Der Kapitän hört nach dieser Saison auf!


Recommended Posts

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Um eines klarzustellen: Ich habe RG weder als Verräter noch als Söldner bezeichnet, das würde ich auch nicht. Solche Begriffe liegen mir fern, weil ich weiß, dass Fußball ein Geschäft ist, in dem innerhalb von ein paar Tagen alles völlig anders sein kann. Nicht einmal als uns Scheiblehner Hals über Kopf verlassen hat, habe ich das über ihn gesagt, und das war schon verdammt schwer. Was ich über Reini gesagt habe, und dazu stehe ich, das ist, dass ich seine Handlungsweise weder verstehen noch nachvollziehen kann. Das möge man mir bitte zugestehen.

Ach ja, einen Vergleich habe ich schon verwendet, das war der mit einer Nutte. Aber ich habe ihn nicht zuerst aufgebracht, das waren andere, ich habe ihn dann aufgegriffen. Ein Vergleich ist aber auch etwas anderes als eine direkte Benamsung.

Aber noch was, weil Kollege @skv.freund so darauf pocht, dass er so gerne geblieben wäre: Auf der Vereinshomepage liest es sich etwas anders. Ich darf zitieren:

Zitat

Gespräche zu seiner geplanten weiteren Entwicklung wurden sofort gestartet und der SKV bat Großalber eine verantwortungsvolle Position im Trainerstab an. Doch schnell zeigte sich, dass Reini seine Zelte beim SKV endgültig abbrechen möchte.

(https://www.vorwaerts-steyr.at/news/grossalber-wechselt-zum-fc-juniors-ooe.html)

Dann haben wir also zwei, die es beide gerne gewollt hätten, weiß der Teufel, wer dran schuld ist, dass es nichts geworden ist ...

skv.freund schrieb vor 39 Minuten:

Ganz richtig. Und auch hier steht es so:

Zitat

Es ist nicht so, dass Großalber nach seinem Rückzug aus der aktiven Laufbahn kein Angebot von SKV-Präsident Reinhard Schlager bekommen hätte, in den Betreuerstab von Vorwärts zu wechseln. Aber als Großalber für die Rot-Weißen noch die Tormannhandschuhe anzog, lief die Achse mit Trainer Scheiblehner schon bestens, die beiden hatten einen guten Draht zueinander.

Also, für mich klingt das ganz und gar nicht so, dass er unbedingt in Steyr bleiben wollen hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
hoeninjo schrieb vor 11 Stunden:

 

reini aber hat alles für den verein gegeben und wechselt auch nicht wegen dem geld zu irgendeinen mäzen/speditions verein in der oö-liga! 

Das mit dem "er hat alles für den Verein gegeben" ist auch ein wenig der Kalauer. Ich erwarte von jedem Spieler, dass er alles gibt von der ersten Minute und vom Trainer, dass er denen, die nicht alles geben, in den Arscht tritt. 

Was bei Reini dazu kommt: 

Reini hatte eine professionelle Einstellung zweifelsohne, de facto war er im letzten Jahr unter seinem Niveau beschäftigt. Er hätte in dieser Form wohl bei jedem BL-Verein reüssiert.  

Er hat das Team über Jahre als Kapitän zusammengehalten und gut geführt. Dazu braucht es auch eine menschliche Größe, die wird am schwersten zu ersetzten sein. 

Was auch immer bei den Verhandlungen war. Es ist vorstellbar, dass der Verein das nicht würdigen wollte oder konnte. Oder der LASK hat einfach eine Angebot gemacht, zudem man ohnehin nicht nein sagen kann. Wir werde es wohl nie erfahren.    

Was bleibt sind 300 plus Spiele für die Vorwärts. Für alle die jetzt unken, das (und das oben erwähnte) ist und bleibt nun mal ein gutes Argument für den Jahrhundertormann. (Nebenbei: Die Wahl wird nicht wiederholt und das Vorwärts-Buch wird nicht neu geschrieben deswegen ;-) 

Weil es auch erwähnt wurde mit Seitenhieben in diesem Zusammenhang. Der einzige, den ich kenne, der seine Aufgabe übererfüllt hat beim Verein, war Scheiblehner. Ohne dessen Engagement abseits der Übungen hätte sich der Verein anders entwickelt, definitiv. Dass er sich in seinem letzten Jahr bei seiner Einschätzung der 2. BL verschätzt hat, ist dabei bereits eingerechnet. Scheiblehner und Großalber, die sich beide in ihrer professionellen EInstellung gut verstanden haben, haben beide sicher einen wesentlichen Beitrag dazu geleistet, dass der Verein vom Landesligaanwärter (den manche 2015 vermutet haben) zum Zweitligisten entwickelt hat. 

