Covid-19: Wie geht es weiter?


Recommended Posts

Auf die nächsten 100 Jahre!
Simon96 schrieb vor 13 Stunden:

Wie sollte das denn funktionieren? Im Herbst die restlichen 13 Spiele spielen um auf die 30 zu kommen?
Oder mit 0 Spiele in der Tabelle dafür aber mit Bonuspunkte zu starten um die bisherigen Spiele in irgendeiner Form fair zu bewerten?

Letzteres, genau. Die Saison zu annulieren kann einfach nicht die Lösung sein, irgendeinen Wettbewerbsvorteil muss es im Herbst für uns und Ried geben. Würden wir bei 0 starten, wäre die gesamte Saison umsonst gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!
Muerte schrieb vor 1 Stunde:

Das wird so sicher nicht kommen.

Warum? Dann halt mit dem Punktestand der Herbstsaison. Völlig egal, eine Annullierung halte ich für weitaus unrealistischer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Ich sehe das genau umgekehrt, eine Annullierung halte ich für wesentlich realistischer als irgendwelche Bonuspunkte, oder einen alten Stand mitzunehmen. Immer unter der Prämisse, dass im Herbst gestartet wird.

Mal abgesehen von Ried, Steyr, Lafnitz und uns wird da wohl kein Verein dafür sein.

Selbst bei uns wäre ich mir damit nicht sicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913
Simon96 schrieb vor 6 Minuten:

Laut UEFA müsste spätestens bis Ende Juni die Meisterschaft wieder fortgesetzt werden:

https://www.krone.at/2126277

Kann ich mir halt in der 2. Liga nicht vorstellen.

11 Runden sind noch zu spielen, knapp 1 Monat später würde die neue Saison anfangen. Die Winterpause in der neuen Saison kann man vl ein bisschen kürzen, wenn man Pech hat  und es ist ein harter Winter kommt eine Absagenflut.

Meine Meinung ist also, wenn man es erst schafft Ende Juni zu beginnen kann man es gleich lassen und sich besser auf eine geordnete Saison 20/21 konzentrieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Das wäre wohl sinnlos die Meisterschaft so spät fortzusetzen. Wie sollen die Vereine (pot. Absteiger aus der Bundesliga etc) da vernünftig planen (Transfers, Budget etc). Man sollte wohl besser noch kurz abwarten ob ein halbwegs zeitnaher Start realistisch ist und sonst Nägel mit Köpfen (Aufsteiger etc) machen. Die Welt wird nicht untergehen, wenn einige Spiele ausfallen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Eishockeyliga in Österreich hat es vorgezeigt, das es geht, das man eine Meisterschaft einfach beendet.

Damit hätte man jetzt Zeit sich zu Entscheiden wie dies genau aussehen soll,Verträge,Modus usw..Im Juli dann beginnt wieder alles bei null.

Bei den Sponsoren wird sich bis Juni wohl auch nichts tun,bis sie wissen wie es weitergeht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!
patrioteautriche schrieb vor 27 Minuten:

Die Eishockeyliga in Österreich hat es vorgezeigt, das es geht, das man eine Meisterschaft einfach beendet.

Der Vergleich hinkt. Dort gibt es keine Auf- und Absteiger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Es ist halt auch die Frage ob es bei uns Sponsoren gibt welche nur zahlen wenn gespielt wird (auch ohne Zuschauer)? Oder ob die Gelder in der zweiten Liga dennoch ausgezahlt werden obwohl nur 2/3 der Saison gespielt wurde. Oder ob die Spieler auch die nächsten 2-3 Monate zur Kurzarbeit zustimmen? Etc.

Also ganz so einfach ist es nicht die heutige Saison quasi zu annullieren.

Muerte schrieb vor einer Stunde:

Da müssen sich 24 Vereine einigen, so einfach wie du das darstellst ist es nicht.

Wie kommst du auf 24 Vereine?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Los gehts!

Da wird es aber noch feste Reibereien geben,habe heute gelesen das Rapid auf Abbruch mit derzeitigen Tabellenstand besteht.Der Wac will die Vorjahrestabelle hernehmen.Sturm und St.Pölten ist es egal,da St.Pölten voll davon ausgeht,das es sicher keinen Absteiger und wahrscheinlich auch keinen Aufsteiger gibt.Salzburg ist für einen Fünfjahresschnitt.Austria Wien ist Mucksmäuschen still und hofft auf die Vorjahrewertung.Ried besteht auf den Aufstieg.Wir hoffen auf eine Aufstockung!

Ich möchte das nicht entscheiden.

Obs da nicht Klagen geben wird.

bearbeitet von patrioteautriche

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

patrioteautriche schrieb vor 10 Minuten:

Los gehts!

Da wird es aber noch feste Reibereien geben,habe heute gelesen das Rapid auf Abbruch mit derzeitigen Tabellenstand besteht.Der Wac will die Vorjahrestabelle hernehmen.Sturm und St.Pölten ist es egal,da St.Pölten voll davon ausgeht,das es sicher keinen Absteiger und wahrscheinlich auch keinen Aufsteiger gibt.Salzburg ist für einen Fünfjahresschnitt.Austria Wien ist Mucksmäuschen still und hofft auf die Vorjahrewertung.Ried besteht auf den Aufstieg.Wir hoffen auf eine Aufstockung!

Ich möchte das nicht entscheiden.

Obs da nicht Klagen geben wird.

Deswegen ist ja Canceln weitgehend ohne Wertung die beste Variante. Bleiben noch die EC-Plätze als Streitpunkt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.