Corona & österreichische Politik


Recommended Posts

V.I.P.
Blackie75 schrieb Gerade eben:

Ich werde einfach nicht essen gehen, solange dieser Schwachsinn gilt. Wenn das viele machen, wird die Gastro schon laut zu jammern beginnen.

Schon mal überlegt das dieser Paragraph nicht wirklich auf das Restaurant abzielt. 

Und ja deine Logik ist auch eine tolle.... Fast wie wen Schafe sagen das sie sich vom Wolf fressen lassen nur damit der Bauer merkt das der Wolf da ist. 

Geh ma halt nicht zum Wirten, wenn er dann zu hat wird er sich schon beschweren ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Der Koch schrieb vor 3 Minuten:

Schon mal überlegt das dieser Paragraph nicht wirklich auf das Restaurant abzielt. 

Und ja deine Logik ist auch eine tolle.... Fast wie wen Schafe sagen das sie sich vom Wolf fressen lassen nur damit der Bauer merkt das der Wolf da ist. 

Geh ma halt nicht zum Wirten, wenn er dann zu hat wird er sich schon beschweren ?

*lol*. Weil die Schafe vom Wolf nur dann gefressen werden können, wenn sie auf dem Weg vom Gatter zum Futterplatz sind. Am Futterplatz selbst sind sie dann vor dem Wolf sicher, dort kann der Wolf nicht zubeißen :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Wir hätten auch eine kleine Geburtstagsrunde gehabt Ende September in einem Lokal in Linz mit 13 Leuten. Jetzt können wir nicht zusammen sitzen und werden das eben bei einem der Teilnehmer im großen Wintergarten/Terasse machen. Ist im (halb)freien, keine Masken und man darf sogar zusammensitzen.

Der Wirt verliert zwar knapp 500 Euro aber das wünscht sich die Wirtschaftspartei ja so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Blackie75 schrieb vor 2 Stunden:

*lol*. Weil die Schafe vom Wolf nur dann gefressen werden können, wenn sie auf dem Weg vom Gatter zum Futterplatz sind. Am Futterplatz selbst sind sie dann vor dem Wolf sicher, dort kann der Wolf nicht zubeißen :D

 

Der Wolf wäre in meinem Vergleich der Konkurs nicht der Virus ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
groundhopper schrieb vor 34 Minuten:

https://orf.at/stories/3182054/

Komisch, dass Kurz im Sommergespräch nichts davon gesagt hat, wo er doch sonst ganz genau weiß, wie man Druck auf seinen Koalitionspartner aufbaut.

Vermutlich weil er dachte (und das vermutlich gar nicht mal zu Unrecht), dass der Österreicher die Verschärfungen den Grünen als "Verbotspartei" in die Schuhe schiebt und er fein raus ist. Ich wage zu behaupten, dass selbst mit diesem Interview einige der Geistesriesen auf Facebook von den "pöhsen Grünen, die alles verbieten" schreiben werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
groundhopper schrieb vor einer Stunde:

https://orf.at/stories/3182054/

Komisch, dass Kurz im Sommergespräch nichts davon gesagt hat, wo er doch sonst ganz genau weiß, wie man Druck auf seinen Koalitionspartner aufbaut.

Genau, kurz kann sich immer gegen seinen Koalitionspartner durchsetzen, außer wenn es ihm grade als Ausrede passt. Wer glaubt sowas?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Blackie75 schrieb vor 17 Stunden:

Welchen Sinn hat es bitteschön, auf den 5 Sekunden von der Tür bis zum Tisch und zurück zur Tür und von mir aus aufs Häusl die Maske zu tragen? Reine Schikane.

Wenn du infektiös bist, wird dadurch die Verteilung im Raum reduziert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Fuxxl schrieb vor 2 Stunden:

Genau, kurz kann sich immer gegen seinen Koalitionspartner durchsetzen, außer wenn es ihm grade als Ausrede passt. Wer glaubt sowas?

40 % der Wähler. Oder es ist ihnen einfach egal. Oder sie können es geistig nicht erfassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Blackie75 schrieb vor 18 Stunden:

Welchen Sinn hat es bitteschön, auf den 5 Sekunden von der Tür bis zum Tisch und zurück zur Tür und von mir aus aufs Häusl die Maske zu tragen? Reine Schikane.

Es hat vieles keinen Sinn. Aber, darum geht es ja auch längst nicht mehr...wir reden über Masken, aber haben immer noch wischiwaschi Tests.

Sohn (4) von Kollegen wird getestet, aber Kolleg nicht. Der könnte rein theoretisch ganz normal arbeiten gehen, infiziert sein und der neue Superspreader sein. Macht er eh nicht, aber sich dann über laufende neue Infektionen wundern. 

Neocon schrieb vor 50 Minuten:

Wenn du infektiös bist, wird dadurch die Verteilung im Raum reduziert. 

Du bleibst aber ja auch nicht nur 10 Minuten in einem Lokal oder? Da machen 5 Sekunden genau keinen Unterschied, sorry.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Neocon schrieb vor 56 Minuten:

Wenn du infektiös bist, wird dadurch die Verteilung im Raum reduziert. 

Wer infektiös ist und am Platz herumhustet, wo man 1 bis 2 Stunden sitzt, verteilt nicht? Oder auch nur laut spricht (wer schon hustet wird hoffentlich eh in kein Lokal gehen...)

 

bearbeitet von Blackie75

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Neocon schrieb vor 1 Stunde:

Wenn du infektiös bist, wird dadurch die Verteilung im Raum reduziert. 

Wenn die Wien Wahl halbwegs so läuft wie Kurz sich das vorstellt, Erwarte ich im kommenden Herbst Neuwahlen. Und da muss er langsam vorbauen, so nach dem Motto die Grünen sind die alleinigen bösen, aber er hat es ja schon immer gewusst. Und die Leute werdens ihm wieder glauben und dann sind die Neos an der Reihe, mit demoliert zu werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Blackie75 schrieb vor einer Stunde:

Wer infektiös ist und am Platz herumhustet, wo man 1 bis 2 Stunden sitzt, verteilt nicht? Oder auch nur laut spricht (wer schon hustet wird hoffentlich eh in kein Lokal gehen...)

Natürlich verteilt man es dann dort auch, aber eben nur in der näheren Umgebung. In einem kleinen Lokal mit 4 Tischen ist das egal, das stimmt schon. Aber in größeren Lokalen, wo es vielleicht sogar auch noch abgetrennte Räume gibt, macht es sehr wohl einen Unterschied.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Blackie75 schrieb vor 7 Stunden:

Wer infektiös ist und am Platz herumhustet(1), wo man 1 bis 2 Stunden sitzt, nicht? Oder auch nur laut spricht(2) (wer schon hustet wird hoffentlich eh in kein Lokal gehen...)

 

(1) Der soll ned nur wegen Corona daheim bleiben. ?

(2) Auch auf die herumschreierei würde gefühlt schon 7283223 in 3641611 Pressekonferenzen als "don't do" hingewiesen. 

Über sowas - nach 6 1/2 Monaten Corona in Ö, 6 Monaten Pandemie und 9 1/2 nach Wuhan - reden zu müssen zeigt ja wie abstrus du argumentieren willst nur um Maßnahmen als unsinnig darstellen zu wollen. 

bearbeitet von Der Koch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird

Man mag sich nicht mehr so sehr

https://www.derstandard.at/story/2000120135591/gegenseitige-schulzuweisungen-nach-corona-anstieg

Zitat

Der Gesundheitsminister kritisiert die Bundesländer, der Kanzler den Koalitionspartner und die Opposition die Regierung

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.