COVID-19 | Rund um Schule, Uni, Ausbildung


Recommended Posts

nero08 schrieb vor einer Stunde:

Da Kollege tut mir leid. SO schlimm waren seine Aussagen jetzt auch wieder net- mein Gott...

Also wenn einem Lehrer die Sicherungen so dermaßen durchbrennen und er seine Schüler Arschlöcher und Idioten nennt dann ist das schon bedenklich.
Mag sein dass der gute Mann provoziert wurde, einen schlechten Tag gehabt hat, die Gesamtsituation in anzipft, aber er sollte sich zumindest soweit unter Kontrolle haben, dass ihm solche derben Beleidigungen nicht auskommen. 

Ich war selbst das größte Kipferl in der Schule und auch meine Mitschüler waren oft um keinen Deut besser, aber ich hätte noch nie von einem Lehrer eine persönliche Beleidigung vernommen. 
Egal was für einen Scheiss wir angestellt haben und egal wie die Lehrkraft ausgezuckt ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
ooeveilchen schrieb vor 31 Minuten:

Also wenn einem Lehrer die Sicherungen so dermaßen durchbrennen und er seine Schüler Arschlöcher und Idioten nennt dann ist das schon bedenklich.
Mag sein dass der gute Mann provoziert wurde, einen schlechten Tag gehabt hat, die Gesamtsituation in anzipft, aber er sollte sich zumindest soweit unter Kontrolle haben, dass ihm solche derben Beleidigungen nicht auskommen. 

Ich war selbst das größte Kipferl in der Schule und auch meine Mitschüler waren oft um keinen Deut besser, aber ich hätte noch nie von einem Lehrer eine persönliche Beleidigung vernommen. 
Egal was für einen Scheiss wir angestellt haben und egal wie die Lehrkraft ausgezuckt ist. 

Alles Schneeflöckchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Zwara schrieb vor 4 Minuten:

„Herr ...., Sie san da greßte Trottel unter da Sunn.“

Ach das waren noch Zeiten. :love:

In der HTL ist Ton sowieso rauer. Man soll niemanden als Arschloch bezeichnen scho gar net als Respektsperson, aber dafür gleich mit Konsequenzen zu kommen? Meh...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
nero08 schrieb vor 3 Minuten:

In der HTL ist Ton sowieso rauer. Man soll niemanden als Arschloch bezeichnen scho gar net als Respektsperson, aber dafür gleich mit Konsequenzen zu kommen? Meh...

Finde ich, in Anbetracht dessen, dass in einer HTL die Schüler*innen mindestens 14 Jahre alt sind, auch zu hart, auch wenn er klarerweise anders reagieren muss.

bearbeitet von Zwara

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Feanor1990 schrieb vor 1 Minute:

War das nicht auch in einer HTL, als vor ein paar Jahren ein Lehrer schikaniert, ja fast schon gequält wurde. Gefilmt wurde es auch?

Ich glaube es liegt an der Abwesenheit von Mädchen, dass man sich dort so aufführt. 

Ottakring war das. Des war a andere Schule.

Jo, die Mädls haben in der HTL schon gefehlt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
nero08 schrieb vor 8 Stunden:

Besprechungoptionen heißt das Stichwort- da bei wer darf vortrage "Nur ich" einstellen. Gab aber auch bei uns einige Probleme. Ist auch dämlich, dass alle standardmäßig Referenten sind. Wir haben des jetzt zentral geändert.

Da Kollege tut mir leid. SO schlimm waren seine Aussagen jetzt auch wieder net- mein Gott...

Eh, wenn mans nicht weiß - alleine draufkommen tust da nicht.

Stimmt schon, vor allem soll er ja ansonsten ein „braver“ Lehrer sein. Wird halt medial wieder komplett sinnlos aufgebauscht weils aufgezeichnet wurde. Da fand ich die gegenseitigen Mobbinggeschichten damals in der Schule in Wien viel schlimmer

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir also gestern einen Urlaubstag genommen, damit ich meine Kinder nicht in Schule schicken muss. Ja, selber schuld, hätte ich nicht machen müssen, widerspricht halt der Logik eines Lockdowns wo es ja darum geht die Kontakt zu reduzieren und damit die Risikogruppen zu schützen.

Aber ich bin halt so blöd und versuche, auch für meine Kinder natürlich das beste zu machen. 

Hat auch recht gut funktioniert, die Große (11) hat den ganzen Tag eigenständig am PC eine Lerneinheit nach der anderen absolviert, ja, auch Turnen und die kleine (7) hatte die erste Videokonferenz ihres Lebens, auch einmal eine Erfahrung.

Als Resümee würde ich sagen, die Unterstufe des Gym ist eigentlich sehr selbstständig, die brauchen einen nur zum Essen bringen und um kurz Fragen zu beantworten, das könnte man in einem Home Office wahrscheinlich ganz gut bewältigen. Die Volksschüler brauchen einem voll und ganz, eh klar, hier ist ein Home Office nebenbei unmöglich, genau wie sicher auch bei den Kindergartenkindern.

Das ganz ist und bleibt ein Murks, nicht weil die Schulen, die Lehrer oder die Kinder sich nicht bemühen, die tun eh alles was möglich ist, zumindest soweit ich das für meine Situation sagen kann. 

Sondern weil es nicht klar ist was die Regierung will, Lockdown, Schulen zu, "treffen sie niemanden!". Dann muss der rechtliche Anspruch auf Sonderbetreungszeit auch gelten, oder ist eh nicht so schlimm, sie können die Kinder ruhig in die Schulen schicken.

Der Mischmasch ist extrem ärgerlich!

 

bearbeitet von Lucarelli99

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lucarelli99 schrieb vor 2 Stunden:

Die Volksschüler brauchen einem voll und ganz, eh klar, hier ist ein Home Office nebenbei unmöglich, genau wie sicher auch bei den Kindergartenkindern.

Wobei das auch auf die Klasse ankommt! Bei unserem musst nur schauen das er das was er machen soll macht :feier: das geht auch nebenbei so halbwegs, vorallem jetzt wo er sich mit da Mama ein Büro teilt 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Lucarelli99 schrieb vor 3 Stunden:

Die Volksschüler brauchen einem voll und ganz, eh klar, hier ist ein Home Office nebenbei unmöglich, genau wie sicher auch bei den Kindergartenkindern.

ICh glaube, meine Siebenjährige könnte man sogar einen Vormittag am PC ihren Unterricht machen lassen, falls der tatsächlich per Fernunterricht stattfinden würde. Das Problem wären ihre zwei verrückten Brüder (4 Jahre alt). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
sebold schrieb am 18.11.2020 um 08:13 :

Schnaufen nicht vergessen.

Du kapierst noch immer nicht, dass Inhalte, die für Kinder nicht verständlich sind, wesentlich leichter von einer Lehrperson vermittelt werden können, als von uns Eltern.:facepalm:

dass du wieder mal den artikel nicht gelesen und verstanden hast, ist offensichtlich. bitte, bitte lern nicht du mit deinem kind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.