Covid-19: Wie geht es weiter?


Recommended Posts

Europaklassespieler
chrischinger86 schrieb vor einer Stunde:

Selbst wenn eine Klage (von Ried und/oder Klagenfurt) Erfolgschancen hätte - das Verfahren wäre garantiert nicht bis zum Saisonbeginn 2020/21 abgeschlossen.

Mit einem Rechtskräftigen Urteil wäre natürlich nicht so schnell zu rechnen.... Eine einstweilige Verfügung könnte aber relativ rasch vom zuständigen Gericht ausgestellt werden... und dann will ich sehen, wie die Bundesliga und die Clubs reagieren.....

ich bleibe der Meinung: 

Klagenfurt als Herbstmeister rauf, Ried als aktueller Tabellenführer rauf. Wenn dann beide, nur Ried (sie hätten es sich absolut verdient) rauf, wäre für mich nicht gerechtfertigt. Weil ich der Meinung bin, wenn, dann muss man genau nach 15 Runde die Tabelle heranziehen. Aber sportlich hat es Ried absolut verdient.
Und ob so ein womöglich eingeklagter Aufstieg, anders zu bewerten ist?? -Ja, natürlich wäre es sportlich besser. Aber die Verantwortlichen führen den Club wie ein Unternehmen und da muss man einfach reagieren und nicht tatenlos zuschauen, wie sich die BL-Clubs alles richten können wie sie wollen

Die BL-Clubs haben sich heute eventuell ein großes Eigentor geschossen.

bearbeitet von Patrick/LP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!
klagenfurter35 schrieb vor 15 Minuten:

Wollte ich so auch nicht behaupten. Ich behaupte aber, dass andere Vereine diese schon zu Unrecht erhalten haben.

Keine Ahnung. Ganz ehrlich: Mir ist einfach der Weg aus dieser Angelegenheit ohne Imageschaden lieber, als zu versuchen, sich in die Bundesliga zu klagen. Bei allen berechtigten Pro-Argumenten, die ich ja ansich teile. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Auch der SK Austria Klagenfurt reagiert auf die Ablehnung des gemeinsam mit der SV Ried eingebrachten Antrags auf eine Aufstockung der Bundesliga auf 14 Vereine. Alle Infos >>>

"Das Ergebnis zeigt, dass bei einem Großteil der Vereine in der aktuellen Situation die wirtschaftlichen Zwänge offenbar zu groß sind, um mit der nötigen Weitsicht eine Entscheidung für die langfristige Attraktivität des österreichischen Fußballs zu treffen", sagt Klagenfurts Sportlicher Leiter Matthias Imhof.

Man sei enttäuscht darüber, dass sich der österreichische Fußball auch in sportlicher Hinsicht nicht solidarisch zeige. "Es wäre die einzig faire Lösung gewesen, beide Mannschaften für ihre Leistungen bis zum Abbruch der Saison zu belohnen", so Imhof.

Mit einer Fortsetzung der 2. Liga rechnet er nicht wirklich. "Der SV Ried und uns wird es kaum möglich sein, das Aufstiegsrennen auf dem Platz auszufechten", schätzt der Deutsche die Situation realistisch ein.

Auch deshalb werden sich die Führungsgremien der Klagenfurter in den kommenden Tagen hinsichtlich weiterer Schritte beraten.

"Wir werden uns nun intern besprechen, den Dialog mit unseren Kollegen aus Ried sowie auch mit der Bundesliga suchen und behalten uns wie bereits angekündigt vor, mit juristischer Hilfe für unser Recht zu kämpfen", stellt der 51-Jährige klar.

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/austria-klagenfurts-matthias-imhof---zwaenge-zu-gross-/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
xanda1976 schrieb vor 2 Stunden:

Theoretisch haben wir noch die Chance erster zu werden (glaube selber aber nicht an das Wunder), und deswegen muss man gleich wie Ried behandelt werden.

Habe es eh schon mal wo geschrieben. Auch Innsbruck, Lustenau und der GAK hätten noch die theoretische Chance Meister zu werden und um eine Lizenz angesucht, könnten sich gleich anschließen.

Muerte schrieb vor 2 Stunden:

Dann gibt es vl eine 14er Liga mit einstweiligen Verfügungen.

Eine EV ist halt das klassische All In gehen. Kann gut gehen, aber natürlich auch schwerwiegende Folgen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

https://www.google.at/amp/s/www.wienerzeitung.at/nachrichten/sport/fussball/2059862-Kein-Platz-fuer-Austria-Klagenfurt-und-Ried.amp.html

Anscheinend hat man:

1) Seitens der Bundesliga mit Sky im Vorfeld nicht gesprochen, was aber wohl zu einer ordentlichen/seriösen Vorbereitung vor einer derartigen Abstimmung gehört hätte.

2) Einen Antrag, weitere Entscheidungsgrundlagen zu erarbeiten, abgelehnt. 
 

