Covid-19 | Auswirkungen auf die Psyche


Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
aXXit schrieb vor 4 Stunden:

Sorry, dass ich diese Frage jetzt stelle, aber es interessiert mich einfach gerade: Hast du vor Krebs auch eine derart große Angst? Wenn ja, warum rauchst du dann noch? Wenn nein, warum dann vor einer weit weniger gefährlichen Krankheit?

Als Tipp für dich: Verabschiede dich von sozialen Medien, Reddit und Co. Hör maximal offizielle PKs, wenn überhaupt. 

Geh UNBEDINGT spazieren, sofern du die Motivation dazu aufbringst, zur Not halt nachts. Jeder Mensch muss raus um runterzukommen. Manche werden sonst von der eigenen Zimmerdecke erschlagen.

Wohnung lüften ist wichtig. Vielleicht siehst du dir auch ein Video eines Fachmanns zum Thema „Viren-Übertragung“ an, einfach um zu realisieren, dass das Virus nicht durch das Fenster zu dir kommt. 

Am besten wäre aber evtl tatsächlich telefonische Betreuung. 

Auch (video)telefonieren mit Freunden und Familie kann ganz gut für die angeschlagene Psyche sein.

Alles gute.

Ich hatte nie Angst vor Krankheiten, Respekt natürlich, aber großartig Gedanken darüber gemacht nein.

Ich kann mich auch nicht daran erinnern in den letzten 20 Jahren auch nur einmal krank gewesen zu sein. Fiebrig gefühlt hab ich mich das letzte mal kurz einen Tag nachdem mir ein Weisheitszahn gezogen wurde. Diverse Schnupfen und mal Angina vielleicht das war es.

Warum rauche ich noch? Sucht ist so ne Sache ich will aufhören schon seit Jahren, tja war wohl zu schwach, aber im Moment gerade aufhören, keine Ahnung ob das noch was bringen würde im Fall der Fälle, aber zu dem ganzen Mist jetzt auch noch ein Entzug dazu. 

Videos tue ich zb Ndr Podcast mit Drosten ist ganz gut. Das ganze meiden versuch ich und ging auch paar Tage gut.

Aber danke für die ganzen  Zusprüche ich versuch es heute vielleicht wirklich mal mit raus gehen.

 

bearbeitet von Fixabsteiger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel
Tlahuizcalpantecuhtli schrieb vor einer Stunde:

Die Quarantäne per se schmerzt mich zwar, ist aber verkraftbar. Das Schlimme daran ist jedoch, dass ich mit zwei LASKler eingesperrt bin. :( 

Das ist schlimm, weil du auf loyaler Violetter/Blau-Weißer tun musst und nicht der opportunistische LASKler sein kannst der du bist? :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

you only hear lies
Fixabsteiger schrieb vor 1 Stunde:

 

Warum rauche ich noch? Sucht ist so ne Sache ich will aufhören schon seit Jahren, tja war wohl zu schwach, aber im Moment gerade aufhören, keine Ahnung ob das noch was bringen würde im Fall der Fälle, aber zu dem ganzen Mist jetzt auch noch ein Entzug dazu. 

 

laut ärzten könnte es eventuell sein, die raten schon dazu. sicher sein kann man sich eh nicht. ich kämpf grad auch damit, hab aufmerksamkeitsschwierigkeiten und schlafstörungen wenn ich absetze, die ich mir im moment nicht erlauben kann. ich probiers nach der stressigen nächsten woche noch einmal. da hab ich etwas zeit. der entzug wäre ja körperlich nach ca. 3-4 tagen vorbei.

dabei hätte ich eh schon mal aufgehört, aber natürlich wieder begonnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz
_Wurzelsepp_ schrieb vor 6 Stunden:

Setz dich halt auf den Balkon und trink deine Spritzer :ratlos:

Hab ich dann eh auch so gemacht, bzw. Sitz jetzt noch im Garten und hau mir eine 3er rein ;)  Es is zwar ned wirklich besser, aber ja, so ist’s halt. Und das solche Tage bei mir kommen, war leider vorauszusehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich hab heut erstmals in der Quarantäne Zeit schon eine Flasche Prosecco mit Energy intus. Meine Kids lassen mir aber eh keine Zeit zum Nachdenken und ich bin von Haus aus psychisch nicht anfällig. Von dem her mir geht's gut und allen denen es nicht gut geht: Kopf hoch, alles wird wieder. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hutz schrieb vor 22 Minuten:

Hab ich dann eh auch so gemacht, bzw. Sitz jetzt noch im Garten und hau mir eine 3er rein ;)  Es is zwar ned wirklich besser, aber ja, so ist’s halt. Und das solche Tage bei mir kommen, war leider vorauszusehen

Das Schöne ist, dass wieder bessere Tage folgen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
_Wurzelsepp_ schrieb vor 6 Stunden:

Setz dich halt auf den Balkon und trink deine Spritzer :ratlos:

ist halt nicht das gleiche, wie mit einem unbekannten/mit dem wirten bissl quatschen zu können und nebenher was trinken. es fehlt halt komplett das soziale. versteh da ihn sehr gut. ich wäre jetzt auch im stammlokal, würde das ein oder andere spezi trinken, mir vielleicht einen kuchen genehmigen, gelangweilt auf die bildschirme mir ein fußballspiel anschauen und dann wieder heimgehen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AlexR schrieb vor 19 Minuten:

ist halt nicht das gleiche, wie mit einem unbekannten/mit dem wirten bissl quatschen zu können und nebenher was trinken. es fehlt halt komplett das soziale. versteh da ihn sehr gut. ich wäre jetzt auch im stammlokal, würde das ein oder andere spezi trinken, mir vielleicht einen kuchen genehmigen, gelangweilt auf die bildschirme mir ein fußballspiel anschauen und dann wieder heimgehen.

 

Geplant hätten das wohl viele von uns ganz anders. Im Moment bleibt uns halt nichts anderes übrig als das Maximum aus der momentanen Situation zu holen. Ich hab mir zb ein Bier mit dem Nachbarn ober mir genehmigt. Er auf seinem Balkon, ich auf meinem. Leiwand ist das nicht unbedingt, aber nett war es trotzdem. 

Gerade in Zeiten wie diesen sollte man die positiven Dinge besonders hervorstreichen. Granteln bzw Trübsal blasen, kann man wieder, wenn's lockerer wird :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Fixabsteiger schrieb vor 6 Stunden:

Videos tue ich zb Ndr Podcast mit Drosten ist ganz gut.

Ich würde mir was anderes ansehen. So lenkst du dich vom Thema nicht ab, wenn du dir Drosten anhörst. Zum Glück gibt es Millionen von Alternativen alleine auf YouTube.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hutz schrieb vor 2 Stunden:

Hab ich dann eh auch so gemacht, bzw. Sitz jetzt noch im Garten und hau mir eine 3er rein ;)  Es is zwar ned wirklich besser, aber ja, so ist’s halt. Und das solche Tage bei mir kommen, war leider vorauszusehen

@_Wurzelsepp_ hat's auf den Punkt gebracht. Wirst sehen, es kommen die besseren Tage, spreche aus Erfahrung und ich war wirklich in einem tiefen schwarzen Loch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.