Covid-19 | Auswirkungen auf die Psyche


Recommended Posts

letzter Zehner

Mittlerweile sind meine Frau und ich wieder ziemlich am Limit. Dieses kein Ziel vor Augen haben ist das schlimmste an dieser Situation. Die Impfung ist noch in weiter Ferne, bis die Großeltern eine erhalten wird es wohl auch noch dauern. Derzeit einfach alles Orsch. Die Maßnahmen tragen wir so gut wie möglich immer noch mit, es ist aber wie für viele sehr zermürbend. Unsere Zwillinge (2 1/2 Jahre) sind derzeit ziemlich anstrengend mit ihren Launen und das ist in einer Pandemie natürlich nochmal eine andere Nummer. Man kann nicht wirklich viel machen, spazieren und Spielplatz sind derzeit die Highlights. Da wir beide arbeiten, (kein Homeoffice möglich) müssen wir sie in die Kinderkrippe geben. Als ich eine Woche frei hatte, waren sie eh zu Hause aber auch das merken die Kinder offensichtlich und schlägt auf die Laune, weil nichts so geregelt abläuft wie sonst. 

In Summe hoffe ich auf Besserung, derzeit schaut es aber nicht wirklich danach aus. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
Xaverl Nick schrieb vor 7 Stunden:

Falls sich noch jemand fragt, wo die Neuinfektionen größtenteils her kommen: (siehe Grafik ganz unten) 

Und es wundert mich überhaupt nicht. In der Gruppe meiner Freundin sind 15 von 20 Kindern seit 2 Wochen schon wieder anwesend. 

Die Bevölkerung/Eltern scheißt einen Krapfen aufs Infektionsgeschehen. Lockdown? :lol:

Hauptsache man selbst ist die Gören los. Je kleiner die Kinder, desto geringer die Bereitschaft sie selbst zu betreuen. Weil da müsste man ja vielleicht was an der aktuellen Lebenslage ändern. Und in einer weltweiten Pandemie? Wie kommt man dazu? Und nicht zu vergessen, benötigen die Kleinen ja die sozialen Kontakte! Wenn sie die nicht haben, werden sie sonst zu genauso großen Soziopathen wie die Eltern. 

Ich hoffe echt die Omas von all diesen Leuten sind bald geimpft und passen dann auf eure Gören wieder auf. Weil das ist neben Kindergarten ja meist der einzige Plan B der "arbeitenden Gesellschaft". 

Und genau euch Eltern (ja ihr dürft euch ruhig alle angesprochen fühlen) gönne ich den Lockdown bis April oder noch besser bis Mai. 

Screenshot_20210121_025257.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
Grauer Prophet schrieb am 18.1.2021 um 16:26 :

FREU DicH DOcH daS Du MEhr ZEit FüR dEiN KinD hAst

Eh, das ist schön...

Das dumme daran ist nur, dass ich mit dem keine Programme machen kann. Je älter sie werden, desto weniger lassen sie von einfachen Dingen bespaßen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
Heffridge schrieb vor 2 Minuten:

Eh, das ist schön...

Das dumme daran ist nur, dass ich mit dem keine Programme machen kann. Je älter sie werden, desto weniger lassen sie von einfachen Dingen bespaßen...

War Scherzhaft gemeint wer bin ich deine Kindererziehung zu kritisieren die ich nichtmal kenne ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir hatte es blöderweise Auswirkungen auf meine Blutfette! Im Dezember 19 bei 90 jetzt bei 300 :facepalm: Gewicht damals und heute natürlich zuviel! Aber Ernährung hat davor wenigstens halbwegs gepasst - Kantine kocht frisch und gesund - seit März 20 geschlossen und nur mehr Leberkässemmel & Co -> der restliche Lebensstil eigentlich genau gleich - oarg wie schnell das reagiert! Jetzt heißts dann wieder am Riemen reißen!

