Corona & österreichische Politik


Recommended Posts

Superstar
sulza schrieb vor 16 Minuten:

Eine Website für billige 3 Millionen Euro im ersten Jahr. Wer da wieder mitverdient hat?

Es ist einfach surreal was in diesem Land speziell seit den letzten 2 Jahren abgeht. Ein Skandal nach dem anderen. Die braven Boulevardmedien auf Regierungslinie berichten darüber natürlich kaum und somit ist die Grundstimmung im Land immer noch recht ruhig, wobei in Wirklichkeit ein Aufstand bzw großflächige Demonstrationen gegen diese Regierung schon längst angebracht wären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
iceman schrieb vor 1 Minute:

nicht dass ich die kosten für das projekt verteidigen will, aber das ist auch nur polemisch. ein frontend bauen inkl. mailversand geht schnell, da gibt's aber auch backend anbindungen, da müssen daten synchronisiert werden, gerade schnittstellen sind mit viel aufwand verbunden, security aufsetzen, ... das macht kein mensch in 50 minuten! rechtfertigt natürlich nicht die übertrieben hohen kosten aber so easy ist das auch wieder nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird

Sinkt der Stern? https://www.derstandard.at/story/2000124326231/zwei-in-erklaerungsnot-kurz-und-merkel

Zitat

Anfang Dezember stemmte sich Kurz gar gegen die Realität. Das Land befand sich längst wieder im Lockdown. Die Entwicklung der Mortalität in Österreich war in Relation zu den Einwohnerzahlen schlimmer als in den Krisenherden USA und Großbritannien.

Der türkise Parteichef wurde in einem ZiB2-Interview bei der Zahleninterpretation kreativ. Er führte im Vergleich mit Deutschland nur die blanken Zahlen an, damit Österreich besser dasteht. Und Kurz reagierte ich-bezogen: "Ich habe im Frühling den Satz gesagt ‚Es wird bald jeder jemanden kennen, der an Corona verstorben ist‘", sagte er. "Ich bin damals scharf dafür kritisiert worden."

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Wien nur du allein!
quaiz schrieb vor einer Stunde:

Was muss passieren um das "neue" Epidemiegesetz zu verhindern? Reicht es wenn die Opposition geschlossen dagegen ist?

Soweit ich das gesehen habe sollen keine Verfassungsbestimmungen geändert werden, es reicht daher die einfache Mehrheit der Regierungsparteien. Im Bundesrat benötigt die Regierung aber die Zustimmung einer Oppositionspartei. Bekommt sie diese nicht, verzögert sich das Inkrafttreten des Gesetzes um einige Wochen (verhindert es jedoch nicht).

Ich frage mich aber ohnehin, wie der Plan diesbezüglich aussieht. Die nächste NR-Sitzung ist am 24.03. Da könnte das neue Gesetz beschlossen werden und wohl innerhalb weniger Tage in Kraft treten. Somit könnte man Ende März den Lockdown mit den neuen Bedingungen beschließen. Aber ich kann mir nicht ganz vorstellen, dass man so lange damit warten kann.

bearbeitet von Neocon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Neocon schrieb Gerade eben:

Wieso geht das mit Haimbuchner eigentlich so unter? Infiziert sich auf einer illegalen Garagenparty mit 30 Personen und ein Rücktritt ist gar kein Thema?

Gibt auch ÖVP-Bürgermeister die dasselbe machen und Coronacluster verursachen aber nicht mal ein Bericht in den Medien erscheint. Klar, ist es ein Unterschied Landesparteiobmann oder Bürgermeister, aber das die ÖVP mit ihrem neuen „tollen“ Blog die Moralkeule schwingt, können sie sich auch sparen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Neocon schrieb vor 6 Minuten:

Wieso geht das mit Haimbuchner eigentlich so unter? Infiziert sich auf einer illegalen Garagenparty mit 30 Personen und ein Rücktritt ist gar kein Thema?

Weils in der FPÖ ka Corona gibt, er somit ned krank sein kann, was bedeutet er kann sich ned angesteckt haben, was wiederum bedeutet das er ja garned dort war (ansonsten hätte er sich ja angesteckt) und somit hat er ja auch alles richtig gemacht. 

Ich seh dein Problem nicht ?‍♂️

???

bearbeitet von Der Koch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.