Man kann vom LASK halten, was man will, aber sie klauben nicht die faulen Äpfel aus dem Korb, auf dem Vorwärts drauf steht, sondern die knackigen. Da haben sie ein glücklicheres Händchen als der blauweiße Stadtrivale ;-) 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
rabauke schrieb vor 49 Minuten:

Das mit dem "er hat alles für den Verein gegeben" ist auch ein wenig der Kalauer. Ich erwarte von jedem Spieler, dass er alles gibt von der ersten Minute und vom Trainer, dass er denen, die nicht alles geben, in den Arscht tritt. 
 

Da hast du mich vll falsch verstanden - alles geben auf dem Platz ist für mich auch Reini Selbstverständlichkeit, aber deine hat auch abseits des Platzes viel für den Verein getan in seiner Freizeit und den Verein vertreten! Da gibt es nicht viele in den letzten Jahren mit demselben Einsatz!

und daher hab ich gefragt was er sonst noch alles machen hätte sollen, um hier nicht als dem Geld nachlaufenden Söldner indirekt bezeichnet zu werden!

das mit Scheibi gebe ich dir recht obwohl er viel Porzellan zerschlagen hat im letzten Jahr! Auch abseits des Platzes hat sich unter ihm und dann in Kombi mit Schlager viel getan! Und dem Präsidenten davor wurde ja Jugendarbeit und Infrastruktur ausgeblendet und lieber paar Profis gekauft - fast könnte man meinen wir haben so getan wie der böse mäzen aus der Speditionsbranche, aber das darf man ja ned sagen ?

bearbeitet von hoeninjo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Stimmt, @rabauke. Es ist genau wie bei Scheiblehner (insofern nur folgerichtig, dass er ihm jetzt nachfolgt, auch wenn ich gehofft hatte das nicht mehr erleben zu müssen.)
Beide haben mehrere - oder sogar viele - Saisonen den SKV sehr weit nach vorne gebracht und unheimlich viel geleistet, was jeder anerkennt. Und dann so ein Abgang ... sang- und klanglos, hinter mir die Sintflut. Mir kann es ja wurscht sein, aber für mich sind das keine würdigen Abschiede. Ich finde es einfach mordsschade - aber klar, wir Fans werden es überleben, der Verein wird es überleben, und die Betreffenden sowieso. Ihre Leistungen macht es ja nicht ungeschehen, aber vielleicht beeinflusst es für manchen das zukünftige Bild von ihnen. Muss jeder selber wissen, vorschreiben kann man weder das eine noch das andere.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gegen bierquälerei und religionen jeglicher art

Samma froh das er nicht gleich mit S. nach Pasching gegangen ist und wir ihn noch letzten Herbst in Überform in unserer Dress haben sehen dürfen. Samma froh das sein Nachfolger ein würdiger werden kann der uns ebenso über mehrere Saisonen mit guten Leistungen erfreuen könnte. Das Potenzial dazu hat er definitiv. 

Natürlich ist's schade das Grosalber nicht beim Verein geblieben ist, verstehen tu ich's aber allemal. Die Möglichkeiten die ihm dort geboten werden, wird er nicht so schnell wo anders bekommen.....und finanziell wird es sich hoffentlich auch rentieren. 

