COVID-19 | Rund um Schule, Uni, Ausbildung


Recommended Posts

ASB-Legende
bianco verde schrieb vor 1 Minute:

Bei uns genauso. Distance learning hat vom Klassenzimmer aus zu erfolgen und gemäß des Stundenplans. Es gilt Anwesenheitspflicht. 

Konkret gehe ich am Dienstag in den Klassenraum einer siebenten Klasse, schalte alles ein und los geht es. Für die Jugendlichen halt sehr zach, wenn man sieben Stunden hintereinander vor dem PC sitzt. Und die Sinnhaftigkeit beim Fremdsprachenunterricht hinterfrage ich, zwar nicht prinzipiell, aber in dieser Ausnahmslosigkeit. Aber gut, so ist es nun mal.

Hört sich alles vernüftig an. Vl. kann ich da bei uns was in die Richtug bewegen. Ein wenig zeifle ich aber an der zur Verfügung stehenden Bandbreite.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum stellen die Behörden nicht endlich das Schuljahr um! Es ist doch klar, dass im Frühjahr die Zahlen wieder fallen werden! Das Schuljahr muss in diesem Schuljahr bis Ende August gehen! Dafür mit mehr Ferien im Winter und kürzere Schultage!

Die Herbstferien waren ja komplett für die Würste. Da hätte man noch Unterrichten müssen. 

bearbeitet von Totaalvoetbal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
bianco verde schrieb vor 27 Minuten:

Zwei Meter Abstand bei Schularbeiten ist geil. Unsere Direktion scheißt sich eh so vor Gesetzen und möglichen Widersprüchen an, da bin ich sehr gespannt, wie das umgesetzt wird. 

was ist bei Schularbeiten anders?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
bianco verde schrieb vor 2 Stunden:

Der Zwei-Meter-Abstand kann nicht eingehalten werden. Das ist die Vorgabe der Verordnung und die ist in vielen Klassenräumen nicht umsetzbar, weil zu viele Kinder in einer Klasse untergebracht sind.

Jetzt darfst Schularbeiten nur bis mitte November (also die nächsten 2 Wochen schreiben). Der Rest kommt dann im Dezember. Stoff darf nur jener abefragt werden der schon durchgenommen wurde. Was mach ma, wenn bins Dezember auch nix ist? DIESER SCHEISS *****

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
nero08 schrieb vor 19 Minuten:

Jetzt darfst Schularbeiten nur bis mitte November (also die nächsten 2 Wochen schreiben). Der Rest kommt dann im Dezember. Stoff darf nur jener abefragt werden der schon durchgenommen wurde. Was mach ma, wenn bins Dezember auch nix ist? DIESER SCHEISS *****

Keine Sorge, spätestens das Bifie wird die Matura schon dementsprechend nach unten nivellieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
bianco verde schrieb vor 3 Stunden:

Der Zwei-Meter-Abstand kann nicht eingehalten werden. Das ist die Vorgabe der Verordnung und die ist in vielen Klassenräumen nicht umsetzbar, weil zu viele Kinder in einer Klasse untergebracht sind.

Kann mir nur vorstellen, dass in den Turnsälen Tische aufgestellt werden.:ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
nero08 schrieb vor 31 Minuten:

Jetzt darfst Schularbeiten nur bis mitte November (also die nächsten 2 Wochen schreiben). Der Rest kommt dann im Dezember. Stoff darf nur jener abefragt werden der schon durchgenommen wurde. Was mach ma, wenn bins Dezember auch nix ist? DIESER SCHEISS *****

Fassmann-PK?

Hab gottseidank nicht geschaut, sonst werde ich wieder wütend :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
Dustdevil schrieb vor 11 Minuten:

Kann mir nur vorstellen, dass in den Turnsälen Tische aufgestellt werden.:ratlos:

Gibt halt nur einen Turnsaal - was machst wieder wenn mehrere 

 

fcw_1913 schrieb vor 34 Minuten:

Bekommts eh alle FFP2 Masken :davinci:

Hab ich mir schon längst selber besorgt Anfang Oktober.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.