Der Kapitän hört nach dieser Saison auf!


Recommended Posts

Fanatischer Poster

Auch wenn ich mit firewhoman nicht immer einer Meinung bin, in diesem Punkt stimme ich ihm zu. Das Ganze hat einen fahlen Beigeschmack. Die Sache mit dem mitgenommenen Spielerpass, so steht es auf der HP, finde ich ebenfalls ziemlich dubios. Und wer weiß, möglicherweise war dieses ganze Spielchen schon im Vorhinein ausgemacht. Möglicherweise hatte er das Angebot Vom PASK bzw. Scheiblehner schon wesentlich früher, nämlich vor seinem "Karriereende".

bearbeitet von Vorwärts1919

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Genau das ist es, was komisch rüberkommt.

Wir alle kennen die glattgebügelten Formulierungen in Pressemitteilungen zu hauf.

Darum ahnt man halt was wirklich ist, wenn man sowas liest. 

Ich hab diese Art von Verlautbarungen ziemlich satt.  Mir wärs lieber man würde die ungeschönte Wahrheit hören, damit kann ich umgehen weils ehrlich ist.  Ich kann das vertragen. 

bearbeitet von Herr_Pripfel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Strenger Kerl

.opi.gif....natürlich,- dass reini bei uns keine funktion übernimmt, ist zwar schade, letztlich wohl aber verständlich, wenn man sich - und das sei ihm ganz einfach zugestanden - weiterentwickeln möchte...

...wir können uns natürlich, wie so oft, anlügen, wie toll es in steyr mit seiner tradition und seinen fans für einen fußballer einfach sein muss...mehr aber dann eben auch schon wieder nimmer, denn jeder weiß, dass wir weder bei den trainingsbedingungen, noch im umfeld professionelle rahmenbedingungen bieten können....wenn man den wunsch und die möglichkeit hat, sich im profibereich weiterzubilden, dann muss ich so weit sein, das zu akzeptieren.....wie immer wieder betont...- tradition, loyalität und treue sind im heutigen fußball nur mehr für die fans kriterien, für das groß der kicker gehts um vieles, nicht aber um das lebenslange bekenntnis zu einem verein...die zeit ist vorbei, sorry !

... reini hat uns mit seinem karriereende nicht im stich gelassen sondern einen günstigen augenblick gewählt....ob es davor schon gespräche gegeben hat, sei dahingestellt und braucht auch keine große sache sein....denn, wie gesagt - der schritt ist neutral betrachtet 100% nachvollziehbar und ihm jetzt gleich wieder seine verbundenheit mit uns abzusprechen....leute, bißerl am boden bleiben, bißerl mehr respekt und wer weiß, vielleicht verschlagt´s ihn dann ja mit einer vernünftigen ausbildung wieder nach steyr !

...also, langsam durchatmen, 1-2 mal drüber schlafen, daran denken, was wir ihm als sportler bzw. typen in steyr verdanken und verständnis, dass ihm steyr einfach nicht jene voraussetzungen bieten kann, die er für seinen weiteren karriereweg schlichtweg braucht !

...schade eben, aber bißchen erwachsen und realistisch sein und danke reini sagen, was er für uns geleistet hat !

schen obnd !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
LeGrand schrieb am 7.4.2020 um 14:28 :

Reini hat sein Karriereende nach dieser Saison bekanntgegeben. 

Quelle Facebook 

Der original Wortlaut:

... Mein Augenmerk wird in Zukunft auf die Förderung und Entwicklung von jungen Törhüter sein. Dazu werde ich jetzt die bereits begonnenen Ausbildungen fortsetzen, um dann auch bald wieder als Trainer am geliebten Rasen zu stehen!

Ich wünsche euch weiterhin Alles Gute in dieser herausfordernden Zeit und bleibts gesund! 
LG Reini

Ich breche jetzt mein Versprechen und melde mich doch noch einmal zu Wort. Ich hab das Thema noch mal von Anfang an durchgelesen, unter dem heutigen Gesichtspunkt, und da ist mir das obige gleich aus dem ersten Posting aufgefallen. Das klingt tatsächlich so, als hätte er damals schon was geplant gehabt, ohne ihm was unterstellen zu wollen.

