Corona & österreichische Politik


Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
DerFremde schrieb vor 9 Minuten:

und ja 2: Ich habe für die Beibehaltung der Wehrpflicht gestimmt. Aber nicht wegen des Zivildienstes. Aber das geht hier in diesen Thread zu weit.

@zahi

zumindest lag ich beim ersteller des postings richtig. der spricht sich für den zwangsdienst aus.

einer, bei dem sich die aktuellen zivildiener bedanken dürfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
raumplaner schrieb vor 8 Minuten:

@zahi

einer, bei dem sich die aktuellen zivildiener bedanken dürfen.

Gerne. Viele werden, so wie ich, wertvolle Erfahrungen machen, die sie ihr restliches Leben begleiten werden. Auch wenn sie nicht das monetäre Maximum für sich rausholen konnten in dem Jahr. Aber wie andernorts geschrieben: Der Kampf darum und das Streben danach folgt noch ein ganzes Leben lang.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
DerFremde schrieb vor 5 Stunden:

Gerne. Viele werden, so wie ich, wertvolle Erfahrungen machen, die sie ihr restliches Leben begleiten werden. 

Ich war zwar beim Heer, möchte die Zeit auch nicht missen. Grundproblem ist hier aber einfach dass das Umfeld mies ist damit man die 6 Monate sinnvoll nützen kann. Das wird sich auch nicht mehr ändern, da ist das System kaputt gespart worden (und man benötigt es in Wahrheit so auch gar nicht). 

Ohne Zivildiener hingegen könnte das Land zusperren. Viele soziale Dienste wären nicht durchführbar außer man nimmt sehr viel Geld in die Hand. Darum ärgert mich auch der Beschluss der Regierung gegen eine Erhöhung des Entgeldes in der derzeitigen Lage. Das wäre nach hinten losgegangen wenn man die ehemaligen Zivis nicht gehabt hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.
bw_sektionsbg schrieb vor 10 Stunden:

Ich hab das Gefühl das wir froh sein sollten Österreicher zu sein. Ohne jetzt politisch zu werden, aber den Weg den man eingeschlagen hat war zu 1000% der richtige. 

So ist es. :yes:

Wenn ich nur das Geschehen in unseren Nachbarländern betrachte (Italien, Schweiz, Ungarn z.b.) möchte ich momentan weder dort sein noch in Frankreich, Holland, England, Schweden, usw.

bearbeitet von Kaiser Soße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
bw_sektionsbg schrieb vor 11 Stunden:

Ich hab das Gefühl das wir froh sein sollten Österreicher zu sein. Ohne jetzt politisch zu werden, aber den Weg den man eingeschlagen hat war zu 1000% der richtige. Ich bin zufrieden und hab einiges mitgenommen für die nächsten Wahlen.

Günther Platter und der Tiroler Adlerrunde gefällt das! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain
bw_sektionsbg schrieb vor 11 Stunden:

Ich hab das Gefühl das wir froh sein sollten Österreicher zu sein. Ohne jetzt politisch zu werden, aber den Weg den man eingeschlagen hat war zu 1000% der richtige. Ich bin zufrieden und hab einiges mitgenommen für die nächsten Wahlen.

Also betreffend des 1. Teils bin ich voll bei dir. Wir haben es bis dato (sehr) gut erwischt im Vergleich mit anderen Ländern. Das hat die Regierung absolut gut gemacht und ich bin bislang ebenfalls sehr zufrieden mit der Performance und vor allem den Ergebnissen (und habe keine der beiden Parteien gewählt).

Aber bis zu den nächsten Wahlen ist es noch ein weiter weg (thementechnisch - zeitlich weiß man das ja nie :davinci: ). Denn in Wahrheit ist bislang nur der 1. Step getan. Jetzt wirds interessant wie das hochfahren funktioniert, wie man vorbeugend auf eine 2. Welle reagieren kann, wie man mit den wirtschaftlichen und sozialen Problemen danach umgehen wird usw. usf. Das wird noch eine lange Geschichte bis man das Thema Corona abschließend beurteilen kann.

Und von den restlichen "normalen" politischen Themen die aktuell mal außen vor sind reden wir da ja noch gar nicht.

Edit: Sehe gerade - ist OT. Kann also gerne verschoben werden von einem Mod.

bearbeitet von Indyinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

Kaum verwehrt sich die ÖVP nicht mehr gegen die Öffnung der Bundesgärten, legt sich auch die SPÖ nicht mehr gegen temporäre Begegnungszonen quer. Selbst ohne Große Koalition schaffen es diese beiden Parteien immer noch, das Land zu blockieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
Neocon schrieb vor 5 Stunden:

Kaum verwehrt sich die ÖVP nicht mehr gegen die Öffnung der Bundesgärten, legt sich auch die SPÖ nicht mehr gegen temporäre Begegnungszonen quer. Selbst ohne Große Koalition schaffen es diese beiden Parteien immer noch, das Land zu blockieren.

Blümel Bürgermeister und Problem gelöst :davinci:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
AlexR schrieb vor 10 Minuten:

Dann gibt es weder geöffnete Gärten, noch freie, ungenützte Straßen? 

Dann gibt's Nektar und Ambrosius für alle Wienerinnen und Wiener*.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

*welche für die ÖVP gespendet haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wie sieht es mit Transparenz bei der Vergabe von Milliarden aus....

https://www.kleinezeitung.at/international/corona/5799611/CoronaAusschuss-gefordert_Opposition-will-Kontrolle-ueber-CoronaHilfen

Der Beirat der Corona-Finanzierungsagentur sei zahnlos, sagt die Opposition. Sie werde ihn nicht beschicken, sondern fordert stattdessen einen eigenen Covid-Unterausschuss im Nationalrat, um die Milliardenhilfen zu kontrollieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!
Spechtl schrieb vor 11 Stunden:

Die WählerInnen scheinen mit dem Kurs ganz zufrieden zu sein. :davinci:

Bringt den Türkisen eine Neuwahl etwas? Immerhin dauert das mit den Grünen schon sehr lange... Umfragewerte passen auch...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.