Covid-19: Wie geht es weiter?


Recommended Posts

Im ASB-Olymp

In Anbetracht der aktuellen, doch positiveren (zumindest als ich es befürchtet hatte) Entwicklung, sieht es aber ohnehin mehr nach einem Durchpeitschen aus. https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/vdf-umfrage-in-der-bundesliga-zu-moeglichem-trainingsstart/ 
Ich bin halt generell der Meinung, lieber zwei, drei Wochen länger Ausnahmesituation, als ein Wiederaufflammen der ersten Welle (die zweite kommt sowieso und Impfung wird es da noch keine geben, maximal Medikamente zur Verringerung der Sterberrate) zu riskieren. Aber der Druck der (für die) Wirtschaft ist halt immens. Auch wenn der Staat bekanntlich Milliarden in die Hand nimmt, wird das nicht lange reichen und irgendwann ist der Pflafond erreicht. Zurückzahlen müssen wir das sowieso alle in Form des definitiven Entfalls der geplanten Steuerreform und über neue Steuern und Abgaben. Trotzdem denke ich auch in dieser (rein wirtschaftlichen) Hinsicht, dass eine zu frühe Lockerung der Maßnahmen letztlich mehr (volkswirtschaftlich bzw. dem Staat) kostet, als noch etwas länger durchzutauchen und die Wirtschaft in der Zeit weiter zu unterstützen. Vom größeren  Leid - siehe Italien - gar nicht zu sprechen. Aber unsere Welt ist nun mal so gestrickt. 

bearbeitet von klagenfurter35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Simon96 schrieb vor 1 Stunde:

Im Falle des Abbruchs der Ligen wäre auch der St.Pölten Präsident für eine Aufstockung auf 14 Mannschaften:

https://www.skysportaustria.at/st-poelten-praesident-schwarzl-abstieg-waere-existenzbedrohend/

Abstieg geht nie und nimmer. Da klagt ja ein Hobbyanwalt die Liga in Grund und Boden. Da wären die Auswirkungen einfach viel zu massiv, als dass man die nicht fertig gespielte Saison als Grundlage nehmen könnte. Bei den EC-Plätzen ist es mE ein wenig was anderes, das steht in einem anderen Verhältnis, wenngleich es auch da um viel Geld geht. Aber die Startplätze sind letztlich ein Bonus und der Abstieg die Entlassung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ja was heißt das jetzt ??? Veranstaltungen sind bis Ende Juni untersagt. Fraglich ob für ein Spiel unter Profis (+ Schiris, Betreuer etc.) ohne Zuseher der selbe Maßstab gilt. Der Sportminister hat ja kürzlich gesagt, dass outdoor Sportarten wohl früher als indoor wieder erlaubt werden. So ca. mit der Gastronomie (Mitte Mai) könnte ich mir schon vorstellen, dass Mannschaftstrainings + dann Geisterspiele wieder erlaubt sein könnten. Was meinen die Experten? Wann müsste man richtig zu trainieren und dann zu spielen beginnen, damit man bezüglich der nächsten Saison nicht zu sehr unter Zeitdruck gerät? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Meine kurze Einschätzung, welche ich im Rieder-Channel bereits veröffentlicht habe

 

Aus Klagenfurter Sicht:

Keine Frage => Ried muss bei einem Abbruch, dieser wird auch eintreffen, aufsteigen. Aber auch Klagenfurt hätte den Anspruch aufzusteigen. Nach der Hälfte der Meisterschaft war Klagenfurt Tabellenführer. Man kann im Ski fahren/Ski Springen auch nicht im zweiten Durchgang sagen, das Wetter ist nicht mehr zumutbar, das Rennen wird abgebrochen und der aktuell auf Position 1 liegt, ist der Gewinner des Rennens und die ersten 10 vom 1. Durchgang dürfen nicht mehr fahren und dadurch wird auch die Leistung dieser übrigen nicht mehr bewertet. 

Also da nimmt man auch die erste Hälfte des Bewerbs an und alles was im zweiten Durchgang passiert ist, interessiert keinen mehr. Das ist fakt und das müssen auch die Ried-Fans so akzeptieren.

Meine Meinung: Kompletter Abbruch der Bundesliga und der 2. Liga. St. Pölten bleibt oben. Ried als aktueller Tabellenführer darf zurecht aufsteigen. Klagenfurt als Halbzeit-Tabellenführer darf auch aufsteigen. Dann spielt man halt die kommende Saison mit 14 Mannschaften. Die ersten 6 dann im oberen Play-Off, die restliche 8 Mannschaften  im unteren. Es gibt dann also 3 Absteiger (ist hart, aber ist halt so) und der 1 der 2. Liga steigt auf. Somit hätte man dann für die Saison 2021/2022 wieder 12 Mannschaften.  Oder man belässt es einfach bei 14 Mannschaften. 

Alles extrem heikel und so richtig den Durchblick hat man weiterhin nicht. Bin gespannt was der ÖFB/BL entscheiden werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
Patrick/LP schrieb vor 4 Minuten:

Die ersten 6 dann im oberen Play-Off, die restliche 8 Mannschaften  im unteren.

Das wären unten dann 40 Saisonspiele, zu viel mMn. Die Playoffs könnte man auch dreiteilen.

4 um den Meistertitel und die Plätze, die nächsten 4 um den letzten EL Startplatz, und 6 gegen den Abstieg. Wobei 3 aus 6 wenn man wieder zur 12er Liga zurückgeht ein ordentliches Gemetzel sein würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kommen wird es aber nach Stand der Dinge anders: 1. Liga wird durchgepeitscht, 2. Liga abgebrochen. Dh. es wird einen Absteiger geben und wer bei uns aufsteigt, darüber wird wohl ziemlich gestritten werden, außer deiner der beiden potentiellen Kandidaten verzichtet (Ried hat schon angekündigt das nicht zu tun). 

Wobei so sicher bin ich mir dann auch wieder nicht, ob sie die 1. Liga wirklich fertig bekommen. Wegen möglicher Coronafälle innerhalb der einzelnen Teams. 

Also stand der Dinge wie ich sie sehe: Es gibt Meister, EC-Teilnehmer, einen Cupsieger und einen Absteiger. Aus der 2. Liga gibt es einen Aufsteiger und keine Absteiger. Aber heute am Abend wissen wir mehr. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Homerist
Patrick/LP schrieb vor einer Stunde:

 Man kann im Ski fahren/Ski Springen auch nicht im zweiten Durchgang sagen, das Wetter ist nicht mehr zumutbar, das Rennen wird abgebrochen und der aktuell auf Position 1 liegt, ist der Gewinner des Rennens und die ersten 10 vom 1. Durchgang dürfen nicht mehr fahren und dadurch wird auch die Leistung dieser übrigen nicht mehr bewertet. 

Also da nimmt man auch die erste Hälfte des Bewerbs an und alles was im zweiten Durchgang passiert ist, interessiert keinen mehr. Das ist fakt und das müssen auch die Ried-Fans so akzeptieren.

eins vorweg: persönlich halte ich die Aufstockung auf 14 für nächstes Jahr (kein Absteiger, Klagenfurt und Ried rauf) für die fairste Lösung.

Aber zu deinem Vergleich: Du vergleichst ein Einzelergebnis (Rennen) mit dem Gesamtereignis (Meisterschaft) - das ist mE grundlegend falsch. Das Äquivalent zu einem einzelnen Schirennen wäre ein einzelnes Fussballspiel während das Äquivalent zur Meisterschaft der Schiweltcup wäre - und da gab es keine Diskussion, dass die Wertung bei Abbruch herangezogen wurde und nicht die zur Halbzeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.