Besucht unser neues Big Data Projekt! Overlyzer bietet Live Trend Daten zu Fußballspielen aus 800+ Bewerben und gibt den Spielverlauf einer Partie in einer übersichtlichen Graphenform wieder! Hier geht's zum Release-Beitrag mit mehr Informationen!

Jump to content
Sign in to follow this  
Dr med Den Rasen

Zahlenrätsel

35 posts in this topic

Recommended Posts

Ernesto schrieb vor 1 Minute:

der besen kann nicht 4 sein, denn ich sehe da 4 besen. 1 besen + 2 besen + 1 besen = 12 - also ist der besen 3, der stern ist klar. die hexe unten hat weder besen noch stern in der hand

das schaut eher nach einem grafikfehler aus.

keine ahnung wo man da vier besen sehen soll, aber gut.. dann ist es halt so :D

edit: nach genauerem hinsehen hat der (die) besen in der mitte tatsächlich was. schaut definitiv anders aus als die links und rechts davon. aber als zwei besen würd ich das dennoch nicht erkennen.
macht natürlich auch insofern mehr sinn, als es etwas blöd wäre, die hexe als auch den besen 4 sein zu lassen.
conclusio: ernesto hat recht

Edited by Relii

Relii schrieb vor 2 Minuten:

keine ahnung wo man da vier besen sehen soll, aber gut.. dann ist es halt so :D

der besen in der mitte unterscheidet sich tatsächlich ein bisschen von den anderen, aber das ist nur minimalst erkennbar und hat nix mehr mit logik zu tun :)

edit: theoretisch ist der stern unten auch doppelt, wenn man den besen doppelt sehen will.

Edited by Patrax Slater

Patrax Slater schrieb vor 1 Minute:

das schaut eher nach einem grafikfehler aus.

na, das sind die üblichen fallen in diesen zahlenrätseln. genauso dass die hexe oben den stern und den besen in der hand hat und unten nicht

Patrax Slater schrieb vor 2 Minuten:

edit: theoretisch ist der stern unten auch doppelt, wenn man den besen doppelt sehen will.

stimmt!

aßuerdem ist noch nicht gelöst ob die hexe nicht vielleicht einen besen unten im orsch stecken hat. gibts auch eine rückansicht? mehr als 5 pixel werdne nicht benötigt. :D

hammes jetzt schon gelöst?

hexe... 5
besen... 3
stern... 7

rechnung: 3+5x14=73

ich hät jetzt auch 109 gesagt, wenns aber eine verorschungsgschicht ist, weil die linke Hexe ein Rawutzl mehr aus der Nase hängen hat, dann leckts mich am Orsch. :davinci: 

(so hab ich auch gerne einmal mit meiner Mathematiklehrerin gesprochen; kein Wunder dass mich die nicht mögen hat, so mit einigen Jahren Abstand betrachtet :lol: ) 

Christo schrieb vor 4 Minuten:

ich hät jetzt auch 109 gesagt, wenns aber eine verorschungsgschicht ist, weil die linke Hexe ein Rawutzl mehr aus der Nase hängen hat, dann leckts mich am Orsch. :davinci: 

(so hab ich auch gerne einmal mit meiner Mathematiklehrerin gesprochen; kein Wunder dass mich die nicht mögen hat, so mit einigen Jahren Abstand betrachtet :lol: ) 

gut, dass die hexe unten keinen stern und besen in der hand hat, ist ja noch halbwegs eindeutig erkennbar.

die zwei besen bzw. sterne sind alledings schon etwas hardcore. :D