Es stimmt, im Grunde macht er jetzt nichts, was er nicht schon damals angekündigt hat. Da muss ich allen recht geben, die ihn jetzt verteidigen. Andererseits, dass er gleich bei einem neuen Verein (der Konkurrenz, dem selbsternannten Stolz von OÖ) anheuert - und schon Anfang April nichts davon geschrieben hat, dass er diesen neuen Weg eventuell bei der Vorwärts gehen würde ... es hinterlässt einfach einen verdammt unguten Nachgeschmack.
Es erinnert doch zu sehr an Scheiblehner vor 1 Jahr. Deja-vu. Auch wenn die Motive sicherlich andere sein werden.

So, ich hake die Geschichte jetzt für mich ab, will nichts mehr davon hören. Vergangenheit. Staudi ist unser Goalie und hat gestern brav gehalten, das zählt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
firewhoman schrieb vor einer Stunde:

Ich breche jetzt mein Versprechen und melde mich doch noch einmal Andererseits, dass er gleich bei einem neuen Verein (der Konkurrenz, dem selbsternannten Stolz von OÖ) anheuert - und schon Anfang April nichts davon geschrieben hat, dass er diesen neuen Weg eventuell bei der Vorwärts gehen würde ... es hinterlässt einfach einen verdammt unguten Nachgeschmack.

 

Der LASK ist nicht unsere Konkurrenz, ebenso wenig wie Robbie Williams der Konkurrent von Tony Wegas ist. Hie und da spielt die LASK Revue gegen uns, das war's aber auch schon.

Das sollten wir akzeptieren, akzeptieren lernen und akzeptieren müssen als Fans.

Die Vereinsseite wiederum wird vermutlich gut fahren, wenn sie den hie und da zwischen den Zeilen durchschimmernden Anspruch, ein "Red Bull für Arme" sein zu wollen, überdenkt. 

Ich kann aus sportlicher Sicht weder einem Spieler noch einen Trainer einen Vorwurf machen, wenn er dem Ruf von RB oder dem LASK erliegt. Wir werden damit leben müssen.

Mit Scheiblehner und Großalber haben sie sich Leute geholt, die etwas können und das bei uns auch unter Beweis gestellt haben. 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

ich finde es so toll wenn sich manche hier als fußballromantische samariter aufspielen, aber wahrscheinlich selbst genau dasselbe gemacht hätten! aber ist ja klar, jeder macht seinen job ja nur der liebe zur arbeit und das finanzielle blendet er aus! 

fakt ist reini hat im april oder vll früher die entscheidung getroffen als aktiver fußballer aufzuhören und die torwart trainer ausbildung anzufangen! diese hat er auch kund getan und wahrscheinlich hat er es im persönlichen gespräch dem verein damals auch schon mitgeteilt! nun hat er die möglichkeit beim leider besten verein in oö anzufangen mit perspektive bundesliga! 

wenn reini nun 2 jahre bei uns gespielt hätte und dann den abflug gemacht hätte, wie zb ein landesligakicker der glaubte profi zu sein und dann zum großen V gewechselt ist, dann könnte man die kritik verstehen!

reini aber hat alles für den verein gegeben und wechselt auch nicht wegen dem geld zu irgendeinen mäzen/speditions verein in der oö-liga! vll sollte der verein mal professionelle strukturen aufbauen, dann könnte man auch mal spieler halten - bis auf die zuschauer sind die bedingungen beim pask konstrukt besser als in steyr! kling komisch ist aber so! 

bearbeitet von hoeninjo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
hoeninjo schrieb vor 1 Stunde:

ich finde es so toll wenn sich manche hier als fußballromantische samariter aufspielen, aber wahrscheinlich selbst genau dasselbe gemacht hätten! aber ist ja klar, jeder macht seinen job ja nur der liebe zur arbeit und das finanzielle blendet er aus!

Jetzt muss ich dich aber echt einmal fragen, was los ist mit dir, dass du dauernd persönlich werden musst. Ist mir schon bei deinem "Es kehre ein jeder vor seiner eigenen Tür"-Sager aufgefallen - was hat dich denn gebissen? Weißt du irgendwas über mich, das ich nicht weiß - dann erzähl es mir bitte, dann weiß ich es auch.