Und zum Thema Psyche - ja es nervt definitiv - beste Stimmung ist zaus auch keine mehr, dank Homeschooling & Co

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
Admira Fan schrieb am 23.1.2021 um 08:32 :

Bei mir hatte es blöderweise Auswirkungen auf meine Blutfette! Im Dezember 19 bei 90 jetzt bei 300 :facepalm: Gewicht damals und heute natürlich zuviel! Aber Ernährung hat davor wenigstens halbwegs gepasst - Kantine kocht frisch und gesund - seit März 20 geschlossen und nur mehr Leberkässemmel & Co -> der restliche Lebensstil eigentlich genau gleich - oarg wie schnell das reagiert! Jetzt heißts dann wieder am Riemen reißen!

Und zum Thema Psyche - ja es nervt definitiv - beste Stimmung ist zaus auch keine mehr, dank Homeschooling & Co

Heimsport keine Option?

Oder raus gehen laufen?

Mir tut es sehr gut in allen Bereichen wenn die Sonne scheint so wie heute einfach mal drausen bewegung zu machen.Es ist wirklich unglaublich wie (zuminderst mir) ein Sonniger Tag wie heute positiv aufs gemüt schlägt.Ich freu mich schon extrem auf den Frühling.

Besten wünsche dir natürlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grauer Prophet schrieb vor einer Stunde:

Heimsport keine Option?

Oder raus gehen laufen?

Mir tut es sehr gut in allen Bereichen wenn die Sonne scheint so wie heute einfach mal drausen bewegung zu machen.Es ist wirklich unglaublich wie (zuminderst mir) ein Sonniger Tag wie heute positiv aufs gemüt schlägt.Ich freu mich schon extrem auf den Frühling.

Besten wünsche dir natürlich.

So dramatisch ist es ja nicht - nur schockierend was eine Kleinigkeit (ordentliches Mittagessen) auslöst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gepflegt & Arrogant

Heute wurde im Radio übrigens gesagt, dass in den Wiener Krankenhäuser, speziell im AKH, die Kinder- und Jugendpsychiatrien komplett überlastet sind und viele gar nicht behandelt werden können. Der Leiter hat gemeint, dass es sehr wichtig wäre, die Schulen so schnell wie möglich wieder zu öffnen, um dem ganzen entgegensteuern zu können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
Meine-Stadt-Mein-Verein schrieb vor 2 Minuten:

Heute wurde im Radio übrigens gesagt, dass in den Wiener Krankenhäuser, speziell im AKH, die Kinder- und Jugendpsychiatrien komplett überlastet sind und viele gar nicht behandelt werden können. Der Leiter hat gemeint, dass es sehr wichtig wäre, die Schulen so schnell wie möglich wieder zu öffnen, um dem ganzen entgegensteuern zu können.

Das ist unseren Politkern völlig wurscht...

Da zählt nur die 50er-Inzidenz und die Meinung der Virologen...

Kinder sind überbewertet und deren Eltern sind sowieso nur Egoisten... Ach... Ja, wir retten weiter viele Personen über 85 in Pflegeheimen... Bis viele hier endgültig zu Grunde gerichtet sind...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

Ich hätte die Schulzeit auf vier Stunden reduziert und eine Staffelung vorgenommen. Sprich manche haben von 08:00 bis 12:00 Unterricht, andere von 09:00 bis 13:00 etc. Darüber hinaus ausschließlich die Grundfächer (Deutsch, Mathematik, Englisch) priorisiert und falls möglich einen fixen Lehrer pro Klasse. Durchgängige FFP2-Maskenpflicht mit koordinierten Pausen oder eine andere entsprechende Lösung. Natürlich wäre das alles alle andere als angenehm, aber besser als tausende depressive Kinder, die möglicherweise Langzeitschäden davontragen und wir wissen nicht, ob 2022 alles vorbei ist. Also ewig kann man diese Schulschließungen nicht durchführen. Im Endeffekt ist das eine große Sauerei, die alle verantwortlichen Erwachsene mittragen. Ich bin auch nicht scharf mich von dem Virus anstecken zu lassen und habe großen Respekt davor, aber hätte ich Kinder, die einen psychischen Knacks durch diesen Ausnahmezustand bekommen, dann würde ich das Risiko einfach eingehen.

PS: In einer Schule im 13. hat sich die Nachbarschaft wegen Elterntaxis und durch das resultierende Verkehrschaos aufgeregt. Trotz Lockdown wohlgemerkt. Also man sieht, dass der Bedarf an Kinderbetreuung durchaus gegeben ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.