Formel 1 "Virtual Grand Prix Series" & Alte F1 Rennen


LiamG

Recommended Posts

ASB-Messias
Sendepause schrieb am 10.5.2020 um 20:26 :

Ich weiß nicht...

war eh schön zum ansehen, aber zu Zeiten eines Heinz Prüller war da noch mehr Herzblut dahinter. Da hätte es statt einer "Die Top 10 aus 70 Jahren F1" eine ganze Stunde Dokumentation mit den besten Szenen gegeben. Es war irgendwie so ein wenig wie "machen wir halt was, damit die Leut zufrieden sind". Das zieht sich aber auch durch die Vorberichte, wo früher sehr viele eigenes Material gezeigt wurde, heute sieht man meist vorgefertigtes Material der Teams oder der F1 selbst.

Früher gab es auch mal F1-Jahrerückblicke am Ende der Saison, das war noch interessant, heute ist da leider nicht mehr allzu viel bemerkenswertes dabei

Grundsätzlich gut, dass sie was gemacht haben.

Peinlich waren aber die Einblendungen von den Fahrern/Autos im Studio :D

Recht viel Neues hat man natürlich nicht erfahren. Auch die Auswahl war schon sehr auf die 90er/00er-Jahre ausgerichtet. Der Österreich-Bezug war aber abzusehen, nonanet.

 

Schade, gäbe aktuell gerade so viel Zeit ohne live-Sport. Das Ganze in nur eine Stunde etwas lieblos zu verpacken, hätte auch net sein müssen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Ston3R schrieb vor 38 Minuten:

Peinlich waren aber die Einblendungen von den Fahrern/Autos im Studi

Peinlich war vor allem auch, dass man im Beitrag über Senna behauptet hat, 1984 ist er auf Lotus gefahren. Obwohl der Toleman mehrmals groß im Bild war.:laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

https://tvthek.orf.at/profile/Formel-1-Klassiker/13891582/Schaetze-aus-dem-ORF-Archiv-Formel-1-Grand-Prix-2008-Brasilien/14051248

Hahahaha, wie Prüller und Wurz ned checken, dass Hamilton WM ist. (Bei ITV hat es Brundle sofort gecheckt "Is that Glock? YES, it is Glock!" :lol: 

Und vor lauter Aufregung tippt einer der beiden auf eine Wähltaste (haben wieder mal per Telefon kommentiert. :davinci: )

Interlagos 2008. :love:

:hahaha: Massa

bearbeitet von pironi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sendestörung

Nächste Woche Donnertag, am Feiertag, ist anlässlich des ersten Todestages von Niki Lauda ein großer Thementag auf ORF Sport+ geplant. Der Slot zwischen 8 Uhr und 19.30 Uhr ist momentan noch nicht belegt, dürfte also für diesen Zeitraum einiges geplant sein mit historischen Rennen, Interviews und Dokumentationen :eek:

bearbeitet von Sendepause

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sendepause schrieb am 17.5.2020 um 22:18 :

Die 98er-Boliden waren schon formschöne Rennwagen :super:

nix gegen die boliden anfang der 90iger, aber da haben wir ja bereits einen tollen thread dafür :)

https://www.austriansoccerboard.at/topic/119184-das-schönste-formel-1-auto-aller-zeiten/#comments

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Der nächste Skandal :lol:

https://www.krone.at/2160358

Ps: Das gestrige Monaco-Rennen der F1 war auch Trash pur. Kein Schaden, hat erinnert wie Mario Kart. Gutierrez hat alles weggeräumt - nur Russell blieb cool und gewann mit Mördervorsprung.

 

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vöslauer schrieb vor einer Stunde:

Der nächste Skandal :lol:

https://www.krone.at/2160358

Ps: Das gestrige Monaco-Rennen der F1 war auch Trash pur. Kein Schaden, hat erinnert wie Mario Kart. Gutierrez hat alles weggeräumt - nur Russell blieb cool und gewann mit Mördervorsprung.

 

leider nutzen die fahrer bereits den geringsten graubereich zu ihrem vorteil aus. das steckt wohl in der natur eines wettkampftypen, daher liegt eher die schuld am organisator, dass er den schaden nicht eingestellt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Von Audi dafür gefeuert. Naja, als ich das anfangs mal kurz gehört hab, dachte ich mir noch "selber Schuld". Aber wenn man sich bisserl damit beschäftigt, da tut er mir jetzt schon irgendwie leid. Das ist schon überzogen von Audi, meiner Meinung nach. Sollen dann bitte gerne auch so konsequent sein, mit den Betrügern aus ihrer Vorstandschaft...

bearbeitet von wynton

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Mir gefällt die Doppelmoral von Audi. Hat es beim "Timo schieb ihn raus!" Skandal personelle Konsequenzen gegeben? Nein! Vom Dieselskandal brauchen wir gar nicht reden...

Ich glaub ja sowieso, dass sie nur einen Grund gesucht haben und ihnen diese Aktion gerade recht gekommen ist. Man will Rene Rast im Cockpit sehen. Was mMn auch verdient wäre.

Patrax Slater schrieb vor 2 Stunden:

es ist ein verdammtes videospiel :lol:

Vor allem wenn man sich anschaut, was die alle aufgeführt haben. Kreuz und quer gefahren, massenweise Unfälle, Bugs,... Das hat mit Simracing sowieso nichts zu tun!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
OoK_PS schrieb am 14.5.2020 um 22:27 :

Angeblich soll Alonso bei Renault vor einem Comeback stehen :D 

Ich pack das mal hier rein.

Auf youtube gibt es einen britischen (?) Rennfahrer und Instructor, der immer wieder Videos von Fahrern und gewissen Situationen (wie Adelaide 1994 e. g.) analysiert. Unter anderem die von Alonso bei Renault 2005/2006. Verblüffend, wie Alonso damals mit extrem aggressiven, abrupten Lenkbewegungen das Auto mit Untersteuern in die Kurven prügelte. Vor allem mit der Hintergrundinfo, dass das auch an den Reifen (Michelin) lag, ist ist das sehr, sehr interessant. Es gibt auch Analysevideo zu Senna, der vor allem mit einzelnen Gasstößen in den Kurven extrem viel Zeit holte. Das rührte wohl noch aus der Turbo-Ära, in der man den Motor auf hohen Touren halten musste. 

Oder Schumacher, der die Kurven anders fuhr als seine Teamkollegen, nicht so abrupt bremste beziehungsweise Gas gab. 

Das Video zu Prost - Senna 1989 in Suzuka ist hingegen enttäuschend, da er nicht die Helicopter-Ansicht berücksichtigt. 

Das Video zu Alonso 

Der Channel 

https://www.youtube.com/channel/UCtbLA0YM6EpwUQhFUyPQU9Q/videos

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.