Klar kann der Mag. Großalber machen, was er will. Er ist ein freier Mensch. Aber das hier ist ein Diskussionsforum über Fußball, da schreibt ein jeder seine Meinung rein. Die einen wie du sind der Meinung, dass das schon so passt, wie er es macht, und es gibt andere, die sind davon net so begeistert. Hat alles seine Berechtigung. Da muss man die Leut doch net persönlich angehen, oder? Vielleicht bist du der BFF vom Reini und weißt genau, was in seinem Hirnkastel vorgeht, ist mir doch egal. Aber spar dir bitte deine Unterstellungen und Vermutungen, was mich und die anderen hier angeht, das ist mir nämlich nicht egal. Was ich mache, machen würde und gemacht hätte, das kannst du original genau überhaupt net wissen. Okay?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sein Meinung  soll jeder sagen dürfen aber ihn als Verräter oder ähnliches zu bezeichnen, ist dan schon etwas anderes. Nochdazu wenn man nicht alle Fakten kennt. Das heißt  aber jetzt nicht das ich sie kenne,  aber ich kenne den Reini sehr gut und kann dir sagen "er wäre nur zu gerne geblieben"!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
firewhoman schrieb vor 28 Minuten:

Jetzt muss ich dich aber echt einmal fragen, was los ist mit dir, dass du dauernd persönlich werden musst. Ist mir schon bei deinem "Es kehre ein jeder vor seiner eigenen Tür"-Sager aufgefallen - was hat dich denn gebissen? Weißt du irgendwas über mich, das ich nicht weiß - dann erzähl es mir bitte, dann weiß ich es auch.

Klar kann der Mag. Großalber machen, was er will. Er ist ein freier Mensch. Aber das hier ist ein Diskussionsforum über Fußball, da schreibt ein jeder seine Meinung rein. Die einen wie du sind der Meinung, dass das schon so passt, wie er es macht, und es gibt andere, die sind davon net so begeistert. Hat alles seine Berechtigung. Da muss man die Leut doch net persönlich angehen, oder? Vielleicht bist du der BFF vom Reini und weißt genau, was in seinem Hirnkastel vorgeht, ist mir doch egal. Aber spar dir bitte deine Unterstellungen und Vermutungen, was mich und die anderen hier angeht, das ist mir nämlich nicht egal. Was ich mache, machen würde und gemacht hätte, das kannst du original genau überhaupt net wissen. Okay?

wenn ich dich persönlich angegriffen habe, dann sorry, aber du stellst reini defakto als verräter dar und stellst ihn auf die selbe stufe als irgendeinen söldner, der nur wegen dem geld die vereine wechselt wie seine unterhosen! 

reini hat 8 jahre lange jeden tag den verein und die vorwärts gelebt! er zusätzlich freiwillig und ehrenamtlich viele dinge für den verein außerhalb des platzes gemacht!

wenn der verein seine hausaufgaben machen würde, die strukturen und infrastruktur so verbessert, dass wir solchen spielern auch eine perspektive geben können, dann wären manche kicker noch bei uns! jeder ist nämlich nicht zufrieden mit einem halb-profistatus und möchte auf einer wiese in gleink trainieren! 

wenn man das aber so haben will, dann bitte aber auch keinen spieler vorwürfe machen, wenn er sich verbessern möchte. 

bearbeitet von hoeninjo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

rabauke schrieb vor 2 Stunden:

Der LASK ist nicht unsere Konkurrenz, ebenso wenig wie Robbie Williams der Konkurrent von Tony Wegas ist. Hie und da spielt die LASK Revue gegen uns, das war's aber auch schon.

Das sollten wir akzeptieren, akzeptieren lernen und akzeptieren müssen als Fans.

Die Vereinsseite wiederum wird vermutlich gut fahren, wenn sie den hie und da zwischen den Zeilen durchschimmernden Anspruch, ein "Red Bull für Arme" sein zu wollen, überdenkt. 

Ich kann aus sportlicher Sicht weder einem Spieler noch einen Trainer einen Vorwurf machen, wenn er dem Ruf von RB oder dem LASK erliegt. Wir werden damit leben müssen.

Mit Scheiblehner und Großalber haben sie sich Leute geholt, die etwas können und das bei uns auch unter Beweis gestellt haben. 
 

Das mag ja alles richtig sein, doch das alles klingt ja so, als ob er direkt Cheftrainer von Red Bull oder vom Lask würde. Tatsächlich wird er Handschuhtrainer-Lehrling bei einem Zweitligisten mit 100 Zuschauern, der halt durch ein moralisch fragwürdiges Abkommen mit einem ehemaligen Drittligisten verbunden ist, der wiederum heuer zugegeben eine Welt-Saison hatte, welche allerdings auch schon wieder vorbei ist. Bis der Reini beim LASK einmal was zu sagen hat, kann dort längst alles wieder anders sein. 

