COVID-19 | Rund um Schule, Uni, Ausbildung


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
nero08 schrieb vor 2 Stunden:

Jetzt darfst Schularbeiten nur bis mitte November (also die nächsten 2 Wochen schreiben). Der Rest kommt dann im Dezember. Stoff darf nur jener abefragt werden der schon durchgenommen wurde. Was mach ma, wenn bins Dezember auch nix ist? DIESER SCHEISS *****

Absoluter Vollschas. Zum Glück habe ich nächste Woche in meiner achten Klasse Schularbeit und dann mit den siebenten im Dezember. 

 

Aber so, wie sich das angehört hat, werden die Schulen in zwei Wochen eh komplett zu sein. Wenn dieser Minister meint, in zwei Wochen werde man evaluieren, dann weiß man eh, wo die Reise hingeht. In zwei Wochen wird es keine Verbesserung geben. 

Dustdevil schrieb vor 2 Stunden:

Kann mir nur vorstellen, dass in den Turnsälen Tische aufgestellt werden.:ratlos:

Hat sich eh schon geklärt, war ein Denkfehler von mir. Es stehen eh genügend Klassenräume leer, weil es ja keine Oberstufe gibt im Haus. also werden die Schüler auf zwei Klassenräume aufgeteilt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
quaiz schrieb vor 27 Minuten:

Wie schaut das mit den Kinderkrippen und Kindergärten aus? 

Wir haben in Wien noch keinerlei Information bekommen, dass sich ab morgen irgendetwas ändern wird. Somit bringen wir unseren Kleinen weiterhin in den Kindergarten.

Von Bekannten haben wir gehört, dass sie in ihrem Kindergarten (ebenfalls Wien) dazu angehalten wurden, ihr Kind tageweise nicht in den KiGa zu bringen, um die Gruppen möglichst klein zu halten (warum auch immer).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
wiked schrieb vor 4 Minuten:

Von Bekannten haben wir gehört, dass sie in ihrem Kindergarten (ebenfalls Wien) dazu angehalten wurden, ihr Kind tageweise nicht in den KiGa zu bringen, um die Gruppen möglichst klein zu halten (warum auch immer).

Die Info hab ich auch bekommen, allerdings aus Niederösterreich. Es wurde ganz schön Druck auf die Eltern ausgeübt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
DerFremde schrieb vor 1 Stunde:

Sind die Volksschulen jetzt Orange? Grad eine Nachricht diesbezüglich bekommen. Sollten die nicht gelb bleiben und man wolle sich das 2 Wochen ansehen?

Nein müsste alles auf Orange sein. Hat aber nur auf die Sportunterricht wirklich Auswirkungen soviel ich mitbekommen habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
 
In einem - von mir gelöschten - Tweet habe ich geschrieben, dass ab Montag alle Schulen ins distance learning gehen sollen. Das war so nicht richtig. Sorry dafür. Richtig ist, dass das BKA eigentlich schon diesen Montag alle schulen ins distance learning schicken wollte

 

 

Fake News also

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.