COVID-19 | Rund um Schule, Uni, Ausbildung


Recommended Posts

Oasch
PostingGmbH schrieb vor 26 Minuten:

Die meisten Prüfungen an der WU werden zum Glück nicht so abgewickelt, sondern über Take-Home Exams (gerade in Kleingruppen-LVs), aber bei den Großprüfungen, die je nach Fach bis zu 500 Teilnehmer pro Termin (6 Termine pro Jahr) haben, lässt sich das nicht anders abwickeln. Ich halte es auch für sehr problematisch. Ich würde unter diesen Umständen auch keine Prüfung schreiben wollen und rechne auch mit einem gewissen Verlagerungseffekt auf den nächsten Termin Ende Juni (was dann wieder Probleme mit zu vielen Leuten in einem Raum auslöst).

Und wer schaut sich dann 500x2h Videomaterial an ob eh kein Schummler übersehen wurde? :lol: 

Die müssen dann halt einfach ihre Prüfungen splitten. Statt 500 Leute auf einmal gibt's eben 10 Prüfungen à 50. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
PostingGmbH schrieb vor einer Stunde:

Also für die WU kann ich sagen: Genau das Gegenteil passiert, jetzt wird es an der WU mehr MC denn je geben. Die Wirtschaftsjuristen haben schon angekündigt, die betreffenden Fächer als sogenannte Proctored Exam und Multiple-Choice Format abzuhandeln. (Proctored Exam heißt, die Prüflinge werden von vorne mit der Webcam und von hinten mit ihrem Handy gefilmt und aufgezeichnet, um sicherzustellen, dass sie die Prüfung alleine schreiben.

Halte ich sowohl datenschutzrechtlich (weil die Aufzeichnung gespeichert wird) als auch vom Eingriff in die Privatsphäre (laut Erklärvideos musst du auch dein Zimmer vorher abfilmen um zu beweisen, dass da nichts herumliegt oder ein Zettel klebt) für bedenklich und würde das als Studierender verweigern. Aber gut, alternativ gibts mit viel Glück die Prüfungswoche Ende Juni oder eine Sonderprüfungswoche im Sommer (Ende August wäre mein Tipp).

Da könnens scheißen gehen. Ich film ja nicht mein Zimmer ab :fuckthat: ...oder schlussendlich doch lolololo.

 

Werd eh schon überflutet mit E-Mails vom perner & spitzer. 

bearbeitet von Der Athletiker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
revo schrieb vor 43 Minuten:

Und wer schaut sich dann 500x2h Videomaterial an ob eh kein Schummler übersehen wurde? :lol: 

 

Beim AMS gäbe es ein paar Leute ohne Job. 

Der Athletiker schrieb vor 19 Minuten:

Da könnens scheißen gehen. Ich film ja nicht mein Zimmer ab :fuckthat: ...oder schlussendlich doch lolololo.

Ich würde da ja absichtlich irgendwas lustig aufstellen. Bspw eine Filmkulisse oder so. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Strafraumkobra schrieb vor 4 Minuten:

Gibt es die Playboyfotos von Laura Müller als Poster? Frage für einen Freund. :D

Keine Ahnung, wer Laura Müller ist, aber hätte eher an den Tod bei Scary Movie gedacht, der mit dem Messer dasteht und es so aussieht als würde er gerade zustechen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
AlexR schrieb vor einer Stunde:

Ich würde da ja absichtlich irgendwas lustig aufstellen. Bspw eine Filmkulisse oder so. 

Wand grün anmalen, Souffleure in grün vor die Wand stellen und schon kann man wunderbar schummeln

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

blablabla

Bin ich froh, dass wir in Vorlesungen maximal 25 bis 30 Personen sind. Eventuell geht es sich dann im Juni aus, dass wir Prüfungen durchführen dürfen, auch wenn von FH-Seite bereits an Möglichkeiten gearbeitet wird, die Sammelprüfungen online durchzuführen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Ich geb die Hoffnung nicht auf, dass im Juni Prüfungen mit gewissen Sicherheitsvorkehrungen in Hörsäalen möglich sein werden. Auf das Installieren von Überwachungskameras zu Hause hab ich weniger Lust. Und Prüfungen im August sind auch eher suboptimal, denn da steh ich mit beiden Beinen im Berufsleben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
revo schrieb vor 13 Stunden:

Und wer schaut sich dann 500x2h Videomaterial an ob eh kein Schummler übersehen wurde? :lol: 

Prinzipiell gibts sogar Dienstleister die GENAU sowas machen. Ist in der IT bei manchen Prüfungen zu Zertifizierungen nicht mal unüblich. Da schaut dir dann halt irgendein Hackler aus einem Billiglohnland 2 Stunden zu wie du den Test am Rechner machst und passt auf dass keiner einsagt. Da musst vorher auch einmal einen Schwenk machen um zu zeigen dass keiner da ist und nirgends Spickzettel kleben... Aber diese Zertifizierungen kosten halt auch richtig Geld, eine Uni wird sich das nicht leisten können und wollen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

 

Zitat

 

Wie heute bekannt wurde, soll Faßmann ermächtigt werden, weitgehende Verordnungen für den Schul-und Hochschulbetrieb zu erlassen: Dies sieht ein Entwurf vor, der am Freitag im Nationalrat beschlossen werden soll. So soll der Minister Fristen und Stichtage des laufenden und kommenden Schul- bzw. Studienjahrs inklusive der Ferien per Verordnung abändern können.Geregelt werden soll auch, wie die Leisungen des derzeitigen "ortsungebundenen Unterricht" konkret in die Noten einfließen können.

Und: Nach Ende der Schulschließungen sollen die Lehrer etwa zur Aufarbeitung des versäumten Unterrichts zusätzlich zum normalen Stundenplan weitere Einheiten unterrichten - auch in der unterrichtsfreien Zeit. Zur Abdeckung des Bedarfs sollen dazu auch Lehramtsstudenten herangezogen werden dürfen. Ziel ist die

Sicherstellung der Erreichung der Ziele des Schuljahrs trotz des derzeit eingeschränkten Betriebs. Das könnte also auch für den Fall angewandt werden, dass Schüler zeitlich gestaffelt unterrichtet werden, damit nicht alle auf einmal an den Schulen sind.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.