zusammen!

Wie vorhin in unserer WhatsApp Gruppe  besprochen, wäre es toll wenn wir hier im ASB wieder mehr diskutieren miteinander, über die schönste Nebensache der Welt!

- Wie geht die momentane Saison 2019/20 aus?

- Wie seht ihr die kommende Saison 2020/21 für die Serie A? Sportlich, Finanziell, Kadertechnisch, uvm......

- Transfer/Vertragsdiskussionen über die Serie A Klubs.


++++++++++++++++++++++++++++

so wie in der WhatsApp Gruppe ganz einfach mal eine Diskussion reinstellen, wie z.B:

- was wäre aus Maradona geworden, wäre er 84 nicht zu Napoli, sondern (wie Gianni Agnelli wollte) zu Juve gegangen?

Hoffe man ließt sich wieder öfters im ASB! ?

 

Na ja, ich hoffe wie so viele, dass die Saison irgendwie zu Ende gespielt wird. Manche Vereinspräsidenten wollen das nicht unbedingt, aber man liest auch von immer mehr Spielern, dass auch die weiterspielen wollen.
Für Lazio ist halt die Chance auf den Scudetto noch da - deswegen will man hier weitermachen. Ist für mich natürlich was ganz Seltenes, aber trotzdem - wichtig ist vor allem das Hauptziel, dass man in den CL Rängen bleibt, was ja sehr gut aussieht, und was ja auch bei einem Saisonabbruch trotzdem zählen würde, denn in diesen Top 4 ist man ja schon seit langer Zeit.
Vielleicht bekommen sie es in Italien hin, dass man fertig spielt. Falls nicht, könnte ich mir vorstellen, dass man eventuell internationale Plätze - sprich Top 6 in einer play off Form ausspielt. Ebenso die Abstiegsplätze. Natürlich alles ohne Zuschauer.
Meldungen gibt es ja, dass man aus Respekt der vielen Toten die Saison abbricht, das jedoch mMn mit allem Respekt eher ein Blödsinn ist, denn wo fangen wir an, und wo hören wir auf?...Denn dann dürfte wohl im Herbst die nächste Saison auch nicht beginnen...

Die kommende Saison:
Schwer zu sagen, aber ich denke da hängt viel auch von den anderen Ligen ab. Falls alle fertig spielen, dann hat das Ganze eventuell gar nicht so starke Auswirkungen. "Bricht" das Virus im Herbst wieder enorm aus, dann wird es schwer da irgendwelche Prognosen stellen zu können.
Ein milder Verlauf der Finanzprobleme wäre wenn "nur" die Transfergelder einfach zurückgehen, und das Wettbieten nicht aufkommt. Den Brexit darf man eventuell auch nicht aus den Augen lassen. Wie geht es dort mit Vereinswechsel in Zukunft weiter?
Zuschauer sind in der Serie A eher Mangelware, obwohl man sich in den letzten Jahre etwas erholt hat. Bleiben große Infektionszahlen aus, dann kommen auch die Zuschauer wieder rasch in die Stadien, denn die Sehnsucht wird groß sein. Genauso wie bei den Leuten die Kauf-Sehnsucht groß ist, ist auch das hier wichtig für die Leute/Fans.
Sponsoren und TV Gelder ist wieder eine andere Kategorie wo die meisten von uns wohl eh kaum tiefere Einblicke haben. Kurz gesagt würde ich behaupten - die Vereine die zuvor nicht unbedingt von Verkäufen abhängig waren, um neue Spieler zu finanzieren bzw. verkaufen mussten, um FFP einzuhalten, die werden diese Phase leichter überstehen als andere.
Lazio hat das Ziel CL Platz, aber es ist kein Muss. Man würde auch ohne weiterhin klar kommen, aber man würde sich das Leben weiterhin nicht leichter machen.
Der Roma droht das 2. Jahr hintereinander das Verpassen der CL. Man musste schon während man regelmäßig CL spielte, Spieler verkaufen. Jetzt sieht es nicht besser aus.
Das Wort "Bankrott" kann man heute nicht so schnell erwähnen, wie das früher leichter der Fall war - denn dann wäre Milan mittlerweile schon x mal erledigt...
Aber gerade Vereine wie Milan oder Roma werden es schwer haben, und können nur "hoffen" dass es die die besser dastehen, auch etwas mehr spüren werden. Jedoch sehen die Finanzen (ohne viel Einblick zu haben) bei Vereinen wie Atalanta, Napoli, Lazio aber auch Juve oder Inter besser aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.