COVID-19 | Rund um Schule, Uni, Ausbildung


Recommended Posts

nero08 schrieb vor 29 Minuten:

In Neubauten gibts keine Waschbecken mehr in den Klassen anscheinend.Wurde gestern auf ServusTV gesagt. Ich kenns auch nur mit...

Muss aber dann erst seit wenigen Jahren so gehandhabt werden.
Im Neubau von eben besagter Schule (ca. 2012) gibt es auch überall Waschbecken. Sogar mit Warmwasser 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
nero08 schrieb vor 1 Stunde:

In Neubauten gibts keine Waschbecken mehr in den Klassen anscheinend.Wurde gestern auf ServusTV gesagt. Ich kenns auch nur mit...

2018 neu gebaut. St. Pölten. Wie ich geschildert habe vorhin. Alle Lehrer haben sich auch gewundert, aber es musste anscheinend gespart werden irgendwo. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Zitat

Umfrage: Nur Hälfte für Öffnung der Schulen im Mai

(...) Nur 53% der Eltern mit Kindern bis 14 Jahre begrüßen die gestaffelte Öffnung der Schulen im Mai.(...) 

Methode: Online-Befragung
Zielgruppe : Österr. Bevölkerung ab 16 Jahren

Sample: n = 503 Befragte

:lol:

Wenn man von der Umfrage alle abzieht, die keine Eltern sind oder keine schulpflichtigen Kinder bis 14 Jahren haben, wir hoch ist dann das Sample wohl noch ...? 

https://www.profil.at/oesterreich/umfrage-oeffnung-schulen-mai-11459755

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
DerFremde schrieb vor 33 Minuten:

:lol:

Wenn man von der Umfrage alle abzieht, die keine Eltern sind oder keine schulpflichtigen Kinder bis 14 Jahren haben, wir hoch ist dann das Sample wohl noch ...? 

https://www.profil.at/oesterreich/umfrage-oeffnung-schulen-mai-11459755

Dürften schon Eltern sein wenn es danach heißt: Ein nahezu gleiches Bild zeigt sich in der Gesamtbevölkerung. 51% der Österreicher befürworten die Öffnung der Schulen im Mai, 37% hätten den Herbst bevorzugt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bianco verde schrieb vor 23 Stunden:

Also beinuns gibt es überall Wasser. Auch in der Volksschule. Und in vielen anderen Schuken, die ich so kenne. Aber ich kann mir vorstellen, dass ein moderner Klassenraum das nicht hat, Konferenzräume haben es ja auch nicht.

 

Unsere Volksschule komplett saniert und neu dran gebaut haben alle ein Waschbecken in den Klassen, neben dem Tafellöschen haben's auch ständig Wasserfarben im Einsatz. Es wird auch mittels Becher mit Namensschild Wasser entnommen und getrunken. 

Wird dann vielleicht in höheren Schulen anders sein? 

patierich schrieb vor einer Stunde:

Im Text wirkt es aber so als seien das alles Eltern gewesen?

Aber wenn ihm das Ergebnis nicht passt... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Nein, ich verstehe das so, dass aus diesen 500 Personen die Umfrage der Gesamtbevölkerung stammt und innerhalb derer die Eltern rausgerechnet wurden. 

Homegrower schrieb vor 7 Minuten:

Aber wenn ihm das Ergebnis nicht passt... 

Das Ergebnis ist mir völlig egal. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

blablabla

Bei uns werden teilweise schon individuelle Vereinbarungen bzgl. Prüfung getroffen. In der einen Lehrveranstaltung wirds eine mündliche Online-Prüfung für 5-10 Minuten, in dem anderen wirds eventuell ein Moodle-Quiz mit praktischem Matlab-Teil bzw. eine stärkere Gewichtung der Übungen und zusätzliches Projekt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.