Corona & österreichische Politik


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
mido456 schrieb vor 1 Minute:

Gleichschaltung der medien ist durch die krise schon passiert.

Einschränkung der freiheitsrechte und totalüberwachung wird eingeführt.

Totale akzeptanz der Bevölkerung für verfassungswidrige gesetze und gesetzwidrige verordnungen ist schon status quo

Alles klar. Man kanns auch übertreiben 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Der Koch schrieb vor 12 Minuten:

Ernsthaft Leute.... 

Der Eine phantasiert was über die APP die deine Wohnungstür öffnet und die nächsten zittern vor einer Diktatur,...  Wir leben immer noch in Österreich,.... Kommts mal wieder in die Realität. 

Des hat ja ned mal mehr was mit Schwarzmalen zu tun das is schon a Horror-thriller in den ihr euch da stück für stück reinsteigerts. 

Du gehst nicht heute ins bett und hast eine Demokratie und wachst morgen in einer diktatur auf. Das ganze ist ein schleichender Prozess. Ungarn oder Türkei sind dafür gute beispiele.

bearbeitet von mido456

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mido456 schrieb vor 3 Minuten:

Du gehst nicht heute ins bett und hast eine Demokratie und wachst mirgen in einer diktatur auf. Das ganze ist ein schleichender Prozess. Ungarn oder Türkei sind dafür gute beispiele.

Ja und helfen tut nur der Aluhut also setzt dir schnell einen auf 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Grauer Prophet schrieb vor 2 Minuten:

Ich als Hochrisikiogruppenmember sage das ich späterstens im Juni wieder was mit die Brudis machen will...

Fortgehen Resteurants etc alles ok das muss ned sein aber ich hab nicht vor (wenn es ungefähr in dem "Bereich" weitergeht länger als 3 Monate ohne soziale Kontakte zu sein.

Wirst du auch nicht, davon bin ich überzeugt 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...
WorkingPoor schrieb vor 1 Minute:

Weiß man etwas zu Demonstrationen? Aktuell erlaubt oder verboten?

Hoffentlich verboten, aber der 1. Mai kommt bald und ich hoffe einfach, dass jeder selbst seinen Hausverstand diesbezüglich aktiviert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
aXXit schrieb vor 13 Minuten:

Hoffentlich verboten, aber der 1. Mai kommt bald und ich hoffe einfach, dass jeder selbst seinen Hausverstand diesbezüglich aktiviert.

Also wurde das Demonstrationsrecht einfach mal so außer Kraft gesetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Der Koch schrieb vor 47 Minuten:

Der Eine phantasiert was über die APP die deine Wohnungstür öffnet und die nächsten zittern vor einer Diktatur,...  Wir leben immer noch in Österreich,.... Kommts mal wieder in die Realität. 

Haha, wart ab bis Smart Homes die Regel und nicht mehr die Ausnahme sind.
Kurz 2050: "Praktisch das ich das 2020 umgesetzt hab ..."

Samsung-checks-in-at-London-2012-_11.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
Blackie75 schrieb vor 4 Stunden:

angesichts der neuen Umfrage wäre es eh genau der richtige Zeitpunkt für die SPÖ, einen neuen internen Streit anzuzetteln.. :lol:

https://www.profil.at/oesterreich/umfrage-oevp-corona-11452832

ich empfehle einen zweiten Mißtrauensantrag gegen Kurz, das kommt sicher gut an; 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
dafLo schrieb vor 8 Minuten:

Haha, wart ab bis Smart Homes die Regel und nicht mehr die Ausnahme sind.
Kurz 2050: "Praktisch das ich das 2020 umgesetzt hab ..."

Samsung-checks-in-at-London-2012-_11.jpg

Die darum könnten sie die Conrona App erweitern und den Kiberern Zugriff geben, natürlich nur wenn Gefahr in Verzug ist! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zahi schrieb vor 9 Minuten:

Und dass sein Samariterbund hauptsächlich in den Großstädten zugange ist, während einen das Rote Kreuz auch aus dem verschissensten Dreckskaff abholt weiß er auch?
Vermutlich dann auch dass seine Organisation etwa 10.000 Personen umfasst während das RK etwa neun Mal so viele hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
mido456 schrieb Gerade eben:

Du gehst nicht heute ins bett und hast eine Demokratie und wachst mirgen in einer diktatur auf. Das ganze ist ein schleichender Prozess. Ungarn oder Türkei sind dafür gute beispiele.

Die Beispiele - Polen kannst da auch einreihen - und sind gute Beispiele für den Prozess, der die demokratisch gewählte aushölung der Verfassung betreffen, denn all diese Vorhaben wurden dummerweise über Parteiprogramme gewählt. 

Wer in Situationen wie diesen auf langatmige demokratische Prozesse oder vielleicht sogar Volksabstimmungen setzen will is ein Idealist mit dem ich gern wenn die Sache etwas kontrollierbarer ist ein paar Bier trinke, drüber philosophiere und vielleicht auch eine Partei gründe.

Das alles hat aber weder was mit einer Krisemanagment noch mit einem tödlichen Virus in Ö zu tun. Da gibt unser normaler Rechtsgebungsprozess zuwenig her und da muss man auf Dauer, Maß und Ziel genau aufpassen, das Ende der Demokratie is das aber noch lange nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
ooeveilchen schrieb vor 20 Minuten:

Und dass sein Samariterbund hauptsächlich in den Großstädten zugange ist, während einen das Rote Kreuz auch aus dem verschissensten Dreckskaff abholt weiß er auch?
Vermutlich dann auch dass seine Organisation etwa 10.000 Personen umfasst während das RK etwa neun Mal so viele hat. 

Es geht drum (und das bestätigen dir Mitarbeiter des ASBÖ oder anderer Organisationen sicher), dass das RK quasi auf alle kackt und friss oder stirb spielt. Und so klein ist z.B. der ASBÖ auch nicht. Geben täts ihn übrigens auch schon lange durchgehend, wenn der Dollfuß ihn im Ständestaat nicht verboten hätte...

bearbeitet von zahi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.