Corona & österreichische Politik


Recommended Posts

Fuck Heraldry!
Neocon schrieb vor 22 Stunden:

https://orf.at/stories/3181414/

Offenbar ist man im Finanzministerum zu unfähig, selbst einen ordentlichen Antrag zu stellen :lol:

Und wie in der Schule, wenn man die Aufgabe nicht gelesen und die Schularbeit verhaut hat, ist natürlich der Lehrer schuld:

 

 


Aber man stelle sich vor, wenn die EU Zuschüsse und Beihilfen an andere Ländert verteilt, die nicht korrekt beantragt und begründet werden. Welcher Bundeskanzler da wohl als erster laut schreien würde? Aber sollen die Nieten sich mit dem Selmayr anlegen. Da können sie nur verlieren. Da haben schon ganz andere den Kürzeren gezogen als der Grüß Gernot und die Elli vom Bauernhof.

Zitat

 

"Ich bitte Sie, hören Sie auf mit diesen Paragraphen; ich weiß schon, dass man auf Rechtliches achten muss", so Blümel.

(...)

"Haarsträubend" seien diese Argumente sagte Köstinger zu "Martin", also Selmayr. "Wir erwarten uns von der EU-Kommission maximales Entgegenkommen auch für kleine Unternehmen, rasche und unbürokratische Hilfe", spielte sie auf Milliardenhilfen für Große an. "Wir haben das Paragraphenreiten satt."

 

... Selmayr erst am Schluss

image.png
 

Das Setting stieß bei einigen Journalisten, die dem Gespräch direkt beiwohnten, durchaus auf Erstaunen, auch Selmayr betonte mehrmals, man verhandle nicht, sondern tausche sich aus - "hier sind Medienvertreter anwesend". Blümel und Köstinger bildeten als breite Front den Kopf des viele Meter langen Tisches. Daran aufgefädelt saßen - mit Corona-Abstand - die Unternehmer und erst gegenüber am anderen Ende Selmayr von der EU-Kommission - irgendwie allein auf weiter Flur.

Dass die Stimmung zwischen Blümel und Selmayr nicht die beste ist, zeigte sich mehrmals. Selmayr störte sich zwischendurch daran, dass er erst als letzter an die Reihe kommen sollte. "Da habe ich meine Zweifel", sagte er im Gesprächsverlauf einmal auf Blümels Ausführung, wonach man sich "seit 5. August um eine Lösung bemüht".

"Vielen Dank fürs kommen", machte Blümel die Verabschiedung kurz. (apa)

 

https://www.wienerzeitung.at/nachrichten/wirtschaft/oesterreich/2075164-Selmayr-Neuer-Fixkostenzuschuss-rechtlich-nicht-richtig-beantragt.html
 

Zitat


„Die Äußerungen von Herrn Selmayr zeugen von einer unfassbaren Überheblichkeit gegenüber der Wiener Stadthotellerie und den betroffenen Branchen und Unternehmen“, so Blümel.

 

https://www.diepresse.com/5864380/blumel-wirft-wiener-eu-kommissions-vertreter-selmayr-uberheblichkeit-vor

:aufdrogen:

Was für peinliche Vollidioten wir da sitzen haben.

 

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Was kann Blümel eigentlich?

E: Kann überhaupt irgendjemand in dieser Regierung irgendwas?

bearbeitet von patierich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
patierich schrieb vor 5 Minuten:

Was kann Blümel eigentlich?

Dem Messias gegenüber die Goschn halten und alles tun, was dieser verlangt. Und schon bist Minister. Das Erschreckende: Köstinger kann NOCH WENIGER :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Neocon schrieb vor 2 Stunden:

Vor allem auf die Bürokratie schimpfen und selbst den Härtefall Fonds nicht auszahlen weil der Pass abgelaufen ist :aufdrogen:

Als Staatenloser steht dir auch nix zu! Es wurde alles richtig gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Lucarelli99 schrieb am 16.9.2020 um 12:31 :

 "wenn sich drei intelligente Leute zusammensetzen innerhalb einer halben Stunde" gemacht.

https://www.kleinezeitung.at/politik/innenpolitik/5867447/Fixkostenzuschuss_EUKommission_Bluemel-hat-falsch-beantragt

 

Regierung leitet steuerliche Maßnahmen in die Wege - Bauernzeitung

Super haben wir das ausgefüllt, und ab damit nach Brüssel.

 

Fehlt nur mehr der Donald.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.