Mehr Aufmerksamkeit will ich dem Thema gar nicht mehr widmen. Reality Check: Für Spieler ist ein Fußballverein ein Arbeitgeber, für Fans ist er eine ewige Liebe. Nur wenige Menschen schaffen es, glaubhaft beide Seiten zu verkörpern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hoeninjo schrieb vor 1 Minute:

wenn der verein seine hausaufgaben machen würde, die strukturen und infrastruktur so verbessert, dass wir solchen spielern auch eine perspektive geben können, dann wären manche kicker noch bei uns! jeder ist nämlich nicht zufrieden mit einem halb-profistatus und möchte auf einer wiese in gleink trainieren! 

Ich wollte es nicht sagen weil ich immer nur als nörgelt bezeichnet werde, aber ģenau das ist der wunde Punkt. Man ist nicht bereit neue Ideen im Verein aufzunehmen!

Amarildo Lambrechtsteiner schrieb vor 1 Minute:

Das mag ja alles richtig sein, doch das alles klingt ja so, als ob er direkt Cheftrainer von Red Bull oder vom Lask würde. Tatsächlich wird er Handschuhtrainer-Lehrling bei einem Zweitligisten mit 100 Zuschauern, der halt durch ein moralisch fragwürdiges Abkommen mit einem ehemaligen Drittligisten verbunden ist, der wiederum heuer zugegeben eine Welt-Saison hatte, welche allerdings auch schon wieder vorbei ist. Bis der Reini beim LASK einmal was zu sagen hat, kann dort längst alles wieder anders sein. 

Mehr Aufmerksamkeit will ich dem Thema gar nicht mehr widmen. Reality Check: Für Spieler ist ein Fußballverein ein Arbeitgeber, für Fans ist er eine ewige Liebe. Nur wenige Menschen schaffen es, glaubhaft beide Seiten zu verkörpern. 

Er ist ja auch noch in der Ausbildung! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Amarildo Lambrechtsteiner schrieb vor 1 Minute:

Mehr Aufmerksamkeit will ich dem Thema gar nicht mehr widmen. Reality Check: Für Spieler ist ein Fußballverein ein Arbeitgeber, für Fans ist er eine ewige Liebe. Nur wenige Menschen schaffen es, glaubhaft beide Seiten zu verkörpern. 

frage - was soll ein spieler denn noch machen als 8 jahre lange auf und außerhalb des platzes alles für den verein zu geben und sich jeder diskussion mit fans stellen? ein gewisser daniel madlener (einer meiner absoluten skv helden) ist auch direkt nach linz gewechselt und keiner würde auf die idee kommen ihm die verbundenheit zur vorwärts abzusprechen, oder? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hoeninjo schrieb vor 11 Minuten:

frage - was soll ein spieler denn noch machen als 8 jahre lange auf und außerhalb des platzes alles für den verein zu geben und sich jeder diskussion mit fans stellen? ein gewisser daniel madlener (einer meiner absoluten skv helden) ist auch direkt nach linz gewechselt und keiner würde auf die idee kommen ihm die verbundenheit zur vorwärts abzusprechen, oder? 

Daniel hat uns 2x verlassen. Einmal 1991 zu Rapid - ein eindeutiger sportlicher Aufstieg. Ein zweites Mal 1996, als wir faktisch bereits fix abgestiegen waren. Beide Male also nachvollziehbar für einen Profi, der vom Fußball leben muss. Und er ist jedes Mal zurückgekehrt und 1999 bis zum bitteren Ende geblieben. 

Ich erkenne hier also keine Ähnlichkeit zum vorliegenden Fall. 

bearbeitet von Amarildo Lambrechtsteiner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amarildo Lambrechtsteiner schrieb vor 1 Minute:

Daniel hat uns 2x verlassen. Einmal 1991 zu Rapid - ein eindeutiger sportlicher Aufstieg. Ein zweites Mal 1996, als wir faktisch bereits fix abgestiegen waren. Beide Male also nachvollziehbar für einen Profi, der vom Fußball leben muss. 

Ich erkenne hier keine Ähnlichkeit zum vorliegenden Fall. 

Na klar,  weil er zuvor sein Karriereende verkündete und eben jetzt einen neuen Weg beschreitet!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.