Covid-19: Wie geht es weiter?


Recommended Posts

Sok schrieb vor 2 Stunden:

Dass jede Wortspende von Funktionären aus der 2. Liga irrelevant ist, da das, wenn dann, die Bundesliga-Klubs entscheiden müssen. Wir können nur abwarten.

Glaube ich nicht das die Meinungen derer irrelevant sind.Da es, wenn es dann doch von der Liga selbst entschieden werden muß,doch keine vorgefertigte Entscheidung gibt.

Diese Leute die dann entscheiden werden,wer auch immer,Bundesligafunktionäre,Vereine,und sonstige, müßen dann die Entscheidung treffen.Die genauso wie wir Zeitungen,und Sportforen lesen und studieren und sich ihre Gedanken machen über die anderen Vereine,sind sich noch immer nicht sicher wie sie entscheiden werden.Daher für mich noch immer beeinflußbar sind und sich ihre Meinung erst jetzt langsam bilden und abwegen was das besste für den eigenen Verein,die Geldverteilung,die erste Liga,die zweite Liga,den Modus,die Zuseher,die Fairness und für die Zukunft ist.

So einfach wie du das jetzt abtust,das kann ich dir garantieren,wird es nicht!

Daher ist meine Frage sehr relevant für die Zukunft des Österreichischen Fußball.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

In England wurden bereits die ersten Amateurligen komplett annulliert. Die nächste Meisterschaft beginnt also mit exakt den gleichen Mannschaften.

Könnte mir schon vorstellen dass dies auch bei uns im kompletten Ligensystem so gehandhabt wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
patrioteautriche schrieb vor 10 Stunden:

 und abwegen was das besste für den eigenen Verein,die Geldverteilung,die erste Liga,die zweite Liga,den Modus,die Zuseher,die Fairness und für die Zukunft ist.

Bitte nicht zu naiv sein, ich würde mir da keine Solidarität erwarten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Simon96 schrieb vor 2 Stunden:

In England wurden bereits die ersten Amateurligen komplett annulliert. Die nächste Meisterschaft beginnt also mit exakt den gleichen Mannschaften.

Könnte mir schon vorstellen dass dies auch bei uns im kompletten Ligensystem so gehandhabt wird. 

Habe ich heute auch schon gelesen,das es in Österreich keinen Halbzeitmeister geben wird und warscheinlich der Endstand der vorigen Saison hergenommen wird.

Ein Schlag ins Gesicht für die SV Ried.

Eines ist klar das es immer jemanden getroffen hätte.

Noch ist nicht aller Tage Abend!

Muerte schrieb vor 2 Stunden:

Bitte nicht zu naiv sein, ich würde mir da keine Solidarität erwarten.

Klar,zuerst wird auf den eigenen Sack geschaut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
patrioteautriche schrieb vor 2 Stunden:

Habe ich heute auch schon gelesen,das es in Österreich keinen Halbzeitmeister geben wird und warscheinlich der Endstand der vorigen Saison hergenommen wird.

Ein Schlag ins Gesicht für die SV Ried.

Eines ist klar das es immer jemanden getroffen hätte.

Noch ist nicht aller Tage Abend!

Was ich wiederum für eine wahnsinnige Fehlentscheidung sehen würde.
Warum denn die bisherige Saison annullieren und damit die letzte Saison doppelt zu werten?

Um dann einige Vereine quasi 2 Mal damit zu „belohnen“ indem man man den Endstand der letzten Saison heranzieht?

Verein A darf plötzlich wieder in der CL/EL antreten während Verein B (welcher Stand jetzt auf einen internationalen Startplatz steht) im Endeffekt nichts davon hat und wiederum nicht international spielen darf? Wäre aus meiner Sicht einfach nur eine Schwachsinns Entscheidung, hoffentlich kommt es nicht so.

Sollten die Ligen tatsächlich abgebrochen werden, würde doch nichts dagegen sprechen den jetzigen Stand der Tabelle heranzuziehen und zu werten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Simon96 schrieb vor 2 Stunden:

Was ich wiederum für eine wahnsinnige Fehlentscheidung sehen würde.
Warum denn die bisherige Saison annullieren und damit die letzte Saison doppelt zu werten?

Um dann einige Vereine quasi 2 Mal damit zu „belohnen“ indem man man den Endstand der letzten Saison heranzieht?