Das sind Vorgehensweisen wie in der übelsten Bananenrepublik, für mich nicht nur arrogant sondern auch massiv unseriös. Da gehört einmal gewaltig aufgeräumt. 

bearbeitet von klagenfurter35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
klagenfurter35 schrieb vor 2 Stunden:

sondern auch massiv unseriös

Passend dazu:

http://www.austria-lustenau.at/club/berichte/item/998-sc-austria-lustenau-fordert-klares-konzept-der-österreichischen-fußball-bundesliga.html

Zitat

Der Sportclub Austria Lustenau hat daraufhin die Hauptversammlung aufgefordert ein einheitliches Konzept für die obersten zwei Spielklassen erstellen zu lassen, jedoch stieß dies unverständlicherweise auf Ablehnung.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

xanda1976 schrieb am 7.5.2020 um 20:09 :

Ich finde es als eine Frechheit gegenüber den möglichen Aufsteiger der 2 Liga.

St.Pölten oder besser gesagt den möglichen Absteiger haben sie save gemacht. Aber einen Verein aus der 2 Liga das Aufstiegsrecht zu verweigern ist so etwas von unfair.

Das ist eine unglaubliche Ungleichbehandlung.

Bin dafür dass beide Vereine klagen, oder zumindest einen Schadensersatzzahlung im Millionenbereich erhalten.

Ich persöhnlich finde auch wenn die erste Liga fertig gespielt wird, muß es einen Absteiger geben,ohne wenn und aber.Wenn dies aber nicht der Fall sein sollte,dann muß es auch ein oder zwei Aufsteiger geben,alles andere wäre kompletter Irrsinn und würde die Meisterschaft in ad absurdum führen!

chrischinger86 schrieb am 7.5.2020 um 20:12 :

Wenn eine Klage Sinn macht, dann nach jetzigem Stand nur eine von Ried. Die sind Erster und wären bei einem Nicht-Aufstieg der große Verlierer. Die Austria würde nach jetzigem Stand sportlich als Zweiter sowieso nicht aufsteigen, sondern nur bei einer Aufstockung der Liga. Und gegen die Ablehnung der Aufstockung der BL zu klagen, erscheint mir doch recht aussichtlos.

Ist halt nur die Frage nimmt man den jetzigen Stand,der nichts aussagt her, oder den Stand vom Herbst,wo jeder gegen gespielt hat,das wäre bei weitem fairer.

Vermute das das die Gerichte entscheiden werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sok schrieb am 7.5.2020 um 20:17 :

Würde es auch gutheißen können, wenn die Austria von einer Klage absähe.

Einerseits weil so ein Aufstieg überhaupt keinen emotionalen Wert hätte und andererseits weil es dem Ruf* der Austria irrsinnig schaden könnte - gerade jetzt wo es dahingehend eher bergauf geht. 

*dem Ruf innerhalb Kärntens natürlich. 

Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert.

Denn kennst auch du oder?

klagenfurter35 schrieb am 7.5.2020 um 20:20 :

So ist es wohl, der einzige theoretische Ansatz könnte der Herbstmeistertitel sein, wobei ich das eher für absurd halte. Was wäre z.B. wenn 2 Runden vor Schluss abgebrochen wird und der Herbstmeister ist 7+ Punkte hinter dem Führenden. Soll da dann auch der Herbstmeister zählen, weil zu dem Zeitpunkt jeder 1 Mal gegen jeden gespielt hat? 

Hmmm - kann man so oder so sehen. Die Looser, denen die Lizenz verweigert wurde etc. waren wir schon oft genug. Warum nicht mal zurück schießen ? Wenn auch vermutlich nur mit Platzpatronen. Der Freunderlpartie gehört endlich mal die Stirn geboten. 

Umgekehrt die Frage,was wenn erst eine Runde gespielt wäre?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dansch10 schrieb vor 23 Stunden:

Habe es eh schon mal wo geschrieben. Auch Innsbruck, Lustenau und der GAK hätten noch die theoretische Chance Meister zu werden und um eine Lizenz angesucht, könnten sich gleich anschließen.

Eine EV ist halt das klassische All In gehen. Kann gut gehen, aber natürlich auch schwerwiegende Folgen haben.

Waren die auch Herbstmeister?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!
patrioteautriche schrieb vor 46 Minuten:

Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert.

Denn kennst auch du oder?

Ja. Das wird wohl hoffentlich nicht deine Sichtweise sein. Sehe unseren Ruf zurzeit eher im (positiven) Wandel. Mir ist es ja grundsätzlich egal, was man von uns denken mag, aber wir sind schon darauf angewiesen durch gute sportliche Arbeit die Leute an uns zu binden und das verstärkt zu fördern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dansch10 schrieb vor 10 Stunden:

Nein. Hat aber nichts mit der von mir zitierten Aussage zu tun :ratlos:

Hier geht es nicht darum ob jemand theoretisch noch Meister werden kann,sondern darum das der eine Herbstmeister ist und der andere derzeitiger Tabellenführer.Daher glauben beide an eine reelle Chance aufzusteigen.Die von dir genannten würden gerne,aber haben auch rechtlich keine Chance.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Nachdem die heutige Ligasitzung nun doch nicht abgesagt wurde bin ich doch schon gespannt ob da wirklich was neues verkündet wird, ansonsten hätte man die Sitzung doch fix verschieben können:

https://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/oesterreich/ersteliga/austriaklagenfurt/5812328/2-Liga_Erneute-Kehrtwende_LigaSitzung-doch-nicht-abgesagt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.