Covid-19 | Auswirkungen auf die Psyche


Recommended Posts

DIE Firma für Ihr Posting!
OoK_PS schrieb vor 2 Stunden:

Ein Vorteil ist immerhin, dass man einiges an Geld spart (auch wenn ich es lieber ausgeben würde):

- Benzin
- Ausgehen/Essen gehen
- Fitness Studio bucht im April nicht ab
- Frauen: Schminke :lol: 

Stimmt, im Vergleich zu einer üblichen Woche wohl knapp 50% weniger ausgegeben. Aber nachdem ich mein Budget von Dezember-Februar mit Fortgehen überstrapaziert habe, kommt mir das unfreiwillige Sparen ganz gelegen :D

Zum daheim sein: Was mir am meisten abgeht, ist der (fast) tägliche Weg ins Büro, das Kaffeetratscherl mit den Kollegen und das gemeinsame Mittagessen/Abends was Trinken gehen mit (Studien)Kollegen und Freunden :(

Und meine Produktivität leidet massiv unter der laschen Tagesstruktur...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Awoos?

Gegen dieses Pause ist jede Winter oder Sommerpause ein Witz, weil alles stillsteht und derzeit auf unbegrenzte Zeit :nervoes:Ich finde CL, EL, PL, D usw. gehen zwar ab aber nicht mal annähernd so sehr wie der Stadionbesuch. Egal ob OPO oder UPO, Wiener Liga oder Schutzgruppenfußball, wer nicht am Platz gehen kann und mit den Lads Bier saufen, leidet extrem stark  :nein: 

bearbeitet von MiTrov

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird

Ich war heute auf der West Autobahn unterwegs. Das ist gespenstisch. Ab und an mal ein PKW, ansonsten LKW, aber auch die in der Anzahl deutlich reduziert gegenüber normalen Wochentagen. Ich habe mir da wirklich mehr Autos in dem Moment gewunschen. Das hat mich irgendwie runtergezogen :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
aXXit schrieb vor 2 Stunden:

Morgen haben wir unser erstes Videochat-Wochenteilen. Ich denke, das kommt ganz gelegen. 

nein, das kommt eine woche zu spät. manche lassen sich ja komplett gehen in dieser zeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Gibt viele schlimmere Orte als Österreich in Zeiten einer Quarantäne. Die meisten Österreicherinnen und Österreicher werden das gut überstehen, schließlich ist die Anzahl an m²/Person im Haushalt viel höher als in anderen Ländern, vor allem in den Städten. Stellt euch vor, ihr würdet jetzt irgendwo in Paris oder London auf 20m² hocken alleine. Oder auf 30m² zu zweit oder dritt mit einem Kind. 

Schlimm ist es vor allem für Alleinerzieherinnen und Alleinerzieher und für Menschen, die mit einer gewalttätigen Person im gleichen Haushalt auskommen müssen. Diesen Menschen muss geholfen werden! 

Putzen und Aufräumen ist sicher eine gute Initiative und sorgt auch mittelfristig für ein angenehmeres Wohngefühl. :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
Tlahuizcalpantecuhtli schrieb vor 10 Stunden:

Mir geht es noch immer gut. Sollten sich diese Beschränkungen jedoch bis in den Sommer (Juli, August) ziehen, könnt ihr euch sicher sein, dass ich mich nur noch bedingt daran halten werde.

Ich wär mir da auch ohne deine Aussage sicher gewesen das du drausen rumrennst :D

WorkingPoor schrieb vor 4 Stunden:

Ich war heute auf der West Autobahn unterwegs. Das ist gespenstisch. Ab und an mal ein PKW, ansonsten LKW, aber auch die in der Anzahl deutlich reduziert gegenüber normalen Wochentagen. Ich habe mir da wirklich mehr Autos in dem Moment gewunschen. Das hat mich irgendwie runtergezogen :nein:

@Spechtl greifen sie durch

aXXit schrieb vor 6 Stunden:

Ja, der ein oder andere wird ein Gläschen schwenken beim heiteren Bildschirmgespräch unter Freunden :davinci: 

Haben wir am WE auch gemacht-braucht man auf jeden Fall 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

weil jemand die großeltern angesprochen hat: bei meiner oma merke ich langsam, dass ihr das schon echt nahe geht und viel wird. hab sie die tage mal angerufen und sie klang schon etwas bedrückt. :( auch, wenn ich die letzte zeit nicht viel zeit hatte, aber irgendwie geht einem das schon nahe und man möchte einfach zu ihr fahren, sie fest umarmen, kann aber nicht.

aber, das ist definitv einer der dinge, die ich als erstes nach der ausgehbeschränkung machen werde und das größte risiko gebannt ist. danach geh ich mich ordentlich ansaufen, aber richtig derb.

fußball geht mir nicht wirklich ab, da eben viel zum arbeiten ist. die anderen sportarten habe ich jetzt noch nicht so intensiv gemacht bzw. kann ich mangels platz nicht machen. von dem her, werde ich wohl doch den wohnungsputz in angriff nehmen müssen, wenn ich wieder frei habe.

bearbeitet von AlexR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

für die älteren menschen ist es schwierig, die erleben eine sehr belastende zeit und machen sich natürlich auch viel mehr sorgen. ich kann mit der quarantäne sehr gut umgehen. belastend ist für mich dass ich für doch einige menschen verantwortlich bin und diese irgendwie gut durch diese krise durchführen muss und keine ahnung habe, ob ich das schaffen werde. das führt dazu dass ich oft nur sehr wenig schlafe, weil ich aufwache und mein hirn sofort arbeitet und damit ein weiterschlafen verhindert. ich telefoniere praktisch durchgehend unter tags. am abend bin ich dann hundemüde und komplett ausgelaugt. dazu kommt, dass ich seit knapp zwei wochen auch gesundheitlich angeschlagen bin. trotzdem darf ich nicht jammern, da ich privilegiert bin und selbst wenn ich falle, werde ich weicher aufschlagen als viele andere menschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ernesto schrieb vor 17 Minuten:

für die älteren menschen ist es schwierig, die erleben eine sehr belastende zeit und machen sich natürlich auch viel mehr sorgen. ich kann mit der quarantäne sehr gut umgehen. belastend ist für mich dass ich für doch einige menschen verantwortlich bin und diese irgendwie gut durch diese krise durchführen muss und keine ahnung habe, ob ich das schaffen werde. das führt dazu dass ich oft nur sehr wenig schlafe, weil ich aufwache und mein hirn sofort arbeitet und damit ein weiterschlafen verhindert. ich telefoniere praktisch durchgehend unter tags. am abend bin ich dann hundemüde und komplett ausgelaugt. dazu kommt, dass ich seit knapp zwei wochen auch gesundheitlich angeschlagen bin. trotzdem darf ich nicht jammern, da ich privilegiert bin und selbst wenn ich falle, werde ich weicher aufschlagen als viele andere menschen.

Bist eigentlich auch noch in der IT vertreten oder hast Dich voll auf das "andere" konzentriert? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.