COVID-19 | Rund um Schule, Uni, Ausbildung


Recommended Posts

ASB-Gott
Joke schrieb vor 5 Stunden:

Fassmann :lol:

Kannst nicht erfinden - den nimmt doch niemand mehr ernst.
Im Ö3 um 12:00 sagt er, dass die Schulen fix am 25.1. aufsperren und dann eventuell ein Schichtbetrieb herrscht. Um 13:00 Uhr sagt er, dass - wenn der Lockdown verlängert wird (vieles deutet darauf hin) auch die Schulen zu bleiben :facepalm: 

Ich will entweder die Wahrheit hören oder er soll einfach mal garnix mehr sagen. :kopfwand:

Das Problem ist halt das, dass Fassmann überhaupt nix entscheiden kann. Lt ihm wäre die Strategie ja jedes Mal eine andere gewesen - bis halt Kurz daher kam.

Wird auch heute so gewesen sein,

Fassmann will die Schüler wieder zurück haben, gibt das Interview, Kurz hört das und pfeift ihn zurücku: "Heast, wir diskutieren gerade den Lockdown zu verlängern, da kannst unmöglich die Schulen öffnen"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Gerade erfahren, dass bei uns 5/2-Prüfungen (Wunschprüfungen) in der Unterstufe verboten worden sind, weil diese müssen ja vor Schülern stattfinden und das sei dem Ministerium zu riskant, in der Oberstufe hingegen dürfen Prüfungen durchgeführt werden. Aber Hauptsache, die Schulen aufsperren wollen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
bianco verde schrieb vor einer Stunde:

Gerade erfahren, dass bei uns 5/2-Prüfungen (Wunschprüfungen) in der Unterstufe verboten worden sind, weil diese müssen ja vor Schülern stattfinden und das sei dem Ministerium zu riskant, in der Oberstufe hingegen dürfen Prüfungen durchgeführt werden. Aber Hauptsache, die Schulen aufsperren wollen. 

Wie viele Schüler müssen da als Zeugen anwesend sein - da reicht doch normal einer oder? Das heißt die haben Angst wenn 2 Schüler und ein Lehrer in einem großen Raum mit Maske und - vermutlich weit über 2 Meter Abstand - für 15 Minuten sind, wollen aber am 25.1. alle Schulen öffnen? :lol: 

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Joke schrieb vor 9 Stunden:

Wie viele Schüler müssen da als Zeugen anwesend sein - da reicht doch normal einer oder? Das heißt die haben Angst wenn 2 Schüler und ein Lehrer in einem großen Raum mit Maske und - vermutlich weit über 2 Meter Abstand - für 15 Minuten sind, wollen aber am 25.1. alle Schulen öffnen? :lol: 

Gesetzliche Vorgabe ist, dass die Prüfung während des Unterrichts im Beisein der Klasse stattfindet. Ich hätte den Schüler während meiner Stunde im Klassenraum geprüft, die anderen hätte ich via teams dabei gehabt.

Aber angeblich geht das vom Ministerium aus, ich werde mich heute schlau machen. Sollte das so stimmen, dann haben die doch einen festen Klescher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
bianco verde schrieb vor 52 Minuten:

Gesetzliche Vorgabe ist, dass die Prüfung während des Unterrichts im Beisein der Klasse stattfindet. Ich hätte den Schüler während meiner Stunde im Klassenraum geprüft, die anderen hätte ich via teams dabei gehabt.

Aber angeblich geht das vom Ministerium aus, ich werde mich heute schlau machen. Sollte das so stimmen, dann haben die doch einen festen Klescher.

Naja, was ist, wenn du einen Kollegen mit in die Klasse setzt? Wird wohl auch reichen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
nero08 schrieb vor einer Stunde:

Naja, was ist, wenn du einen Kollegen mit in die Klasse setzt? Wird wohl auch reichen...

Nein, das wäre ein Formalfehler (es ging bei uns sogar wegen eines ähnlichen Formalfehlers mal eine Berufung durch).

 Aber egal, es wurde mir mitgeteilt, dass die Prüfungen nur online stattfinden dürfen. Das ist in einer Fremdsprache kein Problem, in Mathe oder DG stelle ich mir das schwierig vor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Blindman schrieb vor 17 Minuten:

 

Bitte wo bestellen wir diese Test

Gibt es die nicht in der EU

Dachte die bauen das alles aus ist im April versprochen worden das man nicht so Abhängig ist von China / Asien

Womöglich brauchen die Russen die Test selber und nehmen sich paar Paletten :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Ich maturiere heuer, die Direktorin hat heute um 14:00h folgende Infos ausgeschickt:

-) es können und sollen lt. Ministerium bei Klassen, denen abschließende Prüfungen bevorstehen, bereits ab Montag Ausnahmen gemacht werden

-) in unserer Schule bedeutet das drei Tage Präsenz kommende Woche. Es gibt keine Teilung der Klasse!

-) am ersten Präsenztag werden Corona-Tests durchgeführt

-) es werden auch den Schülern FFP2-Masken zur Verfügung gestellt. Anmerkung: in unserem Fall von der Schule

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
Blindman schrieb vor 4 Stunden:

Vielleicht wissen ja unsere Lehrer hier schon genaueres  ? 

Lehrer hier (BHS). Bei uns kommen die Tests am Wochenende. Mehr Infos als die Medien hat unsere Schule (und die Bildungsdirektion) leider auch nicht. 

Angesichts zunehmender psychischer Belastung unserer Schüler überlegen wir auch schulautonome Maßnahmen, um die Schülern zumindest z.B. einen Tag pro Woche in die Schule zu holen. An einen allgemeinen Start am 25. glaubt kaum jemand. 

Mir tun meine Schüler auch schon sehr leid, sie fühlen sich als Oberstufenschüler/innen auch von der Regierung sehr allein gelassen und halten das scheinbar nie endende Distance Learning kaum noch aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
Blindman schrieb vor 5 Stunden:

Vielleicht wissen ja unsere Lehrer hier schon genaueres  ? 

Nope, Info um 14 Uhr war noch, dass am Wochenende geliefert und ab Montag getestet werden kann.

Amateure :facepalm: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tattooed & proud !
Joke schrieb vor 11 Minuten:

Nope, Info um 14 Uhr war noch, dass am Wochenende geliefert und ab Montag getestet werden kann.

Amateure :facepalm: 

Dann wird's interessant, was da wirklich rauskommt. Wars eventuell eh nur ein Blödsinn oder doch eine weitere Episode der Saga: Krisenmanagement von wish

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.