Sein Abschiedsmatch wird halt jetzt vielleicht etwas anders als vermutet verlaufen....sollte ich dabei sein, meinen Applaus hat er. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!
firewhoman schrieb vor einer Stunde:

Stimmt, @rabauke. Es ist genau wie bei Scheiblehner (insofern nur folgerichtig, dass er ihm jetzt nachfolgt, auch wenn ich gehofft hatte das nicht mehr erleben zu müssen.)
Beide haben mehrere - oder sogar viele - Saisonen den SKV sehr weit nach vorne gebracht und unheimlich viel geleistet, was jeder anerkennt. Und dann so ein Abgang ... sang- und klanglos, hinter mir die Sintflut. Mir kann es ja wurscht sein, aber für mich sind das keine würdigen Abschiede. Ich finde es einfach mordsschade - aber klar, wir Fans werden es überleben, der Verein wird es überleben, und die Betreffenden sowieso. Ihre Leistungen macht es ja nicht ungeschehen, aber vielleicht beeinflusst es für manchen das zukünftige Bild von ihnen. Muss jeder selber wissen, vorschreiben kann man weder das eine noch das andere.

Im Winter wurde bereits ein neuer Tormann geholt und das Karriereende von Reini war absehbar. Von einer Sintflut zu sprechen ist völlig übertrieben.

Ich bin dem Reini da auch absolut nicht böse. Wenn ich meiner Leidenschaft nachgehen will und das jahrelang nur nebenberuflich machen konnte, und auf einmal kommt ein Angebot, wo ich mich hauptberuflich verwirklichen kann, dann würde ich da auch zugreifen. Vor allem wenn ich einen sehr sicheren Plan B habe.

Ich bin ihm dankbar für alles, was er geleistet und wünsche ihm alles Gute für seine Ausbildung und seinen weiteren Karriereweg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
PostingGmbH schrieb vor 14 Minuten:

Im Winter wurde bereits ein neuer Tormann geholt und das Karriereende von Reini war absehbar. Von einer Sintflut zu sprechen ist völlig übertrieben.

Ich bin dem Reini da auch absolut nicht böse. Wenn ich meiner Leidenschaft nachgehen will und das jahrelang nur nebenberuflich machen konnte, und auf einmal kommt ein Angebot, wo ich mich hauptberuflich verwirklichen kann, dann würde ich da auch zugreifen. Vor allem wenn ich einen sehr sicheren Plan B habe.

Ich bin ihm dankbar für alles, was er geleistet und wünsche ihm alles Gute für seine Ausbildung und seinen weiteren Karriereweg.

Mehr gibt es eigentlich nicht zu sagen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

First Hipster of Steyr, Born 1831!
PostingGmbH schrieb vor 17 Minuten:

Im Winter wurde bereits ein neuer Tormann geholt und das Karriereende von Reini war absehbar. Von einer Sintflut zu sprechen ist völlig übertrieben.

Ich bin dem Reini da auch absolut nicht böse. Wenn ich meiner Leidenschaft nachgehen will und das jahrelang nur nebenberuflich machen konnte, und auf einmal kommt ein Angebot, wo ich mich hauptberuflich verwirklichen kann, dann würde ich da auch zugreifen. Vor allem wenn ich einen sehr sicheren Plan B habe.

Ich bin ihm dankbar für alles, was er geleistet und wünsche ihm alles Gute für seine Ausbildung und seinen weiteren Karriereweg.

schöne Schlussworte in der Causa...

 

Danke fuer alles, viel Kraft bei dem Häuslverein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
PostingGmbH schrieb vor 4 Stunden:

Im Winter wurde bereits ein neuer Tormann geholt und das Karriereende von Reini war absehbar. Von einer Sintflut zu sprechen ist völlig übertrieben.

 

Der neue Tormann wurde nicht wegen Großalbers Abgang geholt, sondern weil Niko Königsberger, der 1b-Tormann, eine Karrierepause macht.

bearbeitet von Vorwärts1919

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!
Vorwärts1919 schrieb vor 2 Stunden:

Der neue Tormann wurde nicht wegen Großalbers Abgang geholt, sondern weil Niko Königsberger, der 1b-Tormann, eine Karrierepause macht.

Stimmt, das hatte ich gerade nicht im Kopf. Aber gut, der neue Mann ist trotzdem ein guter Transfer. Ein Torhüter auf OÖ-Liga Niveau kann sowohl der 1b als Führungssspieler weiterhelfen als auch in der 2.BL als Reserve-Goalie auftreten. Ich denke die Position des Torhüters ist im Moment nicht unsere größte Baustelle. In letzter Zeit haperts eher an den Stürmern ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.