Corona & österreichische Politik


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Neocon schrieb vor 19 Minuten:

Das Wahlkampf-Geplänkel von Köstinger und Nehammer gegenüber Wien ist unerträglich und drückt die Performance doch deutlich.

Also wenn du auf die Gärten anspielst: es gibt halt nicht nur Augarten sondern auch Volksgarten, wo die Leute schon relativ dicht gedrängt sich aufhalten an schönen Frühlingstagen. Ich bin da zwiegespalten, da ich beide Seiten verstehen kann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
p1 schrieb vor 16 Minuten:

Also wenn du auf die Gärten anspielst: es gibt halt nicht nur Augarten sondern auch Volksgarten, wo die Leute schon relativ dicht gedrängt sich aufhalten an schönen Frühlingstagen. Ich bin da zwiegespalten, da ich beide Seiten verstehen kann

Der Volksgarten ist auch ein Bundesgärten und daher auch geschlossen. Das Abstand halten funktioniert mittlerweile auch immer besser. Man muss den Leuten aber auch die Möglichkeit dazu geben. Wenn man nicht will, dass die Leute in Parks spazieren gehen dann gehört eine bundesweite Ausgangssperre her. Es hat aber schon seine Gründe, warum das nicht der Fall ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Neocon schrieb vor 3 Minuten:

Der Volksgarten ist auch ein Bundesgärten und daher auch geschlossen. Das Abstand halten funktioniert mittlerweile auch immer besser. Man muss den Leuten aber auch die Möglichkeit dazu geben. Wenn man nicht will, dass die Leute in Parks spazieren gehen dann gehört eine bundesweite Ausgangssperre her. Es hat aber schon seine Gründe, warum das nicht der Fall ist.

Eben, darum ist dieser auch auf, wenn du die Bundesgärten freigibst, und nicht nur weitläufige wie Augarten oder Schönbrunn, sondern auch solche wo's an schönen Frühlingstagen eng wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
p1 schrieb vor 3 Minuten:

Eben, darum ist dieser auch auf, wenn du die Bundesgärten freigibst, und nicht nur weitläufige wie Augarten oder Schönbrunn, sondern auch solche wo's an schönen Frühlingstagen eng wird.

Dann kann man auch einfach Augarten und Schönbrunn aufsperren und den Volksgarten zu lassen. Gibt ja kein Gesetz gegen die Diskriminierung von Bundesgärten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
p1 schrieb vor 6 Minuten:

Eben, darum ist dieser auch auf, wenn du die Bundesgärten freigibst, und nicht nur weitläufige wie Augarten oder Schönbrunn, sondern auch solche wo's an schönen Frühlingstagen eng wird.

So lange man die Leute nicht mit einer kompletten Ausgangssperre belegt, ist es aber trotzdem eine Verbesserung und einfach mehr Platz. Oder glaubst du wirklich die Leute bleiben zu Hause, da die Bundesgärten zu sind? Jemand der nicht sorgsam mit seinen Freiheiten umgeht, macht es auch ohne geöffnete Bundesgärten. Jemand der sorgsam ist, wird einen zu vollen Bundesgarten entweder nicht betreten, oder gleich wieder verlassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Vor allem je mehr Grünflächen offen sind, umso mehr verteilen sich die Leute. Wenn nur der Prater oder Wienerwald zur Verfügung steht, pilgern halt alle Leute dahin. Auch nicht im Sinne der Erfinde.

Die Polizei muss halt kontrollieren, dass sich die Leute dann nicht in Gruppen auf die Wiesen setzen, die Spielplätze nützen o.ä. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
p1 schrieb vor 13 Stunden:

In einer Diktatur hast keine Opposition, keine NGOs etc pp. Auch China oder Iran sind keine Diktaturen, Nordkorea ist aktuell die einzige.

China ist keine Diktatur? Was ist dann ein Einparteiensystem?

Und ja, Iran ist ebenfalls... naja, sagen wir mal so, mit der Freiheit nicht weit her.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AAAAlte Zeiten
p1 schrieb vor einer Stunde:

Also wenn du auf die Gärten anspielst: es gibt halt nicht nur Augarten sondern auch Volksgarten, wo die Leute schon relativ dicht gedrängt sich aufhalten an schönen Frühlingstagen. Ich bin da zwiegespalten, da ich beide Seiten verstehen kann

beim augarten gehen, laufen, radln die leute rundherum, beim 2-3m breiten gehsteig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Zitat

Statement by Belgium, Denmark, Finland, France, Germany, Greece, Ireland, Italy, Luxembourg, the Netherlands, Portugal, Spain, Sweden

Diplomatic statement | 01-04-2020

 

In this unprecedented situation, it is legitimate that Member States adopt extraordinary measures to protect their citizens and overcome the crisis. We are however deeply concerned about the risk of violations of the principles of rule of law, democracy and fundamental rights arising from the adoption of certain emergency measures.

 

https://www.government.nl/documents/diplomatic-statements/2020/04/01/statement-by-belgium-denmark-finland-france-germany-greece-ireland-italy-luxembourg-the-netherlands-portugal-spain-sweden

 

Naaa, wer fehlt denn da aus Westeuropa ...? Dabei kommt Orban oder Ungarn noch nicht mal namentlich vor. 

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

..................
DerFremde schrieb vor 3 Minuten:

Völlig richtig diese Forderung!

Ich bin zwar echt oft deiner Meinung bzw. kann deinen Postings oft was positives abgewinnen. Aber da vertrete ich eine völlig andere Meinung.

Warum soll man bis einschließlich 2019 thesaurierte Gewinne nicht auszahlen dürfen? Wo ziehst die Grenze? GmbHs dürfen auch keine Gewinnausschüttungen vornehmen? Sprich der 100 % Gesellschafter GF (Kleinstkapitalgesellschaft) der seine Belegschaft in KUA schickt darf sich auch nix ausschütten?

Das ist eine Sphäre die geht dem Staat 0,0 an, sondern sind Entscheidungen von Organen der Gesellschaften. Von den 27,5 % KESt rede ich jetzt mal nicht sowie von Konsequenzen an den Märkten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

Unabhängig von der Frage, ob so eine Maßnahme sinnvoll ist: Zuerst bettelt der Staat die Unternehmen an, bitte unbedingt Kurzarbeit anzumelden und die Leute nicht zu kündigen. Wenn er ihnen dafür jetzt solche Auflagen erteilt wird es bald noch viel mehr Arbeitslose geben. Von der Kurzarbeitsbehilfe profitieren Unternehmen und Arbeitnehmer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.