Corona & österreichische Politik


Recommended Posts

Oasch
Pimmi schrieb vor 3 Stunden:

bundesparks bleiben gesperrt - und da beharrt doch die köstinger drauf, oder?

die großen parks gehören natürlich geöffnet damit sich in wien alles besser verteilt. dass man straßen temporär sperrt/zu begegnungszonen macht ist doch keine schlechte idee wenn man sieht wie wenig autos unterwegs sind.

Die Grünen könnten ihrem Koalitionspartner halt auch einmal etwas ausrichten. Oder die Wiener Grünen ihren Bundesschwestern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
raumplaner schrieb vor 4 Minuten:

ok, du würdest wahrscheinlich nicht hinfinden.

wast wos, sekkier wen anderen und meld dein Auto ab, wenn du keines brauchst. ich fahr mit meinem und bin gerade in Zeiten wie diesen froh, dass ich nicht mit anderen zusammengepfercht fahren muss

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
revo schrieb vor 51 Minuten:

Die Grünen könnten ihrem Koalitionspartner halt auch einmal etwas ausrichten. Oder die Wiener Grünen ihren Bundesschwestern. 

Sind die Grünen dafür? Bis jetzt hab ich nur Forderungen der SPÖ diesbezüglich gelesen. Und das auch nur für Wien. Die anderen Bundesländer verhalten sich diesbezüglich ruhig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Spechtl schrieb vor 2 Minuten:

Hast du eigentlich deine Beine abgemeldet?

nein, bin gottseidank bis auf knorpelschaden und hiniges Knie so weit beieinander, dass ich gehen kann, allerdings nehme ich mir die Freiheit heraus, 15 km mit dem Auto in die Arbeit zu fahren 

raumplaner schrieb Gerade eben:

und vor allem wann?

lass das behindertenbashing

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
flanders schrieb vor 17 Minuten:

Sind die Grünen dafür? Bis jetzt hab ich nur Forderungen der SPÖ diesbezüglich gelesen. Und das auch nur für Wien. Die anderen Bundesländer verhalten sich diesbezüglich ruhig.

Die Wiener Grünen sind sicher dafür. Ob sie sich diesbezüglich äußern, weiß ich nicht. Bisher habe ich nichts vernommen in der Sache von deren Politikern, nur von ihren (vermeintlichen) Wählern. 

In den anderen Bundesländern ist es ja auch nicht wirklich Thema, liegen ja alle in Wien, bis auf eine Ausnahme je in Innsbruck und Ambras, soweit ich richtig informiert bin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
J.E schrieb vor 7 Minuten:

nein, bin gottseidank bis auf knorpelschaden und hiniges Knie so weit beieinander, dass ich gehen kann, allerdings nehme ich mir die Freiheit heraus, 15 km mit dem Auto in die Arbeit zu fahren 

lass das behindertenbashing

das tut mir leid. aber auch für dich, künftig vorm schreiben nachdenken. zu fuß gehen ist nicht von einer uhrzeit abhängig, auch bei dir nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
raumplaner schrieb vor 2 Minuten:

das tut mir leid. aber auch für dich, künftig vorm schreiben nachdenken. zu fuß gehen ist nicht von einer uhrzeit abhängig, auch bei dir nicht.

natürlich. es ist ein Unterschied, ob du mitten in der Nacht heim gehst oder fährst 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
J.E schrieb vor 8 Minuten:

natürlich. es ist ein Unterschied, ob du mitten in der Nacht heim gehst oder fährst 

ja, mitten in der nacht wirst du im normalfall ohnehin wenig argumente haben, warum du da überhaupt unterwegs bist. völlig egal ob im auto oder zu fuß oder "zusammengepfercht" in öffis (auch letzteres findet aktuell eher selten statt). aber wurscht, es nimmt dir eh niemand das auto weg, aber dennoch ist aktuell zu fußgehen mit noch mehr abstand als sonst (und das ist nicht auf die physische distanz bezogen, sondern aufs ranking) das beste verkehrsmittel und es sollten maßnahmen gesetzt werden, dass es so attraktiv wie möglich ist.

bearbeitet von raumplaner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.