Verein A darf plötzlich wieder in der CL/EL antreten während Verein B (welcher Stand jetzt auf einen internationalen Startplatz steht) im Endeffekt nichts davon hat und wiederum nicht international spielen darf? Wäre aus meiner Sicht einfach nur eine Schwachsinns Entscheidung, hoffentlich kommt es nicht so.

Sollten die Ligen tatsächlich abgebrochen werden, würde doch nichts dagegen sprechen den jetzigen Stand der Tabelle heranzuziehen und zu werten?

Eben das schließen einige sogenannte Experten für unsere Liga jetzt schon aus,das es eben keinen Halbzeitmeister geben wird.

Lassen wir uns überraschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

würde die bundesliga jetzt beenden ... einen perfekteren zeitpunkt gibt es eh nicht nachdem jeder 2 mal gegen jeden gespielt hat

 

und bei den restlichen ligen würde ich die hinrunde werten ... das hat natürlich einen extrem schlechten beigeschmack weil ried uns jetzt klar abgehängt hat und wohl aufgestiegen wäre wenn normal weitergespielt worden wär ... und das sag ich jetzt nicht weil ich will dass wir aufsteigen ... im gegenteil ... ich finde nicht das es gut ausgehen würde wenn wir im herbst bundesliga spielen (falls bis dahin überhaupt weitergespielt wird)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!

Nein. Eine Wertung der Hinrunde ist einfach völlig utopisch. Da kann sich die Bundesliga auf eine Klagewelle der Klubs, die nach dem Herbst auf den Abstiegsplätzen waren, einstellen. 

Es gibt in wirklichkeit nur zwei mögliche Szenarien: 

1. Ried und wir steigen auf, die Bundesliga wird auf 14 Klubs aufgestockt. Da aus der RLW sowieso kein Klub aufsteigen will, könnte man die 2. Liga mit den Aufsteigern aus der RLM und RLO wieder auffüllen. 

2. Die Saison wird abgebrochen und die neue Saison mit dem jetzigen Stand im Herbst gestartet werden.  

bearbeitet von Sok

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Möglichkeit Nummer 3: 2020 passiert gar nichts mehr und wir schließen in einem Jahr dort an, wo wir jetzt aufgehört haben. Ist halt die Frage ob das Transfer- und Kadermäßig möglich ist (auslaufende Verträge).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!
Muerte schrieb vor 36 Minuten:

Wieso mit dem jetzigem Stand? Wenn erst im Herbst wieder gespielt wird, dann starten wohl alle wieder bei 0.

Weil es sicher fairer wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Sok schrieb vor 1 Stunde:

2. Die Saison wird abgebrochen und die neue Saison mit dem jetzigen Stand im Herbst gestartet werden.  

Wie sollte das denn funktionieren? Im Herbst die restlichen 13 Spiele spielen um auf die 30 zu kommen?
Oder mit 0 Spiele in der Tabelle dafür aber mit Bonuspunkte zu starten um die bisherigen Spiele in irgendeiner Form fair zu bewerten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Muerte schrieb vor einer Stunde:

Möglichkeit Nummer 3: 2020 passiert gar nichts mehr und wir schließen in einem Jahr dort an, wo wir jetzt aufgehört haben. Ist halt die Frage ob das Transfer- und Kadermäßig möglich ist (auslaufende Verträge).

Vorallem wäre es aber finanziell kaum möglich für vermutlich fast alle Profi/Halbprofi Klubs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Ich denke auch das die Variante die am wenigsten negatives bringt wäre das man die Saison jetzt abbricht - Ried und wir aufsteigen, Bundesliga auf eine 14er Liga aufgestockt wird und somit muss in beiden Ligen niemand absteigen und der einzig negative Aspekt wäre eben das die 12 jetzigen Bundesligavereine nächste Saison eben die TV Gelder noch mit 2 weiteren Vereinen teilen müssten! Da man den Grunddurchgang abgeschlossen hat könnte man in der Bundesliga die jetzige Tabelle quasi als Endtabelle zur Vergabe der EL und CL-Plätze hernehmen und ich glaube in dem Fall das Ried und wir somit aufsteigen würden wird sich keiner der 2 Vereine darüber streiten ob man nach der jetzigen Tabelle den Meister wählt oder nach der Herbsttabelle

bearbeitet von markus2832

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.